• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Alkohol in PC-Spielen: Mal wichtig für's Überleben, mal Erleichterung für Flirts

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Alkohol in PC-Spielen: Mal wichtig für's Überleben, mal Erleichterung für Flirts

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747682
 
AW: Special - Alkohol in PC-Spielen: Mal wichtig für's Überleben, mal Erleichterung für Flirts

Das ist auch mal wieder nur eine News der News willen, oder?

Schlecht recherchiert: Als Abstinenzler trinkt Nico Bellic ganz gewiss keinen "Doppelten", zumindest nicht in den Storysequenzen. ;)

Zwar ist der Kommentar genau so überflüssig wie die News, aber Meckern am Morgen fetzt! :)
 
AW: Special - Alkohol in PC-Spielen: Mal wichtig für's Überleben, mal Erleichterung für Flirts

Zwar ist der Kommentar genau so überflüssig wie die News, aber Meckern am Morgen fetzt! :)
Da mach ich gleich mal mit :) - "The Witcher" fehlt eindeutig!
 
AW: Special - Alkohol in PC-Spielen: Mal wichtig für's Überleben, mal Erleichterung für Flirts

Da kann man nur sagen:
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
Homer Simpson
 
AW: Special - Alkohol in PC-Spielen: Mal wichtig für's Überleben, mal Erleichterung für Flirts

am besten war alk in games bei gta, geht mal mit roman oder sonst wem einen trinken, da wird das game richtig geil!!!!!!!!!!!
könnt auch bei xfire unter videos gucken findet sich sicher was
1 hab ja ich auch rein ^^
 
AW: Special - Alkohol in PC-Spielen: Mal wichtig für's Überleben, mal Erleichterung für Flirts

In Call of Juarez ist Whiskey oder Gin der Ersatz für Medikits :)
 
AW: Special - Alkohol in PC-Spielen: Mal wichtig für's Überleben, mal Erleichterung für Flirts

Jaja der Guybrush freut sich über ein schönes Malzbier... Hat ja auch nicht viel mit Alkohol zu tun...
 
AW: Special - Alkohol in PC-Spielen: Mal wichtig für's Überleben, mal Erleichterung für Flirts

Da mach ich gleich mal mit :) - "The Witcher" fehlt eindeutig!
Jep.
War auch mein erster Gedanke: Wo is Geralt der olle Schluckspecht?
Hat ja auch allen grund dazu, von wegen "buhuuu niemand hat mich lieb, da ich ein weisshaariges Monster / Monsterjäger bin"
Du scheinst ein anderes "The Witcher" gespielt zu haben als ich. :confused: Und ja, Geralt fehlt in der Liste eindeutig.
 
AW: Special - Alkohol in PC-Spielen: Mal wichtig für's Überleben, mal Erleichterung für Flirts

ich schließ mich gleich mal an
bei aktuellen spielen fehlt mir noch mass effect 2, da gibts in jeder bar alk und die trinksequenz in der citadel ist gut gemacht.
bei älteren spielen fällt mir direkt deus ex ein, alk regeneriert lebenspunkte aber bei übermäßigem konsum ist mit nebenwirkungen zu rechnen.
 
AW: Special - Bier, Schnaps und Cocktails: Bei diesen Spielen sorgt Alkohol für Spaß

Bulletstorm? Unter Alkeinfluss gibts mehr Punkte!
Duke Nukem Forever!
 
AW: Special - Bier, Schnaps und Cocktails: Bei diesen Spielen sorgt Alkohol für Spaß

Bild 4:"Gesellige Kneipen wie hier in Fallout 3 laden stets zum überschwänglichen Trinken ein..."

dann ausgerechnet einen Screen vom Kindergeburtstag hineinzustellen, ist schon ugly...
oder zeitgemäss, je nachdem....
 
AW: Special - Bier, Schnaps und Cocktails: Bei diesen Spielen sorgt Alkohol für Spaß

Und in Daoc gibts bei Alkohol einen Stats-Debuff, je nach Sorte einen anderen ^^
 
AW: Special - Bier, Schnaps und Cocktails: Bei diesen Spielen sorgt Alkohol für Spaß

Grog besteht natürlich aus Rum und heißem Wasser. Wie kommt ihr auf die Idee, dass es Rum + Bier wäre? :confused:
 
AW: Special - Bier, Schnaps und Cocktails: Bei diesen Spielen sorgt Alkohol für Spaß

Hab ich da irgendwo Bulletstorm übersehen oder ist es nicht dabei?
 
AW: Special - Bier, Schnaps und Cocktails: Bei diesen Spielen sorgt Alkohol für Spaß

Konnte Gothic und RISEN nicht finden...schade
 
AW: Special - Bier, Schnaps und Cocktails: Bei diesen Spielen sorgt Alkohol für Spaß

Oh ja, Alkohol und Spiele ... das erinnert mich daran, wie besoffen ich war, als ich die letzte Spielstunde von Half Life 2 gespielt habe.
 
AW: Special - Bier, Schnaps und Cocktails: Bei diesen Spielen sorgt Alkohol für Spaß

Grog besteht aus heißem Wasser und Jamaica Rum. Ein alter Seebär erklärte mir das Grog-Rezept einmal folgendermaßen:

-Rum muß
-Zucker darf
-Wasser kann

Man könnte also heißen Rum auch als Grog bezeichnen :-D
 
Zurück