• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GF100-Fermi: Widersprüchliche Gerüchte zum Release-Termin

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - GF100-Fermi: Widersprüchliche Gerüchte zum Release-Termin

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700162
 
nvidia hat ja zeit.
atis high-end karten sind ja eh nicht zu bekommen.
wieso also beeilen?
 
Ich gehe auch davon aus, daß es bis spätestens Ende Januar die ersten Karten geben wird, hoffe aber natürlich, daß es schon früher soweit ist.
Sollte es wirklich bis April dauern, wäre das zwar sehr schade, würde aber nicht dazu führen, daß ich auf eine ATI-Karte zurückgehe.

Allerdings werde ich da wohl nicht der Mehrheit angehören. NVidia würde sicher einen nicht geringen Marktanteil an ATI verlieren, sollte es so lange dauern.
 
AW:

nvidia hat ja zeit.
atis high-end karten sind ja eh nicht zu bekommen.
wieso also beeilen?
Genau, ausserdem sind diese auch (mittlerweile) zu teuer.
320 bzw. 340€ war ein wirklich gutes Angebot, aber 400+ bzw. 600+ - da warte ich gerne 2 bis 3 Monate um richtig vergleichen zu können.
 
AW:

sich jetzt schon eine der neuen ati-karten zu holen finde ich nicht sehr sinnvoll. nvidia hat sicher gute gründe sich solange zeit zu lassen. ich denke mal wenn sie ihre neuen karten auf den markt bringen werden die ati-karten dagegen wie einsteigerkarten aussehn. und außerdem sehe ich wirklich keinen grund jetz von meineer gtx260 zu wechseln die packt auch noch jedes game auf maximum details und dx11-unterstützung is im moment auch noch vollkommen unwichtig.
 
AW:

Zitat:
Zitat: (Original von Bonkic)
nvidia hat ja zeit.
atis high-end karten sind ja eh nicht zu bekommen.
wieso also beeilen?


Genau, ausserdem sind diese auch (mittlerweile) zu teuer.
320 bzw. 340€ war ein wirklich gutes Angebot, aber 400+ bzw. 600+ - da warte ich gerne 2 bis 3 Monate um richtig vergleichen zu können.

Tach Post !
Da ist ein Artikel verlinkt. Der besagt das AtiKarten so schlecht zu bekommen sind weil die Herstellerfirma den 40nm Fertigungsprozeß nicht in den Griff bekommt. Da Nvidia ihre Chips ebenfalls bei dieser Firma herstellen läßt, bezweifle ich die Massenverfügbarkeit der neuen Karten Anfang des Jahres doch ganz gewaltig. Sofern die Firma die Produktionsausbeute nicht erheblich erhöht. Ergo dürften sich die Preise der dann wenigen verfügbaren Karten doch in einem Bereich bewegen (zusätzlich ist Nvidia öffters teurer als Ati ) der jenseits von Gut und Böse liegt.
Ich für meinen Teil habe es aufgegeben für eine Grafikkarte soviel zu bezahlen wie andere für einen ganzen Rechner.

Hand zum Gruß
 
AW:

nvidia hat sicher gute gründe sich solange zeit zu lassen. ich denke mal wenn sie ihre neuen karten auf den markt bringen werden die ati-karten dagegen wie einsteigerkarten aussehn.
:B

sie haben keine guten gründe, sie haben probleme mit der fertigung. wieso sonst haben sie gtx 280, 285 und 295 auf EOL gesetzt (end-of-life) und diese karten sind auch noch kaum zu bekommen.

böse zungen behaupten, die performance der HD58xx hat nvidia so überrascht, dass sie den chip nochmals überarbeiten müssen um mithalten zu können, daher die lange verzögerung.

was nun wirklich stimmen mag, weiß nur nvidia selber. :)
 
AW:

böse zungen behaupten, die performance der HD58xx hat nvidia so überrascht, dass sie den chip nochmals überarbeiten müssen um mithalten zu können, daher die lange verzögerung.

die gründe sind mir eigentlich herzlich egal, nur: was bringt mir die (theoretisch) tollste performance, wenn die karten nicht lieferbar sind?
wär wirklich an einer von atis karten interessiert - aber so?
 
AW:

sich jetzt schon eine der neuen ati-karten zu holen finde ich nicht sehr sinnvoll. nvidia hat sicher gute gründe sich solange zeit zu lassen. ich denke mal wenn sie ihre neuen karten auf den markt bringen werden die ati-karten dagegen wie einsteigerkarten aussehn. und außerdem sehe ich wirklich keinen grund jetz von meineer gtx260 zu wechseln die packt auch noch jedes game auf maximum details und dx11-unterstützung is im moment auch noch vollkommen unwichtig.
Tach Post !
Wie Einsteigerkarten... korrekt. Aufgrund des dann wahrscheinlich günstigeren Preis-/Leistungsverhältnisses werden möglicherweise vermehrt AtiKarten in günstige PC´s eingebaut. Highend PC´s sind doch eigentlich nur ein kleiner Prozentsatz der Gesamtverkaufszahlen, oder ? Auch eine Möglichkeit für Ati Marktanteile zu gewinnen. Das ist keine wertende Aussage, sondern nur ein Gedankengang von mir auf das oben fettmarkierte.

Hand zum Gruß
 
AW:

sich jetzt schon eine der neuen ati-karten zu holen finde ich nicht sehr sinnvoll. nvidia hat sicher gute gründe sich solange zeit zu lassen. ich denke mal wenn sie ihre neuen karten auf den markt bringen werden die ati-karten dagegen wie einsteigerkarten aussehn. und außerdem sehe ich wirklich keinen grund jetz von meineer gtx260 zu wechseln die packt auch noch jedes game auf maximum details und dx11-unterstützung is im moment auch noch vollkommen unwichtig.
Tach Post !
Wie Einsteigerkarten... korrekt. Aufgrund des dann wahrscheinlich günstigeren Preis-/Leistungsverhältnisses werden möglicherweise vermehrt AtiKarten in günstige PC´s eingebaut. Highend PC´s sind doch eigentlich nur ein kleiner Prozentsatz der Gesamtverkaufszahlen, oder ? Auch eine Möglichkeit für Ati Marktanteile zu gewinnen. Das ist keine wertende Aussage, sondern nur ein Gedankengang von mir auf das oben fettmarkierte.

Hand zum Gruß
gut möglich, nvidia karten waren ja generell meistens teurer als die von ati aber das sind sie bisher auch immer zurecht gewesen. schon allein wegen der immer noch fehlenden physx-unterstützung würde mir keine ati in meinen rechner kommen. außerdem ist nvidia eigentlich fast immer leistungfähiger gewesen und wenn sie sich schon soviel zeit lassen glaube ich , dass ati im high end-bereich kaum konkurrenzfähig sein wird wenn nvidia die neuen karten rausbringt.
 
Zurück