• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699473
 
AW: News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

Die haben 1000 Seiten Skript und die Charaktere fehlen noch zur Gänze?
Kein Wunder warum ich bisher mit GTA nicht wirklich etwas anfangen konnte, es genaue gesagt noch nie gespielt habe, da es beim zugucken schon "langweilt", wenn das Wichtigste "zum Schluss" kommt.
 
AW: News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

denke mal die xbox wird ne special version
bekommen wie die nintendo ds gta varianten... ne
wenn die den code nicht verbessern wurde es
mich wundern wenn gta5 ordentlich auf
irgendeinem system laeuft, ob pentium i7 oder
cell. naja ich warte lieber auf mafia2 das wird es
locker weghauen das so tolle gta4, fehlkauf...
 
AW: News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

@crackajack: du scheinst ja ein hoffnungsloser fall zu sein. findest du, man sollte erst an die 50 charaktere erfinden und dann erst die stadt?! dann haben die persönlichkeiten bestimmt alle so eine wahnsinnig tolle beziehung zu der stadt, echt clever von dir!... vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, dass aus (jetzt schon) 1000 seiten wahrscheinlich noch mehr werden?!... ich jedenfalls würde mich hüten, Rockstar bei angelegenheiten wie story und setting in frage zu stellen!!!
 
AW: News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

Die haben 1000 Seiten Skript und die Charaktere fehlen noch zur Gänze?
Kein Wunder warum ich bisher mit GTA nicht wirklich etwas anfangen konnte, es genaue gesagt noch nie gespielt habe, da es beim zugucken schon "langweilt", wenn das Wichtigste "zum Schluss" kommt.
Da meckern alle über die blinde Kritik der Politiker und dann muss ich sowas von nem Gamer lesen.
Das Charakterdesign ist und war bei GTA immer großartig und da mach ich mir auch keine Sorgen das es im nächsten Teil anders wird. Vorallem die Story hat an GTA immer Spaß gemacht, der rest war dann noch fürne Handvoll Stunden witzig aber eigentlich war das spiel immer für mich vorbei wenn die Story vorbei war.

Die Politiker haben auch nur wenn dann mal zugeguckt.. und oh mein Gott ist das sinnloses gemetzel in CS... ;)
 
AW: News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

du scheinst ja ein hoffnungsloser fall zu sein.
natürlich!
findest du, man sollte erst an die 50 charaktere erfinden und dann erst die
stadt?! dann haben die persönlichkeiten bestimmt alle so eine
wahnsinnig tolle beziehung zu der stadt, echt clever von dir!...
Story und Charaktere (und Schauplatz) müssen Hand in Hand gehen.
Und hier wird das so beschrieben als ob die eine Geschichte niedergeschrieben haben, und nicht wissen wo sie spielen wird und auch nicht mit wem. Das wirkt auf mich reichlich absurd.
ich jedenfalls würde mich hüten, Rockstar bei angelegenheiten wie story und setting in frage
zu stellen!!!
Weil dir GTA mächtig gefällt muss es also jedem gefallen, darf nicht mal ansatzweise kritisiert werden?
Super Einstellung!

Das Charakterdesign ist und war bei GTA immer großartig und da mach ich mir auch keine Sorgen das es im nächsten Teil anders wird.
und ich finde eben überhaupt nicht das es großartig war, ach ja, ich bin ja auch ein hoffnungsloser Fall

Weitermachen.
 
AW: News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

du scheinst ja ein hoffnungsloser fall zu sein.
natürlich!

findest du, man sollte erst an die 50 charaktere erfinden und dann erst die
stadt?! dann haben die persönlichkeiten bestimmt alle so eine
wahnsinnig tolle beziehung zu der stadt, echt clever von dir!...
Story und Charaktere (und Schauplatz) müssen Hand in Hand gehen.
Und hier wird das so beschrieben als ob die eine Geschichte niedergeschrieben haben, und nicht wissen wo sie spielen wird und auch nicht mit wem. Das wirkt auf mich reichlich absurd.

ich jedenfalls würde mich hüten, Rockstar bei angelegenheiten wie story und setting in frage
zu stellen!!!
Weil dir GTA mächtig gefällt muss es also jedem gefallen, darf nicht mal ansatzweise kritisiert werden?
Super Einstellung!


Das Charakterdesign ist und war bei GTA immer großartig und da mach ich mir auch keine Sorgen das es im nächsten Teil anders wird.
und ich finde eben überhaupt nicht das es großartig war, ach ja, ich bin ja auch ein hoffnungsloser Fall

Weitermachen.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!
Was genau hat dir denn am Charakterdesign nicht gefallen ?????
Einfach nur dagegenreden bringts nicht! Muss ja nen Grund geben!
So wie ich das sehe haben die GTA Charaktere alle ne eigene "Seele".
Heisst man hat wirklich Wert darauf gelegt diese Authentisch zu gestalten!
Deine Aussage kann ich nicht im entferntesten Nachvollziehen!!!
Ausserdem bist du mit deinem eigenen Standpunkt ein wenig festgefahren wie ich das sehe!
Du kritisierst ,das deinen Gesprächspartner keine Kritik zulässt, beharrst aber genauso Starr auf deinem eigenen!!! Gehts noch????
Senf ist nicht gleich Senf :B
Na Ja soll mich nicht weiter jucken!
Wahrscheinlich ist das jetzt für dich ein persönlicher Angriff ,aber wenn du einen gut gemeinten Rat akzeptieren kannst : Tu nicht so als hättest du Ahnung von etwas ,von dem du keine hast! Weniger ist manchmal mehr und so :P !!!
 
AW: News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

Ach und zu der Charakter - Stadt Beziehung.
Ne Grossstadt ist ne Grossstadt.
Da ist jeder Charakter Möglich ausser vllt der Schweinebauer oder Peter von der Weide !^^
Die Herangehensweise ist dabei ziemlich egal weil man alles im Nachhinein aneinander anpassen ,etwas entfernen oder auch hinzufügen kann. Die Entwicklungsstudios haben nicht umsonst eigene Abteilungen die sich ausschliesslich damit beschäftigen eben solche Sachen auf einander abzustimmen.

Allerdings dauert es sicher wesentlich länger eine Stadt zu kreiren als einen einzigen Charakter zu erschaffen.Darum macht es schon Sinn mit der Stadt anzufangen.
Es ist ja nicht so das GTA jetz Science Fiction oder so ist.Da ist das Balanceing in diesem Sinne schon schwerer weil fast alles neu erfunden werden muss oder sollte,auf der anderen Seite hat man narürlich mehr Möglichkeiten und kreativen Spielraum als bei einer Möglichst realitätsnahen Welt.
Na JA wie auch immer ,ich denke auch das ein GTA Nachfolger grundsätzlich in einem guten Licht steht ,es ist ja nicht gerade eine Subfangemeinde sondern eher eine Riesencommunity die sich darauf freut.
Und wenn am Ende nicht wieder die Performance eine Strich durch die Rechnung macht ,wird GTA% ein sehr gutes Spiel .Das ist meine Subjektive Prognose ,für die es allerdings an sonsten sehr viel zu früh ist!!! HF GL CYA---->PEACE!!!
 
AW: News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

Die haben 1000 Seiten Skript und die Charaktere fehlen noch zur Gänze?
Kein Wunder warum ich bisher mit GTA nicht wirklich etwas anfangen konnte, es genaue gesagt noch nie gespielt habe, da es beim zugucken schon "langweilt", wenn das Wichtigste "zum Schluss" kommt.

Ich denke von einem GTA kann man sich beim "mal kurz zugucken" nicht wirklich ein Bild machen. Man muss es schon mal ein wenig spielen, also die Storymissionen. Dann merkt man auch dass da sehr viel Liebe zum Detail drin steckt, auch bei den Charakteren. Wenn Dich offene Spielwelt und gute Story auch nur ein wenig interessieren, dann solltest Du Dir ein GTA: Vice City z.B. nicht entgehen lassen. Die 10 € ist das Spiel allemal wert. ;)
 
AW: News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

Langsam regt es einfach nur noch auf dieses gespamme über "GTA" ;)

Da wird einfach nur die Cash cow gemolken..was soll man auch von Rockstar erwarten? Nach GTA 2 war für mich schluss ;)

Sollen lieber ma was neues einfallen lassen den Rotz kauft doch niemand mehr... ;)

mfG
 
AW: News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

Langsam regt es einfach nur noch auf dieses gespamme über "GTA" ;)

Da wird einfach nur die Cash cow gemolken..was soll man auch von Rockstar erwarten? Nach GTA 2 war für mich schluss ;)

Sollen lieber ma was neues einfallen lassen den Rotz kauft doch niemand mehr... ;)
keinen cent würd ich für so nen mist von software ausgeben.. ein killerspiel wie es im buche steht um mehr als abknallen, klauen, leicht bekleidete mädels, autos und geld geht es da ja nicht..kein wunder wie die jugend heutzutage ist... ;)

mfG
Ulf Mayer
 
AW: News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

Story und Charaktere (und Schauplatz) müssen Hand in Hand gehen. Und hier wird das so beschrieben als ob die eine Geschichte niedergeschrieben haben, und nicht wissen wo sie spielen wird und auch nicht mit wem. Das wirkt auf mich reichlich absurd.
Sie haben keine Story geschrieben. Sie arbeiten an einem Storyboard und einem Script für die spätere Produktion. Sie befinden sich also in der Preproduction Phase. Das ist bei einem Film auch nicht anders. Da werden auch zuerst die Scripte geschrieben, mit Schauspielern werden Probeaufnahmen gemacht, die Crew wird angeheuert, und das Equipment wird aufgebaut. Danach erst werden die Szenen gedreht, die Szenen werden editiert, Musik und Soundeffekte werden integriert, und Special Effects eingefügt.

Es spielt also erst einmal garkeine Rolle, ob sie jetzt schon eine Story haben, Charaktere oder einen bestimmten Schauplatz. Das Script und das Storyboard dienen nur als grober Leitfaden. In den einzelnen Abteilungen wird das ganze dann noch aufgeschlüsselt, und Dinge kommen hinzu oder fallen weg, die in der Rohfassung des Script festgehalten wurden.

Erst später, wenn die Produktion anläuft, und die Abteilungen sich auf ein Setting festgelegt haben, werden Dinge wie Charaktere, die Stadt, und was darin kreucht und fleucht, die Objekte, die Stimmung und ähnliches mehr wichtig. Das was am Ende dabei herauskommt, wenn alles zusammengefügt wurde, geht dann Hand in Hand, oder auch nicht. ;)
 
AW: News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

...um mehr als abknallen, klauen, leicht bekleidete mädels, autos und geld geht es da ja nicht...
Alkohol bzw. Drogen allg. hast Du vergessen. Mehr Handlung gibts im Real Life auch nicht. Was willst Du also noch mehr an Möglichkeiten? :-o :B
 
AW: News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

Was genau hat dir denn am Charakterdesign nicht gefallen ?????
Die 0815 Klischee charaktere erzählt in einem gedehntem, überdehntem roten Faden?

Du kritisierst ,das deinen Gesprächspartner keine Kritik zulässt, beharrst aber genauso Starr auf deinem eigenen!!! Gehts noch????
Ich hab kein Problem damit wenn es jemand toll findet, ich find's aber eben nicht so und das darf man mir doch lassen? Eine Meinung als Unfug abzutun nur weil man anderer Meinung ist, ist einfach schwach.
Tu nicht so als hättest du Ahnung von etwas ,von dem du keine hast! Weniger ist manchmal mehr und so :P !!!
Tu nicht so als ob du etwas verstanden hättest, wenn du es nicht verstanden hast. Rat von mir.
Wo sag ich das ich Ahnung habe?
Ich habe gesagt das was ich beim zugucken gesehen habe gefällt mir nicht, so wenig das es mich nie interessierte selber zu spielen. Und das eben beim angeblichen Megakracher GTA.
Ich denke von einem GTA kann man sich beim "mal kurz zugucken" nicht wirklich ein Bild machen.
Und du weißt woher wie lange ich zugeguckt habe?

Sie haben keine Story geschrieben. Sie arbeiten an einem Storyboard und einem Script für die spätere Produktion.
Wenn ich die Quelle richtig verstehe haben die noch gar nichts geschrieben.
will involve co-writing a script of around 1,000 pages – ten times as much as a feature film.

“We'll think of a city first, then the characters,” he added.
allerdings soll das Skript für GTA 5 rund 1.000 Seiten lang sein
sollte wohl->
allerdings soll das Skript für GTA 5 rund 1.000 Seiten lang werden
und dabei wird über die Stadt und Charaktere zuerst nachgedacht werden und die werden dann eben ihre Abenteuer erhalten.
So macht's mehr Sinn.
Besser wird das bisherige GTA-Zeugs deshalb für mich dennoch nicht.
 
AW: News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

Ich denke von einem GTA kann man sich beim "mal kurz zugucken" nicht wirklich ein Bild machen.
Und du weißt woher wie lange ich zugeguckt habe?
Natürlich weiß ich es nicht. Ich bin einfach mal davon ausgegangen dass Du nicht jemandem drei Stunden lang beim zocken zugesehen hast ohne selber mal ne Runde zu spielen.
Ich will Dich ja auch nicht bekehren, es ist mir völlig egal ob Du GTA spielst oder nicht. :B Wenn Du es nicht spielen willst ist das ja Deine Entscheidung. ;)

Dass die Charaktere überzeichnet sind und so ziemlich immer auf allen möglichen Klischees rumgeritten wird ist übrigens ein Markenzeichen von GTA, das muss einfach so sein. Ohne den typischen GTA Humor wären die Spiele auch nicht annähernd so unterhaltsam. %)
 
AW: News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

Schon komisch dass es zwar ein 1000 Seiten langes Skript gibt, aber noch keine Handlung oder Charaktere...Was steht dann in dem Skript??
 
AW: News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

Ich fand bislang alle GTA Teile lustig und habe sie alle gespielt. Somit bin ich mir auch ziemlich sicher das auch GTA 5 gut wird.
 
AW: News - GTA 5: Handlung, Charaktere und Stadt noch nicht fix - Entwicklung bestätigt

Die könnten ja mal eine (oder mehrere) europäische Stadt nehmen (London, Paris oder vllt Moskau), oder ne Asiatische.
 
Zurück