• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Dragon Age: Origins: Playstation 3 vs. Xbox 360 und PC - Der Grafikvergleich

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699387
 
Der Fehler im Bild ist links unten versteckt: Die Kürbisse werfen entgegen den anderen Versionen keine Schatten und sehen deshalb wie Fremdkörper aus. Einen ähnlichen Artikel gab es aber doch schon, nur war da von einer "haushochen" Überlegenheit des PC's die Rede. Ich finde, die Unterschiede zwischen 360 ud PC sind eher marginal und keinesfalls spielspasszerstördend (schließlich bleibt ja auch die PC-Version hinter den aktuellen Möglichkeiten zurück). Viel stärker spricht da für den PC, dass die "Obendrauf/ Isoperspektive" bei den Konsolen gestrichen wurde, dass einige Vereinfachungen im Interface erfolgten und dass sich solche Games etwas besser mit Maus steuern lassen.
 
AW:

Mir kann doch niemand erzählen, dass er da irgendwelche herausragende Unteschiede sehen kann, oder?
 
AW:

muss das sein immer diese sinnlose grafikvergleiche mir ist die grafik realtiv egal solange dass spiel spass mach und bei DOA ist es der fall
 
AW:

Habs mir trotzdem für die XBox gekauft - Ätsch ;)
Auf der Box spiel ichs zZ auch.
Ich find, dass die PS3 Version am schönsten ausschaut. Kommt aber wohl auch auf den Aufnahmemoment an, bzw auf die Einstellungen an.

Wer mir später mal die PC-Version anschauen. Interessiert mich doch, wie sich das Spiel anders spielt, wenn die Steuerung und die Ansicht verändern lassen.
Aber zuerst wird das Teil mal auf der 360 durchgespielt. Denn Spass scheint der Teil auf allen Systemen zu machen. Und von dem her:
Hut ab!
 
AW:

Habs mir trotzdem für die XBox gekauft - Ätsch ;)
Auf der Box spiel ichs zZ auch.
Ich find, dass die PS3 Version am schönsten ausschaut. Kommt aber wohl auch auf den Aufnahmemoment an, bzw auf die Einstellungen an.

Wer mir später mal die PC-Version anschauen. Interessiert mich doch, wie sich das Spiel anders spielt, wenn die Steuerung und die Ansicht verändern lassen.
Aber zuerst wird das Teil mal auf der 360 durchgespielt. Denn Spass scheint der Teil auf allen Systemen zu machen. Und von dem her:
Hut ab!
Was mir auf der XBox wirklich fehlt ist die Draufsicht - dadurch sind die Kämpfe teils ziemlich unübersichtlich was manchmal nervt. Das ist wirklich der EINZIGE Kritikpunkt im Vergleich zum PC.
Ansonsten ist der Grafikvergleich einfach Mist. Die Konsolenversion sieht gut aus und spielt sich hervorragend. Und das ohne teuren High-End-PC, ohne stundenlanges konfigurieren und Treiberupdaten.
Dafür auf 32" Breibild-TV in HD mit 7.1 Dolby Surround System (130W pro Kanal, da fliegt das Toupet weg). Yeah!
 
AW:

es gibt ja einige plattformübergreifende Spiele, bei denen der PC eindeutig unter Beweis stellt, daß er zu viel mehr in der Lage sein kann.

Dieses Spiel zu vergleichen, ist hingegen kein gelungenes Beispiel.
Es gilt anzumerken, daß mitunter Spiele erst von Konsole auf PC portiert werden, was dazu führt, daß man aus Kostengründen die PC-Version grafisch und musikalisch nicht stärker aufbohrt.

Faktisch ist ein moderner PC den Next-Gen-Konsolen schon seit 2 Jahren wieder haushoch überlegen!
 
Zurück