wenn ea nicht sehr bald aufhört ständig nur fließbandproduktion zu machen und endlich mal wieder mehr als nur das allernötigste in die spieleentwicklung zu stecken dann wird es ea sowieso nicht mehr lange geben.
es gab eine zeit da hat ea wirklich geniale spiele gemacht aber das ist schon sehr lange her. heute geht es ihnen nur noch ums geld machen, es darf möglichst wenig kosten und auch keine zeit brauchen. und support darf man schon garnich erwarten schließlich lassen sich patches leider nich verkaufen...umso schlimmer das die meisten ihrer spiele bei veröffentlichung den eindruck einer betaversion hinterlassen. und zur krönung des ganzen gibts dann auch noch die totale drm-verseuchung.
so gewinnt man halt zum pech von ea keine neuen kunden sondern macht höchstens aus denen die man noch hat raubkopierer.
Fließbandproduktion ist ein nötiger Zwang den große Publisher eingehen müssen. Ständige Neuentwicklungen sind teuer und zudem zeitlich nicht in einem oder wenigen Jahr(-en) zu bewältigen. Im Grunde ist gegen eine jährliche Neuauflage nix dagegen einzuwenden, wenn die qualität stimmt. (von Kundenfreundlichkeit mit Blick auf MW2 wil ich jetzt nicht darauf eingehen).
Das eigentliche Problem das meiner Meinung auf den Lasten EA`s schultert ist, das man den Marken auf Jahre zu viel Aufmerksamkeit schenkte als den dahinter erschaffenden Entwicklern und Designern.
Viele, und vor allem DIE Größen haben EA den Rücken gekehrt und haben sich selbstständig gemacht oder sind zur Konkurrenz übergelaufen. Überig blieb nur die 2. Geige und Nachwuchs ist auch nicht gerade groß vorhanden die die damaligen Größen ersetzen könnten. Mit dem Zukauf neuer Studios hat man das Problem aber nicht unbedingt gelöst, eher nur hinausgezögert. So meiner Meinung.