• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UK-Magazin: "Die Mafia 2-Welt ist kleiner, lässt Grand Theft Auto 4 aber dennoch alt aussehen"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - UK-Magazin: "Die Mafia 2-Welt ist kleiner, lässt Grand Theft Auto 4 aber dennoch alt aussehen"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746232
 
AW: News - UK-Magazin: "Die Mafia 2-Welt ist kleiner, lässt Grand Theft Auto 4 aber dennoch alt aussehen"

tja, nur das mich die epoche 1950, 1960 mir allgemein nicht zusagt !

die alten autos
alte gebäude
alte klamotten

schöne grafik von altmodischen klamotten/autos, na super. :(

ich bin mal gespannt, wen die 50er und 60er gefallen werden, auf dauer.



für mich ist das nix, ich bleibe bei GTA IV mit ENBseries und GTA V ist ja schon in mache.
 
AW: News - UK-Magazin:

Es sind die 50er :P Man spielt ja einen Ex-Soldat aus dem 2.WK. Mir persönlich gefällt dieser Stil. Die Autos, Musik und Mode find ich klasse :top:
 
AW: News - UK-Magazin: "Die Mafia 2-Welt ist kleiner, lässt Grand Theft Auto 4 aber dennoch alt aussehen"

Ich find die alten autos usw auch klasse hat einfach nen unglaublichen Flair :)

Und finde auch gut dass sie nicht auf den zug größer= besser aufgesprungen sind, was eh selten stimmt
 
AW: News - UK-Magazin: "Die Mafia 2-Welt ist kleiner, lässt Grand Theft Auto 4 aber dennoch alt aussehen"

@ Homeboy25: Mir wird das auf Dauer gefallen,
denn dieser ganze Gangster-Rap-Hip Hop-Style ist sowas von ausgelutscht
und langweilt nur noch!
Da bin ich auf froh über 'ne kleine Abwechslung!
Und du solltest vll auch mal weg von GTA IV und rein in den Deutschunterricht?! ;)
 
AW: News - UK-Magazin:

Nur ein Drittel von GTA IV? Das ist dann aber fast schon wieder etwas zu kompakt für ein Open World Spiel.
Mafia und GTA IV sind ja geradezu verschwenderisch mit der Mapgröße. Da hat man das Spiel drei mal durchgespielt aber noch immer nicht alles gesehen. Aber zu klein sollte so eine Spielwelt dann eben doch nicht sein, egal wie viele Details mit eingearbeitet werden. Aber die werden das schon machen. MP gibt es ja eh keinen und für den SP wird die Map mit Sicherheit mehr als ausreichend groß sein. :] Evtl. fehlt halt dann etwas die Langzeitmotivation um einfach nur so herumzufahren um neue Stellen zu erkunden.
 
AW: News - UK-Magazin: "Die Mafia 2-Welt ist kleiner, lässt Grand Theft Auto 4 aber dennoch alt aussehen"

Sofern ich mich recht erinnere, war die Spielwelt von Mafia 1 auch kleiner als die von GTA3. Hat dem Spiel aber nicht geschadet :)
 
AW: News - UK-Magazin:

Zumindest was Größe und Umfang der Spielewelt angeht, scheint 2K Games'
Open Word-Titel nicht mit GTA 4 mithalten zu können.
in Sachen Grafikqualität und Detailreichtum soll Mafia 2 dem allerdings
auch schon 2 Jahre alten Konkurrenten nur die Rücklichter zeigen

Das fand ich schon bei Mafia problematisch. Es war alles schön und groß aber man ist durch die Städte nur gefahren, es hat sich nicht gelohnt alles zu entdecken. Wird jetzt wohl auch nicht anders sein, wenn sogar schon der Detailreichtum und die Grafik erwähnt wird.
Die Städte in GTA waren schon immer interaktiver (Sprungschanzen auf Dächer usw)
 
AW: News - UK-Magazin:

Mag sein, dass die Spielwelt kleiner ist als bei GTA4, aber dafür sind
die Autos ja auch langsamer :-D
 
AW: News - UK-Magazin:

Irgendwie kommen wir da zu dem Problem das die Spiele an Umfang verlieren aber nicht billiger werden. Und es wird wieder alles auf die Grafik reduziert...Meiner Meinung nach ein fail
 
AW: News - UK-Magazin: "Die Mafia 2-Welt ist kleiner, lässt Grand Theft Auto 4 aber dennoch alt aussehen"

Mir gefällt Mafia2 jetz schon besser GTA 4 is stink langweillig!
 
AW: News - UK-Magazin:

Zumindest was Größe und Umfang der Spielewelt angeht, scheint 2K Games'
Open Word-Titel nicht mit GTA 4 mithalten zu können.
in Sachen Grafikqualität und Detailreichtum soll Mafia 2 dem allerdings
auch schon 2 Jahre alten Konkurrenten nur die Rücklichter zeigen

Das fand ich schon bei Mafia problematisch. Es war alles schön und groß aber man ist durch die Städte nur gefahren, es hat sich nicht gelohnt alles zu entdecken. Wird jetzt wohl auch nicht anders sein, wenn sogar schon der Detailreichtum und die Grafik erwähnt wird.
Die Städte in GTA waren schon immer interaktiver (Sprungschanzen auf Dächer usw)
In deinem letzten Satz sprichst du genau das richtige an: GTA ist halt bisschen Arcadiger als Mafia, manchen gefällt halt das eine oder andere besser. Ich mag beides, hab im mom aber mehr Bock auf Mafia.
 
AW: News - UK-Magazin: "Die Mafia 2-Welt ist kleiner, lässt Grand Theft Auto 4 aber dennoch alt aussehen"

ich denk auf jeden fall das mafia 2 besser wird als gta 4
gitb natürlich auch viele die das anders sehen werden :-D
aber ich konnte mich mit gta noch nie wirklich anfreunden....
 
AW: News - UK-Magazin: "Die Mafia 2-Welt ist kleiner, lässt Grand Theft Auto 4 aber dennoch alt aussehen"

Ob die Spielwelt wirklich gut ist, hat doch nichts mit der Grafik allein, sondern eher mit der Abwechslung zu tun. Bei GTA gibt es immer so unzählig viele Möglichkeiten, was man neben den Missionen alles machen kann. Ob das bei Mafia 2 auch so sein wird, das muss sich doch erst mal zeigen.
 
AW: News - UK-Magazin:

Ob die Spielwelt wirklich gut ist, hat doch nichts mit der Grafik allein, sondern eher mit der Abwechslung zu tun. Bei GTA gibt es immer so unzählig viele Möglichkeiten, was man neben den Missionen alles machen kann. Ob das bei Mafia 2 auch so sein wird, das muss sich doch erst mal zeigen.
Naja, Tauben erschießen und mit dem Auto Stunts machen brauche ich nicht wirklich, zumal es bei dem deutlich ernster angelegten Mafia auch gar nicht passen würde. Mir reicht eine gut inszenierte Hauptstory mit ein paar gut eingeflochtenen Nebenquests. Da kann die Spielzeit auch ruhig nur 15 - 20 Stunden betragen, solange ich in dieser Zeit brillant unterhalten werde.
 
Zurück