• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet Explorer 9: Release-Termin noch unbekannt - Entwicklung bestätigt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Internet Explorer 9: Release-Termin noch unbekannt - Entwicklung bestätigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699742
 
hehe... "Microsoft will nicht länger hinter der Konkurrenz zurückbleiben.". Ist das nicht schon seit mehr als nur dieser Versionsnummer das Ziel?

Mal im Ernst: Microsoft macht das brauchbarste OS (jaja, Fehler, blablabla, aber es ist halt so!), aber sonst nichts Gutes....
 
Es ist halt so: Ich bin mit meinen genutzten MS Produkten zufrieden.
Ich kann damit arbeiten und meiner Freizeitbeschäftigung nachgehen: also kein Grund für mich zu meckern :)
Ob ein anderer Browser schneller ist? Keine Ahnung, ich benutze seit Jahren den IE. Ich hatte bisher keine Viren oder sonstige Störenfriede auf dem Rechner, womit also auch der Sicherheitsaspekt kein Argument gegen den Browser darstellt. Da freu ich mich auf IE 9 und hoffe, dass auch dieses Stück Software keine Probleme machen wird ;)
 
Ich glaub, Microsoft können machen, was se Wollen, irgendwelcher Fanatiker werden den IE immer hassen.
 
AW:

Firefox FTW!!!

Ne ne, ich bleib bei meinem Firefox und bin da sicherlich nicht der einzige. :P
 
AW:

Ich glaub, Microsoft können machen, was se Wollen, irgendwelcher Fanatiker werden den IE immer hassen.
vor allem der IE6 war, ist und wird noch einige jahre für enorme kosten verantwortlich sein, die einfach nicht nötig gewesen wären, hätte sich microsoft eher um standards gekümmert

und da der IE9 erst am anfang seiner entwicklung steht, ist eine ordentliche portion skepsis durchaus angebracht

@cryer
das ist nur so, weil viele web-entwickler lieb zu dir sind und fehler von microsoft ausbügeln, indem sie einen nicht unerheblichen teil eigener mittel dafür aufwenden, dass bei dir alles möglichst gut funktioniert
es ist und war allein der marktanteil des IE, der solche mätzchen rechtfertigt
also solltest du eher den web-entwicklern danken und nicht microsoft
 
AW:

vor allem der IE6 war, ist und wird noch einige jahre für enorme kosten verantwortlich sein, die einfach nicht nötig gewesen wären, hätte sich microsoft eher um standards gekümmert

@cryer
das ist nur so, weil viele web-entwickler lieb zu dir sind und fehler von microsoft ausbügeln, indem sie einen nicht unerheblichen teil eigener mittel dafür aufwenden, dass bei dir alles möglichst gut funktioniert
es ist und war allein der marktanteil des IE, der solche mätzchen rechtfertigt
also solltest du eher den web-entwicklern danken und nicht microsoft
Richtig.

Microsoft hat sich seit jeher fett hinstellt hat sich gesagt:
"Mir egal, wie deine Website aussieht, was der MS Browser mach, ist Standard!"

Jeder,der jemals eine anspruchsvollere Seite designed hat, kennt das Leid mit dem IE, der einfach nicht macht was er sollte.


Dass MS sich endlich einsichtig zeigt, ist ja löblich, aber 36 Punkte im Acid 3 Test? Ernsthaft? Andere Browser hatten die 100 bereits einen Monat nach Erscheinen des neuen Tests geschafft.
Bis zur finalen Version des IE9 hat MS jedenfalls noch einen weeeiiiiiten Weg vor sich. Ich hoffe das beste, aber von meinem Firefox kriegt mich so schnell keiner weg.
 
AW: News - Internet Explorer 9: Release-Termin noch unbekannt - Entwicklung bestätigt

Ist das nicht komisch?

Der ach so schlechte Internet Explorer.... Einst von Microsoft erstellt um den Leuten gratis das Internet anzubieten.
Bei jedem "Tool" das MS herstellt, gehen die Leute hin und nehmen stattdessen ein Tool, das "besser" ist.

Egal ob Paint, Edit. Mediaplayer. Niemand muckiert sich darüber, sondern nimmt das hin und installiert die Applikation "seines Vertrauens".

Nur beim "ach so schlechten" Internet Explorer gehen die sogar bis vor höchste richterliche Instanzen um Microsoft das Leben schwer zu machen.

Es sieht wohl eher so aus, dass viele Funktionen der "besseren Browser" gar nicht benötigt werden.
Klar, mehr Sicherheit und bessere Norm-Anpassung kann man immer machen.
Tabbed Browsing z.B., ist eher eine nervige Sache und war bei der Intgration, wie es früher gelöst war, unter Windows einfach nicht nötig.

Über das witzlose "Benchmarking" will ich mich nicht groß auslassen. Ob eine Seite 0,02 sec schneller aufgebaut ist, oder nicht .... :rolleyes:
Beim Durchschnittbürger ist es immer noch die Netzanbindung, die den Hauptanteil der Zeit des Seitenaufbaus bestimmt. Ja, es gibt sogar noch Modem-Surfer, man stelle sich vor....

Ich habe Firefox jedenfalls nur installiert, um manche Seiten zu testen, die mit dem IE Probleme machen.
Die machen dann mit dem Firefox auch Probleme, aber egal ;)
Das Einzige, was man diesen Browsern zu verdanke hat, ist dieses "Over-Featuring", das den Bedienkomfort eher schlechter macht. Wenn auf einmal der mittere Mausknopf mehrere Funtkionen bekommt. Z.B. will man nur den Inhalt scrollen, klickt mitte und ein TAB öffnet sich, weil man den Link darunter nicht gleich erkannt hat....
Oder "wollen sie wirklich schließen? Es sind noch mehrere Tabs offen".....
Ja klar will ich das. Warum wohl habe ich auf das X geklickt.....



Was alle gängigen Browser falsch machen:

Sie bauen die Seiten bereits auf, bevor sie komplett geladen sind.
Das kann in diversen Fällen schwerwiegende Folgen haben.
Z.B. wenn man ein Feld anklicken will, plötzlich taucht ein Flash auf, das die ganze Seite verschiebt, und man hat auf einmal einen ganz anderen Button unter dem Mauspfeil....
Auf einer Seite, auf der man registriert ist, kann das verheerend sein....
 
AW: News - Internet Explorer 9: Release-Termin noch unbekannt - Entwicklung bestätigt

orry aber der Firefox ist mit nichten die aktuelle Referenz was Schnelligkeit anbelangt. Da sollte man wohl eher Opera als Geschwindigkeitsrekordhalter anerkennen. IE ist Geschichte und wird sich vom Winterschlaf nicht erholen. Dafür hat Microsoft einfach zu lange die Augen vor der Realität verschlossen..
 
AW: News - Internet Explorer 9: Release-Termin noch unbekannt - Entwicklung bestätigt

orry aber der Firefox ist mit nichten die aktuelle Referenz was Schnelligkeit anbelangt. Da sollte man wohl eher Opera als Geschwindigkeitsrekordhalter anerkennen. IE ist Geschichte und wird sich vom Winterschlaf nicht erholen. Dafür hat Microsoft einfach zu lange die Augen vor der Realität verschlossen..
ich muss übersehen haben, wo das jemand behauptet hat.
wobei ich mich der meinung anschliesse, dass die geschwindigkeit eines browsers relativ nebensächlich ist. ergonomie und erweiterbarkeit finde ich weitaus wichtiger. Opera passt mir einfach nicht und fertig, da kann der browser noch so schnell sein.
 
AW: News - Internet Explorer 9: Release-Termin noch unbekannt - Entwicklung bestätigt

Der ach so schlechte Internet Explorer.... Einst von Microsoft erstellt um den Leuten gratis das Internet anzubieten....
Falsch.

Die ersten Versionen des Internet Explorers* sollte Geld kosten. Erst als bei MS registriert wurde, daß mit Netscape/Mozilla ein ernstzunehmender Konkurrent vorhanden ist, wurde der IE Freeware.

* bzw des Produktes, aus dem dann kurz darauf der IE wurde, denn das Paket hieß "Internet Starter Kit for Windows 95"
 
Zurück