• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Infinity Ward zur umstrittenen Terroristen-Mission: "Ein Risiko, das wir eingehen mussten."

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699916
 
Es gibt Dinge die brauch man nicht ausprobieren, mit ein bisschen Verstand merkt man auch vorher, dass sie unnötig sind. Shellshock 'Nam wurde damals bestraft, CoD6 natürlich nicht.
 
AW:

Sehe ich genauso!
In einer Zeit, in der weltweit (vielleicht bis auf die USA) die Kritik an der Gewaltdarstellung in Games zunimmt wirkt so etwas wie trotziges Kleinkindverhalten. Ich bezweifele, dass der Hersteller/Publisher sich und UNS damit einen Gefallen getan hat. Ich spiele gerne mal zur Abwechslung einen Egoshooter oder Spiele wo es gröber zur Sache geht. Solange es noch miteinem Augenzwinkern versehen ist - Klasse! Aber Das? Geht gar nicht...

MfG
 
AW:

Lustig wie sich hier jeder als Moralapostel aufspielt!
Es ist ja auch so ein riesiger Unterschied, ob man nun in GTA IV auf Zivilistenjagd geht oder in MW2, weil man ja in GTA durch die Polizei bestraft wird, die man dann auch umnieten muss um davonzukommen! Genau wie in Filmen muss auch mal im Medium Games hin und wieder mal ein wenig provoziert werden, solche Diskussionen unter Gamern helfen die Spielekultur zu entwickeln. Den Computerspielegegnern ist es letztlich egal, ob sie nun Counter Strike mit Bloodpatch anprangern oder jetzt MW2.

PS:
Hätte MW2 Dedicated Server, würde hier das moralische Gemaule unter vielen sicher milder ausfallen, da bin ich sicher!!!
 
AW:

hm und ich dachte immer ich knall da nur Pixel um aber das das echte menschen sind hab ich garnicht gewust ;O
 
AW:

hm und ich dachte immer ich knall da nur Pixel um aber das das echte menschen sind hab ich garnicht gewust ;O
Ach quatsch, das ist alles real. Wenn man zum Beispiel "Die Sims" deinstalliert tötest du damit auch deine Sims. Weil sie sind ja dann nicht mehr da. Alles ganz brutal.
Mal davon abgesehen, als ich letztens den Film 2012 gesehen habe, hab ich quasi auch Millionen, ach was sag ich, Milliarden Menschen umgebracht.
 
AW:

"Sobald Sie einen Schuss auf einen Zivilisten abgeben, bestraft Sie das Spiel mit einem Neustart."
Nichts für ungut, aber theoretisch müßte eigentlich so ablaufen: 'Sobald Sie keine Schüsse auf Zivilisten abgeben, bestraft Sie der Chef der Terrorzelle mit einem Kopfschuss wegen illoyalem Verhalten.'
Aber nun gut, ist halt doch nur 'nen Spiel.
 
AW:

Lustig wie sich hier jeder als Moralapostel aufspielt!
Es ist ja auch so ein riesiger Unterschied, ob man nun in GTA IV auf Zivilistenjagd geht oder in MW2, weil man ja in GTA durch die Polizei bestraft wird, die man dann auch umnieten muss um davonzukommen! Genau wie in Filmen muss auch mal im Medium Games hin und wieder mal ein wenig provoziert werden, solche Diskussionen unter Gamern helfen die Spielekultur zu entwickeln. Den Computerspielegegnern ist es letztlich egal, ob sie nun Counter Strike mit Bloodpatch anprangern oder jetzt MW2.

PS:
Hätte MW2 Dedicated Server, würde hier das moralische Gemaule unter vielen sicher milder ausfallen, da bin ich sicher!!!
Meldest du mit solch einem ausgefallenen Namen extra deswegen hier an? :) Der geht ja schon sehr in Richtung der katholischen Kirche, die ja die für Gamer-Szene nicht grade Verständnis aufbringt.
 
AW:

"Sobald Sie einen Schuss auf einen Zivilisten abgeben, bestraft Sie das Spiel mit einem Neustart."
Nichts für ungut, aber theoretisch müßte eigentlich so ablaufen: 'Sobald Sie keine Schüsse auf Zivilisten abgeben, bestraft Sie der Chef der Terrorzelle mit einem Kopfschuss wegen illoyalem Verhalten.'
Aber nun gut, ist halt doch nur 'nen Spiel.
Tut er doch auch. So oder so, der Spieler bekommt schon seine Bestrafung - aber auch nur da. Für den Rest gilt weiterhin sorgloses Happy Shootin'! :)
 
AW:

Das Problem ist, dass sie sich damit hierzulande selber ins Bein geschossen haben. Das ist gefundene Propaganda für die Anti-Killerspiele Idioten.
 
AW:

hm und ich dachte immer ich knall da nur Pixel um aber das das echte menschen sind hab ich garnicht gewust ;O
Ach quatsch, das ist alles real. Wenn man zum Beispiel "Die Sims" deinstalliert tötest du damit auch deine Sims. Weil sie sind ja dann nicht mehr da. Alles ganz brutal.
Mal davon abgesehen, als ich letztens den Film 2012 gesehen habe, hab ich quasi auch Millionen, ach was sag ich, Milliarden Menschen umgebracht.
OMG wir sind alle massenmörder....
 
AW:

Das Problem ist, dass sie sich damit hierzulande selber ins Bein geschossen haben. Das ist gefundene Propaganda für die Anti-Killerspiele Idioten.
Richtig, man bringt den Gegner ordentlich Futter und man selbst hat davon...sonen Level halt...was im Grunde überhaupt keine Ansprüche stellt und irgendwie Geschmacklos is, was eine Bereicherung für uns PC Spieler.
 
AW:

Das Problem ist, dass sie sich damit hierzulande selber ins Bein geschossen haben. Das ist gefundene Propaganda für die Anti-Killerspiele Idioten.
Das Problem ist nicht, dass das denen in die hände spielt, sondern uns entkräftet, denn was willst du sagen wenn wieder ein Amoklauf ist, und der MW2 aufm rechner hat ? Willst du dann sagen das stimmt alles gar nicht, oder das hat damit nichts zu tun ? Wieso sollten die dir das glauben, die sagen, da hat er den amoklauf gespielt da hat er ihn gemacht, und jetzt erklär mir wieso das nicht zusammenhängt ?

das war einfach nur dumm und total kontraproduktiv von IW, und dass sich das spiel so oft verkauft hat ist eigentlich schlimm, und wir können nur hoffen, dass das spiel nicht noch mehr schaden anrichtet als es eh schon getan hat ... (siehe England, sogar da gabs diskussionen)
 
AW:

hm und ich dachte immer ich knall da nur Pixel um aber das das echte menschen sind hab ich garnicht gewust ;O
Ach quatsch, das ist alles real. Wenn man zum Beispiel "Die Sims" deinstalliert tötest du damit auch deine Sims. Weil sie sind ja dann nicht mehr da. Alles ganz brutal.
Mal davon abgesehen, als ich letztens den Film 2012 gesehen habe, hab ich quasi auch Millionen, ach was sag ich, Milliarden Menschen umgebracht.
OMG wir sind alle massenmörder....
so ne argumentation ist völliger schwachsinn, weil die "pixel" ja doch menschen darstellen. damit wirst du niemanden überzeugen. "die körperteile die da rumfliegen existieren garnicht, sind ja nur pixel." das is so ne kindergarten-ausrede.
Ich will nicht als Moralapostel dastehen; ich finde die "Killerspiele"-Diskussion auch sinnlos, da "Killerspiele" meiner meinung nach niemanden aggressiv machen, bzw zu irgendeinem amoklauf bringen könnten. das funktioniert nur bei leutem mit schwierigem sozialen hintergrund und einem gewissen aggressiven grundpotential. und anstatt allen "killerspiele" zu verbieten, sollte eher genau diesen Leuten geholfen werden. "Killerspiele" werden sowieso nie verboten sein, da die Spiele-Industrie und damit ihre Lobby ständig am wachsen ist. Also würde ich mich lieber zurücklehnen dem Blödsinn der Politiker zuhören und geniessen, anstatt auf das niveau von kleinkindern zurückzufallen. Und natürlich bei Petitionen,Umfragen und Diskussionen (mit stichhaltigen Argumenten und nicht mit dem Pixel-Scheiss) etc. mitmachen, weil die Lobby eine gewisse Grundlage braucht.

Das ist meine Meinung. Tut mir leid wenn du/ihr euch jetzt angegriffen fühlt, aber irgendwer muss das mal gesagt haben.

MfG Lauei
 
AW:

Ich kann mir Diskussion zum Thema bei Infinity Ward lebhaft vorstellen:
Entwickler: "Ich hab da diese Mission, da knallt man massenhaft wehrlose Zivilisten ab."
Chef: "Wow, wie geil, hammeridee. Das bringt uns eine Mörder-Publicity, jeder wird über unser Spiel reden, so viel Werbung kann man sich ja gar nicht erträumen, jeder 12jährige will das Spiel sofort haben um mitzuschießen. Da machen wir schweineviel Geld mit."
 
AW:

Ich frage mich eigendlich nur eine Sache:

Vorallem die, die gegen diese fragwürdige Mission sind...wieviele haben sie tatsächlich übersprungen?

Ich denke, niemand. Hehehe.


Gruß
Jan
 
AW:

Kann man die Diskussion rund um diese Mission so langsam ein für allemal beenden? Es reicht langsam, man hat eh schon alle pros und contras in den gefühlten 20 Threads vorher gehört.
 
AW:

Diese Mission ist nunmal für die ganze Story nicht wegzudenken. Die Mission ist nun mal der Auslöser für die ganze Geschichte. Ich hoffe mal die Story wird bald fortgesetzt!!!! :-D
 
AW:

Ich frage mich eigendlich nur eine Sache:

Vorallem die, die gegen diese fragwürdige Mission sind...wieviele haben sie tatsächlich übersprungen?

Ich denke, niemand. Hehehe.


Gruß
Jan
Ja, das denke ich auch, aber wenn du dir Resident Evil kaufst, willst du dann, wenn man dich fragt alle gruselstellen überspringen ?

Ich denke, nein. Hehehe.


ausserdem tut das nichts zur sache, das überspringen ändert ja nichts daran dass es diese mission gibt, oder (und darum drehen sich ja die kritiken an der mission) ?, und wenn man die Mission überspringt peilt man die story noch weniger, die eh schon sehr mau ist.

IW hat sich nichtmal die arbeit gemacht, dann eine alternative einzubauen, das man auch so mitbekommt was da passiert, was beweist, dass das überspringen nur eine Alibi-funktion ist.
 
AW:

Ich kann mir Diskussion zum Thema bei Infinity Ward lebhaft vorstellen:
Entwickler: "Ich hab da diese Mission, da knallt man massenhaft wehrlose Zivilisten ab."
Chef: "Wow, wie geil, hammeridee. Das bringt uns eine Mörder-Publicity, jeder wird über unser Spiel reden, so viel Werbung kann man sich ja gar nicht erträumen, jeder 12jährige will das Spiel sofort haben um mitzuschießen. Da machen wir schweineviel Geld mit."
Ja so in etwa wirds wohl gelaufen sein. :top:
 
Zurück