• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 3: Square-Enix erstellt die Zwischensequenzen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700068
 
WOW!
Sqaure Enix macht die FMV's?
Allein deswegen ist das Spiel jetzt schon interessant!

Square Enix ist mit Abstand die beste bzw. geeigneteste "Firma" dafür...und das sage ich nicht nur wegen den FF-Sequenzen!

Wer "The Last Remnant" gespielt hat, wird wissen was ich meine... noch nie ein Spiel gesehen mit solch "perversen" FMV's (Quali, Ton und Handlung)!!
 
Nehme ich mit gemischten Gefühlen auf. Ich mag FinalFantasy, hoffe aber, dass die Ästhetik nicht nach Deus Ex und v.a. Thief 4 überschwappt.
Schon die letzten Titel waren überstylt, habe kein Interesse an Zeitlupen-Dramatik in den Fortsetzungen.
Zumindest arbeiten sie m.W. nicht am Spiel selbst mit, sonst beklaut Garrett bald Babes in gerüschten blauen Lack-Bikinis.
 
naja fände ingamesequenzen teilweise besser grade für so ein spiel!

aber SE hatte schon immer klasse sequenzen gemacht braucht man sich nur mal FF8/9 für die PSone ansehn die waren da schon teilweise besser als aktuellere ^^
 
AW:

och, gibt doch ne ganze Reihe gute, die das auch klasse machen. Ich finde die stechen da nicht besonders raus
 
AW:

Nur mal so am Rande: Die Bezeichnung "FMV-Videos" ist doppelt gemoppelt, da das "V" ja schon für Video steht. ;)

Ich hab noch kein FF gespielt, bisher immer nur Trailer gesehen. Was ich da so gesehen habe war aber schon beeindruckend, daher denke ich dass Square Enix sicherlich keine schlechte Wahl sein dürfte.
 
AW:

Also ich persönlich bin großer Fan und Langzeitzocker quasi jedes FF-Teils, insbesondere des 8ten. Und von den CGI Sequenzen hab ich noch nie genug bekommen. Sicher gibt es einige Firmen die verdammt gute Szenen in solch einer pracht zustande bringen, trotzdem bin ich mir sicher das Square Enix auf dem Gebiet die Nase ganz weit vorne hat, und JETZT ist Deus Ex 3 für mich interessant geworden ;)
 
AW:

boah bitte keine 12 jährigen emo teenager die in Zeitlupe gegen die Gesetzte der Schwerkraft kämpfen!
 
AW:

Nur mal so am Rande: Die Bezeichnung "FMV-Videos" ist doppelt gemoppelt, da das "V" ja schon für Video steht. ;)

Ich hab noch kein FF gespielt, bisher immer nur Trailer gesehen. Was ich da so gesehen habe war aber schon beeindruckend, daher denke ich dass Square Enix sicherlich keine schlechte Wahl sein dürfte.
Meines Wissens nach hat Square Enix Eidos aufgekauft, sodass man nicht wirklich von "Wahl" sprechen kann.
Kann mich aber auch irren.

Bisher habe ich doch shcon einiges von Square Enix gesehen (FF10, die FF-Filme und zumindest den Anfang von FF7 und 12), war aber nie so besonders begeistert von deren Arbeit.
Die Technik(Grafik,Effekte,Animationen) ist zwar immer gut gelungen, aber das hat ja weniger was mit Können,als mit Geld zu tun.
Der eigentliche Inhalt ihrer Filmchen ist mir persönlich immer etwas zu animelastig(melodramatisch, kitshcig etc.). Zu den FF-Spielen passt es in der Regel auch - da diese vom Gesamtkonzept sehr Animelastig sind(was mich nicht stört,weil ich Animes mag)- aber von einem Deus Ex erhoffe ich mir doch einen etwas anderen Stil. Dass Deus Ex 3 die Storypräsentation verbessern möchte ist löblich, aberr ich hoffe es artet nicht aus,sodass man nur noch spielt um den nächsten Film freizsuchalten(FF10 ist so ein Beispiel,wo das eigentliche Spiel, mir zumindest, nicht wirklich Spaß bereitet hat).
 
AW:

das ist mal was wo ich mich wirklich super drauf freu, also da hat mich invisible war voll überzeugt storytechnisch wie spielerisch, das find ich echt suoer dass das kommt
 
AW:

Hm, ich hab keine Zweifel an der Qualität der Sequenzen selbst, aber ich fürchte im Endeffekt werden die nicht so richtig reinpassen... so wie zB bei Divinity 2.
 
AW:

Hier mal ein paar Arbeitsbeispiele (leider in keiner tollen Qualität) von Square Enix aus:


Final Fantasy 7 (1997) http://www.youtube.com/watch?v=XsYlxEywO6w

Schon 12 Jahre her...wie die Zeit vergeht ;)

Anmerkung: Diese kantigen Figuren sind natürlich nicht vorgerendert. So sahen die Spielfiguren damals aus. In den CGIs von FF7
wurden nur die Hauptcharaktere gerendert.
Wer denkt, Square Enix könnte keine Personen darstellen guckt am besten die nächsten Videos an.


Final Fantasy 8 (1999) http://www.youtube.com/watch?v=OlfH3r780So

Final Fantasy 10 (2001) http://www.youtube.com/watch?v=1GjvRAJaEc0&feature=related


Leider bin ich mit den neueren Arbeiten nicht vertraut, aber ich denke, dass wenn man den Erscheinungstermin der Spiele betrachtet und das mit anderen Spielen aus der jeweiligen Zeit vergleicht, getrost sagen, dass die Jungs zu den Besten gehören was CGIs betrifft.
 
AW:

Ich denke das kann großartig werden. Bei Deus Ex 3.

Bei Thief 4 habe ich wie ein Vorredner schon etwas mehr Bedenken, da ich das collagenartige der Cutscenes aus den vorherigen Teilen sehr stimmungsvoll und beinahe essenziell für das Spielgefühl halte. Die waren ja mehr wie düstere Zeichentrickfilme und eben nicht gerenderte 3D Modelle. Ich hoffe wirklich, dass sie sich da an den Vorgängern orientieren!
 
AW:

ich kenne mich da nicht so aus,aber ich setze meine ganze Hoffnung auf in tolles Deusex3.Ich hoffe auf ein neues Deusex 1
Atmosphäre und Gameplay muss stimmen
 
AW:

.... das man sich zumindest um die künstlerische qualität des spiels keine sorgen machen muß, zeigt ein blick auf die homepage des lead artists

http://www.barontieri.com/

sind zwar keine deus ex artworks, sind aber alle mal einen blick wert.
und wenn nun dazu noch square enix die zwischensequenzen herstellt......WOW!


... und noch ein nachtrag. ich habe soeben gelesen das barontieri auch am neuen tron film (Tron Legacy) beteiligt ist. der trailer ist ja schon mal sehr geil. jeff "the dude" bridges spielt mit...

http://www.youtube.com/watch?v=1AwvuirSEAA
 
AW:

Deus Ex 3 kann nur ein scheiß werden. Ich als sehr großer Fan muss dies leider so sagen, da einfach eine Person fehlt: Warren Spector. Und solange ich nicht zu 100% weiß ob er nicht maßgeblich bei der Entwicklung dabei wäre, betrachte ich Deus Ex 3 als Flopp. Sorry aber das is genauso als wenn du nen neues Doom entwickeln möchtest, aber ohne John Carmack. Manche Spiele brauchen bestimmte Personen. Man sieht ja was beim 2. Teil rausgekommen ist....

mfg
 
AW:

Deus Ex 3 kann nur ein scheiß werden. Ich als sehr großer Fan muss dies leider so sagen, da einfach eine Person fehlt: Warren Spector. Und solange ich nicht zu 100% weiß ob er nicht maßgeblich bei der Entwicklung dabei wäre, betrachte ich Deus Ex 3 als Flopp. Sorry aber das is genauso als wenn du nen neues Doom entwickeln möchtest, aber ohne John Carmack. Manche Spiele brauchen bestimmte Personen. Man sieht ja was beim 2. Teil rausgekommen ist....

mfg
Deus Ex: Invisible War
Studio Director:
Warren Spector

.... ich glaube du bist da ein wenig voreilig. zum einen war spector am 2. teil maßgeblich beteiligt zum anderen sollte man doch zumindest das fertige produkt abwarten.
wenn die entwickler verstanden haben wie deus ex1 seinerzeit funktioniert hat und dieses konzept in unsere zeit übertragen können ..... dann erwartet uns ein tolles spiel. es wird sich zeigen ob dem main stream zugeständnisse gemacht werden, oder ob man das risiko eingeht etwas außergewöhnliches zu veröffentlichen..... man wird sehen
 
AW:

Gibts eigentlich einen Release-Termin?
Was da rechts steht (4.Q 2008) kann ja wohl kaum stimmen oO
 
Zurück