• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Kostenloser Ballerspaß: Für diese Ego-Shooter zahlen Sie kein Geld

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Kostenloser Ballerspaß: Für diese Ego-Shooter zahlen Sie kein Geld

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699502
 
Was mich immer wieder stört: Bei Quake Live ist doch ein Download nötig, zwar nur ein Plug-In für den Browser aber trotzdem Download ist Download.
 
Combat Arms ist totaler Müll. Wirklich in jedem zweiten Room Hack-User. Das Ding ist so erbärmlich. Ich glaube man kann im Shop Waffen kaufen, nicht so wie hier steht.
Ein Bekannter von mir fand sich auch lustig als er gehackt hat, so ein trottel. Finger weg von dem Spiel.
 
AW:

Combat Arms ist totaler Müll. Wirklich in jedem zweiten Room Hack-User. Das Ding ist so erbährmlich. Ich glaube man kann im Shop Waffen kaufen, nicht so wie hier steht.
Ein Bekannter von mir fand sich auch lustig als er gehackt hat, so ein trottel. Finger weg von dem Spiel.
das ist anscheinend generell bei Gratisshootern ein Problem.
Ich erinnere mich da an Warrock... das war ja der absolute Horror.
Ich glaub in dem Spiel hate es nich einen ehrlichen Spieler gegeben.
 
AW:

Was mich immer wieder stört: Bei Quake Live ist doch ein Download nötig, zwar nur ein Plug-In für den Browser aber trotzdem Download ist Download.
Sogar ein verdammt großes Plugin, über 300 MB werden da geladen. Dacht ich spinn... da hätt ich genauso gut Quake III installieren können. :B
 
AW:

Wenn wir schon bei Spielen sind, die grafisch "nicht mehr auf der Höhe der Zeit" sind.
Der Vorläufer zu Enemy Territory: Quake Wars (Wolfenstein:Enemy Territory) ist immer noch eines der Highlights im Multiplayer, insbesondere mit den frei erhältlichen Modifikationen ETPro und NoQuarter.
Immer noch frei erhältlich und mit zig Servern online ;)

Und ja, ich spiel's noch :P
 
AW:

mein gott was soll das, geh zur videothek
leih dir ein aus .... den rest weiss man ja ne ?
 
AW:

Quake live ist einfach nur göttlich, jeden Tag eine Stunde CA und die Welt ist in Ordnung. Zeitlos dieses Spiel.
 
AW:

Ich vermisse neben WarRock (was aber ziemlicher Müll ist) vorallem die Americas Army Serie, da ist ja jetzt vor kurzem der dritte Teil rausgekommen.
 
AW:

Wenn wir schon bei Spielen sind, die grafisch "nicht mehr auf der Höhe der Zeit" sind.
Der Vorläufer zu Enemy Territory: Quake Wars (Wolfenstein:Enemy Territory) ist immer noch eines der Highlights im Multiplayer, insbesondere mit den frei erhältlichen Modifikationen ETPro und NoQuarter.
Immer noch frei erhältlich und mit zig Servern online ;)

Und ja, ich spiel's noch :P

Genau wie ich. Seit wieviel Jahren jetzt? ... 8? Spiele es seit der ersten Beach Demo!

Dass PC Games dieses geniale KOSTENLOSE Mutliplayerspiel vergessen hat, wundert mich.

Übrigens ist meine Installation schon über die Jahre auf ca. 6 GB angewachsen. Maps und Mods Download. (Die Installationsdatei ca. 250 mb, glaub ich).

Genial finde ich die immer noch SEHR aktive Community!

btw .. mein WolfET Nick ist: -Lucky+Devil- (vielleicht sieht man sich ja online ;) )

Und ja, ich werde es noch laaaaange zocken ;P
 
AW:

Sieht ja teilweise ganz gut aus ... aber eine Einzelspieler Kampagne mit Story hat keines der Spiele, oder?
 
AW:

Sieht ja teilweise ganz gut aus ... aber eine Einzelspieler Kampagne mit Story hat keines der Spiele, oder?
Wäre ja auch wirtschaftlich unsinnig. Eine SP-Kampagne zu realisieren, kostet viel Zeit und Kohle. Und wenn ein solches Projekt sich über Werbung und Item-Shop finanzieren will, muss es das eigentlich mit dem MP-Modus machen. Wenn ein kostenloses Spiel von allen nur mal für 5 Stunden gezockt wird, weil die Kampagne eben nicht länger dauert, wird da wohl kaum viel Kohle mit Werbung zu verdienen sein. Und irgendwelchen Kram im Item-Shop wird sich da auch keiner kaufen (wozu auch im SP?).

Wenn du kostenlose SP-Shooter-Kost haben willst, sieh dich doch einfach mal nach Mods für eines der Spiele, die du dein Eigen nennst, um. Da gibt's doch immer wieder SP-Mods mit akzeptablem Umfang (dafür, dass es nix kostet).
 
AW:

Genau wie ich. Seit wieviel Jahren jetzt? ... 8? Spiele es seit der ersten Beach Demo!
Jetzt bekommst aber von nem Old Schooler nen Klaps, das war RtCW ;)

W:ET kam erst im Frühjahr 2003 (iirc) raus und erreicht imho nicht wirklich die Genialität des Originals, was es aber noch lange nicht schlecht macht.

Wolfenstein ist leider ein Schlag ins Gesicht jedes RtCW Fan geworden. :(
 
AW:

Wäre ja auch wirtschaftlich unsinnig. Eine SP-Kampagne zu realisieren, kostet viel Zeit und Kohle. Und wenn ein solches Projekt sich über Werbung und Item-Shop finanzieren will, muss es das eigentlich mit dem MP-Modus machen. Wenn ein kostenloses Spiel von allen nur mal für 5 Stunden gezockt wird, weil die Kampagne eben nicht länger dauert, wird da wohl kaum viel Kohle mit Werbung zu verdienen sein. Und irgendwelchen Kram im Item-Shop wird sich da auch keiner kaufen (wozu auch im SP?).

Wenn du kostenlose SP-Shooter-Kost haben willst, sieh dich doch einfach mal nach Mods für eines der Spiele, die du dein Eigen nennst, um. Da gibt's doch immer wieder SP-Mods mit akzeptablem Umfang (dafür, dass es nix kostet .



Wirtschaftlich unsinnig ist es generell, wenn man kostenlos etwas veröffentlicht. Ich finde es nur generell schade, dass sich immer weniger Entwickler um einen vernünftigen Singleplayer-Modus bemühen. Ständig gibt es neue Online-Shooter, MMORPGs etc. ... wer soll das alles spielen? Quake Live hab ich übrigens selbst schon gespielt (hab auch das Original Quake 3 aus dem Jahre 1999 noch hier liegen.) Auch nach 10 Jahren noch toll, aber eben nicht vergleichbar mit einem guten Singleplayer-Spiel im Stil von Stalker, Far Cry, Half Life, No One Lives Forever etc.
 
AW:

Also, wer sich über den Download von erforderlichen Dateien bei KOSTENLOSEN Spielen aufregt, dem ist echt nicht mehr zu helfen :B Paranoia?!?

Wir spielen Q3 CTF seit fast 10 Jahren im Clan, und nach dem in den letzten Jahren immer mehr Clans das Spiel wechselten oder aufgelöst wurden, sind wir absolut glücklich über QL!!

Es ist nach wie vor einer der besten Competitive Shooter der Welt, und auch wenn einige Dinge seitens ID noch ausgereifter werden könnten (man denke an einige OSP bzw. CA Features, die bisher nicht implementiert sind), so ist es doch sehr erfreulich wie sich QL in diesem Jahr gemacht hat.

Das Game macht auch nach 10 Jahren noch sooo dermaßen Fun!!! Und das jetzt auch noch kosten los - was will man da eigentlich mehr?!?
 
AW:

Wir spielen Q3 CTF seit fast 10 Jahren im Clan, und nach dem in den letzten Jahren immer mehr Clans das Spiel wechselten oder aufgelöst wurden, sind wir absolut glücklich über QL!!

Es ist nach wie vor einer der besten Competitive Shooter der Welt, und auch wenn einige Dinge seitens ID noch ausgereifter werden könnten (man denke an einige OSP bzw. CA Features, die bisher nicht implementiert sind), so ist es doch sehr erfreulich wie sich QL in diesem Jahr gemacht hat.

Das Game macht auch nach 10 Jahren noch sooo dermaßen Fun!!! Und das jetzt auch noch kosten los - was will man da eigentlich mehr?!?
ich fang erst dann an, QL aktiv zu spielen, wenn da endlich anständiges CPM-movement integriert wird! :-D
 
Zurück