• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Die besten Eastereggs

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699669
 
AW:

na, in der Liste fehlt ja auch ganz klar Toshleys Station, wo man das Quest wo man ein paar Stromwandler aufnehmen soll

denn zur Tosche Station wollte auch schon Luke Skywalker (Ich glaub es war sogar sein erster Satz) in Star Wars Ep.4 dahin und "picking Up Some Power Converters"
Ich bin mir aber sicher, das die die Übersetzung versaut haben, aber das ja auch fast Üblich bei Übersetzungen :S

Ebenso steht am Weg zur Station ein kaputer Roboter R-3DO und die Station selbst wird auch noch öfters von diesen Bug-ähnlichen Viechern angegriffen und von Rasczak's Roughnecks dann auch unterstützt

P.S.
Ok, ich hab´s nochmal angeschaut, es war nicht sein erster Satz und es sind Energiewandler
 
AW:

Die Anspielungen auf die Nintendo Charaktäre Link, Mario und Luigi (Linken, Muigi und Lario) im Lager im Un' goro Krater fehlen.
 
AW:

Ebenso fehlt die Quest "Chasing A-Me 01", ebenfalls in Un´Goro. Spielt an auf einen Film der Jay und Silent Bob-Reihe, Chasing Amy. :-D
 
AW:

na, in der Liste fehlt ...
Eine Liste mit ~30 Nennungen kann nicht vollzählig sein.

Aus dem Stegreif fallen mir beispielsweise noch folgende ein:

- Die Affen im Ungoro Krater lassen Fässer fallen -> Donkey Kong
- in der Schmiede in Dunkelhain erzählt eine Frau, die ähnlich heißt wie Clarice Starling, etwas von schweigenden oder schreienden Lämmern
- der Riesen-Untote, der ab und zu Darkshire überfällt, heißt "Stitches" ("Zusammengenähter"), sein Erschaffer "Abercrombie" ->Abercrombie & Fitches (DE: Calvin & Kleiner)
- im Nethersturm hilft man einem Magier, den man auf einem Felsbrocken im Süden herbeirufen kann - irgendwann in der Questreihe ist man mit ihm in seinem Turm und in den dortigen Dialogen sind Textzeielen aus "Hotel California" eingebaut (EN)
- Zugwindspitze: Dort gibt es ein Quest namens "All along the Watchtowers" -> (Jimi Hendrix)
- auf den Startinseln der Draenei gibt es ein Quest namens "Precious and Fragile Things Need Special Handling" (EN) -> erste Textzeile des Liedes "Precious" von Depeche Mode
- in Schattrath tritt ein Komiker auf, der ähnlich heißt wie Helge Schneider
- die "Borg" Gnome an dem Gnomenstützpunkt der boreanischen Tundra
- der Typ mit dem Augenvisor aus der "Nächste Generation" Enterprise Serie (komm grad nicht auf den Namen) steht auch irgendwo rum (Schattrath afair)
- die Goblins in Area51 tragen Föderationsanzüge der Enterpriseserie
- in Stormwind laufe eine Gruppe Magieranwärterinnen herum, die sich darüber unterhalten, daß man die Strahlen nicht kreuzen darf -> Ghostbusters
 
AW:

weiss nicht, ob es schon irgendwo erwähnt wurde...

war gerade in Nagrand unterwegs, wo ein Felsen und die Umgebung genau so aussehen wie bei Lion King, als der kleine in die Luft gehalten und allen Tieren gezeigt wird ^^
 
Zurück