• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Report: Spieler baut sich Rennsitz für Need for Speed & Co. selber

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Report: Spieler baut sich Rennsitz für Need for Speed & Co. selber

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699893
 
rahmen schweissen und n fertigen schalensitz drauf, sehr aufwending. mich würde eine diese version interesieren die noch eine hydraulik hatt, die bissl von den g kräften simuliert und vibrationen von kopfsteinplaster oder bordsteinberührungen wiedergibt. wieso nicht n alten mitsubishi lancer fur 1000 euro gebraucht umbauen, fronstscheibe raus 50 zoll lcd bildschirm rein + genannte hydraulik :) am liebsten dann noch ein bildschirm links + rechts und noch n 50er lcd hinten :P
 
So ein Gestell wie oben haben eigentlich recht viele simracer, jeder baut sich so sein eigenes Plätzchen :-D

Mit hydraulik gibts zB. hier:
www.301.cz
 
AW: News - Report: Spieler baut sich Rennsitz für Need for Speed & Co. selber

wenn man auf weniger wert auf optik legt und auch weniger geld investieren will reicht eine holzkonstruktion aus, die kann man dann auch ohne schweißgerät zusammenzimmern.
 
AW: News - Report: Spieler baut sich Rennsitz für Need for Speed & Co. selber

hmmm, colle sache, aber ich würde mir lieber ein eigenes Forcefeedback lenkrad + kupplung + schaltung bauen, finde da aber keine anleitung für, kann mir wer sagen obs da eine gibt ?
 
AW: News - Report: Spieler baut sich Rennsitz für Need for Speed & Co. selber

hmm selber bauen ^^ gute idee eigentlich..

ich hab mir meinen eigen "Rennsitz" gebaut :-D wenn auch nicht so professionell wie bei euch ^^

http://img502.imageshack.us/img502/4774/dsc00751q.jpg
 
AW:

rahmen schweissen und n fertigen schalensitz drauf, sehr aufwending. mich würde eine diese version interesieren die noch eine hydraulik hatt, die bissl von den g kräften simuliert und vibrationen von kopfsteinplaster oder bordsteinberührungen wiedergibt. wieso nicht n alten mitsubishi lancer fur 1000 euro gebraucht umbauen, fronstscheibe raus 50 zoll lcd bildschirm rein + genannte hydraulik :) am liebsten dann noch ein bildschirm links + rechts und noch n 50er lcd hinten :P
Zwar kein Mitsu, aber wenn man genug Platz hat durchaus möglich:
http://img218.imageshack.us/img218/...om_Mark/SANY0767.jpg" width="570" height="428
http://forum.rscnet.org/showpo...

Eigentlich ist der ganze Thread sehr interessant und es sind viele Möglichkeiten & Ideen dabei:
http://forum.rscnet.org/showth...


Ja, die Force Dynamics 301 Hydraulic produziert schon ordentliche G-Kräfte: :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

@ CRIM5ON:
Da solltest du dich vielleicht mal in diesen Foren umsehen oder nachfragen:
http://forum.rscnet.org/showth...
http://forum.rscnet.org/forumdisplay.php?f=1623
http://www.gtrp.de/forums/show...
http://www.gtrp.de/forums/foru...
http://forum.virtualracing.org...
http://www.f1gamers.com/f1/apa...


@ Topic:
Die RaceSeats bzw. Racing-Rigs von Ralf finde ich echt gelungen. Hut ab!
:top:
 
AW: News - Report: Spieler baut sich Rennsitz für Need for Speed & Co. selber

hmm selber bauen ^^ gute idee eigentlich..

ich hab mir meinen eigen "Rennsitz" gebaut :-D wenn auch nicht so professionell wie bei euch ^^

http://img502.imageshack.us/img502/4774/dsc00751q.jpg
ymmd :-D :-D :top: so sieht etwa mein Rennsitz auch aus xD

Mich würde ja interessieren, wie teuer die Materialkosten von den beiden selbstgemachten Rennsitzen waren...
 
AW: News - Report: Spieler baut sich Rennsitz für Need for Speed & Co. selber

Hallo, ich habe seit knapp 5 Jahren eine ähnliche Konstruktion wie auf den ersten Bildern mit Schalensitz Pedalen/Steuerradhalterung, grössenverstellbar von playseats.com mit einem Logitech Steuerrad/Pedalen. Der Schalensitz ist zusamenklappbar und das ganze lässt sich so zusamenschieben das es gut im Kleiderschrank zuunterst Platz findet. Am grossen Plasmaschirm macht das richtig Laune. Derzeit überlege ich mir das neueste Modell zu bestellen mit Halterung für die Schaltung und diversten Verbesserungen.
Dann kann ich hier mit einem Freund zusamen so richtig abrasen ohne Konsequenzen und das ist einfach nur 1. Sahne
Grüsse
 
AW: News - Report: Spieler baut sich Rennsitz für Need for Speed & Co. selber

Auch mal zeig:
http://www.dropbox.com/gallery/918999/1/Drivebox?h=aca4d5

Ich habe die Pedaleinheit auseinandergenommen und die Einzelteile hängend montiert. So macht das Sinn.
Der ganze Kasten war vorher ein Schreibtisch, bzw. der Teil, wo Schubfächer drin waren. Bei Bedarf wird die ganze Box unter den Schreibtisch geschoben und mit einem Sessel davor fährt sich das recht bequem ;)
Nächstes Projekt: Handbremse für Richard Burns Rally!
 
AW: News - Report: Spieler baut sich Rennsitz für Need for Speed & Co. selber

so ein richtiger Rennsitz ohne G-Kräfte ist doch irgendwie "overengineered"?

einfach einen gebrauchten Beifahrersitz vom Autoschrottplatz holen, auf ein Schweiß/Holzgestell schrauben und man sitzt doch bequemer?
 
AW: News - Report: Spieler baut sich Rennsitz für Need for Speed & Co. selber

crackajack am 23.11.2009 09:38 schrieb:
so ein richtiger Rennsitz ohne G-Kräfte ist doch irgendwie "overengineered"?
Seh ich ähnlich, wenn ich keine G-Kräfte spüre, brauch ich auch keine Schalensitze bzw. Sportsitze an meinem Schreibtisch bzw. im Wohnzimmer.

So ein komplettes System mit Hydraulik würde mich auch interessieren, nur ich frag mich, ob ich wirklich dauerhaft Spass daran hätte.

Wenn ich mir überlege meine 40-50 Stunden Forza 2 auf so einem hydraulischen Gefährt ... meine arme Bandscheibe. :B ;)
 
Zurück