• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Offizielle Splinter Cell-Homepage angeblich gehackt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700276
 
"Thema: Systemwartung

Periodisch wird das Sicherheitssystem zum planmäßigen Durchführen von Wartungsarbeiten ausgeschaltet. Während solcher Arbeiten kann es zu Sicherheitslücken für Bedrohungen von Außen kommen. Aus diesem Grund werden diese zu zufälligen Zeitpunkten nach dem Delta-3-6-Oscar Schema durschgeführt."

http://pastebin.com/f3896af12

Hier steht der Text nomma auf englisch falls meine Übersetzung daneben ist (Gerade der Letzte Satz sieht auf Englisch anders als auf russisch aus).
 
Oooh, Cyberangriff aus der ehemaligen Sowjetunion, fing so nicht Splinter Cell 1 an?

Derbst offensichtliche Promo-Aktion.
 
hier mal was gefunden:

"So wurde angeblich die offizielle Webseite gehackt, in russischer Sprache findet ihr dort eine Art Fehlermeldung, dass Schutzmaßnahmen umgangen wurden. Interessanter ist der Zahlencode am unteren Rand der Site. Es handelt sich dabei um GPS-Daten, die laut Google Maps direkt nach Sankt Petersburg führen. Das Ziel befindet sich auf dem Nevsky Prospekt, der Hauptstraße der russischen Metropole. Sie ist bekannt als Shoppingmeile und vor allem viele Nachtclubs gibt es dort."

^^ :)
 
Hat das nicht eher was mit dem Ende des Maya-Kalenders zu tun ? Da steht bestimmt was von Apokalypse. Sehr mysteriös !
 
Welcher Hacker hinterlässt denn bitteschön so eine Website die er gehackt hat? Also, langsam geht mir die Naivität von der manche PR Menschen ausgehen so richtig auf die Nerven.

Immer schön davon ausgehen, dass die Leute alles glauben und dumm wie Brot sind....mich kotzt so was an.
 
Billig oder nicht, is mal was anderes. Über ein standardmäßiges "Bekämpfe das BÖSE" regt sich ja auch keiner auf.
 
Zugegeben, kreativer als normale Werbung ist es schon - ich begrüße die Abwechslung dieser Aktion, aber das "virale" daran (Twittermeldung über gehackte Website, jaja) ist nun wirklich albern.
Da fühlen sich Leute eben leicht in ihrer Intelligenz beleidigt, wie ein Post hier so schön illustriert ;).
 
Unten rechts stehen Koordinaten. Sucht man danach bei Google Maps kommt man in St. Petersburg raus. Newski-Prospekt, 19 ein Haus auf der berühmten Luxusmeile.
http://maps.google.de/maps?q=59.935648,30.321439&num=1&sll=59.935668,30.321521&sspn=0.006295,0.006295&hl=de&ie=UTF8&ll=59.934978,30.324991&spn=0.009503,0.033023&z=16

Ich halte das Ganze für eine PR-Aktion. Vielleicht einer der Levels aus dem Spiel.
 
ALso das steht im Quelltext:
<!--
Th!s S!T3 hä¢KeD ߥ VL@d69
M3M0RY l3@K C0nfirm3d
c0nfID3N7i@L d@t@ c3r7ifi3d
Unix D@7@ f0ld3R Sc-hack/2009
http://bit.ly/6M12tE
V0r0n v2.1.f
-->

Bezweifel sehr stark das die Seite gehackt sein soll. Sehr sehr stark... is zu 100% ne PR Aktion von Ubisoft. Allein der Flash Film im Hintergrund ergibt null sinn. Wieso sollte isch ein Hacker die Mühe machen so ein FIlmchen zu basteln....
 
hey.. mission geglückt... :wie wo was gehacked? gleich mal auf die seite ... ja stimmt wär ja scheiße da das neue spiel vor der tür steht... zack und schon is man wieder im gespräch nur durch ne neue seite und ne twitterweldung
 
Auf deutsch heißt das ganze (bei online-translator.com):
Das Thema: die Bedienung des Systems

Periodisch wird das System der Sicherheit für die Durchführung der planmässigen Arbeiten und des Datenschutzes abgeschaltet werden. Während der ähnlichen Arbeiten kann die Bresche in der Sicherheit von der äusserlichen Drohung entstehen. So werden alle Abschaltungen den zufälligen Charakter entsprechend dem zufälligen Schema Delta-3-6-Oskar tragen

ein ziemlicher Blödsinn, aber kommt ja auch von einer "Übersetzungs-Maschine"
 
Wenns wirklich PR ist, wäre das doch die Gelegenheit die Seite wirklich zu hacken, um Ubisoft ein Eigentor schießen zu lassen. Ein DOS-Angriff wäre das mindeste nach so einer verar****e ;)
 
Da steht: "Mitteilung :27.11.09 - das Thema: die Bedienung des Systems :
Periodisch wird das System der Sicherheit für die Durchführung der planmässigen Arbeiten und des Datenschutzes abgeschaltet werden. Während der ähnlichen Arbeiten kann die Bresche in der Sicherheit von der äusserlichen Drohung entstehen. So werden alle Abschaltungen den zufälligen Charakter entsprechend dem zufälligen Schema Delta-3-6-Oskar tragen" könnt ihr HIRhttp://www.online-translator.com/Default.aspx/Text selbst übersetzten...
 
Da steht: "Mitteilung :27.11.09 - das Thema: die Bedienung des Systems :
Periodisch wird das System der Sicherheit für die Durchführung der planmässigen Arbeiten und des Datenschutzes abgeschaltet werden. Während der ähnlichen Arbeiten kann die Bresche in der Sicherheit von der äusserlichen Drohung entstehen. So werden alle Abschaltungen den zufälligen Charakter entsprechend dem zufälligen Schema Delta-3-6-Oskar tragen" könnt ihr HIR http://www.online-translator.com/Default.aspx/Text selbst übersetzten...
 
AW:

Da steht: "Mitteilung :27.11.09 - das Thema: die Bedienung des Systems :
Periodisch wird das System der Sicherheit für die Durchführung der planmässigen Arbeiten und des Datenschutzes abgeschaltet werden. Während der ähnlichen Arbeiten kann die Bresche in der Sicherheit von der äusserlichen Drohung entstehen. So werden alle Abschaltungen den zufälligen Charakter entsprechend dem zufälligen Schema Delta-3-6-Oskar tragen" könnt ihr HIR http://www.online-translator.com/Default.aspx/Text selbst übersetzten...

Merkst selber das deine Übersetzung keinen Sinn ergibt oder? :-D
 
AW:

Aber manche hier haben schon recht: Is total dämlich, so eine Aktion. Die naiven Spieler fallen total drauf rein *ironie off*.

Aaaaaaber: Trotzdem kommt das Spiel damit ins Gespräch, und ganz im Ernst: Das ist mir so lieber als mit ner Standardwerbung, die eh keiner beachtet. Ist doch wunderbar :) . Beleidigt muss sich da garkeiner fühlen, schließlich ist derjenige, der sich äußert, ein Spieler mehr, den Ubisoft erreicht hat....so oder so. Es gibt keine schlechte Publicity :finger: .
Spricht doch für die Kreativität der Werbeabteilung.

Merke: Wer hier postet, ist ihnen auf den Leim gegangen.
 
Zurück