• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Screenshots aus dem Multiplayer - Erste Probleme aufgetaucht

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699237
 
also das mit der gerimngen spieleranzahl ist richt, das is irgendwie besheiden will ich mal sagen , aber ich glaube wenn das mehr spieler werden wirds nur noch rumlaggen. ich muss abwer sagen das ich mit mehr host migrationen und mehr laggs gerechnet habe aber im großen und ganzen läufts sogar überraschend gut.

greetz
 
Natürlich läufts überraschend gut bei 18 Spielern... aber wenn es so 32 Spieler wären, dann würds nicht mehr gut laufen...haben es halt alles angepasst...

Regt mich trotzdem total auf...
 
Tja... mit dedizierten Servern gäbe es diese Probleme nicht. :finger:
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich schmeiß mich weg:

Tausende tummeln sich auf den Servern von Call of Duty: Modern Warfare 2
Hab ihr es nicht verstanden? Es gibt keine Server mehr! Dann habt gefälligst auch das Kreuz Scheiße als Scheiße zu bezeichenen, wenn sie es vierdient!

Das war doch seit Bekanntgabe das IW.Net kommt klar. Bei allen anderen "schnellen" Spielen die auf P2P basieren war aes doch auch nicht besser.

Und nein. Mit echten Servern wäre das nicht passiert. Da konnten wir bisher immer die Playzahl über die Empfehlung von IW oder Treyarch anheben und es gab kaum bis gar keine Lags.

Was soll so eine Frage. Alle wissen es, nur Ihr traut es Euch nicht zu sagen.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich schmeiß mich weg:

Tausende tummeln sich auf den Servern von Call of Duty: Modern Warfare 2
Hab ihr es nicht verstanden? Es gibt keine Server mehr! Dann habt gefälligst auch das Kreuz Scheiße als Scheiße zu bezeichenen, wenn sie es vierdient!

Das war doch seit Bekanntgabe das IW.Net kommt klar. Bei allen anderen "schnellen" Spielen die auf P2P basieren war aes doch auch nicht besser.

Und nein. Mit echten Servern wäre das nicht passiert. Da konnten wir bisher immer die Playzahl über die Empfehlung von IW oder Treyarch anheben und es gab kaum bis gar keine Lags.

Was soll so eine Frage. Alle wissen es, nur Ihr traut es Euch nicht zu sagen.
Da kann ich mich nur anschliessen. Ich finde es absolut armselig dass ein nachfolger von eine sehr guten Game so verschlechtert wird... ich habe nichts gegen Steam aber die Instalation für sich gesehen war schon eine Tortur. Was danach aber im MP los ist finde ich einfach nur zum ....... Angeblich soll dieses System dazu da sein dass die Spieler das selbe Level haben damit mehr Spielspass vorhanden ist. Nur merkt man davon nichts. Habe gestern 5h lang den MP gezockt und war durchschnitlich einer der besseren. Aber es hatte immer einen welcher ca 20 oder mehr level höher war und dieser harre durch div. Verbesserungen natürlich und die geringe Spielerzahl ein einfaches... Ich hatte COD4 MW am liebsten die Server auf welchen 20+ Spieler waren und HC modus on war... dies ist hier leider auch nicht mehr möglich.. dann kann ich nicht einfach auf einen Server connecten auf welchem meine Lieblingsmap läuft... nein man wird automatisch einer zugewiesen und das ist zum kotzen...... Das ganze zum Fass zum überlaufen gebracht hat dass ich immerwieder Host wechsel hatte... und teilweise schlechte pings.. und ich habe eine gute Inetleitung..

Nach alledem wollte ich auch noch den Singelplayer Spielen doch dieser Stürzt immer ab mit einer Fehlermeldung betreffend train.ff .... gogeln brachte nichts und neuinstallieren werde ich es die nächsten tag sicher nicht höchstens deinstallieren....

Einfach gesagt ich würde die Entscheidungsträger von IW am liebsten an Weihnachten an einem Baum hängen sehen in meiner kleinen Welt

So allen einen schönen Tag.. (Das hat jetzt gut getan obwohl es nichts bringen wird)
 
ich muss mal kurz ne off-topic bemerkung los lassen.
ich find wieder mal total spitze das,wenn es um einen titel call of duty geht,,,sofort einen tag nach release die ersten meldungen bezüglich auftretender probleme kommen.
ich warte seit 3 WOCHEN darauf das endlich mal in einer news erwähnt wird das es die gleichen,wenn nich sogar schlimmere probleme bei pes2010 gibt.ich meine das man sich mit verschiedenen prozessortypen nich verbinden kann,und so auf unabsehbare zeit alle online-pokale gestrichen sind.aber nein da wart ich wohl nächsten monat noch drauf :finger2:

so bin fertig,das musste mal gesagt werden,,,erst immer schön werbung machen,,von wegen das beste pes aller zeiten und dann so nen riesen bug außer acht lassen :S
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich schmeiß mich weg:

Tausende tummeln sich auf den Servern von Call of Duty: Modern Warfare 2
Hab ihr es nicht verstanden? Es gibt keine Server mehr! Dann habt gefälligst auch das Kreuz Scheiße als Scheiße zu bezeichenen, wenn sie es vierdient!

Das war doch seit Bekanntgabe das IW.Net kommt klar. Bei allen anderen "schnellen" Spielen die auf P2P basieren war aes doch auch nicht besser.

Und nein. Mit echten Servern wäre das nicht passiert. Da konnten wir bisher immer die Playzahl über die Empfehlung von IW oder Treyarch anheben und es gab kaum bis gar keine Lags.

Was soll so eine Frage. Alle wissen es, nur Ihr traut es Euch nicht zu sagen.
Da kann ich mich nur anschliessen. Ich finde es absolut armselig dass ein nachfolger von eine sehr guten Game so verschlechtert wird... ich habe nichts gegen Steam aber die Instalation für sich gesehen war schon eine Tortur. Was danach aber im MP los ist finde ich einfach nur zum ....... Angeblich soll dieses System dazu da sein dass die Spieler das selbe Level haben damit mehr Spielspass vorhanden ist. Nur merkt man davon nichts. Habe gestern 5h lang den MP gezockt und war durchschnitlich einer der besseren. Aber es hatte immer einen welcher ca 20 oder mehr level höher war und dieser harre durch div. Verbesserungen natürlich und die geringe Spielerzahl ein einfaches... Ich hatte COD4 MW am liebsten die Server auf welchen 20+ Spieler waren und HC modus on war... dies ist hier leider auch nicht mehr möglich.. dann kann ich nicht einfach auf einen Server connecten auf welchem meine Lieblingsmap läuft... nein man wird automatisch einer zugewiesen und das ist zum kotzen...... Das ganze zum Fass zum überlaufen gebracht hat dass ich immerwieder Host wechsel hatte... und teilweise schlechte pings.. und ich habe eine gute Inetleitung..

Nach alledem wollte ich auch noch den Singelplayer Spielen doch dieser Stürzt immer ab mit einer Fehlermeldung betreffend train.ff .... gogeln brachte nichts und neuinstallieren werde ich es die nächsten tag sicher nicht höchstens deinstallieren....

Einfach gesagt ich würde die Entscheidungsträger von IW am liebsten an Weihnachten an einem Baum hängen sehen in meiner kleinen Welt

So allen einen schönen Tag.. (Das hat jetzt gut getan obwohl es nichts bringen wird)
So und warum bist du jetzt bitte überrascht? Gerade die MP Probleme waren im vornerein bekannt und trotzdem bläst du Activision Geld in den Arsch.

Sowas versteh ich echt nicht sry. Bin auch nen absoluter CoD Geek (spiel seit CoD1 professionell) aber irgendwann ist mal Schluss. Sowas wird boykotiert und dann ist gut.
 
Da kann ich mich nur anschliessen. Ich finde es absolut armselig dass ein nachfolger von eine sehr guten Game so verschlechtert wird... ich habe nichts gegen Steam aber die Instalation für sich gesehen war schon eine Tortur. Was danach aber im MP los ist finde ich einfach nur zum ....... Angeblich soll dieses System dazu da sein dass die Spieler das selbe Level haben damit mehr Spielspass vorhanden ist. Nur merkt man davon nichts. Habe gestern 5h lang den MP gezockt und war durchschnitlich einer der besseren. Aber es hatte immer einen welcher ca 20 oder mehr level höher war und dieser harre durch div. Verbesserungen natürlich und die geringe Spielerzahl ein einfaches... Ich hatte COD4 MW am liebsten die Server auf welchen 20+ Spieler waren und HC modus on war... dies ist hier leider auch nicht mehr möglich.. dann kann ich nicht einfach auf einen Server connecten auf welchem meine Lieblingsmap läuft... nein man wird automatisch einer zugewiesen und das ist zum kotzen...... Das ganze zum Fass zum überlaufen gebracht hat dass ich immerwieder Host wechsel hatte... und teilweise schlechte pings.. und ich habe eine gute Inetleitung..

Nach alledem wollte ich auch noch den Singelplayer Spielen doch dieser Stürzt immer ab mit einer Fehlermeldung betreffend train.ff .... gogeln brachte nichts und neuinstallieren werde ich es die nächsten tag sicher nicht höchstens deinstallieren....

Einfach gesagt ich würde die Entscheidungsträger von IW am liebsten an Weihnachten an einem Baum hängen sehen in meiner kleinen Welt

So allen einen schönen Tag.. (Das hat jetzt gut getan obwohl es nichts bringen wird)
Tja, du musstest es dir kaufen, jetzt regst du dich darüber auf :-D ...
Ich mein', war doch klar das das passiert. Spätestens bei der Modern Warfare gegen Modern Warfare 2 Vergleichsliste (Darauf müssen PC -Spieler verzichten) sollte es doch klar gewesen sein das IW es da richtig verhauen hat. Ich bin da nicht der einzige der so denkt.

Naja, IW bedankt sich für euer geld. :S
 
richtig so .. jeder der das game kauft gehört bestraft !
wer nicht kapiert das er mit dem kauf des spieles so schlechten kundenservice belohnt hat, hat noch schlimmeres verdient. Hoffentlich gibts noch nen trojaner in der kaufversion der den ganzen rechner frisst. *wünsch*
 
Unglaublich, Probleme, kleine Teams auf einen Server, oh Gott hätte man das nur vorher gewusst.... Kann man echt nur sagen haha, nur gut das ich das Spiel nicht habe :)
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich schmeiß mich weg:

Tausende tummeln sich auf den Servern von Call of Duty: Modern Warfare 2
Hab ihr es nicht verstanden? Es gibt keine Server mehr! Dann habt gefälligst auch das Kreuz Scheiße als Scheiße zu bezeichenen, wenn sie es vierdient!

Das war doch seit Bekanntgabe das IW.Net kommt klar. Bei allen anderen "schnellen" Spielen die auf P2P basieren war aes doch auch nicht besser.

Und nein. Mit echten Servern wäre das nicht passiert. Da konnten wir bisher immer die Playzahl über die Empfehlung von IW oder Treyarch anheben und es gab kaum bis gar keine Lags.

Was soll so eine Frage. Alle wissen es, nur Ihr traut es Euch nicht zu sagen.
Da kann ich mich nur anschliessen. Ich finde es absolut armselig dass ein nachfolger von eine sehr guten Game so verschlechtert wird... ich habe nichts gegen Steam aber die Instalation für sich gesehen war schon eine Tortur. Was danach aber im MP los ist finde ich einfach nur zum ....... Angeblich soll dieses System dazu da sein dass die Spieler das selbe Level haben damit mehr Spielspass vorhanden ist. Nur merkt man davon nichts. Habe gestern 5h lang den MP gezockt und war durchschnitlich einer der besseren. Aber es hatte immer einen welcher ca 20 oder mehr level höher war und dieser harre durch div. Verbesserungen natürlich und die geringe Spielerzahl ein einfaches... Ich hatte COD4 MW am liebsten die Server auf welchen 20+ Spieler waren und HC modus on war... dies ist hier leider auch nicht mehr möglich.. dann kann ich nicht einfach auf einen Server connecten auf welchem meine Lieblingsmap läuft... nein man wird automatisch einer zugewiesen und das ist zum kotzen...... Das ganze zum Fass zum überlaufen gebracht hat dass ich immerwieder Host wechsel hatte... und teilweise schlechte pings.. und ich habe eine gute Inetleitung..

Nach alledem wollte ich auch noch den Singelplayer Spielen doch dieser Stürzt immer ab mit einer Fehlermeldung betreffend train.ff .... gogeln brachte nichts und neuinstallieren werde ich es die nächsten tag sicher nicht höchstens deinstallieren....

Einfach gesagt ich würde die Entscheidungsträger von IW am liebsten an Weihnachten an einem Baum hängen sehen in meiner kleinen Welt

So allen einen schönen Tag.. (Das hat jetzt gut getan obwohl es nichts bringen wird)
Das sind auch meine Beschwerden, denn das hat mich an MW 1 so gefreut:
- richtig viele Mitspieler
- HC Modus
- Übersicht, wieviele Spieler auf welcher Map spielen

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man für ein Produkt so viel werbung machen kann, dass doch im MP schlechter umgesetzt ist, als sein Vorgänger.

SP soll ja wieder richtig fesselnd sein, aber deswegen wollte ich mir es nicht kaufen.

Die Kaufgründe haben sich bei mir noch nicht so durchgeschlagen, das ich dafür Geld ausgeben möchte, da sehe ich nur:
-kann jetzt auch mit nem Schild rumlaufen
-neue Maps
-leicht verbesserte Grafik
 
Die Hasstriaden gegen IW Zitat: "..würde die Verantwortlichen an einen Baum hängen".... passen sehr gut in das ohnehin derzeit angeschlagene Image der Gamerszene.
Das kann man auch sachlicher ausdrücken.
Obwohl ich es verstehen kann.
Ich selbst habe die UK Version nur mit einem Trick installieren können(Autoupdatefunktion abschlaten und REINSTALL).Sonst hätte Steam das gesamte Spiel runtergeladen. :B

Als dies erledigt war konnte ich ohne Probleme MP ( mit ca. 6 anderen aus meinem ehem. Clan) spielen.Hie rund da ein Connecting Problem.Klar.Aber im großen und ganzen hat es funktioniert.
Klar, Dedi Server wären besser.

Rein Spieltechnisch macht es aber Spaß und ist besser als der Vorgänger.

Aber unqualifizierte Vorabbeiträge in den letzten Tagen über "waffe verreißt nicht" oder "Konsolenlike Gameplay" kann ich nicht bestätigen.
 
richtig so .. jeder der das game kauft gehört bestraft !
wer nicht kapiert das er mit dem kauf des spieles so schlechten kundenservice belohnt hat, hat noch schlimmeres verdient. Hoffentlich gibts noch nen trojaner in der kaufversion der den ganzen rechner frisst. *wünsch*
bestraft gleich... :$
 
Zwischenfrage:
Ist es einfach sich mit Freunden auf einem Server zu "treffen"? Oder ist das umständlich? Gibt es diesen Freunde online Modus?
 
Zwischenfrage:
Ist es einfach sich mit Freunden auf einem Server zu "treffen"? Oder ist das umständlich? Gibt es diesen Freunde online Modus?
Das ist ganz leicht. Man invited seine Freunde ein und kann dann in dieser Gruppe ganz normal einem Spiel beitreten.

Und ich kann nur sagen, ich weiß echt nicht, was ihr alle habt. Das game spielt sich einfach wunderbar. Ich hatte keinerlei Probleme mit connecten oder sonst was, es sind immer genug spieler da und ich muss sagen das mir das neue System sehr gut gefällt. Muss nicht endlose serverlisten durchgehen, man joint direkt wohin man will und kann drauf loszocken.
Die Perks, erfolge und alles sind richtig geil und lags oder ähnliches hab ich nicht entdecken können. Bisher immer super.

Ich kann das Spiel nur sehr empfehlen, haben die Jungs klasse gemacht.
 
Zwischenfrage:
Ist es einfach sich mit Freunden auf einem Server zu "treffen"? Oder ist das umständlich? Gibt es diesen Freunde online Modus?
Das ist ganz leicht. Man invited seine Freunde ein und kann dann in dieser Gruppe ganz normal einem Spiel beitreten.

Und ich kann nur sagen, ich weiß echt nicht, was ihr alle habt. Das game spielt sich einfach wunderbar. Ich hatte keinerlei Probleme mit connecten oder sonst was, es sind immer genug spieler da und ich muss sagen das mir das neue System sehr gut gefällt. Muss nicht endlose serverlisten durchgehen, man joint direkt wohin man will und kann drauf loszocken.
Die Perks, erfolge und alles sind richtig geil und lags oder ähnliches hab ich nicht entdecken können. Bisher immer super.

Ich kann das Spiel nur sehr empfehlen, haben die Jungs klasse gemacht.
Danke für die Antwort, werde mich heute Abend, nach Installation, mal ins Gefecht schmeissen.
 
Zurück