• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gerücht: Pandemic Studios von EA geschlossen: Das Ende der Battlefront-Macher Update: Schließung bestätigt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Gerücht: Pandemic Studios von EA geschlossen: Das Ende der Battlefront-Macher Update: Schließung bestätigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699595
 
Also, ich habe mir damals Mercenaries 2 für den PC geholt. Das Spiel war out of the box unspielbar; massive Grafikfehler etc. Letztendlich habe ich es dann nie spielen können, denn der Support vom Hersteller für PC war gleich null; ein Patch war anscheinend auch nie in Planung gewesen.
Kein Wunder, dass Pandemic jetzt eingeht. Kein Bedauern meinerseits. Wer mit Kunden so umgeht, hat es auch nicht anders verdient.
 
soviel zu dem thema wie haben aus unsren fehlern gelernt (seitens EA und schließung der studios)

seltsamer weiße seit sie bei EA sind haben ihre spiele nicht mehr die qualität von damals!
gut bei HdR: die Eroberung wars klar da EA sie das spiel machen liesen obwohl sie wusste das die Lizenz ausläuft und wenig zeit is...
evtl war bei Mercenaries ähnliches der fall
 
Jo Mercs2 war wirklich ein reinfall, zumindest für den PC. Hab die Konsolen Version nie gespielt aber da man nach Release nie wirklich von gehört hat geh ich mal davon aus dass es ähnlich abgeschnitten hat wie die PC Version.

Full Spectrum Warrior war ziemlich cool, leider ham se die PC Version davon auch recht vermurkst. Hab bis heute kein lag-freies Coop Spiel hinbekommen, selbst im LAN nich
 
Ach, was hab ich Full Spectrum Warrior gehasst...
Naja, dafür war Star Wars Battlefront 2 echt super ;)
 
war nicht schon indirekt ein neues battlefront angekündigt? also ich fänds schade wenn das nichtmehr kommen würde. teil 1+2 fand ich eigentlich ziemlich cool, es mangelte halt immer an spielern...
 
AW:

war ja ohnehin zu vermuten, dass ea eher/ nur an bioware interessiert war.
sollte man pandemic aber -so es denn stimmt- dermassen schnell dichtmachen, hätte das schon einen gewissen beigeschmack.
 
AW:

Pandemic ist bekannt für Spiele wie Full Spectrum Warrior, Mercenaries und nicht zuletzt Star Wars: Battlefront.
Und wir wollen nicht vergessen, daß Pandemic für die schweren, aber genialen Titel Battlezone I + II verantwortlich waren. Was habe ich diese Spiele geliebt bzw. liebe sie immer noch. Übrigens laufen beide Teile noch unter XP. :X
 
AW:

Ich hätte auch mal wieder Lust auf Star Wars.
 
AW: Dark Reign 3

ein Dark Reign 3 wirds dann wohl auch nie geben =/
Ich weiß nicht. Liegen die Rechte dafür nicht bei Activision? Zumindest prangt auf allen Dark-Reign-Packungen in meinem Besitz das Activision-Logo. Aber die Zeiten sind zur Zeit sowieso nicht gerade rosig für klassische Echtzeitstrategiespiele.
 
AW: Dark Reign 3

Ich hätte noch gerne eine Star Wars Battlefront 3 gespielt von denen. Ich hoffe nur das die sich nur irren und nicht schließen werden. Vielleicht sollte EA mal wieder anfangen gute Spiele herzubringen, dann müssten die auch niemanden feuern.
 
AW: Dark Reign 3

Nope. Sie müssten nur anfangen, genug Idioten für Scheissspiele und uninspirierte Neuauflagen zu finden - wie man jetzt bei Call of Duty: Modern Warfare 2 sieht. Ich hoffe aber infach mal, dass das eine Falschmeldung ist - wäre doch schade um so ein sympathisches Entwicklerstudio.:)
 
AW: Dark Reign 3

Ach, Modern Warfare 2 hätte SO VIEL Potential gehabt, aber es wurde nicht genutzt.
Aber zurück zum Thema:
Ich habe kein einziges Spiel von denen, ich werde es also nicht vermissen.
Aber schade für das Studio und die dadurch hervorgegangenen Arbeitsplätze.
(Wenn die Meldung stimmt)
 
AW: Dark Reign 3

wenn ea nicht sehr bald aufhört ständig nur fließbandproduktion zu machen und endlich mal wieder mehr als nur das allernötigste in die spieleentwicklung zu stecken dann wird es ea sowieso nicht mehr lange geben.

es gab eine zeit da hat ea wirklich geniale spiele gemacht aber das ist schon sehr lange her. heute geht es ihnen nur noch ums geld machen, es darf möglichst wenig kosten und auch keine zeit brauchen. und support darf man schon garnich erwarten schließlich lassen sich patches leider nich verkaufen...umso schlimmer das die meisten ihrer spiele bei veröffentlichung den eindruck einer betaversion hinterlassen. und zur krönung des ganzen gibts dann auch noch die totale drm-verseuchung.

so gewinnt man halt zum pech von ea keine neuen kunden sondern macht höchstens aus denen die man noch hat raubkopierer.
 
AW: Dark Reign 3

wenn ea nicht sehr bald aufhört ständig nur fließbandproduktion zu machen und endlich mal wieder mehr als nur das allernötigste in die spieleentwicklung zu stecken dann wird es ea sowieso nicht mehr lange geben.

es gab eine zeit da hat ea wirklich geniale spiele gemacht aber das ist schon sehr lange her. heute geht es ihnen nur noch ums geld machen, es darf möglichst wenig kosten und auch keine zeit brauchen. und support darf man schon garnich erwarten schließlich lassen sich patches leider nich verkaufen...umso schlimmer das die meisten ihrer spiele bei veröffentlichung den eindruck einer betaversion hinterlassen. und zur krönung des ganzen gibts dann auch noch die totale drm-verseuchung.

so gewinnt man halt zum pech von ea keine neuen kunden sondern macht höchstens aus denen die man noch hat raubkopierer.
Fließbandproduktion ist ein nötiger Zwang den große Publisher eingehen müssen. Ständige Neuentwicklungen sind teuer und zudem zeitlich nicht in einem oder wenigen Jahr(-en) zu bewältigen. Im Grunde ist gegen eine jährliche Neuauflage nix dagegen einzuwenden, wenn die qualität stimmt. (von Kundenfreundlichkeit mit Blick auf MW2 wil ich jetzt nicht darauf eingehen).

Das eigentliche Problem das meiner Meinung auf den Lasten EA`s schultert ist, das man den Marken auf Jahre zu viel Aufmerksamkeit schenkte als den dahinter erschaffenden Entwicklern und Designern.

Viele, und vor allem DIE Größen haben EA den Rücken gekehrt und haben sich selbstständig gemacht oder sind zur Konkurrenz übergelaufen. Überig blieb nur die 2. Geige und Nachwuchs ist auch nicht gerade groß vorhanden die die damaligen Größen ersetzen könnten. Mit dem Zukauf neuer Studios hat man das Problem aber nicht unbedingt gelöst, eher nur hinausgezögert. So meiner Meinung.
 
AW: Dark Reign 3

finde das sehr gut, wenn die leute keine neue
stelle finden wird es bestimmt bald viele neue
kleine private studios geben mit innovativen
spielen. es kommt nicht immer auf ein riesen
budget an sondern um einfallsreichtum und
kreativität, wird mal wieder zeit fur neue studios
wie damals westwood oder team17
 
AW: Dark Reign 3

wenn ea nicht sehr bald aufhört ständig nur fließbandproduktion zu machen und endlich mal wieder mehr als nur das allernötigste in die spieleentwicklung zu stecken dann wird es ea sowieso nicht mehr lange geben.

es gab eine zeit da hat ea wirklich geniale spiele gemacht aber das ist schon sehr lange her. heute geht es ihnen nur noch ums geld machen, es darf möglichst wenig kosten und auch keine zeit brauchen. und support darf man schon garnich erwarten schließlich lassen sich patches leider nich verkaufen...umso schlimmer das die meisten ihrer spiele bei veröffentlichung den eindruck einer betaversion hinterlassen. und zur krönung des ganzen gibts dann auch noch die totale drm-verseuchung.

so gewinnt man halt zum pech von ea keine neuen kunden sondern macht höchstens aus denen die man noch hat raubkopierer.
Fließbandproduktion ist ein nötiger Zwang den große Publisher eingehen müssen. Ständige Neuentwicklungen sind teuer und zudem zeitlich nicht in einem oder wenigen Jahr(-en) zu bewältigen. Im Grunde ist gegen eine jährliche Neuauflage nix dagegen einzuwenden, wenn die qualität stimmt. (von Kundenfreundlichkeit mit Blick auf MW2 wil ich jetzt nicht darauf eingehen).

Das eigentliche Problem das meiner Meinung auf den Lasten EA`s schultert ist, das man den Marken auf Jahre zu viel Aufmerksamkeit schenkte als den dahinter erschaffenden Entwicklern und Designern.

Viele, und vor allem DIE Größen haben EA den Rücken gekehrt und haben sich selbstständig gemacht oder sind zur Konkurrenz übergelaufen. Überig blieb nur die 2. Geige und Nachwuchs ist auch nicht gerade groß vorhanden die die damaligen Größen ersetzen könnten. Mit dem Zukauf neuer Studios hat man das Problem aber nicht unbedingt gelöst, eher nur hinausgezögert. So meiner Meinung.
ich glaube kaum das die fließbandproduktion zwingend ist nur weil es sich um einen großen entwickler handelt. und unfähig sind die entwickler bei ea mit sicherheit nicht man müsste ihnen nur die zeit lassen und auch nich alles so billig wie möglich produzieren. andere große hersteller schaffen das schließlich auch.

wenn sie das ändern und dann auch noch kundenfreundlich werden dann wird ea überleben andernfalls werden sie an ihrem schlechten ruf ersticken - und der kommt schließlich nich unverdient.
 
AW: Dark Reign 3

ich glaube kaum das die fließbandproduktion zwingend ist nur weil es sich um einen großen entwickler handelt. und unfähig sind die entwickler bei ea mit sicherheit nicht man müsste ihnen nur die zeit lassen und auch nich alles so billig wie möglich produzieren. andere große hersteller schaffen das schließlich auch.

jährliche updates sind für einen riesen wie ea -mehr oder weniger- notwendig.
experimente einer gewissen grössenordnung, wie eben mirrors edge oder dead space, wären ohne fifa 10, madden 10 etc. nicht machbar.

ausserdem sollte man nicht den fehler begehen von der qualität der pc- version von fifa 10 auf die restliche produktpalette zu schliessen.
das genannte spiel ist wohl wirklich mehr oder weniger nur noch als abfallprodukt der -exzellenten- konsolenversionen zu sehen.

das soll kein loblied auf ea/ ea sports sein, es ist nur schlicht eine tatsache, dass man dort -seit längerem mittlerweile- weitestgehend auf qualität setzt.
 
AW: Dark Reign 3

mittlerweile wurde es übrigens von EA leider bestätigt....
 
Zurück