• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Command & Conquer 4: Tiberian Twilight: Multiplayer-Video aus der Beta

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699937
 
c&c wird immer schlechter, jetzt kommt die krönung auf dem scheißhaufen ^^.
 
OMG !! ist das schlecht! :pissed: .... und wird mir schlecht!!! :$ :$ :$ Wenn ich da an C&C 1 von 1995 denke :top: :top: !! OMG

erst dachte ich noch: ok das 4er kaufst du auch, dann hab ich alles gespielt was es von C&C gibt.... dann hab ich gedacht das kauf ich wenn es 10€ kostet (also 2 Wochen nach Release) nach diesem Video denk ich: das will ich ned mal geschenkt!

Was mache die Spieler eigentlich? Spielen die beide zum ersten Mal in ihrem Leben ein RTS - oder ist C&C 4 wirklich so schlecht? :B Warum lassen die dauernd angeschlagene feindliche Einheiten entkommen? :B Warum baut der eine sein Dingsda Gebäude (kA was das sein soll) ab und dann 4cm weiter wieder auf? Neben den Racketenturm seines Gegners? :B :top: :B Warum greift der Gegener nicht mit allem an was er hat? Warum...... ach lassen wir es .....


ich schließe mich an: R.I.P. C&C - DAS "Spiel" tue ich mir ned an!

MFG
H5N1
 
Drecksspiel, ich zocke alle CnC Teile seit Red Alert und finde Generals am Besten. Die neuen Teile sind Schrott. Die Strategie steht immer mehr im Hintergrund und Basisbau entfällt.
 
OMG, was soll denn der Multiplayer darstellen ohne Basisbau? Ein Wettkampf ala "Wer klickt schneller den Einheitenbau-Button"? Mieser gehts ja nicht mehr...das der letzte Teil einer richtig guten Saga so ruiniert wird. :$
 
C&C4 TT

Also ich bin in der Beta und muss zu dem Spiel wirklich sagen: Es ist wirklich super. Es spricht mich sehr stark an, obwohls nur eine Beta ist. Wenn nur 2/3 von dem übernommen wird, was bereits steht, kann es sich teilweise mit anderen RTS heutzutage locker messen. Es spielt sich verdammt flüssig, schön schnell, taktisch und vielseitig. Es gibt zwar keinen Basenbau, doch das ist schon mal etwas, was die C&C Serie gebraucht hat. Ein bischen Änderungen. Es ist gut, das sie jetzt mal etwas neues versuchen, und von der Community so abgedrängt wird... Unverständlich. Ich finde es vollkommen ok.
Zu den andern, der eine baut seinen Crawler 10 Meter weiter wieder auf, damit er die Einheiten die er produziert hat ausspucken kann und dem Gegner jedenfalls noch etwas entgegenwirken kann, bevor er gar nichts macht. Warum der andere nicht mit allem angreift, was er hat? Ganz einfach, weils hier nicht einfach darum geht, mit allem anzugreifen, sondern man muss seine Einheiten bischen auf sich abstimmen und sich mit der Situation inspirieren lassen und die Einheiten müssen jeh nach der richtigen Situation anders reagieren. Es geht darum, die Türme zu erobern und zu halten. Wenn er also die Türme bereits hat, warum sollte er dann die Basis des Gegners stürmen, obwohl man selber im Vorteil ist? Das wäre schlecht von ihm gewesen, da er sonst seine Verteidigung des Turms aufgespeißt hätte. Warum er andere angeschlagene Feinde entkommen lässt? Weil es nichts bringt, sie bis zum Jordan zu verfolgen, solange er nicht weiter mit seinen bereits angeschlagenen Einheiten weiter auf die Pelle rückt, muss man doch nicht extra seine ganze Armee auf diese paar sogar eh schon angeschlagenen Einheiten hinterher schicken und zusätzlich meine Defense aufgeben. In dem Game steckt deutlich mehr Taktik, als manche immer denken...
Ich kann nur eins sagen: Das Spiel spielt sich super und lässt sich gut spielen. Ich bin nur gespannt, wie die Vollversion aussieht.
 
AW: C&C4 TT

Also ich bin in der Beta und muss zu dem Spiel wirklich sagen: Es ist wirklich super. Es spricht mich sehr stark an, obwohls nur eine Beta ist. Wenn nur 2/3 von dem übernommen wird, was bereits steht, kann es sich teilweise mit anderen RTS heutzutage locker messen. Es spielt sich verdammt flüssig, schön schnell, taktisch und vielseitig. Es gibt zwar keinen Basenbau, doch das ist schon mal etwas, was die C&C Serie gebraucht hat. Ein bischen Änderungen. Es ist gut, das sie jetzt mal etwas neues versuchen, und von der Community so abgedrängt wird... Unverständlich. Ich finde es vollkommen ok.
Zu den andern, der eine baut seinen Crawler 10 Meter weiter wieder auf, damit er die Einheiten die er produziert hat ausspucken kann und dem Gegner jedenfalls noch etwas entgegenwirken kann, bevor er gar nichts macht. Warum der andere nicht mit allem angreift, was er hat? Ganz einfach, weils hier nicht einfach darum geht, mit allem anzugreifen, sondern man muss seine Einheiten bischen auf sich abstimmen und sich mit der Situation inspirieren lassen und die Einheiten müssen jeh nach der richtigen Situation anders reagieren. Es geht darum, die Türme zu erobern und zu halten. Wenn er also die Türme bereits hat, warum sollte er dann die Basis des Gegners stürmen, obwohl man selber im Vorteil ist? Das wäre schlecht von ihm gewesen, da er sonst seine Verteidigung des Turms aufgespeißt hätte. Warum er andere angeschlagene Feinde entkommen lässt? Weil es nichts bringt, sie bis zum Jordan zu verfolgen, solange er nicht weiter mit seinen bereits angeschlagenen Einheiten weiter auf die Pelle rückt, muss man doch nicht extra seine ganze Armee auf diese paar sogar eh schon angeschlagenen Einheiten hinterher schicken und zusätzlich meine Defense aufgeben. In dem Game steckt deutlich mehr Taktik, als manche immer denken...
Ich kann nur eins sagen: Das Spiel spielt sich super und lässt sich gut spielen. Ich bin nur gespannt, wie die Vollversion aussieht.

Ok, ich wusste nicht, dass man in dem Spiel-Modus diese Türme halten muss... dann würde ich die Gegner auch ned verfolgen.... Aber da stand nix davon dass das ne Verteidigungsmap is! Das Verteidigen ändert aber nix daran, dass der Angreifer seinen Crawler in Reichweite der Abwehrtürme aufbaut. Ganz zu schweigen von dem zweiten Gebäude dass er noch näher am Gegner aufbaut :B da kannst du mir nicht mit Taktik kommen....

So scheint das Ganze ja innovativ zu sein - nur das Ganze ist kein C&C mehr! Hast du C&C 1 damal gespielt? Ich schon und das war damals das Größe was es gab! C&C 2 (ich meine jetzt nicht nicht RedAlert, wobei das auch cool war) war auch super. Von C&C 3 war ich schon leicht enttäuscht aber das 4er..... da muss ich echt noch viel sehen bevor ich dafür Geld ausgeb!

Trotzdem DANKE :top: :top: für deine Erklärungen! Wäre aber super wenn PCGames das im TEXT zum Video selber machen würde, dann kämen weniger Missverstädnisse auf!

MFG
H5N1
 
AW: C&C4 TT

Also ich bin in der Beta und muss zu dem Spiel wirklich sagen: Es ist wirklich super. Es spricht mich sehr stark an, obwohls nur eine Beta ist. Wenn nur 2/3 von dem übernommen wird, was bereits steht, kann es sich teilweise mit anderen RTS heutzutage locker messen. Es spielt sich verdammt flüssig, schön schnell, taktisch und vielseitig. Es gibt zwar keinen Basenbau, doch das ist schon mal etwas, was die C&C Serie gebraucht hat. Ein bischen Änderungen. Es ist gut, das sie jetzt mal etwas neues versuchen, und von der Community so abgedrängt wird... Unverständlich. Ich finde es vollkommen ok.
Zu den andern, der eine baut seinen Crawler 10 Meter weiter wieder auf, damit er die Einheiten die er produziert hat ausspucken kann und dem Gegner jedenfalls noch etwas entgegenwirken kann, bevor er gar nichts macht. Warum der andere nicht mit allem angreift, was er hat? Ganz einfach, weils hier nicht einfach darum geht, mit allem anzugreifen, sondern man muss seine Einheiten bischen auf sich abstimmen und sich mit der Situation inspirieren lassen und die Einheiten müssen jeh nach der richtigen Situation anders reagieren. Es geht darum, die Türme zu erobern und zu halten. Wenn er also die Türme bereits hat, warum sollte er dann die Basis des Gegners stürmen, obwohl man selber im Vorteil ist? Das wäre schlecht von ihm gewesen, da er sonst seine Verteidigung des Turms aufgespeißt hätte. Warum er andere angeschlagene Feinde entkommen lässt? Weil es nichts bringt, sie bis zum Jordan zu verfolgen, solange er nicht weiter mit seinen bereits angeschlagenen Einheiten weiter auf die Pelle rückt, muss man doch nicht extra seine ganze Armee auf diese paar sogar eh schon angeschlagenen Einheiten hinterher schicken und zusätzlich meine Defense aufgeben. In dem Game steckt deutlich mehr Taktik, als manche immer denken...
Ich kann nur eins sagen: Das Spiel spielt sich super und lässt sich gut spielen. Ich bin nur gespannt, wie die Vollversion aussieht.

Ok, ich wusste nicht, dass man in dem Spiel-Modus diese Türme halten muss... dann würde ich die Gegner auch ned verfolgen.... Aber da stand nix davon dass das ne Verteidigungsmap is! Das Verteidigen ändert aber nix daran, dass der Angreifer seinen Crawler in Reichweite der Abwehrtürme aufbaut. Ganz zu schweigen von dem zweiten Gebäude dass er noch näher am Gegner aufbaut :B da kannst du mir nicht mit Taktik kommen....

So scheint das Ganze ja innovativ zu sein - nur das Ganze ist kein C&C mehr! Hast du C&C 1 damal gespielt? Ich schon und das war damals das Größe was es gab! C&C 2 (ich meine jetzt nicht nicht RedAlert, wobei das auch cool war) war auch super. Von C&C 3 war ich schon leicht enttäuscht aber das 4er..... da muss ich echt noch viel sehen bevor ich dafür Geld ausgeb!

Trotzdem DANKE :top: :top: für deine Erklärungen! Wäre aber super wenn PCGames das im TEXT zum Video selber machen würde, dann kämen weniger Missverstädnisse auf!

MFG
H5N1
Ja natürlich war ich damals dabei. Ich war damals noch recht jung, aber ich weiß es noch ganz genau. Ich bin ein großer Fan von der Serie C&C und TD war ein absoluter Durchbruch. Genauso wie TS, es ist wie heute CoD, sogar mehr noch. Es war damals einfach das Spiel der Spiele. Und ich finde es gut, dass C&C versucht auf andere Wege zusätzlich zu kommen. Mir fehlt natürlich auch das Basenbau, aber wenn es jetzt ein paar C&C gibt und geben wird, in dem es kein Basenbau gibt, bin ich darüber nicht enttäuscht. Das Problem heut zutage ist einfach, dass das ganze auf Dauer ausgelutscht ist und vorallem, dass es bereits schon so viele andere RTS gibt, die sich an C&C orientieren. Und umso größer der Markt, umso mehr Möglichkeiten, umso mehr Konkurrenz, umso mehr Qualität muss man in das Spiel reinstecken und es muss sich mit den anderen messen können. Und gerade bei der bekanntesten RTS Reihe, ist es klar, wenn diese versucht neues aufzusetzen, dass da die Kritk groß da ist ;).

Das Spiel ist an sich schon taktisch, ich darf nicht viel verraten, da ich vermutlich sonst aus der Beta ausgeschlossen werde. Es ist verboten Videos, Bilder und den gesamten Inhalt der Beta wörtlich öffentlich bekanntzugeben bzw. zu zeigen. Was auch der Grund darstellt, dass es bald dazu kommen wird, dass das Video aus dem Netz genommen wird. Ob es nun IGN darf, Videos und Bilder aus der Beta zu posten, weil sie darüber berichten dürfen, da es eine reportseite ist, weiß ich nicht. Aber es gilt auf jedenfall für jeden anderen sonst.

Im Gameplay wird es auch wieder Tiberium geben, das man ernten muss. Jdoch nicht mit dem Sammler, sondern mit den Einheiten. Das wurde zum Glück bereits in einem Preview von IGN gepostet, sonst dürfte ich es hier nicht veröffentlichen ;). Ob der Spieler jetzt aber in dem Spiel sich taktisch klug anstellt oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob das Spiel nun strategische Tiefe hat oder nicht. Ich habe mir meine Meinung gebildet, im online gibt es viele Leute die derzeit die Beta spielen, unter anderem von vielen Fansites und Leuten, die ebenfalls seit 1995 dabei sind und denen es gefällt. Aber die Meinung muss sich jeder bilden, ich kann Euch jedenfalls nur meine Überzeugung kundtun.

Das Gute ist, dass es wieder Mutanten gibt, Ionenstürme die sogar taktisch einsetzbar sind, eine düstere Atmosphäre, Einheiten sollen freigeschaltet werden können (Es gibt für GDI und Nod jeweils 80 Stück), einen ganzen Batzen an Upgrades, drei verschiedene Klassen, verschiedene Spielmodi und weiß der Geier sonst noch was ;).
 
Zurück