• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BulletFlight: 19 $-iPhone-Anwendung unterstützt amerikanische Soldaten beim Kampf in Afghanistan

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - BulletFlight: 19 $-iPhone-Anwendung unterstützt amerikanische Soldaten beim Kampf in Afghanistan

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702312
 
schon klar, da werden einige $ ausgegeben um diese schützen auszubilden, aber brauchen dann nachher noch ne 19$ iphone app :p
 
haben scharfschützen nicht normalerweise einen richtschützen bei sich der eigentlich ein wesentlich professionelleres gerät zur berechnung der kugelflugbahn haben sollte?!
 
http://www.youtube.com/watch?v=fNV1GNVWtFc

Da habt ihr das Video
 
hab letztens was interessantes im tv gesehen da werden noch einige apps etc kommen, welche militärisch hilfreich sind. im video seht ihr es ja auch...
 
genau weil soldaten sowas nutzen wo man jedes handelsübliche handy mit etwas geschick anpeilen kann... und glaube kaum das dies wirklich genau rechnet
 
AW:

haben scharfschützen nicht normalerweise einen richtschützen bei sich der eigentlich ein wesentlich professionelleres gerät zur berechnung der kugelflugbahn haben sollte?!
Jep. Es hat einen Grund, warum die immer zu zweit unterwegs sind. Der Artikel in der Daily Mirror ist nicht mehr als Webung. Und mal im Ernst, wie lange überlebt wohl ein in China hergestelltes Handy wohl in einem Kriegsgebiet?
 
AW: News - BulletFlight: 19 $-iPhone-Anwendung unterstützt amerikanische Soldaten beim Kampf in Afghanistan

....BulletFlight. Die tut genau das, was ihr Name andeutet, sie berechnet nämlich die Flugbahn von Gewehrkugeln unter Berücksichtigung der Ballistik und der vor Ort herrschenden Gegebenheiten.

Aha.Das Iphone kann also Windgeschwindigkeit,Luftfeuchte,Temperatur sowie Entfernungen über weite Distanz messen.

Ein tolles Gerät. :B :-D
 
AW: News - BulletFlight: 19 $-iPhone-Anwendung unterstützt amerikanische Soldaten beim Kampf in Afghanistan

yo absoluter schwachfug
sind immer 2-man teams 1 schütze 1 beobachter
schütze bedient die knarre und der beobachter übernimmt einweisung des schützen ect...
ich glaub kaum das die sowas unzuverlässiges nützen wenn ihr arsch dranhängt :B
 
AW: News - BulletFlight: 19 $-iPhone-Anwendung unterstützt amerikanische Soldaten beim Kampf in Afghanistan

Also wenn ich meine Armee mit dem IPhone/IPod ausrueste, dann erwarte ich doch zumindest eine Version mit nem "Non-Glare" Display. Ansonsten wird das nix.


yo absoluter schwachfug
sind immer 2-man teams 1 schütze 1 beobachter
schütze bedient die knarre und der beobachter übernimmt einweisung des schützen ect...
ich glaub kaum das die sowas unzuverlässiges nützen wenn ihr arsch dranhängt :B

Ey, mal so gesehen, ich koennte mir damit 50% von nem Team einsparen. Diesen uebrigen 50% drueck ich dann auch einfach wieder ne Knarre samt IPhone in die Hand.
Und sollte das Ding nutzlose Berechnungen anzeigen, so kann es zumindest noch ne Kugel so halbwegs von der Flugbahn zum Kopf hin ablenken :finger:
 
AW: News - BulletFlight: 19 $-iPhone-Anwendung unterstützt amerikanische Soldaten beim Kampf in Afghanistan

Ich nutze das iPiss App seit gestern. Das berechnet mir die Flugbahn in meine Villeroy und Boch. Meine Frau ist begeistert weil ich nichts mehr daneben mache und Ich bin es auch da ich nun endlich wieder stehen kann.
Danke Birne! Das ist das was die Welt braucht! Kriegstreiberei nenne ich sowas!

Was für ein ausgemachter Schwachsinn!

LG.X
 
AW: News - BulletFlight: 19 $-iPhone-Anwendung unterstützt amerikanische Soldaten beim Kampf in Afghanistan

kopf <---- schuss^^

auf so was muss man erst kommen. :)
 
AW: News - BulletFlight: 19 $-iPhone-Anwendung unterstützt amerikanische Soldaten beim Kampf in Afghanistan

In etwas haben sie Recht. Sie Scharfschützen haben in der Tat Ballistik Computer dabei.

Aber solche, welche sich ein Normalverbraucher nie und nimmer leisten kann.
 
Zurück