• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Neues Skill-System geplant - Keine Talentbäume mehr?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Diablo 3: Neues Skill-System geplant - Keine Talentbäume mehr?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700284
 
@ Redaktion

Schnell nochmals den Text durchlesen. Da sind min. 2 Schreibfehler drinnen ;)
 
Mir Wurscht wie die talente verteilt werden, 2011 ist das eigentliche Problem :) .
 
AW:

Die Entwickler sollten sich die FRage gefallen lassen, ob sie mit ihren eigenen Idenn auch wirklich eigene Ideen meinen, oder auch teilweise das von der Community?
Denn bis jetzt was ich so gehört habe, scheinen die Macher ja keinen Pfifferling auf die Ideen der Comm zu geben. WEnn sie auch schon Jammern, dass das Game zu früh angekündigt wurde, warum kündigen sie dann es an?
Makaber wie man mit potenziellen Kunden umgeht.
 
AW:

OMFG!?
Damit geht das nächste wichtige Gameplay element von Diablo flöten!

Am besten noch einen Respec button dazu dann kann jeder Depp online mit dem ultimativen Build rumrennen ohne sich die mühe zu machen seinen Char auf ein hohes level zu bekommen ohne zu verskillen.
Die Hälfte vom Spaß und der Spielzeit war doch gerade das man versucht die perfekte Skillung hinzubekommen.

Dann versaut bitte noch die Item Jagd und den gesamten Level Aufbau, dann gibt es absolut keinen Grund mehr Diablo 3 zu spielen und ich darf mein Geld behalten.

Weiter so Blizzard! :$
 
AW:

2011 ist damit wohl nicht mehr. rechnet mal lieber mit 2012
 
AW:

OMFG!?
Damit geht das nächste wichtige Gameplay element von Diablo flöten!

Am besten noch einen Respec button dazu dann kann jeder Depp online mit dem ultimativen Build rumrennen ohne sich die mühe zu machen seinen Char auf ein hohes level zu bekommen ohne zu verskillen.
Die Hälfte vom Spaß und der Spielzeit war doch gerade das man versucht die perfekte Skillung hinzubekommen.

Dann versaut bitte noch die Item Jagd und den gesamten Level Aufbau, dann gibt es absolut keinen Grund mehr Diablo 3 zu spielen und ich darf mein Geld behalten.

Weiter so Blizzard! :$
Ach gibt es nur 1en ultimativen Build? Ist ja interessant ^^ hochleveln ohne zu verskillen? Was ist wenn man von Solo Skillung auf Party Skillung springen will? Genau da haben deine Kumpelz Lust zu warten das du dir nen neuen Char hochziehst mhmhmhm ist nicht so das sie dir nicht helfen würden oder so aber jeder wird sich fragen ob er denn nichts besseres mit seiner Zeit machen könnte :rolleyes:

Edit:
2011 ist damit wohl nicht mehr. rechnet mal lieber mit 2012
Das ist aber dann blöd, weil da geht die Welt unter, da habsch ja gar keine Zeit zum D3 zocken x3 ;)
 
AW:

2011 ist damit wohl nicht mehr. rechnet mal lieber mit 2012
Ich glaube es war schon vorher klar, dass sie das ein oder andere noch ausprobieren. Deshalb kommt das Spiel auch nicht mehr nächstes Jahr.
Eins ist so oder so klar. Es zählt was am Ende herauskommt, was während der Entwicklung passiert ist für das Endprodukt eh zweitrangig, gerade bei Blizzard.
 
AW:

keine ahnung, wo das problem liegen soll, wenn es keine talentbäume mehr gibt. wenn ich mich richtig an diablo1 erinnere, dann war es dort auch schon so, dass jede klasse jeden skill lernen konnte, nur durch die fertigkeitspunkte in ihrer stärke beschränkt, sodass der warrior nicht die stärksten zauber lernen oder casten konnte. wenn jetzt jede klasse ihren eigenen skillpool hat, warum nicht... denke das wird sich nciht soooo großartig vom tree unterscheiden.
aber warten wir es einfach ab ;)
 
AW:

weiß net was die entwickler mit diesem "wir beziehen die community mit ein" erreichen wollen. jedwede veränderung des systems im vergleich zu diablo 2 wird von der engstirnigen fangemeinde gleich total zerissen ohne überhaupt die feinheiten oder hintergründe zu kennen.
die sollten lieber so machen wie sie denken und das ding einfach rausbringen. wers dann nicht zocken mag solls einfach lassen und fertig
 
AW:

OMFG!?
Damit geht das nächste wichtige Gameplay element von Diablo flöten!

Am besten noch einen Respec button dazu dann kann jeder Depp online mit dem ultimativen Build rumrennen ohne sich die mühe zu machen seinen Char auf ein hohes level zu bekommen ohne zu verskillen.
Die Hälfte vom Spaß und der Spielzeit war doch gerade das man versucht die perfekte Skillung hinzubekommen.

Dann versaut bitte noch die Item Jagd und den gesamten Level Aufbau, dann gibt es absolut keinen Grund mehr Diablo 3 zu spielen und ich darf mein Geld behalten.

Weiter so Blizzard! :$
Immer wieder lustig, wenn man Blizzard auf der einen Seite Innovations- und Mutlosigkeit für neue Dinge vorwirft und dann im Gegensatz dazu bei der geringsten Änderung Zeter und Mordio schreit... :B
 
AW:

Ich glaube da ist nix mit 20011 oder 2012!
Wir werden demnächst wohl nur hören: When it´s done!!
 
AW:

Diablo wird der neue Duke ! :-D

nein mal ernst. Es ist doch egal wie das mit den Talenten genau läuft so lange es einfach GUUUT ist. Egal dann ob Baum, Blume oder vertrockneter Wüstenboden :B
 
AW:

An alle Nörgler, ihr habt das wohl falsch verstanden. Blizzard meinte einen "Skillpool". Diesen SKillpool gabs schon in Diablo1. Da gabs keine Bäume, sondern ein Pool an Skills. Mit dem Unterschied, dass hier wohl klassenspezifische Schriftrollen etc.vorzufinden sind, die einem Charakter die Skills bringen. Man muss schon sagen, auch wenn Blizzard mehr in richtung Diablo 1 geht, so muss der Schweregrad auch Diablo1 sein. Gibt es keine Trees mehr, gibts auch keine Herausforderungen mehr und auch keine "Verskillungen" mehr. In Diablo1 machte das net viel aus, da war es schwer genug zu überleben und man musste seine Skills geschickt einsetzen. Aber wie bei so vielem, ich habs immer gesagt, ein Nachfolger eines guten Spiels kann nur GUT werden, wenn die alten Entwickler mit dabei sind. Und hier fehlt eindeutig jenes Team, dass jetzt bei Runic sitzt und Torchlight gemacht hat. Und genau darum wird Diablo3 nicht so gut werden, aber auch nicht schlecht. Sagen wir so, das, was wir bisher gehört haben, deutet eindeutig darauf hin, dass wir ein Diablo kriegen werden, welches eher mittelmäßig daherkommt. Ich will die Euphorie vieler Fans nicht nehmen, aber ich zweifle dennoch stark, dass das Team von Diablo3 ihren Job richtig macht. Die versteifen sich zwar auf kein System, aber sie führen das alte Diablo System nicht unbedingt traditionell weiter. Ich bin, was den Erfolg von Diablo3 angeht, eher skeptisch wenn man solche News wie diese hier liest.

mfg
 
AW:

An alle Nörgler, ihr habt das wohl falsch verstanden. Blizzard meinte einen "Skillpool". Diesen SKillpool gabs schon in Diablo1. Da gabs keine Bäume, sondern ein Pool an Skills. Mit dem Unterschied, dass hier wohl klassenspezifische Schriftrollen etc.vorzufinden sind, die einem Charakter die Skills bringen. Man muss schon sagen, auch wenn Blizzard mehr in richtung Diablo 1 geht, so muss der Schweregrad auch Diablo1 sein. Gibt es keine Trees mehr, gibts auch keine Herausforderungen mehr und auch keine "Verskillungen" mehr. In Diablo1 machte das net viel aus, da war es schwer genug zu überleben und man musste seine Skills geschickt einsetzen. Aber wie bei so vielem, ich habs immer gesagt, ein Nachfolger eines guten Spiels kann nur GUT werden, wenn die alten Entwickler mit dabei sind. Und hier fehlt eindeutig jenes Team, dass jetzt bei Runic sitzt und Torchlight gemacht hat. Und genau darum wird Diablo3 nicht so gut werden, aber auch nicht schlecht. Sagen wir so, das, was wir bisher gehört haben, deutet eindeutig darauf hin, dass wir ein Diablo kriegen werden, welches eher mittelmäßig daherkommt. Ich will die Euphorie vieler Fans nicht nehmen, aber ich zweifle dennoch stark, dass das Team von Diablo3 ihren Job richtig macht. Die versteifen sich zwar auf kein System, aber sie führen das alte Diablo System nicht unbedingt traditionell weiter. Ich bin, was den Erfolg von Diablo3 angeht, eher skeptisch wenn man solche News wie diese hier liest.

mfg
Ähm, ich weiß nicht wo du deine Infos her hast, aber bei Runic sitzen bestenfalls eine Handvoll alter BlizzardNorth Leute, der Rest ist immer noch bei Blizzard(und die alten wünschen sich wohl mittlerweile ebenso, sie wären dort geblieben). Bei ein paar hundert Leuten, die an D3 mitarbeiten, dürfte das wohl kaum von Bedeutung sein. Und betrachtet man Torchlight, so kommt das nach einhelliger Meinung der Fachpresse und Fans ebenso wenig über die "ganz netter DiabloKlon" Bedeutung hinaus, vom Hellgate Debakel will ich mal gar nicht anfangen...

Blizzard muss geradezu versuchen, neue Wege zu gehn, denn einen "ganz netten Diabloklon" will man da sicher nicht abliefern.
 
AW:

WAS die Skillbäume sollen verschwinden? SKANDAL!!!
Rufen wir die Aktion "Rettet den Skillwald" ins Leben. :B
 
AW:

macht doch gleich das ganze Spiel samt Spielkonzept kaputt Blizzard ! Super... ach und die comichafte Grafik ist echt das letzte, kein Gruseln mehr, keine apokalyptische Atmosphäre.. nichts davon ist geblieben. Für mich hat sich das Thema Diablo 3 erledigt
 
AW:

Hoffentlich machen sich nicht ein System bei den man noch im Spiel Runen oder Schriftrollen finden muss, um Fertigkeiten zu verbessern.
Das finde ich schrecklich (Wie bei Sacred oder Runes of Magic)

In wünsche mir ein ähnliches System wie bei DIablo 2.Kann man ja auch ohne Baum machen.
 
Zurück