• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Marktübersicht: Von Age of Conan bis WoW - Kostenpflichtige Online-Rollenspiele im Überblick

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Special - Marktübersicht: Von Age of Conan bis WoW - Kostenpflichtige Online-Rollenspiele im Überblick

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700214
 
hab mir mal alledurchgesehn sicher das da alle noch online sind?
denn zb RF Online war schon 2007 kostenlos und ist seit ende 2008 Offline

dann wo sind so spiele wie darkfall online? naja aber war sicherlich gut gemeint^^
 
AW:

groening am 26.11.2009 12:46 schrieb:
Ich würde niemals monatliche gebühren für spielen bezahlen.
... weil? :-o :confused:

Eine etwas ausführliche Erklärung wäre bestimmt interessant, so einen Einzeiler hilft keinem weiter. %)
 
AW:

drum hab ich nen lifetime account. in dem fall von
hdro kostet soviel wie 3 andere spiele aber wenn
mans hochrechnet verbringt man mehr spielzeit in
dem spiel und bekommt viel geboten.
 
AW:

drum hab ich nen lifetime account. in dem fall von
hdro kostet soviel wie 3 andere spiele aber wenn
mans hochrechnet verbringt man mehr spielzeit in
dem spiel und bekommt viel geboten.
naja
nur dürfte HdRO auch ne Ausnahme sein wenn man sich die anderen Spiele mit dem angebot sieht die ihr Leben schnell ausgehaucht haben
da hat man dann drauf gezahlt anstatt billiger zu fahren
 
AW:

Naja die Übersicht finde ich ja schon etwas witzig da sie auch nicht komplett ist. Anarchy Online habe ich z.B. nirgends gesehen obwohl es sicher darauf gehört. Und Horizons existiert seit Jahren nicht mehr, das heisst heute Isteria.
Aber ich bleibe lieber bei meinem Eve-Online ^^.
 
AW:

Auch wenn ich es nicht spiele, aber Darkfall wurde auch übersehen ;)

http://www.eu.darkfallonline.com
 
AW:

Na toll, unter so einer Überschrift hätte man ne Menge machen können. Ich hatte auf einen Mehrseitigen Artikel gehofft mit einer Kurzinfo wie belebt die einzelnen Spiele noch sind, wie es sich bzgl Content- und Balancing-Updates seit Release verändert hat, ob und wie stark der Support noch betrieben wird, etc.

Und was kommt?
Eine dumme Clickstrecke, frei von Informationen, die über den Titel hinausgehen, und noch dazu ziemlich unvollständig.

Fänds wirklich mal stark, wenn PC Games eine Artikelreihe machen würde, wo jeden Monat sagen wir zwei MMOs, die schon länger aber vielleicht im großen Schatten unbeachtet laufen, begutachtet werden. Denn wir haben es ja schon oft genug erlebt, dass MMOs nicht so ganz konkurrenzfähig und fehlerhaft auf den Markt kommen, sich dann im Laufe der Zeit aber doch noch auf ein gutes Niveau steigern. Mich würde zB interessieren wie es derzeit bei Ryzom aussieht (sollte das nicht sogar eine Kapitelweise fortlaufende Geschichte erzählen? Wie weit ist das gegangen?) oder bei Vanguard, ja oder eben beim von der deutschen Presse viel ignorierten Darkfall. Einzig von Conan hat man zuletzt nochmal ein paar Updates gehört. Um WAR ist es indessen sehr still geworden. Sind da eigentlich mittlerweiler die zu Release gestrichenen Städte und Klassen nachgeliefert worden? Gerade das mit den Hauptstädten hat doch damals große Wellen geschlagen.

Ich weiß es ist schwer solche umfangreichen und auf Langzeitspiel ausgelegten Titel umfassend im Auge zu behalten, aber sowas würd ich mir schon sehr wünschen.
Eine Clickstrecke ist jedenfalls ein Witz für so ein Thema.
 
AW:

man hätte, wenn schon Ultima Online etc enthalten sind, auch Die 4te Offenbarung (The 4th Comming) nennen können. Das gibts noch immer (www.d4o.de) :-D
 
AW:

Wo ist den hier die Marktübersicht !!! Ist das so schwer gewesen alle derzeitigen online-Rollenspiele auf eine Seite zu schreiben und die monatliche Gebühr dazu zu schreiben. Liebe PC- Games Redaktion solch sinnlosen Seiten könnt ihr bitte weglassen.
 
AW:

Fehlen doch viele in der Liste. Sandboxing scheint bei PC Games nicht sonderlich beliebt zu sein.

Des weiteren wurden hier LTA vorgeschlagen. Naja bei Lotro haste um die 210 Euro zu löhnen dafür. Des weiteren kassiert der Publisher munter über die Addons weiter. Also wenn du, wie ich das damals mal gemacht habe, ein LTA erwirbst wirste dennoch nun schön im Jahresrhytmus mit 20 Euro je Addon belastet.

Aber nunja sei es darum. Ich habe das MMO Spielen größtenteils aufgehört, es ist einfach zuviel einheitsbrei auf dem Markt, also heißt es nun warten bis sich was ändert.
 
Zurück