• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast: Heute mit Modern Warfare 2, GTA 4, Medal of Honor und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699406
 
Endlich isser da, vielen Dank! Wird gleich gezogen :-D
Ich finde überhaupt, dass eure Podcasts immer besser werden ;)
 
Ich finde ihr solltet weniger rumalbern und schneller zur Sache kommen. Ich findes dieses Rumalbern einfach nur langweilig und nervig. Ich will Eure Meinungen, Statements und Infos hören. Und keine Albernheiten. Ich wünsche mir alles viel kompakter, schneller, mit mehr Substanz und so. Nicht so wischiwaschi. Versteht mich nicht falsch. Ihr könnt weiter locker bleiben, aber ihr müsst zur Sache kommen. Dieses ewige Rumgeflaxe ist einfach nur Zeitverschwendung.

Ist meine Meinung. Hab nichts gegen Humor. Einfach mehr Speed Leute.
 
AW:

Ich finde ihr solltet weniger rumalbern und schneller zur Sache kommen. Ich findes dieses Rumalbern einfach nur langweilig und nervig. Ich will Eure Meinungen, Statements und Infos hören. Und keine Albernheiten. Ich wünsche mir alles viel kompakter, schneller, mit mehr Substanz und so. Nicht so wischiwaschi. Versteht mich nicht falsch. Ihr könnt weiter locker bleiben, aber ihr müsst zur Sache kommen. Dieses ewige Rumgeflaxe ist einfach nur Zeitverschwendung.

Ist meine Meinung. Hab nichts gegen Humor. Einfach mehr Speed Leute.
So schauts aus!
 
AW:

Ich finde ihr solltet weniger rumalbern und schneller zur Sache kommen. Ich findes dieses Rumalbern einfach nur langweilig und nervig. Ich will Eure Meinungen, Statements und Infos hören. Und keine Albernheiten. Ich wünsche mir alles viel kompakter, schneller, mit mehr Substanz und so. Nicht so wischiwaschi. Versteht mich nicht falsch. Ihr könnt weiter locker bleiben, aber ihr müsst zur Sache kommen. Dieses ewige Rumgeflaxe ist einfach nur Zeitverschwendung.

Ist meine Meinung. Hab nichts gegen Humor. Einfach mehr Speed Leute.
So schauts aus!
Ich finde es gut so wie es ist. :-D
 
AW:

Ich finde ihr solltet weniger rumalbern und schneller zur Sache kommen. Ich findes dieses Rumalbern einfach nur langweilig und nervig. Ich will Eure Meinungen, Statements und Infos hören. Und keine Albernheiten. Ich wünsche mir alles viel kompakter, schneller, mit mehr Substanz und so. Nicht so wischiwaschi. Versteht mich nicht falsch. Ihr könnt weiter locker bleiben, aber ihr müsst zur Sache kommen. Dieses ewige Rumgeflaxe ist einfach nur Zeitverschwendung.

Ist meine Meinung. Hab nichts gegen Humor. Einfach mehr Speed Leute.
So schauts aus!
Los, wir machen ne Petition, das wird sicher lustig!

:B
 
AW:

Ich finde ihr solltet weniger rumalbern und schneller zur Sache kommen. Ich findes dieses Rumalbern einfach nur langweilig und nervig. Ich will Eure Meinungen, Statements und Infos hören. Und keine Albernheiten. Ich wünsche mir alles viel kompakter, schneller, mit mehr Substanz und so. Nicht so wischiwaschi. Versteht mich nicht falsch. Ihr könnt weiter locker bleiben, aber ihr müsst zur Sache kommen. Dieses ewige Rumgeflaxe ist einfach nur Zeitverschwendung.

Ist meine Meinung. Hab nichts gegen Humor. Einfach mehr Speed Leute.
So schauts aus!
Mir gefällt der Podcast so wie er ist, also bitte nichts daran ändern!
Es gibt genügend Formate im Netz für sachlich vorgetragene Informationen und Meinungen.
Die ohne Flaxen vorgetragenen Meinungen der Redakteure findet man außerdem im Heft und auf PCGames.de.
Also braucht man das nicht umbedingt noch im Podcast, der sollte sich etwas davon abheben und tut es auch, gerade deswegen höre ich ihn!
 
AW:

Mir gefältts.

Leitet mein Wochenende ein :) Da muss es nicht faktenorientiert sein.
 
AW:

Ich finde ihr solltet weniger rumalbern und schneller zur Sache kommen. Ich findes dieses Rumalbern einfach nur langweilig und nervig. Ich will Eure Meinungen, Statements und Infos hören. Und keine Albernheiten. Ich wünsche mir alles viel kompakter, schneller, mit mehr Substanz und so. Nicht so wischiwaschi. Versteht mich nicht falsch. Ihr könnt weiter locker bleiben, aber ihr müsst zur Sache kommen. Dieses ewige Rumgeflaxe ist einfach nur Zeitverschwendung.

Ist meine Meinung. Hab nichts gegen Humor. Einfach mehr Speed Leute.
So schauts aus!
Mir gefällt der Podcast so wie er ist, also bitte nichts daran ändern!
Es gibt genügend Formate im Netz für sachlich vorgetragene Informationen und Meinungen.
Die ohne Flaxen vorgetragenen Meinungen der Redakteure findet man außerdem im Heft und auf PCGames.de.
Also braucht man das nicht umbedingt noch im Podcast, der sollte sich etwas davon abheben und tut es auch, gerade deswegen höre ich ihn!
jaaa mehr rumlabern :-D
 
AW:

ja
ich find´s so Lustig wie bisher gut
für die "Substanz" kann ich die Artikel lesen

Und Praktikanten in den Podcast zerren wär auch mal nett
 
AW:

tausend mal gesagt,aber ich schreibs jetzt auch noch. ich find diese Art von Podcast richtig gut. Wie gesagt, wenn ich viele Infos will, dann les ich die Artikel. ist mal ein bisschen Abwechslung, ihr blöden Scheissredakteure......=)
 
AW:

tausend mal gesagt,aber ich schreibs jetzt auch noch. ich find diese Art von Podcast richtig gut. Wie gesagt, wenn ich viele Infos will, dann les ich die Artikel. ist mal ein bisschen Abwechslung, ihr blöden Scheissredakteure......=)
an deiner stelle würde ich das "redakteure" schnell zurücknehmen :-D
der Podcast war herllich wie immer und ich fordere erneut: ROSSI FOR PODCAST
(manchmal muß man einfach Shift dauermalträtieren)
 
AW:

Mehr Gong!
Ihr vernachlässigt den armen Kerl in letzter Zeit total, der steht doch auf Schläge!

Ansonsten wie immer grandios! Mein absoluter Lieblingspodcast! (Ok, ich hör' auch nur diesen ...)
 
AW:

Sehr genialer Podcast! Weiter so.

Bin für mehr schlechte (und deswegen lustige) Überleitungen => mehr Gong. Ein Blick über den Tellerrand auf 360-Games oder MusikCDs (am besten Metal ^^) wäre auch mal eine nette Neuerung.


MfG,

euer, auf den nächsten Podcast wartender, extended-Abonnent KohinOOr1994
 
AW:

hi schlütter, horn & co,

ich habe ein ganz simple aber 100% ernst gemeinte frage: wie wird man redakteur bei einer zeitung wie pcgames bzw. welche voraussetzungen braucht man für ein job jeglicher art (außer praktikant, reinigungskraft etc :))

also ganz im ernst, eure chefin, frau fröhlich, hatte mal in einem podcast berichtet sie habe "nur" abitur und wäre dann irgendwie bei eurem verlag gelandet.

für zeitungen braucht man ein studium in journalismus oder germanistik, aber wie läuft das denn nun bei software oder auch musik magazinen (wie z.B. rolling stone, visions etc.)

über eine beantwortung im podcast würde ich mich sehr freuen.

das konzept des podcast finde ich übrigens super, unterhaltung in hörspielformat. entertainment kann so einfach sein ("gong")
 
AW:

Sehr genialer Podcast! Weiter so.

Bin für mehr schlechte (und deswegen lustige) Überleitungen => mehr Gong. Ein Blick über den Tellerrand auf 360-Games oder MusikCDs (am besten Metal ^^) wäre auch mal eine nette Neuerung.


MfG,

euer, auf den nächsten Podcast wartender, extended-Abonnent KohinOOr1994
Mal wieder ein schöner Podcast. Meiner Meinung funktioniert er sehr gut, wie er jetzt ist, dennoch waren die bisherigen Blicke über den Tellerrand unterhaltsam genug, als dass ich komplett dagegen wäre.
Den Kern sollten weiterhin Themen der PCG bilden. Wenn sich ein Blick anbietet, dann nur zu, aber es sollte nicht zwanghaft sein. ("Oh, wir müssen ja noch über den Musiktipp der Woche reden, hat jemand einen...?")

Was ich hingegen toll fände, wären Spezialausgaben, zum Beispiel an Weihnachten, mit Thema Retro, Entwicklung irgendeines Genres oder einer Technik, Geschichten aus dem Redaktionsnähkästchen, usw.

Mein MW2 wartet übrigens noch auf mich, liegt zwar schon 3 Tage zu Hause, aber ich komm da erst heute Abend wieder hin. Dennoch war eurer Spoiler harmlos, wenn man die TV Werbung gesehen hat... :S (Eure News dazu hatte ja noch "Megaspoiler" im Text und ich konnte sie ignorieren, die Werbung hat mich aber kalt erwischt. Wer plant solche Kampagnen?)
 
AW:

Mal wieder ein schöner Podcast. Meiner Meinung funktioniert er sehr gut, wie er jetzt ist, dennoch waren die bisherigen Blicke über den Tellerrand unterhaltsam genug, als dass ich komplett dagegen wäre.
Den Kern sollten weiterhin Themen der PCG bilden. Wenn sich ein Blick anbietet, dann nur zu, aber es sollte nicht zwanghaft sein. ("Oh, wir müssen ja noch über den Musiktipp der Woche reden, hat jemand einen...?")

Was ich hingegen toll fände, wären Spezialausgaben, zum Beispiel an Weihnachten, mit Thema Retro, Entwicklung irgendeines Genres oder einer Technik, Geschichten aus dem Redaktionsnähkästchen, usw.
Meine Rede!

Der Podcast war wieder einmal eine Messe!
"Kein Feedback ist gutes Feedback.": Ich aber habe mal wieder meinen inneren Schweinehund überwunden und gebe hier meine Meinung zum Besten. Leider habe ich nicht allzu viel dran auszusetzen.
Zum Stichwort Filme, Musik und was Ihr sonst noch so gerne vorstellen wollt, denke ich, dass es passend wäre keine eigene Rubrik für ein bestimmtes Thema zu reservieren (eine Sache, die jede Woche abgearbeitet wird), sondern an geigneter Stelle den Podcast damit aufzulockern oder etwas was Euch in der letzten Woche bewegt hat uns mitzuteilen um "seinen Horizont zu erweitern". Frei nach dem Motto: "Schlütter (der Name ist frei aus der Runde gegriffen) was haben sie recherchiert?".
Aber wie gesagt anderen Themen bin ich nicht abgeneigt. Und bleibt so lustig und frei heraus wie bisher.
Und Ihr habt echt Glück, dass Euch nicht reihenweise die Hörer abspringen, obwohl Ihr wirklich an jedem Nickname etwas auzusetzen habt. Es ist ja nicht so, dass es nicht lustig ist, vor allem wenn es einen nicht selbst betrifft :-D .

viele Grüße von (dem auch-nicht-nur-Mainstream-Spiele-Spieler) Stryker44 an die [...] Redakteure
 
AW:

Podcast war mal wieder große Klasse!
Deshalb finde ich auch nicht, dass man etwas ändern muss, in dem man über den eignen Tellerrand hinausschaut- obwohl ein Blick über den Tellerrand- eigentlich eine grandiose Idee!
Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf "Christian Schlütter liest: 'Ich hab die Unschuld kotzen sehen'"! Danach bitte eine ausführliche Meinung zu den aktuellen Tagesthemen und den Top 100 der MTV-Charts. Wenn die Zeit nicht ausreicht- das macht doch nichts! Wir eröffnen den ersten 24 Stunden Podcast Livestream. Selbstverständlich einschließlich PCG Cribs: The Fabolous Life of: Robert Horn! Das Thema Filme wäre mit dem Satz "And this here, this is mein neuer, super cooler 7 Zoll Schwarz-Weiss TV! Darauf schau ich am liebsten mein Lieblingsmovie. It heisst: "Der Goldene Nazivampir von Absam 2 – Das Geheimnis von Schloß Kottlitz". You know?" auch praktischerweise abgehakt. Wenn sich die Serien gut verkaufen kann man über neue Formate nachdenken, beispielweise "We are (a) Hefterly!" und "Gute Redakteure, schlechte Redakteure"
Naja ich glaube ihr versteht schon worauf ich hinaus will, never change a running System und so weiter ;)

So gibt leider keine Kekse, aber ich kann gerne ein paar Seiten mit vielen Cookies empfehlen :B
 
AW:

Wieder guter Podcast meine Herren.

Was ich mal fragen wollte ich habe Euch ja auch was geschickt. Und Ihr habt ja auch gesagt das man dann ein schlechtes Spiel (Gurke) zugeschickt bekommt. Aber bisher habe ich noch keine Gurke erhalten. Also bekomme ich noch eine Salatgurke?
 
Zurück