• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Schlechter als der Vorgänger: Diablo 2, Prince of Persia, Die Sims 3 und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Schlechter als der Vorgänger: Diablo 2, Prince of Persia, Die Sims 3 und mehr

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700225
 
AW:

Fehlt noch, Half Life1 vs Half Life2!
Ich weiss, kann ja leider nicht in eurer liste auftauchen, da Ihr das irgenwie anders gesehn habt. Leider!!!
 
AW:

Fehlt noch, Half Life1 vs Half Life2!
Ich weiss, kann ja leider nicht in eurer liste auftauchen, da Ihr das irgenwie anders gesehn habt. Leider!!!
Nein, daran liegt es nicht. Wir haben geschrieben, dass wir uns auf die Durchschnittswertung von metacritic.com berufen. Und da liegen Half-Life und Half-Life 2 mit 96 Prozent gleich auf.
 
AW:

lol wasn das?

"Call of duty: Modern Warfare 2 - 85 zu 92 Prozent - Call of Duty 4: MOdern Warfar"

ein meiner zeitschrift hat mw2 die 92 wertung bekommen xD
 
AW:

Kann nicht verstehen, wieso HoMM 4 besser sei als der fünfte Teil?
4 war doch alles andere als HoMM.
Komische Menschen, die dort abstimmen :B
 
AW:

Und da merkt man mal wieder, wie unsinnig Prozentwerte sind, vor allem im jahresübergreifenden Vergleich. Oder will hier einer behaupten, Diablo 2 ist schlechter als Diablo 1? :rolleyes:
 
AW:

vorallem nehmt ihr da metacritic die wohl bescheutste seite überhaupt da sie alle wertungen gleich setzt egal ob 100/10/5er wertungen was einfach falsch ist da eine volle 5 oder 10 KEINE 100 ist...
 
AW:

omg.
sims 3 schlechter als sims 2...
cod 6 schlechter als cod 4...
usw.

das ist ja hier alles völliger schwachsinn!

okay, okay, bei stronghold geb ich zu, aber das war
auch schon
 
AW:

omg.
sims 3 schlechter als sims 2...
cod 6 schlechter als cod 4...
usw.

das ist ja hier alles völliger schwachsinn!

okay, okay, bei stronghold geb ich zu, aber das war
auch schon
Da geht´s um 1-5 Prozentpunkte, die machen den Kohl ja nun nicht fett. Beispiel Civilization: 90% gegenüber dem Vorgänger mit 94%. Das ist ja nun kein Unterschied. Zumal das Bewertungssystem von Metacritics ja auch sehr einfach gehalten wurde. Bei Spielen wie Stronghold, FEAR, Operation Flashpoint sieht man da schon eine deutliche Differenz.
 
AW:

omg.
sims 3 schlechter als sims 2...
cod 6 schlechter als cod 4...
usw.

das ist ja hier alles völliger schwachsinn!

okay, okay, bei stronghold geb ich zu, aber das war
auch schon
Da geht´s um 1-5 Prozentpunkte, die machen den Kohl ja nun nicht fett. Beispiel Civilization: 90% gegenüber dem Vorgänger mit 94%. Das ist ja nun kein Unterschied. Zumal das Bewertungssystem von Metacritics ja auch sehr einfach gehalten wurde. Bei Spielen wie Stronghold, FEAR, Operation Flashpoint sieht man da schon eine deutliche Differenz.
Jepp, die Spiele, bei denen der Nachfolger laut Wertung nur ein paar Pünktchen schlechter ist, hätte man sich in der Liste sparen können. Aber es ist halt metacritics - ein Durchschnitt aus Wertungen aus aller Welt, ist irgendwie logisch, dass Bewertungen da nur weichgespült rauskommen.
 
AW:

naja Operation Flashpoint kann man mit OPF2 auch irgendwo schlecht vergleichen und die Frage ist, in wie weit man das sollte
eher sollte man OPF mit Arma vergleichen das auch der Geistige Nachfolger ist
aber bei den Titel ist das eher wie mit Dune und Dune 2, das eine war ein Adventure, das andere ein RTS, nur das es bei den OPFs nicht so auffällt das es zwei verschiedene Genre sind
 
AW:

lol. d2 soll schlechter sein als d1? ihr seid ja wahnsinnig? d1 war gut und hab ich auch gezockt... aber d2 hat mich über 8 jahre fasziniert.
88% is schon eher schwach für diablo2.

und was seh ich da noch? Gothic 2 - 79%?? wie geht denn das? hat man das spiel überhaupt gespielt und getestet oder einfach nur ne wertung hingeklatscht? is ja ne frechheit! Jeder der Gothic 2 gespielt hat wird mir mit ner 89+ wertung zustimmen.....
 
AW:

Tach Post !
Ich hatte den Artikel so verstanden das man auf einen Blick erkennen kann wie sich Spieleserien im laufe der Zeit verschlechtert haben. Doch was ist dabei wieder rausgekommen ? Eine Bilderaneinanderreihung ohne wirklichen Mehrwert. Einige Beispiele sind meiner Meinung nach absolut unsinnig. Was soll der Vergleich zwischen Diablo 1 und 2, wenn der zweite Teil 9 Jahre nach erscheinen von den Meißten immernoch als Referenz angesehen wird ? Civilization 3 nur noch 90 %, wow das Spiel muß ja absolut unterirdisch sein. Warhammer von 86 auf 85%, offensichtlich ein absolutes Fiasko. Juiced statt 63 nur 61%. Ist halt nur Durchschnitt geblieben. Aber von einer Verschlechterung kann man da fast nicht sprechen. Andere Beispiele sind besser aber unvollständig. Empire Earth umfasst 3 Teile, Alone in the Dark 4 oder 5 ? Need for Speed ein Dutzend ? Da hätte man viel besser gesehen wie die Qualität der Spieleserien bergabgeht. Auch ein Pausenfüllerartikel sollte eine Daseinsberechtigung haben und nicht nur die ArtikelproTagproRedakteurQuote erfüllen. Das Ding hätte recht kurzweilig einen Einblick in die jüngere Spielgeschichte geben können, ist aber nur lustlos und vollkommen unmotiviert dahingerotzt.
Bewertung nur ein Stern, Null gibts ja nicht.
Schwache Leistung !

Hand zum Gruß
 
AW:

naja Operation Flashpoint kann man mit OPF2 auch irgendwo schlecht vergleichen und die Frage ist, in wie weit man das sollte
eher sollte man OPF mit Arma vergleichen das auch der Geistige Nachfolger ist
aber bei den Titel ist das eher wie mit Dune und Dune 2, das eine war ein Adventure, das andere ein RTS, nur das es bei den OPFs nicht so auffällt das es zwei verschiedene Genre sind
Naja, das ist auch noch bei anderen Spielen in der Liste so. Etwa FarCry und FarCry2 sind auch nur vom Namen her "Nachfolger". Eigentlich müsste man hier FarCry mit Crysis vergleichen.
Genauso schlecht kann man etwa Police Quest: SWAT mit Police Quest 3 vergleichen oder Postal mit Postal 2. Die Ersteren jeweils Iso-Spiele, die Letzteren aus der Ego-Perspektive und somit anderen Genres zuzuordnen.

Was ich aber z.B. noch in der Liste vermisse ist Deus Ex (DAS Spiel überhaupt) verglichen mit Deus Ex 2.
 
Zurück