• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warcraft 4: Möglicher Erscheinungstermin wohl erst in ferner Zukunft

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Warcraft 4: Möglicher Erscheinungstermin wohl erst in ferner Zukunft

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700019
 
Ich hoffe, nein ich bete, dass ein Warcraft 4 nicht allzu lange auf sich warten lässt und wieder tolle Singleplayer-Kampagnen mitbringt. Da WC4 dann vom Aufbau fast genauso wie WC3 sein dürfte, werden wohl auch viele Funmaps übernommen werden von den Erstellern. DotA und Footy wären schonmal der Knüller :P
MfG Puffy =)
 
schade würd michf reuen endlich mal ne bestätigung doer ne richtige ankündigung von wc 4 zu hören habe den drittel teil sehr gerne gespielt
 
AW:

Ich hoffe, nein ich bete, dass ein Warcraft 4 nicht allzu lange auf sich warten lässt und wieder tolle Singleplayer-Kampagnen mitbringt. Da WC4 dann vom Aufbau fast genauso wie WC3 sein dürfte, werden wohl auch viele Funmaps übernommen werden von den Erstellern. DotA und Footy wären schonmal der Knüller :P
MfG Puffy =)

Selbst wenn morgen ein WC4 angekündigt werden würde, würde es noch Jahre dauern, bis es erscheint.

Da es noch nicht mal angekündigt ist...... :(
 
AW:

joa
ein neues WC4 wäre schon wirklich toll, aber mit WoW am Laufen könnte das Kompliziert werden
anders als das Gerücht zählt WoW wohl in die Geschichte rein
 
AW:

Ich hoffe, nein ich bete, dass ein Warcraft 4 nicht allzu lange auf sich warten lässt und wieder tolle Singleplayer-Kampagnen mitbringt. Da WC4 dann vom Aufbau fast genauso wie WC3 sein dürfte, werden wohl auch viele Funmaps übernommen werden von den Erstellern. DotA und Footy wären schonmal der Knüller :P
MfG Puffy =)

Selbst wenn morgen ein WC4 angekündigt werden würde, würde es noch Jahre dauern, bis es erscheint.

Da es noch nicht mal angekündigt ist...... :(
Zumal die Blizzards ja schon bei Diablo 3 sagten, dass sie es zu früh
angekündigt haben. Daraus haben se sicher gelernt und werden, wenn,
erst sehr viel später mit der Ankündigung für WC4 ankommen, denke ich.

MfG Puffy =)
 
AW:

Ich denke mal, hier ist doch niemand so naiv zu glauben, WC4 würde innerhalb der der nächsten 4-5 Jahre erscheinen?
 
AW:

Ich denke mal, hier ist doch niemand so naiv zu glauben, WC4 würde innerhalb der der nächsten 4-5 Jahre erscheinen?
Glauben nicht, aber hoffen, dass es doch früher erscheint, kann man ja.
Aber es ist wirklich sehr sehr unwahrscheinlich, da 2 Games in Arbeit sind. Für ein 3. müsste man wohl noch mehr Leute einstellen und das wäre wohl sogar Blizzard zu teuer :P
Ich rechne so mit hmmm 2015 ;)

MfG Puffy =)
 
AW:

Ich denke mal, hier ist doch niemand so naiv zu glauben, WC4 würde innerhalb der der nächsten 4-5 Jahre erscheinen?

hm, keine ahnung.
wc 3 (tft) ist mittlerweile 6 jahre her (was + 5 dann 11 wären) und mit der sc2- engine steht ja zumindest schon mal ein mögliches technisches gerüst.
und persönlich glaub ich kaum, dass man das nur für 1 einziges spiel verwenden wird und zusätzlich wage ich zu bezweifeln, dass man sich um ein mögliches warcraft 4 nicht zumindest schon mal tiefergehende gedanken gemacht hat.
alles pure spekulation und vielleicht bin ich ja auch naiv, aber ein warcraft 4 halte ich durchaus schon in 2 oder 3 jahren für nicht so ganz unmöglich.
allerdings hängt das natürlich von x anderen faktoren ab (wie gehts mit wow weiter ? wird sc 2 ein erfolg? kommt ein neues/ zusätzliches mmorpg etc. etc).

lange rede, kurzer sinn: warten wirs ab. :-D
 
AW:

Meine Kristallkugel verrät mir mit 67,82%iger Wahrscheinlichkeit, dass WarCraft 4 2015 erscheinen wird, vertrieben wird es dann von UbiBlizzActiartssoftvision... :B
 
AW:

2-3 Jahre ist pure Utopie! Nächstes Jahr SC2 + WoW Addon. 2011 dann Diablo III und 2012 -14 die SC2 Addons wenn überhaupt! Dazwischen dann noch 2-3 WoW Addons. D 3 Team wird bestimmt nicht Warcraft machen sondern D3 Addon ... Dann soll ja noch das neue MMO von Blizz erscheinen. Also in den nächsten Jahren ist alles voll gepackt. Ich rechne mit einem WC4 nicht vor 2016
 
AW:

allerdings hängt das natürlich von x anderen faktoren ab (wie gehts mit wow weiter ? wird sc 2 ein erfolg? kommt ein neues/ zusätzliches mmorpg etc. etc).
wie es mit WoW weitergeht ist für Warcraft 4 ziemlich egal!
denn blizz hat von anfang an das WoW, in anbetracht der strategiereihe, die Story nicht weiterführt sondern als eigenständig zu betrachten ist!
heißt W4 würde auf W3 aufbauen nicht auf WoW.. gut ob dies immernoch gilt kann man nicht sagen aber im vorfeld wurde dies so von blizz bekanntgegeben!
 
AW:

allerdings hängt das natürlich von x anderen faktoren ab (wie gehts mit wow weiter ? wird sc 2 ein erfolg? kommt ein neues/ zusätzliches mmorpg etc. etc).
wie es mit WoW weitergeht ist für Warcraft 4 ziemlich egal!
denn blizz hat von anfang an das WoW, in anbetracht der strategiereihe, die Story nicht weiterführt sondern als eigenständig zu betrachten ist!
heißt W4 würde auf W3 aufbauen nicht auf WoW.. gut ob dies immernoch gilt kann man nicht sagen aber im vorfeld wurde dies so von blizz bekanntgegeben!

ich meinte auch eher, wie es wirtschaftlich mit wow weitergeht.
dass man bei blizzard keine probleme haben wird, die story im eigenen sinne umzumodeln, ist mir auch klar. :-D
 
AW:

Spiele WC3 regelmäßig und es ist immer noch der hammer!
Ich denke Warcraft 3 geht noch lange, also ich meine WC4 ist noch nicht nötig
Aber wäre natürlich richtig geil! :-D
Werde mir dann nächstes Jahr Starcraft 2 anschauen , kenne noch kein Starcraft
Hoffe das weist parallelen auf und ist gut
 
AW:

allerdings hängt das natürlich von x anderen faktoren ab (wie gehts mit wow weiter ? wird sc 2 ein erfolg? kommt ein neues/ zusätzliches mmorpg etc. etc).
wie es mit WoW weitergeht ist für Warcraft 4 ziemlich egal!
denn blizz hat von anfang an das WoW, in anbetracht der strategiereihe, die Story nicht weiterführt sondern als eigenständig zu betrachten ist!
heißt W4 würde auf W3 aufbauen nicht auf WoW.. gut ob dies immernoch gilt kann man nicht sagen aber im vorfeld wurde dies so von blizz bekanntgegeben!
wie ich schon sagte:

Myüüüthos
 
AW:

allerdings hängt das natürlich von x anderen faktoren ab (wie gehts mit wow weiter ? wird sc 2 ein erfolg? kommt ein neues/ zusätzliches mmorpg etc. etc).
wie es mit WoW weitergeht ist für Warcraft 4 ziemlich egal!
denn blizz hat von anfang an das WoW, in anbetracht der strategiereihe, die Story nicht weiterführt sondern als eigenständig zu betrachten ist!
heißt W4 würde auf W3 aufbauen nicht auf WoW.. gut ob dies immernoch gilt kann man nicht sagen aber im vorfeld wurde dies so von blizz bekanntgegeben!
wie ich schon sagte:

Myüüüthos
was is ein Mythos? das is fakt!
aber weiß schon is genauso Mythos wie die versprechen von housing in WoW obwohl es Alphascreens von Spielerhausviertel gibt :rolleyes:

ich meinte auch eher, wie es wirtschaftlich mit wow weitergeht.
da muss man sich bestimmt keine gedanken machen ;)
selbst wenn 95% aufeinmal ihren acc einfroeren wäre es noch rentabel (nach serverschließungen natürlich)
 
AW:

was is ein Mythos? das is fakt!
aber weiß schon is genauso Mythos wie die versprechen von housing in WoW obwohl es Alphascreens von Spielerhausviertel gibt :rolleyes:
du könntes bei den Kreationisten arbeiten
da wird auch viel verdreht und als Wahrheit hingestellt

nur weil etwas mal geplant war heißt das noch lange nichts
es waren auch mal Bomber, Jäger und Flak für 1000 Winter geplant
außerdem wurde irgendwann 2008 das ganze als Mythos bestätigt
 
AW:

[Theorie-Modus an]

Blizzards Strategieteam hat von Warcraft bis Starcraft 2 alle Blizz-Strategietitel entwickelt (wobei ich mir bei den ersten beiden nicht sooo sicher bin, zumindest ein Teil des Teams war wohl dabei).

Nehmen wir also an, sie halten an dieser Tradition fest! 2010 kommt Starcraft 2. Die anderen beiden Teile sollen "in etwa" im Jahresabstand folgen (wobei Blizzard aber schon hat verlauten lassen, dass das wohl nicht so schnell möglich sein wird). Gehn wir also von 3,5 Jahren für beide Teile aus (damit wir auf ne runde Jahreszahl kommen), also wäre die Starcraft 2 Trilogie exakt Ende 2014 abgeschlossen!

Die Entwicklung an WC4 wird direkt gestartet, also Anfang 2015!

Engine ist da, die könnte man größtenteils nutzen und aufpolieren. Starcraft 2 (wenns denn im Sommer erscheint) wird 6 Jahre benötigt haben zu diesem Zeitpunkt.
Allerdings wurde die Entwicklung für ein Jahr unterbrochen (das Team hat bei WoW ausgeholfen, grrrr), also 5 Jahre!
Die neuerlichen Verzögerung von nem halben Jahr, ist dem neuen Battle.net zuzuschreiben, also 4.5 Jahre!

Minus 1 Jahr weil die Engine schon da ist: 3,5 Jahre! Plus 1 Jahr weils Blizzard ist.. :P -> ca 4 Jahre halt ;)

2015 + 4 = 2019!
Warcraft 4 dürfte nach derzeitiger Blizzard-Zeitrechnung also irgendwann im Jahre 2019 erscheinen. Also erst in 10 langen Jahren!

[Theoriemodus aus]

AUSSER Blizzard setzt ein neues Team dran!

Momentan hat Blizzard 5 Teams.
Team 1: arbeitet noch an World of Warcraft (und wird auch bis zum Ende damit beschäftigt sein -.-)
Team 2: arbeitet an Starcraft 2 (siehe obige Theorie)
Team 3: arbeitet an Diablo 3 (die nach selben Schema etwa 2016 damit fertig werden dürften), fällt also auch weg
Team 4: arbeitet an neuem MMO, also auch kein WC4
Team 5: wurde erst dieses Jahr gegründet. Das Team arbeitet an einer neuen Engine , wissen aber auch noch net genau welches Projekt sie angehn wollen. Allerdings soll es sich -laut letzten Infos- um ein gänzlich neues Blizzard-Universum handeln! - also ebenfalls kein WC4


Falls Blizzard die Planungen fürs 5.Team nicht ändern, siehts für ein baldiges WC5 4 eher düster aus.

Einzige Hoffnung: Blizzard hat durch WoW so viel Geld gescheffelt, dass sie noch weitere Teams gründen (könnten). Eins dieser Teams könnte dann WC4 bekommen, damit die "Craft" Spieler nicht immer ein halbes Leben auf nen Nachfolger warten müssen.
Optimalerweise wäre es gleich im neuen Jahr der Fall. Dann würde ein WC4 also -FRÜHESTENS- 2014/2015 erscheinen!
 
AW:

Blizzard sieht denke vor allem das WC-Universum mit WoW versorgt. Die anderen Franchises werden nun versorgt.

Sobald das neue MMO draußen ist kann es Blizz sicher wagen auch WC4 anzugehen, allerdings vorher schneidet man sich doch nicht den WoW-Ast ab auf dem man sitzt.
 
AW:

[Theorie-Modus an]

Blizzards Strategieteam hat von Warcraft bis Starcraft 2 alle Blizz-Strategietitel entwickelt (wobei ich mir bei den ersten beiden nicht sooo sicher bin, zumindest ein Teil des Teams war wohl dabei).

Nehmen wir also an, sie halten an dieser Tradition fest! 2010 kommt Starcraft 2. Die anderen beiden Teile sollen "in etwa" im Jahresabstand folgen (wobei Blizzard aber schon hat verlauten lassen, dass das wohl nicht so schnell möglich sein wird). Gehn wir also von 3,5 Jahren für beide Teile aus (damit wir auf ne runde Jahreszahl kommen), also wäre die Starcraft 2 Trilogie exakt Ende 2014 abgeschlossen!

Die Entwicklung an WC4 wird direkt gestartet, also Anfang 2015!

Engine ist da, die könnte man größtenteils nutzen und aufpolieren. Starcraft 2 (wenns denn im Sommer erscheint) wird 6 Jahre benötigt haben zu diesem Zeitpunkt.
Allerdings wurde die Entwicklung für ein Jahr unterbrochen (das Team hat bei WoW ausgeholfen, grrrr), also 5 Jahre!
Die neuerlichen Verzögerung von nem halben Jahr, ist dem neuen Battle.net zuzuschreiben, also 4.5 Jahre!

Minus 1 Jahr weil die Engine schon da ist: 3,5 Jahre! Plus 1 Jahr weils Blizzard ist.. :P -> ca 4 Jahre halt ;)

2015 + 4 = 2019!
Warcraft 4 dürfte nach derzeitiger Blizzard-Zeitrechnung also irgendwann im Jahre 2019 erscheinen. Also erst in 10 langen Jahren!

[Theoriemodus aus]

AUSSER Blizzard setzt ein neues Team dran!

Momentan hat Blizzard 5 Teams.
Team 1: arbeitet noch an World of Warcraft (und wird auch bis zum Ende damit beschäftigt sein -.-)
Team 2: arbeitet an Starcraft 2 (siehe obige Theorie)
Team 3: arbeitet an Diablo 3 (die nach selben Schema etwa 2016 damit fertig werden dürften), fällt also auch weg
Team 4: arbeitet an neuem MMO, also auch kein WC4
Team 5: wurde erst dieses Jahr gegründet. Das Team arbeitet an einer neuen Engine , wissen aber auch noch net genau welches Projekt sie angehn wollen. Allerdings soll es sich -laut letzten Infos- um ein gänzlich neues Blizzard-Universum handeln! - also ebenfalls kein WC4


Falls Blizzard die Planungen fürs 5.Team nicht ändern, siehts für ein baldiges WC5 4 eher düster aus.

Einzige Hoffnung: Blizzard hat durch WoW so viel Geld gescheffelt, dass sie noch weitere Teams gründen (könnten). Eins dieser Teams könnte dann WC4 bekommen, damit die "Craft" Spieler nicht immer ein halbes Leben auf nen Nachfolger warten müssen.
Optimalerweise wäre es gleich im neuen Jahr der Fall. Dann würde ein WC4 also -FRÜHESTENS- 2014/2015 erscheinen!

hmmm, ich glaube warcraft 4 erscheit gar nicht, oder vor 3001,

ne ernsthaft, ich hab sogar jetzt noch spaß wc3 online/auf lans zu spielen, sei es TD Dota oder sonst was, fast alle mods machen auch spaß.

also von mir aus kann wc4 auch früher kommen :-D
 
Zurück