• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404: Venedig: Add-on bringt Mehrspieler-Modus und italienisches Flair

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700106
 
Anno ist zwar als Aufbaustrategiespiel weltklasse, taugt aber als Militärspiel überhaupt nicht, was ich schade finde, denn man hätte viel mehr draus machen können.
 
Klingt wirklich gut, freu mich drauf.
Ich werds mir denke ich zu legen, wenn nicht über 30€ kosten wird.

Aber das beste ist:
Mehrspieler!!!!!!
 
AW:

Mich interessieren vor allem diese beiden Punkte:

- 60 neue Gegenstände, darunter die Zisterne für Norias, welche die Wasservorräte weiter erhöht
-
Neue Inselwelten, von großen flachen Inseln mit riesiger Baufläche bis
hin zu zerklüfteten, wilden und ungezähmten Eilanden. Mächtige
Vulkaninseln mit schier unendlichen Ressourcenmengen, die der
gigantische Vulkanausbruch aber auch mit großer Zerstörungskraft
vernichten kann

Wobei "Gegenstände" wohl "Bauwerke" beinhaltet. Da war der Vorgänger im Add-on ja etwas mager aufgestellt.
Ich hoffe vor allem auf mehr Möglichkeiten für "Schönbauer"
 
AW:

Anno ist zwar als Aufbaustrategiespiel weltklasse, taugt aber als Militärspiel überhaupt nicht, was ich schade finde, denn man hätte viel mehr draus machen können.
Naja, der Militärmodus in Anno 1404 ist furchtbar, aber das ist ja auch nicht der Grund, warum ich es gekauft habe =) Ich hab lieber eine gute Aufbaustrategie als was Halbgares...

Multiplayermodus-einfach spitze! Freu mich riesig x)

Ich hoff man kann so Städte wie auf dem Screenshot zu sehen erbauen, ganz im Stil von Venedig.....naja, halt einen Kaiserdom in die Mitte =D
 
AW:

Venedig ist ja grade beliebt^^ schon das 3. Spiel mit diesem Thema...

Naja, schlimm find ichs nicht
 
AW:

Muss sagen ich hab mit Anno 1404 erst ca. bzw. max. 10h zugebracht.. hatte es mir gleich am Releasetag gekauft... aber ich muss sagen es liegt nicht direkt am Spiel selbst. Anno 1404 ist das beste anno bisher und ein wunderbares Spiel, aber ohne Multiplayer für mich Wertlos... alleine sein Imperium aufbauen ödet mich dann doch schnell an :-D... aber es liegt hier und es lauert, es wartet auf genau dieses addon :-D... hoffe nur das sie uns nicht das geld aus den taschen ziehen :) das Hauptspiel hat ja auch nur 39 euro am Release gekostet.. Addon dann bitte 24,99 nicht mehr :P ... außerdem ist es ja kein addon, es ist das, was das spiel endlich vollwertig macht :rolleyes:
 
AW:

Venedig ist ja grade beliebt^^ schon das 3. Spiel mit diesem Thema...

Naja, schlimm find ichs nicht
wobei es speziell bei anno ja eher der staat venedig als "volk" gemeint sein dürfte und nicht die stadt selbst. venedig war ja im mittelalter einer der größten handelsmächte. ich glaub nicht, dass dann statt handelsschiffen gondeln rumfahren :-D
 
AW:

Der arme Gondoliere, "Ich hab hier mal eben 40t Gewürze für sie", na dann rudert mal kräftig ^^
 
AW:

freue mich drauf da ich anno eh allein spiel interessiert mich der mp ned so sehr aber alle die in wollen bitteschön^^
 
AW:

Jippi! Ein Multiplayer... Endlich kann man das Spiel
auch mit den Freunden Spiele - und das beste:
auch über LAN
 
AW:

Ah endlich bekommt das Spiel nen Wert für mich - hoffe es gibt dann ne preislich interessante Version mit Hauptspiel+Addon :)
 
AW:

- Ich hoffe inständig, sie überarbeiten das Militärsystem nochmal. Denn ein Multiplayermatch mit diesem grausig zähen System stelle ich mir einfach nur furchtbar vor...
 
AW:

Kacke, Addon kostet wieder Geld ...
Naja, ich werd auf jeden Fall ein Auge drauf behalten den MP wolle ich nämlich schon am 2. Tag nachdem ich das Spiel hatte. SP ist einfach nur langweilig auf dauer.
 
AW:

MP wolle ich nämlich schon am 2. Tag nachdem ich das Spiel hatte. SP ist einfach nur langweilig auf dauer.
Du hast am zweiten Tag bereits die Kampagne durch gehabt?
Vorher kennt man sich doch noch gar nicht mit allem aus und willst schon MP spielen?
Ok, deine Sache, ich find's aber immer interessant wenn Leute SP "verachten" und einfach alles im MP spielen wollen.
 
Zurück