• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - X-Com - Rückblick auf 17 Jahre Alien-Invasionen

MarionLenke

Anfänger/in
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Special - X-Com - Rückblick auf 17 Jahre Alien-Invasionen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745169
 
AW: Special - X-Com - Rückblick auf 17 Jahre Alien-Invasionen

Leider dürft ihr keine Download-Links zu den alten Teilen veröffentlichen.

Aber jeder kann wohl eine Suchmaschine bedienen.

OT --> Wie wärs mal mit einem Artikel über Dosbox und Konsorten?
 
AW: Special - X-Com - Rückblick auf 17 Jahre Alien-Invasionen

hab das 1. X-Com geliebt. krieg's mittlerweile nicht mehr zum laufen. schade. würd das gern mal wieder durchspielen.
 
AW: Special - X-Com - Rückblick auf 17 Jahre Alien-Invasionen

Leider dürft ihr keine Download-Links zu den alten Teilen veröffentlichen.

Aber jeder kann wohl eine Suchmaschine bedienen.

OT --> Wie wärs mal mit einem Artikel über Dosbox und Konsorten?
die xcom spiele gibts für wenig geld und sofort kompatibel auch auf Steam!
 
AW: Special - X-Com - Rückblick auf 17 Jahre Alien-Invasionen

X-Com: Enemy Unknown habe ich geliebt. :)
 
AW: Special - X-Com - Rückblick auf 17 Jahre Alien-Invasionen

Enemy Unknown ist immernoch der besten Teil, zumindest für mich. TFTD war/ist sauschwer (aber lustig), und Apokalypse - naja - war nett.

Von den Ablegern gefiel mir Aftermath ab besten, da es noch eher an der "Realität" war.

Richtig schön (bescheuert): Enforcer und Afterlight. *schüttel*
 
AW: Special - X-Com - Rückblick auf 17 Jahre Alien-Invasionen

Enemy Unknow war einfach genial. Ich hab damals beim zocken permanent das Album von den Fanta 4 Lauschgift rauf und runter gehört :).

TDTF war auch gut, wobei mir da das Setting nicht so gefallen hat.

Danach kam nix gescheites mehr. Aftershock hab ich mal ein paar Stunden angespielt aber es konnte einfach nicht fesseln und wurde schnell langweilig und frustrierend.

Ein Remake von Enemy Unknow wäre super :).
 
AW: Special - X-Com - Rückblick auf 17 Jahre Alien-Invasionen

Das gemoddete UFO Extraterrestrials habe ich lange gespielt und ich kann es jedem an die Brust legen, der sich eine Neuauflage von XCom 1 wünscht. Das Spiel ähnelt sehr stark dem ersten Teil, liefert aber eine nettere Grafik und ist moderner. Leider sind die Sounds nicht so schön wie im Original.... hmm, Nostalgieeee
 
Zurück