• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Details zum Kopierschutz: Ohne SecuRom und Online-Aktivierung

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699617
 
Wow, wenn dass der finale Packshot der normalen Version ist bin ich froh mir die CE vorbestellt zu haben. Das sieht ja mal nich soo doll aus :).
Gute Nachrichten ueber den Kopierschutz. Haette mich allerdings auch gewundert wenn das anders gewesen waere.
 
AW:

Cool, keine Onlineaktivierung nötig.
Wenn das Spiel über einen Coop-Modus verfügt, wie momentan gemunkelt wird, werde ich mir das Spiel für die Xbox 360 kaufen, vorausgesetzt das Spiel verfügt dann auf der Konsole auch über einen Splittscreenmodus. :)
Ich finde es aber sehr sehr lobenswert von Bioware, diesen Schritt zu gehen. Sie werden merken dass die Raupkopien nicht in größerer Zahl auftreten. :)

Ich freue mich auf alle Fälle auf das Spiel, der erste Teil war nämlich abgesehen von den Nebenmissionen ziemlich geil.
Hoffe, die Frau auf den Cover gehört zum Team, die zuletzt vorgestellte Frau mit Glatze ist nämlich ein totaler Abtörner.
 
AW:

Ohje. Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich von dem packshot jetzt etwas enttäuscht bin. Die CE sieht einfach hammer aus, aber dad Dingen hier? Ich weiß ja net...
 
AW:

Also das mit dem Kopierschutz find ich ja schonmal gut, so muss das auch aussehen.
Nicht so gut dagegen finde ich den Packshot. Das Cover sieht ja grausig aus, da war das vorherige ja besser das hatte irgendwo noch Stil aber das? Sieht aus als hätten Fans was zusammengebastelt aber ich denke sogar die würden das besser und professioneller hinkriegen. Da bin ich wirklich froh die CE bestellt zuhaben, die schaut anständig aus.
 
AW:

das is doch mal ne gute nachricht!

bleibt nur zu hoffen das es bei anderen ea-games auch so wird. irgendwann muss ja auch der letzte begreifen das drm nur die verkaufszahlen minimiert und die raupkopien maximiert.
 
AW:

Cool, keine Onlineaktivierung nötig. [...] Sie werden merken dass die Raupkopien nicht in größerer Zahl auftreten. :)
Raubkopien wird es so oder so geben. Ein Kopierschutz hat die Szene noch nie daran gehindert. Das eigentlich Schlaue sollte ja sein, die Leute nicht zu vergraulen, die bereit sind Geld für das Spiel auszugeben. Da ich mir den ersten Teil gekauft habe, begrüße ich diese Entwicklung sehr. Scheinbar hat nach dem ganzen DRM-Debakel von Ea in letzter Zeit doch mal jemand nachgedacht. :top:
 
AW:

Das ist sehr gut ! Damit dürfte das wohl ein Pflichtkauf werden. Schade nur, dass für den ersten Teil immer noch eine Onlineaktivierung erforderlich ist. Hoffentlich ändern die das per Patch noch. Denn so könnte ich nur den zweiten Teil spielen und das wäre wegen der Vorgeschichte irgendwie :$
 
AW:

Klasse, da braucht man keinen Crack mehr wenn ich das kopier :B

nein
ich hab´s natürlich nicht vor mir das zu ziehn und wär ja auch schön blöd öffentlich sowas zuzugeben
Aber mal schaun ob nun so langsam ein Umdenken einsetzt
man muss sich ja schon fragen was so Kopierschutz bringt wenn ne Woche vor Release schon die Versionen durch die P2P-Netzwerke wuseln

Eigentlich auch mal ne Nette Frage für einen Entwickler
 
AW:

Cool, keine Onlineaktivierung nötig. [...] Sie werden merken dass die Raupkopien nicht in größerer Zahl auftreten. :)
Raubkopien wird es so oder so geben. Ein Kopierschutz hat die Szene noch nie daran gehindert. Das eigentlich Schlaue sollte ja sein, die Leute nicht zu vergraulen, die bereit sind Geld für das Spiel auszugeben. Da ich mir den ersten Teil gekauft habe, begrüße ich diese Entwicklung sehr. Scheinbar hat nach dem ganzen DRM-Debakel von Ea in letzter Zeit doch mal jemand nachgedacht. :top:
Ich habe doch nichts anderes geschrieben.
Ich weiß dass DRM unnütz deshalb habe ich auch geschrieben dass sie sehen werden dass die Raupkopienzahl nicht steigen wird.
 
AW:

Weiss zufällig jemand, ob die in Deutschland erhältliche CE wieder (wie bei ME 1 mit einem kleinen Trick) multilingual sein wird?

Weil ich möchte das Ding gerne auf englisch haben (ich hasse diese deutsche Aussprache der Geth...."Geeeeet!"), aber leider hat amazon.co.uk die CE nicht im Programm und aus den USA importieren ist mir dann doch ein wenig zu riskant und schlussendlich auch zu teuer.
 
AW:

Das ist sehr gut ! Damit dürfte das wohl ein Pflichtkauf werden. Schade nur, dass für den ersten Teil immer noch eine Onlineaktivierung erforderlich ist. Hoffentlich ändern die das per Patch noch. Denn so könnte ich nur den zweiten Teil spielen und das wäre wegen der Vorgeschichte irgendwie :$
Das gleiche habe ich mir auch gedacht, aus dem Grund habe ich auch noch nicht den 1. Teil gespielt. Ich hoffe, das wird noch geändert. Oder ich warte bis es die Trilogie zusammen ohne Onlineaktivierung gibt.
 
AW:

Sehr schön, wird dann direkt vorbestellt.

Bioware hat vermutlich bei dem "Test" bei Dragon Age was nen sanften Kopierschutz angeht gemerkt, dass es sich durchaus lohnen könnte einen kundenfreundlichen Weg zu wählen, denn DA:O verkauft sich wie geschnitten Brot ;).

Scheint ja ENDLICH nen gewissen Trend in Richtung kundenfreundliche KS-Methoden zu geben bei zu letzt erschienenen Titeln (Risen ja auch).
Hoffe das setzt sich so fort.
 
AW:

Ich greif wieder zur 360 Version.

ME2 wird der Knaller!
 
AW:

:)
bekomme die collectors edition zu weihnachten (naja den Gutschein dafür sozusagen)
das wir einfach nur GEIL
 
AW:

Endlich haben die Publisher kapiert dass DRM nur ihre Kundschaft vergrault und sowieso nix bringt.
 
AW:

Das ist sehr gut ! Damit dürfte das wohl ein Pflichtkauf werden. Schade nur, dass für den ersten Teil immer noch eine Onlineaktivierung erforderlich ist. Hoffentlich ändern die das per Patch noch. Denn so könnte ich nur den zweiten Teil spielen und das wäre wegen der Vorgeschichte irgendwie :$
Das gleiche habe ich mir auch gedacht, aus dem Grund habe ich auch noch nicht den 1. Teil gespielt. Ich hoffe, das wird noch geändert. Oder ich warte bis es die Trilogie zusammen ohne Onlineaktivierung gibt.
Man oh man.
Ich finde den Kopierschutz auch zum kotzen aber ein gutes Spiel nur aufgrund der benötigten Onlineaktivierung nicht zu kaufen finde ich ziemlich blöd. Kauft euch den ersten Teil auf Xbox 360, wenn ihr eine habt.
 
AW:

EA wird mir irgendwie immer sympatischer :top:

edit:@baiR:bitte entferne diese Pro7 Werbung (Chuck)
Die Serie is schon gut aber Werbung dafür gehört einfach nicht hier her.
 
AW:

soweit ich weiss (korrigiert mich), darf man Werbung durchaus in seine Signatur packen.
Ich "werbe" auch für meine Projekte, Nali "wirbt" seit Jahren für Lesertests und andere "werben" für ihre Homepage... :)
 
Zurück