• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis mit Tilt-Shift-Optik: Screenshots, wie aus dem Hobbykeller

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700967
 
So betrachtet sieht Crysis irgendwie aus wie ein Modelldiorama aus Plastik...was den "Realismus" der Grafikqualität schon wieder irgendwie sinken lässt. :B
 
AW:

Keine Ahnung, für was man sowas braucht, aber irgendwie sind das die coolsten Crysis Bilder bisher ^^ Machen mich mehr an, als die x-Reality-Pics aus dem Spiel... steckt in mir vielleicht ein kleiner Modellbauer ;)
 
AW:

Ich finde das sieht echt geil aus ... aber Crysis an sich kannste in die Tonne kloppen .. Grafik Demo mehr nicht

Frage kommen die Bilder so aus dem Game oder Photoshop?
 
AW:

Hmm... Irgendwie haut mich das jetzt nicht gerade um. Ich meine, wenn das einfach nur mit Photoshop gemacht wurde, was ist dann daran so besonders?
 
AW:

Ich finde das sieht echt geil aus ... aber Crysis an sich kannste in die Tonne kloppen .. Grafik Demo mehr nicht

Frage kommen die Bilder so aus dem Game oder Photoshop?
Photoshop.
Das müsste aber auch mit dem Spiel direkt machbar sein. In Trackmania United z.B. kann man die Kamera so einstellen, dass dieser Effekt ensteht, durch Fokus und Brennweite oder so, frag mich jetzt nich nach Fachausdrücken.
 
AW:

Ich finde das sieht echt geil aus ... aber Crysis an sich kannste in die Tonne kloppen .. Grafik Demo mehr nicht

Frage kommen die Bilder so aus dem Game oder Photoshop?
Photoshop.
Unsinn, die paar Änderungen am DOF kann man natürlich Ingame einstellen.
Die Frage war, ob diese Bilder so aus dem Spiel kamen. Ich hab den Effekt aber per Photoshop gemacht ;)
 
Wie kann man an so etwas nur gefallen finden?

Nachdem ich gelesen hatte, dass die Tiefenschärfen-verzerrten Bilder suggerieren sollen, dass da etwas miniaturisiert wirken soll, kann ich mir das vorstellen, auch wenn es auf den ersten Blick wie mit einem defekten Objektiv aufgenommen wirkt.
Nur bei Crysis ist das recht Banane, weil das Spiel sowieso eine "Miniatur" IST ;)
 
IXS am 10.12.2009 08:03 schrieb:
Wie kann man an so etwas nur gefallen finden?

Nachdem ich gelesen hatte, dass die Tiefenschärfen-verzerrten Bilder suggerieren sollen, dass da etwas miniaturisiert wirken soll, kann ich mir das vorstellen, auch wenn es auf den ersten Blick wie mit einem defekten Objektiv aufgenommen wirkt.
... weils natürlich kein 'echtes' Tilt-Shifting ist, sondern nachträglich per Hand modifiziert mit Effekten etc.

Man(n) kann an so etwas gefallen finden, warum auch nicht? Gibt ja z.B. Leute die Spielen free2play MMOs und freuen sich darüber. ;)

Der nicht ganz ernstgemeinte Kommentar zwei Zeilen höher soll verdeutlichen, dass die Geschmäcker verschieden sind.

Übrigens, in der Optik ein RTS bzw. "top down shooter" wie z.B. WOTB3 ( ein XBLA Spiel ) könnte ich mir sehr gut vorstellen, oder sogar ein Remake von Shadow Complex ( XBLA Spiel ) als 2D Plattformer mit UT3 Engine hier auf die CryEnginge portieren ... ich glaub grafisch wärs bestimmt eine feine Sache. ;)
 
Zurück