• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins - Return to Ostagar: Erster DLC kommt Weihnachten 2009

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699789
 
Es wäre schön, wenn in solchen News nicht gespoilert werde würde. Da sowieso kaum Informationen über den Inhalt bekannt sind, kann man Erwähnung seines unehrenhaften Todes besser lassen. NmM.
 
AW:

Es wäre schön, wenn in solchen News nicht gespoilert werde würde. Da sowieso kaum Informationen über den Inhalt bekannt sind, kann man Erwähnung seines unehrenhaften Todes besser lassen. NmM.
Hm also unehrenhaft fand ich den Tod mal nicht von King Cailean mal gar nicht.
Was will man mehr als bei der Verteidigung seines Königreiches vonnem Oger zerissen zu werden :P
 
AW:

Leider wird der Spoiler Balken aus dem Forum nicht auf der Startseite im Artikel eingefügt. Wer also unter dem Artikel die Kommentare liest, bekommt in Angeldusts Kommentar alles zu sehen :-D
 
AW:

Habe das game die ersten Tage direkt in den Himmel gelobt,aber nun ,auf Lv 13 angelangt,bin ich mehr gefrustet als erfreut.Grund:Es ist mir einfach zu schwierig!Ich bin nun weiss
Gott kein Noob,aber mittlerweile ist da mehr Krampf als Kampf.Verskillt habe ich mich definitiv nicht.Auch brav fast jede mögliche Quest absolviert und alles evtl.Hilfreiche eingesammelt.Aber obwohl ich mittlerweile dazu übergegangen bin nur noch auf leicht zu spielen,
stellen sich etliche Kämpfe nur als einzige Katastrophe dar.Das Taktikmenü erfüllt seinen Zweck leider nur eingeschränkt,so das ich mittlerweile fast jede Aktion selber koordiniere,was wiederum dazu führt das die Kämpfe Standbildcharakter haben.Andernfalls passiert es nahezu ständig,das Allistair eine Schritt neben meinem Magierhelden steht und tatenlos verhart,während dieser die Fresse voll kriegt,oder mein Schurke einfach kein Interesse daran zeigt sich mit seinem Bogen ,entsprechend ihm seiner von mir vorgegebenen Bestimmung ,einzubringen.O.K.-ist halt so,verzichte ich meinetwegen auf eine Flüssige Spielweise.Schade nur,wenn dann immer wieder trotzdem irgendein dahergelaufener Feind es schaft unberührt meiner Bemühungen einen One-Hit-Kill anzubringen.Aber:auch O.K.-ich weiss das ich oft genug abspeichern muss.Mit entsprechendem Ausrüstungskauf dem entgegenzuwirken funktioniert aufgrund meiner standigen nicht ausreichenden Mittel auch nur sehr beschränkt,obwohl mein sehr disziplinierter Schurke ,sehr zum Nachteil des Spielflusses,an niemandem vorbeigeht ohne ihn zu bestehlen.Naja,bin jetzt in den Tiefen Wegen und scheitere ein um das andere mal am Bosskampf gegen die Brutmutter.Wahrscheinlich hört das Spiel hier für mich auf.Schade.Bioware hat zwar die leichteste Stufe nun schon zum 2.mal gepatcht(bin wohl nicht der Einzige)aber richtig Spass macht es immer noch nicht.Mit Cheat weiterspielen?Na toll...Also Bioware:-Da muss echt noch mächtig nachgebessert werden,bitte!
 
AW:

... ist nicht wirklich der erste DLC, oder? Warden's Keep ist lange nicht bei allen Dragon Age Versionen enthalten, und kostet sogar mehr als 5 €.
 
AW:

Hm ich halte nach wie vor tapfer auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ohne Patcch 1.01 aus.

Ich würde empfehlen wenn an einer Stelle etwas zu schwer ist, erst einmal das Gebiet zu verlassen. Die Wiedergänger aus den Phylaktieren habe ich auch erst mit der Zeit und steigendem Level tot bekommen.

Manchmal ist mn einfach noch zu klein. Einzig die Zufallsbegegnungen sind echt teilweise lächerlich schwer.

Wenn der Tank trotz korrekter Haltung und fetter Panzerung in einem Pfeilhagel innerhalb von 3 Sekunden stirbt passt etwas nicht. Aber dafür sind ja Spielstände da...das ist mir erst einmal passiert dass ich echt aufgegeben hatte weil ich kein Land gesehen habe.

Ich finde es schön dass es eben mal kein Teletubby-Spiel ist sondern mal wieder schwer. Seitdem die aktuelle WoW-Generation so einen Einfluss hat sind die meisten Spiele einfach viel zu leicht geworden.
 
AW:

stellen sich etliche Kämpfe nur als einzige Katastrophe dar.Das Taktikmenü erfüllt seinen Zweck leider nur eingeschränkt,so das ich mittlerweile fast jede Aktion selber koordiniere,was wiederum dazu führt das die Kämpfe Standbildcharakter haben.Andernfalls passiert es nahezu ständig,das Allistair eine Schritt neben meinem Magierhelden steht und tatenlos verhart,während dieser die Fresse voll kriegt,o..............................nlich hört das Spiel hier für mich auf.Schade.Bioware hat zwar die leichteste Stufe nun schon zum 2.mal gepatcht(bin wohl nicht der Einzige)aber richtig Spass macht es immer noch nicht.Mit Cheat weiterspielen?Na toll...Also Bioware:-Da muss echt noch mächtig nachgebessert werden,bitte!

redest du von der stufe leicht (da du davon redest)? oder oder mittel? (wobei nicht mal auf mittel ein onehitkill passiert erst auf schwer)
denn leicht ist wirklich kinderleicht da reint es alle zu markieren und auf einen gegner zu stürtzen!
wo ich aber zustimme die klufft zwischen leicht und normal find ich riesig merkt man wenn amn von normal vor lauter verzweiflung für einen kampf auf leicht schaltet!
Ansonsten ist bei dem spiel ein heiler (wynne, Morrigan verskillen oder sich selebr zu einen machen) pflicht!

oder aber diese art von spielen sind generell nichts für dich sind halt taktische kämpfe wo man eben auch taktisch vorgehn und jedem mitglied am besten alles vorgeben muss, dazu gehört sich auch mal zurückzuziehen um sich neu zu sammeln...
evtl haste eben falsche gruppenzusammenstellung...
auch ausrüstung kaufen bringt in dem spiel nicht allzuviel vorallem ists auch nicht wirklich nötig...

übrigens wurde derschwierigkeitsgrad nicht zweimal sondern nur einmal angepasst der zweite patch hat nur probleme mit windows Vista/7 beseitigt mehr nicht
 
AW:

... ist nicht wirklich der erste DLC, oder? Warden's Keep ist lange nicht bei allen Dragon Age Versionen enthalten, und kostet sogar mehr als 5 €.
Warden's Keep kostet 6,xx Euro und ist es auch wert :)

Das war aber bei der Digitalen Version wohl dabei, insofern ist das wohl nun der erste Inhalt der keiner Vollversion beiliegt.

Freue mich echt schon drauf :)
 
AW:

Habe das game die ersten Tage direkt in den Himmel gelobt,aber nun ,auf Lv 13 angelangt,bin ich mehr gefrustet als erfreut.Grund:Es ist mir einfach zu schwierig!Ich bin nun weiss
Gott kein Noob,aber mittlerweile ist da mehr Krampf als Kampf.Verskillt habe ich mich definitiv nicht.Auch brav fast jede mögliche Quest absolviert und alles evtl.Hilfreiche eingesammelt.Aber obwohl ich mittlerweile dazu übergegangen bin nur noch auf leicht zu spielen,
stellen sich etliche Kämpfe nur als einzige Katastrophe dar.Das Taktikmenü erfüllt seinen Zweck leider nur eingeschränkt,so das ich mittlerweile fast jede Aktion selber koordiniere,was wiederum dazu führt das die Kämpfe Standbildcharakter haben.Andernfalls passiert es nahezu ständig,das Allistair eine Schritt neben meinem Magierhelden steht und tatenlos verhart,während dieser die Fresse voll kriegt,oder mein Schurke einfach kein Interesse daran zeigt sich mit seinem Bogen ,entsprechend ihm seiner von mir vorgegebenen Bestimmung ,einzubringen.O.K.-ist halt so,verzichte ich meinetwegen auf eine Flüssige Spielweise.Schade nur,wenn dann immer wieder trotzdem irgendein dahergelaufener Feind es schaft unberührt meiner Bemühungen einen One-Hit-Kill anzubringen.Aber:auch O.K.-ich weiss das ich oft genug abspeichern muss.Mit entsprechendem Ausrüstungskauf dem entgegenzuwirken funktioniert aufgrund meiner standigen nicht ausreichenden Mittel auch nur sehr beschränkt,obwohl mein sehr disziplinierter Schurke ,sehr zum Nachteil des Spielflusses,an niemandem vorbeigeht ohne ihn zu bestehlen.Naja,bin jetzt in den Tiefen Wegen und scheitere ein um das andere mal am Bosskampf gegen die Brutmutter.Wahrscheinlich hört das Spiel hier für mich auf.Schade.Bioware hat zwar die leichteste Stufe nun schon zum 2.mal gepatcht(bin wohl nicht der Einzige)aber richtig Spass macht es immer noch nicht.Mit Cheat weiterspielen?Na toll...Also Bioware:-Da muss echt noch mächtig nachgebessert werden,bitte!
Ist aber eher ein Thema für Patches, und nicht für DLCs, nicht wahr? Es sei denn der DLC liefert irgendein Uber-WTFPWN-Item mit dem auch die schwierigsten Kämpfe kein Problem mehr sind.

Also ich kann nur sagen, dass ich das Spiel das zweite Mal auf "Normal" durchgespielt habe, und ich musste den Großteil der Kämpfe nicht im Standbildmodus verbringen. Du kannst es bestimmt nicht mehr hören, aber Taktik ist das A und O bei DA:O. Also DTaktik, ha. Ha.
Im Ernst, der Kampf gegen die Brutmutter ist ätzend, aber man muss eben probieren und probieren, dann klappt das auch. Die richtige Gruppenzusammenstellung ist in den meisten Fällen Tank (jemand mit Schild), Magier (manche nehmen Morrigan für DPS, ich nehme meistens jemanden für Support), heavy hitter (Sten, Ogrhim, jemand mit Zweihandwaffen für viel Schaden) und dann noch ein nice-to-have Charakter, in deinem Falle wäre das ein Schurke. Der 4. Char ist bei mir immer Bogenschütze, kann mit "Arrow of Slaying" schnell Magier ausschalten.
Du brauchst für die Brutmutter genügen Heil- und Manatränke (Heilkunde Skill sollte bei einem Char auf Max sein, um alle Tränke herstellen zu können!), stell im Taktikmenü deiner NPCs ein, ab >50% automatisch die stärksten zu benutzen. Falls Alistair (guter Tank, btw) mal wieder tatenlos rumsteht, kann das evtl. daran liegen, dass du den "Folgen" Modus ausgestellt hast.
Die Brutmutter erfordert trotz bester Taktikeinstellungen der NPCs sehr viel Kleinarbeit. Lass deine Leute immer konzentriert angreifen, und kümmere dich zuerst um die Tentakel und die auftauchenden Darkspawn. Schütze deinen Heiler (wichtig für Wiederbelebungszauber!) um jeden Preis, sag deinen Angreifern immer wieder persönlich *wen* sie angreifen sollen (die rennen meistens von allein zur Brutmutter und lassen den Magier inmitten von Darkspawn zurück), und dann klappt das auch.
Die richtige Ausrüstung ist bei den Kämpfen gar nicht mal so wichtig, mit Ausnahme der Heil- und Manatränke.
Heilkräuter dafür bekommst du bei den Elfen im Brecalian Forest (unendliches Angebot), Lyriumpulver verkauft der Templer-Quartiermeister im Turm der Magier (unerschöpflich), den Rest bekommst du in deinem Camp, ohne das es ausverkauft ist.
 
AW:

nach meinen informationen wurde der schwierigkeitsgrad mit dem ersten patch wohl schon runtergeschraubt. ich spiele ohne probleme auf schwer, dann muss man aber auch taktisch agieren.
wenn du sagst, dass alistair neben dir rumsteht, dann machst du von forneherein was falsch. es gibt bei DA ein aggrosystem, vergleichbar mit world of warcraft, der "tank" greift als erstes an und zieht die gegner auf sich(soll heißen du musst ihn angreifen lassen !), der magier erst danach. hat der tank genug "aggro" gezogen, bekommt der magier auch keine probleme, ruhig zwei bis drei sekunden warten. wenn du mit dem magier immer zuerst angreifst, dann kann es gar nichts werden, weil dann ja alle zu dir kommen.
es gibt auch ein talent (verspotten glaube ich), was du alistair vielleicht beibringen solltest. bei einsatz zieht der krieger die feinde auf sich und dein magier hat ruhe..


zu den downloadcontents: ich bin da eher skeptisch bis enttäuscht. wardens keep werde ich auslassen (habe gelesen man ist inner stunde durch) und eine uninterressante extraquest finde ich auch eher uninteressant. 20 euro für stone prisoner, was ja theroretisch schon dabei ist, wäre eine glatte frechheit. man kann nur hoffen, dass es irgendwann auch eine sinnvolle erweiterung mit weiterführung der haupthandlung gibt. bei fallout 3 fand ich es auch schon mehr als dämlich. was soll man mit einem extraquest, wenn man mit der haupthandlung schon durch ist??? alten spielstand laden, na toll.
 
AW:

Habe das game die ersten Tage direkt in den Himmel gelobt,aber nun ,auf Lv 13 angelangt,bin ich mehr gefrustet als erfreut.Grund:Es ist mir einfach zu schwierig!Ich bin nun weiss
Gott kein Noob,aber mittlerweile ist da mehr Krampf als Kampf.Verskillt habe ich mich definitiv nicht.Auch brav fast jede mögliche Quest absolviert und alles evtl.Hilfreiche eingesammelt.Aber obwohl ich mittlerweile dazu übergegangen bin nur noch auf leicht zu spielen,
stellen sich etliche Kämpfe nur als einzige Katastrophe dar.Das Taktikmenü erfüllt seinen Zweck leider nur eingeschränkt,so das ich mittlerweile fast jede Aktion selber koordiniere,was wiederum dazu führt das die Kämpfe Standbildcharakter haben.Andernfalls passiert es nahezu ständig,das Allistair eine Schritt neben meinem Magierhelden steht und tatenlos verhart,während dieser die Fresse voll kriegt,oder mein Schurke einfach kein Interesse daran zeigt sich mit seinem Bogen ,entsprechend ihm seiner von mir vorgegebenen Bestimmung ,einzubringen.O.K.-ist halt so,verzichte ich meinetwegen auf eine Flüssige Spielweise.Schade nur,wenn dann immer wieder trotzdem irgendein dahergelaufener Feind es schaft unberührt meiner Bemühungen einen One-Hit-Kill anzubringen.Aber:auch O.K.-ich weiss das ich oft genug abspeichern muss.Mit entsprechendem Ausrüstungskauf dem entgegenzuwirken funktioniert aufgrund meiner standigen nicht ausreichenden Mittel auch nur sehr beschränkt,obwohl mein sehr disziplinierter Schurke ,sehr zum Nachteil des Spielflusses,an niemandem vorbeigeht ohne ihn zu bestehlen.Naja,bin jetzt in den Tiefen Wegen und scheitere ein um das andere mal am Bosskampf gegen die Brutmutter.Wahrscheinlich hört das Spiel hier für mich auf.Schade.Bioware hat zwar die leichteste Stufe nun schon zum 2.mal gepatcht(bin wohl nicht der Einzige)aber richtig Spass macht es immer noch nicht.Mit Cheat weiterspielen?Na toll...Also Bioware:-Da muss echt noch mächtig nachgebessert werden,bitte!
Ich kann Deinen Frust verstehen, aber wenn Du Dich wirklich ausführlich mit dem Taktik-Editor beschäftigst, dann hast Du ein sehr mächtiges Tool, mit dem Du Deine Kämpfe sehr gut skripten kannst, und nur gelegentlich selbst eingreifen musst, um diverses Feintuning vorzunehmen.

Alistair tut nichts, wenn in seiner Nähe Wynne bzw. Morrigan gekloppt werden? Kein Problem! Mit dem "Wenn Feind Spielchar [...] attackiert, dann unterstützen (oder so ähnlich) Befehl stürzt er sich sofort auf den Übeltäter. Du kannst sogar entsprechende Sonderfähigkeiten (z.B. Schildschlag) benutzen. Oder per Verhöhnen die Feinde weglocken.
Mir war z.B. auch immer das Ganze manuelle Heilen zuviel. Meine Gruppe heilt sich via Wundumschlag selbst, als Schwelle habe ich eingestellt, wenn die Gesundheit unter 25% sinkt. Ähnlich beim Mana...usw.

Fernkampf programmierst Du ganz einfach, dass Du einstellst, dass auf Fernkampfwaffen gewechselt werden soll, wenn Du es mit Fernkampfgegnern zu tun hast. Dabei lässt sich dies auch noch wunderbar ausdifferenzieren.

Ich hab ca. eine Stunde gebraucht, bis ich den Editor richtig kapiert habe, und noch länger, bis ich ihn richtig beherrscht habe - aber es lohnt sich.
Die Möglichkeiten sind ziemlich toll und erleichtern die Kämpfe dann doch um einiges. :)
 
AW:

Sehr schöne Antworten.Also ich spiele mit Magier(noch kein heiler),Schurke mit Bogenschützenspezialisierungen,Ogrhim auf zweihand,Allistair mit Schildspezialisierung.Allistair stirbt in der Regel auch als letzter,aber trotzdem kann ich das Taktikmenü in die tonne treten,weil die Chars nicht gehorchen wie sie sollen...hab m.M.auch schon alles probiert und bin auch kein Taktiktrottel.Alle Tips sind mir bekannt und wurden auch schon beherzigt.Trotzdem läuft da was schief und ich weiss nich was...
 
AW:

Sehr schöne Antworten.Also ich spiele mit Magier(noch kein heiler),Schurke mit Bogenschützenspezialisierungen,Ogrhim auf zweihand,Allistair mit Schildspezialisierung.Allistair stirbt in der Regel auch als letzter,aber trotzdem kann ich das Taktikmenü in die tonne treten,weil die Chars nicht gehorchen wie sie sollen...hab m.M.auch schon alles probiert und bin auch kein Taktiktrottel.Alle Tips sind mir bekannt und wurden auch schon beherzigt.Trotzdem läuft da was schief und ich weiss nich was...
naja, wie schon gesagt, alistair muss als erster angreifen.
wenn bei mir jemand stirbt, dann immer zuerst der tank, weil der sämtliche angriffe einsteckt.
 
AW:

was soll man mit einem extraquest, wenn man mit der haupthandlung schon durch ist??? alten spielstand laden, na toll.
naja für das wird ja kurz vom ende ein automatischer spielstand angelegt der ned überschrieben wird ^^
das problem ist nicht, dass ich da keinen spielstand habe, sondern dass ich grundsätzlich ohne eine mainquest wenig sinn sehe eine sidequest abzuschließen. schließlich bringen einen die sidequests in einem guten rpg auch in bezug auf die haupthandlung nach forne, sei es wegen fähigkeiten, ausrüstung oder sonst wie. wenn die haupthandlung bereits abgeschlossen ist, finde ich es langweilig.
 
AW:

was soll man mit einem extraquest, wenn man mit der haupthandlung schon durch ist??? alten spielstand laden, na toll.
naja für das wird ja kurz vom ende ein automatischer spielstand angelegt der ned überschrieben wird ^^
das problem ist nicht, dass ich da keinen spielstand habe, sondern dass ich grundsätzlich ohne eine mainquest wenig sinn sehe eine sidequest abzuschließen. schließlich bringen einen die sidequests in einem guten rpg auch in bezug auf die haupthandlung nach forne, sei es wegen fähigkeiten, ausrüstung oder sonst wie. wenn die haupthandlung bereits abgeschlossen ist, finde ich es langweilig.

das stimmt natürlich!
da wäre ein richtiges addon wichtiger aber da es als trilogie vorgesehn is wirds kaum ein addon geben
 
AW:

... ist nicht wirklich der erste DLC, oder? Warden's Keep ist lange nicht bei allen Dragon Age Versionen enthalten, und kostet sogar mehr als 5 €.
Warden's Keep kostet 6,xx Euro und ist es auch wert :)

Das war aber bei der Digitalen Version wohl dabei, insofern ist das wohl nun der erste Inhalt der keiner Vollversion beiliegt.

Freue mich echt schon drauf :)
Richtig.

Aber von der anderen Seite: Es ist auch nicht der erste Bezahl-DLC :p


Und meine persönliche Meinung: Wenn ich nicht hier im Forum den Link zum Community-Patch für eine Lagertruhe im Gruppencamp gesehen hätte, wäre Warden's Keep für mich interessanter gewesen.
Denn Bioware bewirbt das nicht umsonst mit dem Punkt "Eine Lagermöglichkeit für deine Ausrüstung!" - Klasse, in einem Spiel mit begrenztem Inventar wird eine Lagermöglichkeit gegen Zusatzkosten angeboten!
Aber so kann mich diese Geldmacherei mal. Ich hab EA DLCs mit "Pinnacle Station" für Mass Effect eine Chance gegeben, und es hat sich herausgestellt: Es ist das Geld nicht wert.
Wenn die gesamten DLCs (also auch die zukünftigen) für DA:O mal als günstiges Paket angeboten werden, werde ich sie mir bestimmt holen, aber so schmeiss ich nicht den raffgierigen Geiern nicht schubweise Geld in den Rachen für Pipiquests und Features, die eigentlich im Vollpreisspiel inbegriffen sein sollten.
 
AW:

Habe das game die ersten Tage direkt in den Himmel gelobt,aber nun ,auf Lv 13 angelangt,bin ich mehr gefrustet als erfreut.Grund:Es ist mir einfach zu schwierig!Ich bin nun weiss
Gott kein Noob,aber mittlerweile ist da mehr Krampf als Kampf.Verskillt habe ich mich definitiv nicht.Auch brav fast jede mögliche Quest absolviert und alles evtl.Hilfreiche eingesammelt.Aber obwohl ich mittlerweile dazu übergegangen bin nur noch auf leicht zu spielen,
stellen sich etliche Kämpfe nur als einzige Katastrophe dar.Das Taktikmenü erfüllt seinen Zweck leider nur eingeschränkt,so das ich mittlerweile fast jede Aktion selber koordiniere,was wiederum dazu führt das die Kämpfe Standbildcharakter haben.Andernfalls passiert es nahezu ständig,das Allistair eine Schritt neben meinem Magierhelden steht und tatenlos verhart,während dieser die Fresse voll kriegt,oder mein Schurke einfach kein Interesse daran zeigt sich mit seinem Bogen ,entsprechend ihm seiner von mir vorgegebenen Bestimmung ,einzubringen.O.K.-ist halt so,verzichte ich meinetwegen auf eine Flüssige Spielweise.Schade nur,wenn dann immer wieder trotzdem irgendein dahergelaufener Feind es schaft unberührt meiner Bemühungen einen One-Hit-Kill anzubringen.Aber:auch O.K.-ich weiss das ich oft genug abspeichern muss.Mit entsprechendem Ausrüstungskauf dem entgegenzuwirken funktioniert aufgrund meiner standigen nicht ausreichenden Mittel auch nur sehr beschränkt,obwohl mein sehr disziplinierter Schurke ,sehr zum Nachteil des Spielflusses,an niemandem vorbeigeht ohne ihn zu bestehlen.Naja,bin jetzt in den Tiefen Wegen und scheitere ein um das andere mal am Bosskampf gegen die Brutmutter.Wahrscheinlich hört das Spiel hier für mich auf.Schade.Bioware hat zwar die leichteste Stufe nun schon zum 2.mal gepatcht(bin wohl nicht der Einzige)aber richtig Spass macht es immer noch nicht.Mit Cheat weiterspielen?Na toll...Also Bioware:-Da muss echt noch mächtig nachgebessert werden,bitte!
Der Kampf gegen die Brutmutter war ein grausiges Ding, da geb ich dir Recht. Allerdings hab ich lediglich zwei Anläufe auf "Normal" benötigt; beim zweiten Anlauf aber auch nur knapp gewonnen. Dass das Taktikmenü nicht so funktioniert, wie es soll, stimmt allerdings auch.
Da sollte wohl nochmal mit einem Patch nachgeholfen werden, der das Balancing und die Kämpfe überarbeitet. Da macht Drakensang in dieser Hinsicht vieles besser (Wie z.B. mehrere Fähigkeiten auswählen, die dann nacheinander absolviert werden). Andererseits ist es auch auf normal zu schaffen.


@Topic
Fünf Euro für eine einzige DLC ist in meinen Augen schon etwas happig. Ich meine...das Spiel selbst kostet rund 50 Euro und man hat, wenn man alle Origins und Erfolge spielt, mehrere hundert Stunden zu spielen. Im Verhältnis zum Hauptspiel sind die DLCs irgendwie völlig überteuert, auch wenn sie wohl gut sein mögen. :hop:
 
Zurück