• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Modern Warfare 2: Es herrscht Krieg in Amerika... - Gameplay-Video aus der Redaktion

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699314
 
In dem Video sieht man schön warum ich (den SP von) MW2 "grottig" finde. Atmosphäre kommt nur selten auf und meisten ist es einfach viel zu hektisch. Sehr oft muss man in Deckung rennen, weil man nach dem ersten Streifschuss schon nicht mehr zielen kann (Bildschirm wird rot). Wenn man tatsächlich Deckung findet und die Kameraden nicht im Weg stehen, wird man trotzdem erschossen weil von irgendwo neue "Klonkrieger" gespawnt werden, die einem in den Rücken fallen, obwohl 5 KI-Kameraden hinter einem stehen. Oder man wird durch die Deckung hindurch gekillt. Das Moorhuhnmäßige Gameplay wird von den Stealthmissionen nur bedingt aufgelockert, da diese durch und durch gespkriptet sind (gähn). Die Story finde ich auch wenig mitreißend: Da wird einfach so nebenbei die USA angegriffen und alles was man sieht/hört sind Funksprüche der Army; kein President, keine Nachrichten, Panik in der Bevölkerung. Außerdem wird durch das dauernde Hin-und-herspringen zwischen den Schauplätzen und die langweilige Aufmachung der Ladebildschirme die Story dermaßen zerfetzt. In dem Zusammenhang ist auch "Mission 3" absolut lächerlich und aufgesetzt - man tötet den Verantwortlichen doch nicht einmal. Für mich ist das ganze nur ein stupides, patriotisch verseuchtes und unlogische Mohrhuhn-Klonkrieger-Dauerfeuer. MW1 war um Längen besser. Selbst WaW.
 
MW2 ist der schlechteste Witz des Jahres.
Allerdings gefriert einem das Lachen, wenn man
sieht wie hier die Leute abgezockt werden.
 
AW:

ich empfehle auf alle Fälle das Spiel auf englisch zu spielen. Finde die deutsche Syncro zerstört einiges an Spielspaß.
 
AW:

MW2 ist der schlechteste Witz des Jahres.
Allerdings gefriert einem das Lachen, wenn man
sieht wie hier die Leute abgezockt werden.
Finde, der unterhaltsamste Single Player Shooter und unendlich viele Stunden im tollen Multiplayer für 40 Euro ist alles andere als Abzocke...ist wohl Ansichtssache.
 
AW:

Hätte nicht gedacht, dass sich Inszenierung und Spielprinzip so schnell abnutzen.
Sehr langweiliges Video.
 
AW:

so habs mir auch grad gekauft.
bei MediMax hats nur 45.49€ anstatt 54.99€ gekostet (deutsche version).
wer lieber die englische spielt sollte bei okaysoft.de reinschauen 39.90€

jetzt gehts los!! :-D
 
AW:

Ich habe ja noch immer einen gewaltigen HASS auf IW zwecks fehlender Dedicated Server... Deshalb sind diejenigen die sich das Spiel kaufen eh nur Leute die keine Ahnung von gescheiten Multiplayergames haben. Habe den Single-Player gezockt... Macht Spaß, haut mich nicht vom Hocker, Alles schoneinmal dagewesen!!! Unmengen gegnerisches Kanonenfutter zum umballern mehr nicht....
Infinity Ward kommt mal wieder von eurem hohen Ross runter. Ich vertrete zu 99% die Meinung aller Gamer, die MW1 in Ligen ganz oben gespielt haben..
gute n8 IW
 
AW:

@mishL

du scheinst ja der cleverste zu sein, wie hast du denn single-modus angespielt???? cracked version???????
oder hast du nen "dummen" freund der sich das spiel gekauft hat???
gruß tusedo
 
AW:

Ja ich mag es auch nicht, dass MW2 auf Steam läuft. Aber gerade bei Steam ist das Online spielen sehr einfach und es wird wahrscheinlich auch weniger Cheater geben.
Zudem finde ich es noch gut, dass man auf den Maps höchsten 6vs6 oder 9vs9 spielen kann.

MFG
Yaponer ^.^
 
AW:

Das ist ja üüüüübelst ruckelig gesteuert... Sagt bloß, ihr habt einen Shooter mit Gamepad gespielt? (Peeeeeeeinlich..)

Und für die Konsoleros, die jetzt sagen: "Eyyy, wenn man das übt, geht das genau so gut wie mit Maus und Tatstatur!" - mit meinem Kommentar wurde das Gegenteil beweisen.

Jungs, ehrlich.
 
AW:

Das ist ja üüüüübelst ruckelig gesteuert... Sagt bloß, ihr habt einen Shooter mit Gamepad gespielt? (Peeeeeeeinlich..)

Und für die Konsoleros, die jetzt sagen: "Eyyy, wenn man das übt, geht das genau so gut wie mit Maus und Tatstatur!" - mit meinem Kommentar wurde das Gegenteil beweisen.

Jungs, ehrlich.
Naja ich hab Crysis z.B auch mit 360 controller durchgezockt. :P Ging ganz ordentlich :)
Sicherlich auch weil ich nicht die präzisieseste Maus hab.
Mit ner ordentlichen Maus ist es natürlich besser da geb ich dir Recht ;)
Aber bei meiner..... :-D ...Da zie ich den 360 controller vor :B
 
AW:

Das ist ja üüüüübelst ruckelig gesteuert... Sagt bloß, ihr habt einen Shooter mit Gamepad gespielt? (Peeeeeeeinlich..)

Und für die Konsoleros, die jetzt sagen: "Eyyy, wenn man das übt, geht das genau so gut wie mit Maus und Tatstatur!" - mit meinem Kommentar wurde das Gegenteil beweisen.

Jungs, ehrlich.
das hervorgehobene wird von nun an mit und ohne deiner erlaubnis als signatur verwendet.

edit: erster probelauf

deusex, ambassador
 
AW:

Ehrlich gesagt ist mir Modern Warfare 2 mittlerweile egal. Ich spiele in einem Clan und Infinity Ward hat alles aus dem Multiplayer rausgenommen, was das Spielen in einem Clan so interessant und spaßig macht. Niemand meiner Freunde wird es kaufen und dabei bleibt es auch.

Ich freue mich für alle denen das Spiel wirklich Spaß macht und die es nicht für hinausgeworfenes Geld halten.

Aber was ich wirklich möchte, ist ein faires Review von PC-Games und anderen einschlägigen Magazinen das auch auf die bereits im Vorfeld genannten Kritikpunkte eingeht.

Ich habe online schon mehrere Reviews durchgelesen und die meisten "Fachleute" blenden die, für langjährige PC-Spieler wichtigen Dinge, wie P2P-Verbindung, Zero-Ping-Vorteil für den Host, keine Dedicated Server, keine Mods usw. einfach aus und geben dem Spiel eine Wertung die suggeriert dass es nie einen besseren Shooter gegeben hat.

Bitte PC-Games, reiht euch nicht in die Jubelmenge der "Hurra"-Schreier ein und lasst auch die für uns "Nerds" wichtigen Punkte in die Wertung miteinfliessen. Ich will nicht das man die großartigen Aspekte (die sicherlich vorhanden sind) des Spiels unterbewertet, aber das Wegfallen funktionierender und erprobter Multiplayer-Mechanismen als Verbesserung zu verkaufen ist nun mal ein dicker Minuspunkt.
 
AW:

reaktion gleich 0, im MP wäre der spieler nen opfer *g*

@filefool, das game is der hammer, vorallem der MP - ich weiß net was ihr habt.
hab cod4 auch im clan gezockt und finde cod6 sogar um einiges besser

bleib du lieber so fair und behalte deine meinung einfach für dich, wene es nicht kaufen willst is gut und sei still...
 
AW:

MW2 ist ein tolles Beispiel dafür was passiert, wenn man außer Konkurenz ist. Das Spiel ist doch sowas von schlecht. Die Grafik ist mies, die Animationen ruckelig, die Inszenierung langweilig und die Missionen oftmals zu leicht bzw unfair. Jetzt wundert mich die Mission mit dem Flughafen gar nicht mehr... kein Schwein wird in einem halben Jahr noch über das Spiel reden, außer vielleicht irgendein Reporter im TV, der was über Amokläufer berichtet.

Oder diese Mission ist dazu da, um sich abzureagieren. Denn angesichts so eines Drecks für knapp 50 Mücken hat man türlich Lust amok zu laufen.

Ich würde meine müden Gamer-Augen drauf verwetten, dass wenn Crysis 2 jetzt in den Startlöchern stünde, sich IW mehr Mühe mit dem Spiel gemacht hätte.
 
Zurück