• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 41: GTA: Episodes from Liberty City, Red Dead Redemption und Darksiders

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745227
 
Ich habe mal die Stadt in England nachgeguckt. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Dorking_%28Surrey%29&stable=0&shownotice=1#Historische_Entwicklung Bei Wikipedia gibt es sogar ein Eintrag in die aktuelle Geschichte.
 
SChlütter mit Bart sieht aus wien Pirat :B SIeht aber gut aus ! :thumbup:
 
Hallo ihr Nasen :P
Ich denke Red Dead Redemption wird ein echt gutes Spiel.
Leider habt ihr recht in der hinsicht das man grade mal "bock" auf Western haben muss um es "leidenschaftlich" spielen zu können.
Features die ich gut finde: Zeitlupen Zielsystem, im multiplayer kann man viele Events starten wie z.B.: Jagen, Pokern und andere glücksspiele,Koop-Missionen gegen npc's,
Deathmatches gegen andere spieler und freie Welt kämpfe gegen andere Spieler d.h. das man kein, wie beim Deathmatch, abgegrenzten Bereich hat für den/die Kämpfe.
KLAR, alles keine Innovationen, aber zusammen mit dem Setting könnte das schon überzeugen.

PS: Ich weiss Ihr habt nicht so viel zeit in euren Podcasts, aber Ihr hättet euch mehr (wurde alles in einem Trailer gezeigt) erkundigen können über RDR, zumindest über die Features im Spiel.

Mittlerweile mag ich eure Podcasts...
Grüße
 
Dorking (Surrey)

Koordinaten 51° 14′ N, 0° 20′ W51.2329-0.3297Koordinaten: 51° 14′ N, 0° 20′ W
Dorking (England)
Bevölkerung 17000
Posttown Dorking
Postleitzahlen­abschnitt RH4
Vorwahl 01306
Landesteil England
Region South East England
Shire county Surrey
District Mole Valley

Dorking ist ein Ort in England, unterhalb der North Downs in Surrey, etwa 40 Kilometer südlich von London. Der Ort hat 17.000 Einwohner und gehört zum Distrikt Mole Valley.
Historische Entwicklung

Dorking begann als kleine Poststation an der Stane Street, der Römerstraße, die London mit Chichester am Ärmelkanal verbindet.

Im 11. Jahrhundert wird der Ort im Domesday Book als Manor of Dorchinges erwähnt. Zu den Gutsherren gehörten die Herzöge von Norfolk, die in Dorking lebten, bis sie nach Arundel umzogen. Im Mittelalter war Dorking ein prosperierender landwirtschaftlicher Markt, der von seiner Lage an einer Vielzahl von Straßen profitierte.

1750 machte der Bau der Turnpike Road Dorking zu einer Poststation auf dem Weg nach Brighton und der Küste. Diese Position ging mit dem Bau der Eisenbahn verloren.
Topografie, Naturgeschichte und Landschaft

Nördlich der Stadt schneidet der Fluss Mole ein steiles Tal in die North Downs. An seinem linken Ufer liegt Denbies Vineyard, der größte Weinberg in Großbritannien. Auf dem rechten Ufer liegt Box Hill, Großbritanniens erster Country Park, der dem National Trust gehört. Der Hügel wurde zur Site of Special Scientific Interest ernannt, weil hier im Sommer eine große Zahl seltener Orchideen blüht.

Weiter nördlich liegt Norbury Park mit dem Druids Grove, ein Wald mit zum Teil über 1000 Jahre alten Bäumen.

Im Südwesten liegt Leith Hill, ebenfalls im Besitz des National Trust, mit 300 Metern der höchste Punkt in Südostengland. Gemeinsam mit Holmbury Hill und Pitch Hill sowie der Gegend um Box Hill bis Newlands Corner ist die Landschaft als Surrey Hills bekannt.
Persönlichkeiten, Kunst und Kultur

* Laurence Olivier wurde hier geboren
* Die Schauspieler John Watson und Rick Partridge leben hier
* Der Komponist Ralph Vaughan Williams, 1872-1958, verbrachte große Teile seiner Kindheit in Leith Hill Place bei Coldharbour und lebte von 1929 bis 1953 in Dorking.
* Joshua Nicholas Cowls, Politiker des 19. Jahrhunderts
* Der Architekt Thomas Cubitt wurde hier geboren und lebte hier
* Der Politiker George Cubitt, sein Sohn hatte ebenfalls Verbindungen zur Stadt.
* Der Schriftsteller Daniel Defoe, 1661-1731, besuchte vermutlich eine Schule in der Pixham Lane, und erwähnte später Dorking auf seiner „Tour through the Whole Island of Great Britain“.
* Benjamin Disraeli schrieb seinen Roman Coningsby Deepdene House (heute abgerissen) am Rand der Stadt.
* Lord Nelson verbrachter hier sein letzte Nacht in England, bevor er in die Schlacht von Trafalgar zog.
* Box Hill ist der Schauplatz einer wichtigen Passage in Jane Austens Roman Emma
* George Meredith lebte in Box Hill und starb hier 1909.
* Der Fernsehpionier John Logie Baird lebte im Swiss Cottage auf dem Box Hill in den frühen 1930er Jahren.
 
wiedermal geiler Podcast - und endlich weiß ich das ich nich der einzige bin der GTA einfach nichts ab kann (= aber ich hab paar Fragen: Werden Wertungen nach der "Vergabe" des jew. Redakteurs. nochmal "überprüft"/von anderen sozusagen bestätigt? und wie steht Ihr zu Gamestar und co.? Gnadenlose Konkurrenz oder a'la per' du ?

uuund - bitte mal n special-podcast über Indie Spiele x) kann nich falsch sein, sie habens verdient.

n gudn und bis zum nächsten ma'
 
N Tipp, wie man auch in Multiplayer-Gefechten gute Screenshots machen kann: Fragt doch einfach den Mitspieler! Dann erklärt ihr ihr seid Redis und sagt ihm, dass er euch auch am ENde besiegen kann (wenn er möchte). Probierts mal aus und erzählt von euren "Eindrücken" !
 
hab den neuen noch nicht gehört, wird wohl erst nächste Woche passieren..



Daß Ihr HÖRERfragen beantwortet: find ich super!!! allerdings werdens mittlerweile ganz schön viele, mh?

Immer noch schwierig, Euch zu verstehen, wenn mehrere Gespräche gleichzeitig laufen - haltet mal "Funkdisziplin" ;) (bei play3 gehts auch, und die machen schomma echt kranken Scheiß)

Wieviele Downloads habt Ihr bei den Podcasts? Werdens mehr? Kriegt Ihr vom Chef/ von der Chefin ein Lob deswegen, oder ists nur "Zeitverschwendung" ?

Was denkt Ihr, wo die meisten Hörer Euch hören, im Auto, oder beim Joggen(Standardmeinung des Herrn Szedlak ("Jetzt sind die Leute beim Joggen vor Schreck hingefallen"ö.A.), im ÖPNV?


Noch zum Thema Standardfragen: das tollste Spiel der letzten Jahre etc. so aus dem Stegreif zu finden, ist zu mühselig, macht beim zuhören keinen Spaß und steht im Print/Online schon oft genug.


Freue mich auf die nächsten Podcasts....
 
N Tipp, wie man auch in Multiplayer-Gefechten gute Screenshots machen kann: Fragt doch einfach den Mitspieler! Dann erklärt ihr ihr seid Redis und sagt ihm, dass er euch auch am ENde besiegen kann (wenn er möchte). Probierts mal aus und erzählt von euren "Eindrücken" !
Glaub mir, das geht in 9 von 10 Fällen unglaublich schief. ;)
 
N Tipp, wie man auch in Multiplayer-Gefechten gute Screenshots machen kann: Fragt doch einfach den Mitspieler! Dann erklärt ihr ihr seid Redis und sagt ihm, dass er euch auch am ENde besiegen kann (wenn er möchte). Probierts mal aus und erzählt von euren "Eindrücken" !
Glaub mir, das geht in 9 von 10 Fällen unglaublich schief. ;)
Hast du es schon ausprobiert ? Bestimmt nicht. NEhmt es am Besten noch auf, ich denke die 9 zu10 Differenz wird ziemlich gut zutreffen ;)
 
N Tipp, wie man auch in Multiplayer-Gefechten gute Screenshots machen kann: Fragt doch einfach den Mitspieler! Dann erklärt ihr ihr seid Redis und sagt ihm, dass er euch auch am ENde besiegen kann (wenn er möchte). Probierts mal aus und erzählt von euren "Eindrücken" !
Glaub mir, das geht in 9 von 10 Fällen unglaublich schief. ;)
Hast du es schon ausprobiert ? Bestimmt nicht. NEhmt es am Besten noch auf, ich denke die 9 zu10 Differenz wird ziemlich gut zutreffen ;)
naja, ich denke eher das man dann eher ein seeehr beliebtes Ziel wird
mich würde ja mal so ein Tunier der deutschen Printspieleredis interessieren :-D
 
N Tipp, wie man auch in Multiplayer-Gefechten gute Screenshots machen kann: Fragt doch einfach den Mitspieler! Dann erklärt ihr ihr seid Redis und sagt ihm, dass er euch auch am ENde besiegen kann (wenn er möchte). Probierts mal aus und erzählt von euren "Eindrücken" !
Glaub mir, das geht in 9 von 10 Fällen unglaublich schief. ;)
Hast du es schon ausprobiert ? Bestimmt nicht. NEhmt es am Besten noch auf, ich denke die 9 zu10 Differenz wird ziemlich gut zutreffen ;)
Ich glaube, wir haben da schon so ziemlich alles ausprobiert.
 
Wow, der Felix ist heute aber besonders fleißig. Gibts dafür 'nen Nachtschichtzuschlag?
Mal was ganz Anderes: Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve und das schon 1000 Leute gefragt haben, aber verlost ihr für eure Facebook-Mitglieder noch was? Es werden immer mehr und meine Gewinnchancen verschwinden langsam :-D
 
Ihr macht also je nach Spielzeit alle 5 bis 15 Sekunden einen Screenshot? Wenn ihr sowieso schon Fraps verwendet, könnte man gleich ein Video mit 1 FPS machen, oder ein Tool schreiben, welches alle 5 bis 10 sek. ein Screencapture macht ;) Aber mal ernsthaft, habt ihr die linke Maustaste in Fraps als Screenshot-Key belegt? Tausende oder sogar zehntausende Screenshots, wer will die alle sichten? :p

Ich bin sicher keiner jenen, die aus einer Spielspaßwertung eine Wissenschaft machen wollen, aber wie kann man da noch Spaß dabei haben, wenn man ständig Screens macht und vielleicht schon Notizen für den Artikel schreibt? Ich würde das weniger Spielspaß nennen, sondern eher professionelle Begutachtung des Inhalts. Spielspaßwertung suggeriert für mich persönlich eher so das gemütliche Daddeln und nicht das Vorbereiten einer Pressekritik.

Warscheinlich stelle ich mir das einfach nur zu wild vor, für jemand der das täglich macht und schon als Teil seiner Arbeit sieht, wird das vielleicht alles garnicht mehr auffallen. Muss man dann aber nicht irgendwann die Befürchtung haben, dass man sich schon zu sehr vom "normalen" Spieler abgehoben hat?
 
Zurück