• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: PC-Version von Teil 2 erfolgreicher als Modern Warfare

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699867
 
die PC Version würde sich besser verkaufen wenn dieses kack IW Net nicht da wär. Seit IW Net ist cod für mich gestorben und der größte Flopp überhaupt da können die noch soviel schön labern
 
AW:

hm, das ist ja jetzt keine allzu überraschende erkenntnis.
hatte jemand ernsthaft (persönliche hassgefühle aussen vor gelassen) mit was anderem gerechnet? wohl kaum.
 
AW:

naja,man muss wohl heute dankbar sein für alles,was den Herstellern noch Anreiz bietet für den PC zu entwickeln...
 
AW:

hm, das ist ja jetzt keine allzu überraschende erkenntnis.
hatte jemand ernsthaft (persönliche hassgefühle aussen vor gelassen) mit was anderem gerechnet? wohl kaum.
Gerechnet, nein. Gehofft, ja. :pissed:

ich will jetzt keine werbung machen, aber auf einer internetseite von einer sendung die auf MTV läuft, und übersetzt auf den namen spieleins hört :P , ist ein Mmn sehr gutes review zu MW2, was auch erklärt warum Infinity Ward, so verhasst ist, auch von der gesammten spieleindustrie.

ich schreib das jetzt nur weils sowas auf PCG nicht in der form gab, oder ich habs in der form einfach nicht gesehen, hauptsächlich behandelt wird zwar die "Kein Russisch"-Mission, ist aber trotzdem gut.

Zum Thema:

es war klar das es sich besser verkauft, einfach wegen dem namen, und weil teil 1 sich auch "Mundpropaganda" gemacht hat (zu recht), und viele leute das mit dedicated servern/keine Ligen/keine reichtige Clanbase/... gar nicht interessiert, oder sie hams einfach nicht mitbekommen weil sie zeitschriften oder so nicht regelmäßig lesen
 
AW:

Natürlich ist der PC Markt der kleinste darum kann mann ihn auch so vernachlässigen.

Das die PC-Community aber die Aktivste ist intressiert wohl keinen?
 
AW:

Das pissigste an der Sache sind die Boykott-Kiddies, die das Netz mit Ihrem "Ich kauf mir das Spiel niiiieee im Lebeeeen" - Geplärre mit Platzpatronen um sich geschossen haben -.-
Wie man sieht hat sich keine Sau dran gehalten und MW2 hat sich noch öffter verkauft - Sorry aber wer sich verarschen lässt der ist selber Schuld !
 
AW:

Das die PC-Community aber die Aktivste ist intressiert wohl keinen?
Klar, aber du denkst doch nicht, das diese Tatsache für die Entwickler gut wäre?
Aktiv heißt ja nur, das sie am Meisten kritisiert und am Meisten fordert. Für kleine Entwickler mag eine gute Community wichtig sein, für große ist sie ein Klotz am Bein. Das sieht man doch an MW2 sehr schön. Auf reinen Konsolenseiten liest man nicht viel kritisches über MW2 und die Konsolenbesitzer kaufen sich das Spiel. In PC Foren liest man viel kritisches und Boykott Aufrufe. Und gekauft wird das Spiel auch nicht so gut.

Du kannst dir ja mal überlegen, was einer Firma wichtiger ist :)
 
AW:

Das pissigste an der Sache sind die Boykott-Kiddies, die das Netz mit Ihrem "Ich kauf mir das Spiel niiiieee im Lebeeeen" - Geplärre mit Platzpatronen um sich geschossen haben -.-
Wie man sieht hat sich keine Sau dran gehalten und MW2 hat sich noch öffter verkauft - Sorry aber wer sich verarschen lässt der ist selber Schuld !
Boykott-Kiddies?
Du sprichst von 1000den Leute die ihr Lieblingsspiel verbessern durch Mods, Custom Maps und individuelle Einstellungen. Sie erweitern das Spielerlebnis um ein vielfaches von dem, was du in deiner Packung hast.

Diese Leute machen das schon jahrelang für CoD. Wunderst du dich, warum diese Leute sich jetzt aufregen und boykottieren? Wenn ja, gib mir das was du am liebsten magst und ich verbrenn es. Mal sehen was dann von dir so "geplärrt" wird.

Und noch nen Tipp, mach die Augen auf. Cod6 hat sich für den Hype lausig auf dem PC verkauft. Da ist es egal ob ein paar Boykottierer es doch gekauft haben oder nicht ;)
 
AW:

Boykott-Kiddies ???
....

Edit Nali: Rest gelöscht. Solche verbalen Entgleisungen sind hier unerüwnscht.
 
AW:

Das pissigste an der Sache sind die Boykott-Kiddies, die das Netz mit Ihrem "Ich kauf mir das Spiel niiiieee im Lebeeeen" - Geplärre mit Platzpatronen um sich geschossen haben -.-
Wie man sieht hat sich keine Sau dran gehalten und MW2 hat sich noch öffter verkauft - Sorry aber wer sich verarschen lässt der ist selber Schuld !
Boykott-Kiddies?
Du sprichst von 1000den Leute die ihr Lieblingsspiel verbessern durch Mods, Custom Maps und individuelle Einstellungen. Sie erweitern das Spielerlebnis um ein vielfaches von dem, was du in deiner Packung hast.

Diese Leute machen das schon jahrelang für CoD. Wunderst du dich, warum diese Leute sich jetzt aufregen und boykottieren? Wenn ja, gib mir das was du am liebsten magst und ich verbrenn es. Mal sehen was dann von dir so "geplärrt" wird.

Und noch nen Tipp, mach die Augen auf. Cod6 hat sich für den Hype lausig auf dem PC verkauft. Da ist es egal ob ein paar Boykottierer es doch gekauft haben oder nicht ;)
Du hast seine Aussage nicht verstanden. mishl übrigens auch nicht.
Hier auf pcgames.de gab es doch letztens das Bild der Boykott-Gruppe von Steam, wo dann doch viele MW 2 gespielt haben. Diejenigen, die vorher groß rumgetönt haben und es sich dann doch kaufen, die waren mit der Aussage gemeint.
Nebenbei sollte die von dir aufgeführte Gruppe eine Minderheit sein, damit nicht ausschlaggebend.

Ich habs mir gekauft und bin zufrieden damit, selbst den Multiplayer finde ich gut. Das Matchmaking-System ist manchmal etwas eigenartig, aber unterm Strich passt das. In meinen Augen ist der MP sogar besser als beim 4er, die maps gefallen mir mehr - sind vor allem offener - und es entsteht meistens ein zügiger Spielfluss.
Der normale Gamer kann, denke ich, mit MW 2 ganz gut leben.
 
AW:

Boykott-Kiddies?
Du sprichst von 1000den Leute die ihr Lieblingsspiel verbessern durch Mods, Custom Maps und individuelle Einstellungen. Sie erweitern das Spielerlebnis um ein vielfaches von dem, was du in deiner Packung hast.
Er Sprich von solchen Witzfiguren, die groß von Boykott tönen und dann am Ende fast doch alle das Spiel kaufen / spielen.


(Klick für großes Bild)


Ob die nun Mods entwickeln oder nicht, ist da völlig zweitrangig, wobei die Wenigstens von den Spielern überhaupt aktiv was machen (Mods, etc.), sondern einfach nur das Spiel und User-Erweiterungen nutzen.



mach die Augen auf. Cod6 hat sich für den Hype lausig auf dem PC verkauft.
So, so. Dann mal raus mit den handfesten Zahlen aus seriöser Quelle. Alles andere ist nur heiße Luft.
 
Bleint mal auf dem Teppich

Lustig wie die ganzen Kiddies sich hier aufregen, obwohl vielleicht 10 Prozent von denen als Modder aktiv sind und Dedicated Server wirklich brauchen. Modder können doch weiterhin Teil 1 modden, der ist grafisch noch nicht so veraltet und immer noch brauchbar.

Die die hier am lautesten rummaulen haben sich das Spiel entweder doch gekauft oder eben nie das Matchmaking-System ausprobiert, können also gar nicht wissen ob es sooooooo schlecht ist.

Außerdem gibt es, was viele hier anscheinend noch nicht realisiert haben, eine SP-Kampagne in cod, die zudem auch sehr gut ist, was für viele schon ein Grund ist sich das Spiel zu kaufen, inklusive mir. Nicht jeder verschwendet seine Zeit wochenlang mit belanglosem Multiplayer-Gaming, um sich wichtig vorzukommen wenn man ein paar Ränge aufsteigt.

Zu guter letzt verstehe ich die Absicht von IW damit gegen Raubkopierer vorzugehen, genau die sind einer der Gründe dafür warum es dem PC als Spieleplattform so schlecht geht, und ich behaupte ganz einfach mal das es genügend solche in den Boykott-Reihen gibt!
 
Bleint mal auf dem Teppich

@PapstBenediktder16te
was? nur modder brauchen dedicated server? du hast nicht den hauch einer ahnung wovon du überhaut redest. jemand der so planlos ist wie du, sollte sich mindestens zwei mal überlegen, ob er überhaupt den mund zu so einem themaauf macht.
 
AW:

Diese Leute machen das schon jahrelang für CoD. Wunderst du dich, warum diese Leute sich jetzt aufregen und boykottieren? Wenn ja, gib mir das was du am liebsten magst und ich verbrenn es. Mal sehen was dann von dir so "geplärrt" wird.
Hä ?? Was quaselst Du da für einen Müll ?! Ich hab mich über die schreienden "Boykottierer" beschwert. Wieso kommst Du mir deshalb mit so einem Schwachsinnigen Gegenargument :confused:
 
War zu erwarten, dass das Spiel die Verkaufszahlen nocheinmal steigern kann. Meiner Meinung nach aber etwas ungerechtfertigt, denn zu MW1 empfinde ich MW2 als einen Rückschritt, und das nicht nur wegen der Änderung im Multiplayer, sondern auch der SP ist meiner Ansicht nach nicht mehr so gelungen, wie der von MW1. Das liegt für mich hauptsächlich an dem vielen übertriebenen Schwachsinn, der in die Story Einzug gehalten hat. In CoD 1 & 2 hat man sich noch an Orginalschauplätze gehalten, in MW nicht mehr, aber dennoch waren die Schauplätze irgendwie glaubhaft, in MW2 ist das zum größten Teil überhaupt nicht mehr der Fall, sondern das Ganze erscheint oft einfach nur noch wie grober Unfug. Das gefällt mir persönlich nicht.
 
AW: Bleint mal auf dem Teppich

Lustig wie die ganzen Kiddies sich hier aufregen, obwohl vielleicht 10 Prozent von denen als Modder aktiv sind und Dedicated Server wirklich brauchen. Modder können doch weiterhin Teil 1 modden, der ist grafisch noch nicht so veraltet und immer noch brauchbar.

Die die hier am lautesten rummaulen haben sich das Spiel entweder doch gekauft oder eben nie das Matchmaking-System ausprobiert, können also gar nicht wissen ob es sooooooo schlecht ist.

Außerdem gibt es, was viele hier anscheinend noch nicht realisiert haben, eine SP-Kampagne in cod, die zudem auch sehr gut ist, was für viele schon ein Grund ist sich das Spiel zu kaufen, inklusive mir. Nicht jeder verschwendet seine Zeit wochenlang mit belanglosem Multiplayer-Gaming, um sich wichtig vorzukommen wenn man ein paar Ränge aufsteigt.

Zu guter letzt verstehe ich die Absicht von IW damit gegen Raubkopierer vorzugehen, genau die sind einer der Gründe dafür warum es dem PC als Spieleplattform so schlecht geht, und ich behaupte ganz einfach mal das es genügend solche in den Boykott-Reihen gibt!
also dann fangen wir mal an ...

zu Punkt 1.

Du gehst da voll am Thema vorbei, denn
die modder sind ein sehr geringer Bestandteil der Leute die dedicated
Server wollen, das Hauptproblem ist das ohne dedicated Server keine
clanbase mehr besteht, man kann nicht mehr wars auf dem warserver
machen/Leute die oft auf dem public sind in den clan einladen/oder in
Ligen spielen/usw...

Genau andersherum für Spieler (zum
Beispiel mich), ich kann nicht mehr wie bei CS:S oder MW1 auf meine
Lieblingsserver mit den Leuten mit denen ich gerne zocken, und wo wir
uns immer treffen, ich kann nicht mal nen Cheater votebannen in MW2
-.-

weißt du warum sich CS:S immer noch so
gut verkauft (release 2004, kosten knapp 30€ auf Amazon), genauso
wie MW1 sich immer noch gut/teuer verkauft ? Weil diese spiele genau
das haben was MW2 nicht hat, eine clanbase/dedicated Server/voteban
System/usw...

zu Punkt 2.

Ich brauch es gar nicht aus zu
probieren, wenn ich doch weiß das es keine Lieblingsserver mehr
gibt, wenn ich doch weiß das ich NIE mit allen 25 membern aus meinem
clan spielen kann (was wir z.B. in CS:S sehr oft machen/gemacht
haben), wenn ich doch weiß das ich Cheater nicht selber bannen kann,
usw usw ….wozu also aus probieren ???

zu Punkt 3.

wer sagt er kauft ein Spiel für mehr
als 50 €, für einen schlechteren Singleplayer als er in MW1 war,
der in 4-5 Stunden durch ist, naja …...

wieso meine ich das er schlechter ist
?, ich habe ihn bei einem Kumpel durch gezockt, er ist einfach nur
brutaler, als der in MW1 und der war schon heftig, die Story ist sehr
sehr dünn, und als PR-Gag die „No Russian“-Mission einzuführen
(Flughafen), um für Trara/Werbung zu sorgen ist eine ABSOLUTE
Frechheit.

Stell dir mal vor,es gibt wieder einen
Amoklauf, und das Spiel wird bei dem Spieler gefunden ???? Dann geht
es nicht mehr um ein Spiel, oder ob das was damit zu tun hatte …..
bis jetzt konntest du sagen Ego-Shooter werden ins falsche licht
gerückt, und schlechter umschrieben als sie sind, aber was willst du
dann sagen ?, willst du dann sagen das hat nichts damit zu tun ?, ich
nicht … ich könnte das dann auch gar nicht mehr, ich wollte es
auch nicht mehr …...

zu Punkt 4.

Die ersten Raubkopien waren auf der
X-BOX 360 , aber egal dazu äußere ich mich jetzt nicht mehr, die
einzige Konsole (auch mit Handhelds) die noch nicht gehackt wurde ist
die PS3 ….
 
AW: Bleint mal auf dem Teppich

Bla bla bla ist das doch...alles bla bla bla ist das ;)

Nichts fürungut... aber ist es nicht langsam scheißegal was mit diesen nicht vorhandenen dedicated Server auf sich hat?!??!!

Meine Fresse sie sind nun mal nicht da (oh mein gott! *flenn flenn*) ja dann ist aber auch mal irgendwann gut!
Wenn es, wie ihr sagt, so viele tolle Spiele gibt mit diesen Servern, dann spielt doch diese Games!!!
Durch diese ewige herumheulerei und genörgle kommen die auch nicht von einen auf den anderen tag herbeigeflogen!

Ihr boykottiert MW2 ?
Bitte, find ich ne gute Sache - wenn man denn auch 100%ig dahintersteht!
Aber zu sagen nee das wird alles scheiße etc... und dann doch das Spiel kaufen, weil man scharf auf den SP ist, den man denn auch doof findet und dann nur am Internet am meckern ist; sorry das leuchtet mir nicht ein!

Ich find den SP klasse!
Story ist genauso dün wie bei MW1 ^^
Mehr Action!!!!!
UND.. ich kann (wenn man die no russian mission mal weglässt!) nicht grad behaubten das das Spiel brutaler ist als Mw1 ...
Ud ich hatte das Glück das Game für 19€ zu kaufen ^^

So und nun hört endlich auf euren Servern hinterherzuheulen!!!
 
Zurück