• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spiel des Tages: Jetzt vorbestellen - Mass Effect 2 Collector's Editon [Anzeige]

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699500
 
Die Verpackung mag schick sein, aber der Inhalt der CE ist nicht wirklich herausragend... zumal da nirgendswas für das (in meinen Augen) Hauptargument steht: Dem Soundtrack auf CD.

Aber für 63€ muss ich noch überlegen ob es mir das Wert ist.
 
Ich weiß nicht, was soll die Welt nach Dragon Age noch mit Mass Effect 2, Mass Effect lebte von seiner Kinopräsentation, aber nicht von seinen Inhalten, echten Innovationen und Teil 2 wird wohl noch mehr als Dragon Age als Downloadcenter herhalten müssen. Teil 1 war schon überbewertet und ziemlich enttäuschend und wirklich innovativ war das Universum und auch die Geschichte nicht. Ob EA deswegen seine CE ein wenig besser ausstattet als sonst?
 
AW:

Nachdem noch nichmal beim ersten Teil der Kack Kopierschutz deaktiviert wurde bin ich mehr als skeptisch ob ich mir das nochmal antue.

Oder ist schon bekannt dasses diesmal bei der gleichen Variante wie bei DA:O bleibt?
 
AW:

Ich weiß nicht, was soll die Welt nach Dragon Age noch mit Mass Effect 2, Mass Effect lebte von seiner Kinopräsentation, aber nicht von seinen Inhalten, echten Innovationen und Teil 2 wird wohl noch mehr als Dragon Age als Downloadcenter herhalten müssen. Teil 1 war schon überbewertet und ziemlich enttäuschend und wirklich innovativ war das Universum und auch die Geschichte nicht. Ob EA deswegen seine CE ein wenig besser ausstattet als sonst?
Teil eins war absolut spitzenklasse, und hat mir sehr viel spaß gemacht, gerade die mischung aus shooter, strategie und RPG fand ich genial ausbalanciert, wenn ME2 nur halb so gut ist, mehr zu entdecken hat auf planeten, und "freier begehbar" ist würd ich auch 80 Euronen für die CE hinlegen

also entäuschend war es für mich auf gar keinen fall, aber das ist ja bekanntlicher weise geschmackssache ;)
 
AW:

Jo ich fand ME1 auch genial, die ganze präsentation war einfach klasse. Sicher, für die Story gabs keine Blumentöpfe und Spiele mit deutlich mehr Tiefgang gibts auch, aber ganz ehrlich? Dad is mir sowas von egal :P

Ich halte nich viel von solchen "Open World" Spielen die meist trotzdem eh nur Schlauchlevel sind, halt mit 1000m breitem Level anstatt den 5m aus Ego Shootern. Wenn man gut durch die Geschichte geführt wird, was ME definitiv gemacht hat, isses mir doch egal dass ich nich jeden Quadratzentimeter eines Planeten oder so besichtigen kann, Hauptsache der Spielspaß is da

Was ich bei Dragon Age unglaublich schade finde is die fehlende Stimme des eigenen Charakters in den Dialogen, das hat für mich echt die Atmosphäre zerstört

Sehr geiler Packshot btw
 
AW:

Ich freue mich schon irre drauf, Mass Effect 1 war schon der Hammer!
Aber WEHE das wird Steampflicht oder so ein Scheiß. Dann lieber DRM.
 
AW:

Zunaechst mal, weis jemand ob die Extras ins deutsche uebersetzt sind? Sind ja dieselben wie die englischer Version. Ausserdem weis jemand ob es auch in Deutschland einen Haendler gibt, der bei Vorbestellung die Terminus Armor vergibt (gamestop hat sie aber Import aus den USA sind zu teuer, allein der Versand). Danke schonmal fuer jede Info.
Die DA:O vs. ME Argumentation kann ich uebrigens nicht ganz nachvollziehen. Die Spiele schlagen in voellig unterschiedlicher Kerben, nicht nur was das Genre angeht sondern auch das Spielprinzip. Und wegen mir kann es gar nicht genug Spiele mit Kino reifer Praesentation geben.
@ Angeldust: Da EA seine krasse DRM Phase inzwischen ueberwunden hat ist kein so strenger Kopierschutz wie be ME1 zu erwarten. Offizielle Infos gibt es aber noch nicht.
 
AW:

als ich das erste mal den ersten gespielt habe, fand ich den scheiße ( wegen schlechten Rechner vom Kumpel und wieder einem "cover and shoot" System, dass ich schon aus Games wie K&L oder ähnlichen nur zu gut kannte und langsam die Nase voll hatte).
Vor kurzem gabs aber diesen Steam Deal für 7,50€, da wollte ich den Spiel noch ne Chance geben........und siehe da, jede freistehende Minute gespielt und gestern Abend stand ich vorm großen finale :-D
einfach nur geil gewesen das Game
ich glaub den zweiten Teil würd ich mir schon fast blind kaufen, außer da sind irgendwelche Aktivierungdinger mit dabei, oder die PC Games schenkt mir diesen einfach, weil ich so nett bin :P
ich glaub ich hab BioWare unterschätzt, werd deshalb mal das bisher noch nicht gespielte JadeEmpire suchen, des sollte die zeit bis zu ME2 verkürzen :B :top:
 
AW:

Was mich speziell interessieren würde; Ist die CE von amazon.de multilingual (wie bei ME 1, welches sich mit einem kleinen Trick auf englisch umstellen liess) oder nur deutsch (ich kriege schon Ohrenweh wenn ich nur an die deutsche Aussprache der Geth denke "Geeeeeet")?

Weil leider bietet amazon.co.uk die CE leider nicht an, und der Import über den grossen Teich ist mir dann doch ein wenig zu weit und zu teuer.
 
AW:

Was mich speziell interessieren würde; Ist die CE von amazon.de multilingual (wie bei ME 1, welches sich mit einem kleinen Trick auf englisch umstellen liess) oder nur deutsch (ich kriege schon Ohrenweh wenn ich nur an die deutsche Aussprache der Geth denke "Geeeeeet")?

Weil leider bietet amazon.co.uk die CE leider nicht an, und der Import über den grossen Teich ist mir dann doch ein wenig zu weit und zu teuer.
Ich nehme stark an, dass das Spiel multilingual in Deutschland veroeffentlicht wird. Der erste Teil wars schliesslich auch und auch Biowares Dragon Age ist trotz extrem vieler Dialoge hier extra mit 2 Discs mehrsprachig erschienen. Wuesste nicht wieso EA/BioWare das fuer ME2 aendern sollten. Wie's mit den Extras ausschaut ist eine andere Frage...
 
Zurück