• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell: Conviction: InGame-Werbung für den Schleich-Shooter geplant

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Splinter Cell: Conviction: InGame-Werbung für den Schleich-Shooter geplant

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699362
 
Solange sie nicht stören und nur als Werbeplakte oder als Vids auf Monitoren laufen wieso nicht
 
Imho bringt Werbung mehr in MP als in SP Titeln denn in einem SP Spiel kommt man evtl nur 2 oder 3 mal an einer Stelle mit der Werbung vorbei. In einem MP Spiel sind es gut 1000 mal.

Mich würde mal interessieren wie viel EA eigentlich mit der Werbung in BF2142 einnimmt.
 
AW:

ThoranJafar am 13.11.2009 11:33 schrieb:
Mich würde mal interessieren wie viel EA eigentlich mit der Werbung in BF2142 einnimmt.
Mich würde eher interessieren wie man den 'Werbeeffekt' errechnet bzw. bewertet, denn danach richtet sich ja auch die Vergütung.

Bei Werbung auf Webseiten sind es wohl Klicks / 'Anzeigen', aber im Spiel? :B

Zum Thema selbst:
Meine Firewall wird so eingestellt, dass sie ein- und ausgehende Verbindungen blockiert, ganz einfach. %)
 
AW:

Finde ich auch gut. Immerhin trägt es ja sogar zum Realismus bei. In der wirklichen Welt wird man ja auch ständig mit Werbung bombardierd.

Die Zukunft wird dann so aussehen, dass wir in einigen Spielen uns vor Postboten retten müssen, die uns Spam-Post in Form eines 50Kilo Postsacks auf den virtuellen Kopf werfen wollen. Als Level-Boss-Gegner so z.B.

Mich würde mal interessieren wie viel EA eigentlich mit der Werbung in BF2142 einnimmt.
Mich würde eher interessieren wie man den 'Werbeeffekt' errechnet bzw. bewertet, denn danach richtet sich ja auch die Vergütung.

Bei Werbung auf Webseiten sind es wohl Klicks / 'Anzeigen', aber im Spiel? :B

Zum Thema selbst:
Meine Firewall wird so eingestellt, dass sie ein- und ausgehende Verbindungen blockiert, ganz einfach. %)

Die Werbung zu blocken wirst du wohl kaum schaffen, außer mit einem Crack vielleicht. Ich denke, dass die Werbecounter direkt über die Server laufen werden. Und dass die Werbeflächen unterschiedliche Preise haben werden aufgrund ihrer Lage im Level. Interessanter ist die Frage wie die Levels in Zukunft aussehen werden falls es tatsächlich überall Werbung geben sollte. Überall große, flache Wände und Tunnels, die mit Werbung tapeziert sind? Oder es kommt in Mode wieder minutenlange Loadingscreens einzubauen ;) Man weiß es nicht, Frau auch nicht
 
AW:

Mich würde mal interessieren wie viel EA eigentlich mit der Werbung in BF2142 einnimmt.
Mich würde eher interessieren wie man den 'Werbeeffekt' errechnet bzw. bewertet, denn danach richtet sich ja auch die Vergütung.

Bei Werbung auf Webseiten sind es wohl Klicks / 'Anzeigen', aber im Spiel? :B

Zum Thema selbst:
Meine Firewall wird so eingestellt, dass sie ein- und ausgehende Verbindungen blockiert, ganz einfach. %)
Der Werbeffekt wird berechnet, indem man die Zeit und Häufigkeit zusammenrechnet, in der ein Spieler auf die einzelnen Werbeplakate blickt. Auf dei Firewall würde ich mich nicht zu sehr verlassen. Bei einer Online-Aktivierung ist die nutzlos. In dem fall werde ich auf das Spiel verzichten. Die Plakate werden den Spieler zwangsweise aus dem Spielfluss werfen und das ist bei Spielen ein KO-Kriterium. Schließlich will man in Spiele ja nicht andauernd an die reale Welt erinnert werden.
 
AW:

...
Zum Thema selbst:
Meine Firewall wird so eingestellt, dass sie ein- und ausgehende Verbindungen blockiert, ganz einfach. %)

Nur wird dann höchst wahrscheinlich, DRM und anderem Online-Aktivierungs/Registrierungs-Gedöns sei Dank, das Spiel selber auch nicht mehr starten.

Ich glaube kaum, dass die sich so einfach mit einer Firewall werden abwimmeln lassen. Ich sehe schon die ersten Firmen, die keine E-Mail-Spamfilter, sondern Ingame-Werbeblocker anbieten ;) :B

Werbung in modernen Spielen (wehe, sowas taucht in Fantasyspielen auf) können sie von mir aus machen, nur erwarte ich dann, dass der Kostenvorteil auch dem Kunden, der ja schliesslich die Werbung ertragen muss, zugute kommt. Aber davon kann man nur träumen.

Motto heute ist ja, melke den Kunden, so gut es geht, und maximiere dabei gleich noch deinen eigenen RoI.

"Der Kunde ist König"? In der Spieleindustrie seit ein paar Jahren meist nur noch König der Dummen.
 
AW:

wenn es gut eingebettet wird und nicht "hervorsteht" warum nicht?
allerdings wirds dadurch bestimmt nicht billiger werden...leider
 
AW:

Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld,
 
AW:

Und WAS genau bringt das jetzt dem Spieler? Gibts das Spiel jetzt billiger oder ist das doch nur ne neue Geldmacherei auf Kosten des Käufers? (<- Rhetorische Frage :P...)


Also wenn die mich schon mit Werbung belästigen, dann soll das mir ja schon nen Vorteil bringen, da lass ich "wird vooooooll realistisch" aber nich gelten...
 
AW:

Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld,
Yoko Ono, nehme ich an?
 
AW:

LOL!!! wie diese wahnwitzige präsentation der Airwaves-packung... in welchem teil war das? chaos theory oder double agent?!... wenn das compositing stimmt isses kein problem. aber wehe, es wird zum fremdkörper!!!
 
AW:

gut zu wissen, dass man sich dieses mal so viele Gedanken über das Gameplay macht ...........................nicht !!!! :-D
 
AW:

ich möcht ja nicht unbeding ein besserwisser sein
*gg* aber es gab auch schon bei splinter cell 1-4
ingame werbung
 
AW:

Ja aber soweit ich mich erinnern kann war das mal ab und an, und wie sich das hier ließt, so scheint das ja grade im großen Stil umgesetzt zu werden...
 
AW:

Diese Zeit in der man Werbung einbaut hätte man besser verarbeiten können.
 
Zurück