• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Star Wars: The Force Unleashed: Patch 1.1 steht zum Download bereit

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699215
 
-General performance optimizations

Was bei der bisherigen optimierung ja nicht sehr schwer sein kann. bin mal gespannt
 
AW:

BigBubby am 11.11.2009 10:01 schrieb:
-General performance optimizations

Was bei der bisherigen optimierung ja nicht sehr schwer sein kann. bin mal gespannt
Wieso, wie läuft denn die PC Version bisher? Wirklich so unoptimiert ( wie GTA IV ) oder doch ganz gut spielbar?

Wie spielt man das Spiel eigentlich auf dem PC "richtig", mit Maus und Tastatur oder wäre ein Gamepad doch vllt. interessant?
 
AW:

die Grafik ist nicht schlecht, aber bei gegebener
Qualität ist die Performance zum weinen!
Ich hab sicherlich nicht den besten Rechner, und ich weiß auch dass Konsolenports CPU Leistung einer guten Graka vorziehen, aber mit ner g9800GTX+, nem E6750 (DualCore 2,6ghz) und 3 gig Ram bei 1280x800x32 durchgängig nicht über 30 Frames zu kommen ist... ...blöd...

ma gucken was der Patch bringt!
 
AW:

Ein Kumpel von mir, durchgeknallter Star Wars Fan, hat sich das Game aus UK kommen lassen. Hab's bei ihm mal getestet. Von der Storry her kling es toll, endlich mal richtig böse sein :) . Grafik ist Okay, nicht die Wucht aber man bekommt kein Augenkrebs von. Welche Auflösung er fährt weiß ich allerdings nicht. Was für mich das Spiel allerdings unspielbar macht, ist die Steuerung, die haben sie total verbockt. Mit Maus und Tastatur kannst du keinen Pfenning gewinnen, total kompliziert, dass man mit der Maus zum teil in eine andere Richtung schaut als man mit der Tastatur läuft. Wie mit dem Gamepad, Tastatur linker Stick, Maus rechter Stick. Außerdem braucht man mehr Tasten, als man bequem mit der Tastatur erreichen könnte. Und mit dem Gamepad (son Xbox Teil) kam ich gar nicht klar, ich hab ewig lange gebraucht mich im Kreis zu drehen und war dann schon längst tot, wenn einer hinter mir stand. Und um einen Gegner zu treffen, egal ob mit der Macht oder mit dem Lichsäbel muss man ihn direkt anvisieren, was ich mit der Steuerung nicht wirklich hin bekommen hab. Auch die Taste zum Gegner anvisieren hat da nichts geholfen, weil er damit immer irgendwas markiert hat, einen Gegner ganz weit weg oder eine Pflanze oder so, total dämlich. Wer also sowas wie Jedi Knight in böse erwartet, wird ebenso böse enttäuscht.
 
AW:

-General performance optimizations

Was bei der bisherigen optimierung ja nicht sehr schwer sein kann. bin mal gespannt
Wieso, wie läuft denn die PC Version bisher? Wirklich so unoptimiert ( wie GTA IV ) oder doch ganz gut spielbar?

Wie spielt man das Spiel eigentlich auf dem PC "richtig", mit Maus und Tastatur oder wäre ein Gamepad doch vllt. interessant?
Also, ich habe seit dem Wochenende meine US Version und bin ehrlich gesagt richtig enttäuscht. Perfomancemäßig läuft der Titel bei mir "flüssig" (Q9300, 4 GB, HD 4780 512 MB, Win 7 x64). Wie Du vielleicht bereits gelesen hast, ist die Framerate bei 30 fps fest gelegt. Daher die "". Man kann m.E. auch nichts per ini oder sonst wie verändern.

Ich hatte daher also keine slow downs oder sonst irgendwas. Ein Desaster wie bei GTA 4 ist es also nicht.
Aber: die Steuerung mit Maus und Tatstatur ist gerade bei den Bossgegnern eine Zumutung. Ohne den Patch ist es aber auch nicht möglich ein x-beliebiges Gamepad anzuschließen. Aspyr scheint aber Erbahmen gehabt zu haben und erweitert mit dem Patch die Liste der kompatiblen Gamepads. Auch sonst wirkt die Steuerung irgendwie träge.

Trotz der höheren Auflösung : TFU ist ein Titel den ich mir wohl besser für meine PS3 gekauft hätte, denn die PC Version ist technisch gesehen nicht viel weiter. Außerdem fehlen Einstellungsmöglichkeiten wie Kantenglättung, V-Sync, etc.

Der Import hat sich nicht gelohnt :( Nächstes Mal bin ich wieder geduldiger. Wenigstens kann sich die Box sehen lassen.
 
AW:

Ich habe mal versucht im Internet zu erforschen ob es einen Multiplayer Modus in der PC Version von Star Warws Force Unleashed gibt aber bin nicht wirklich schlau geworden. Weiß es zufälligerweise jemand von euch?
 
AW:

-General performance optimizations

Was bei der bisherigen optimierung ja nicht sehr schwer sein kann. bin mal gespannt
Wieso, wie läuft denn die PC Version bisher? Wirklich so unoptimiert ( wie GTA IV ) oder doch ganz gut spielbar?

Wie spielt man das Spiel eigentlich auf dem PC "richtig", mit Maus und Tastatur oder wäre ein Gamepad doch vllt. interessant?
unoptimierter als gta IV. das spiel ist echt verdammt schlecht umgesetzt! kann the force unleashed nicht mal auf 800*600 flüssig spielen! die anforderungen sind einfach behämmert!
mein system: 2*2,4 ghz (raufgetaktet auf 3,5), 8800gts 640mb, 4gb ram
werd den patch heute abend mal probieren... villeicht ist das game jetzt endlich spielbar.

edit: multiplayer gibts keinen.
 
AW:

Hab ja wirklich überlegt ob ich mir das Spiel kaufe, aber bei einer schlechten Umsetzung und vorallem KEINEM Multiplayermodus ist die Sache für mich gegessen! ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum die Entwickler keinen Multiplayermodus reinpacken, die ein Spiel "am Leben erhalten" wie in den letzten Star Wars teilen!
 
AW:

Wie spielt man das Spiel eigentlich auf dem PC "richtig", mit Maus und Tastatur oder wäre ein Gamepad doch vllt. interessant?
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, scheint es sich um eine der Konsolenportierungen zu handeln, die man am besten mit Gamepad spielt. Was an sich kein Problem ist, ich habe mir mal für wenig Kohle ein Saitek-Gamepad im PS2-Layout gekauft, das funzt wunderprächtig. War wegen Konsolenportierungen wie Sudeki, Devil May Cry oder Onimusha, die ich auch mal ohne Knoten in den Fingern spielen wollte. :-D
 
AW:

Wie spielt man das Spiel eigentlich auf dem PC "richtig", mit Maus und Tastatur oder wäre ein Gamepad doch vllt. interessant?
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, scheint es sich um eine der Konsolenportierungen zu handeln, die man am besten mit Gamepad spielt. Was an sich kein Problem ist, ich habe mir mal für wenig Kohle ein Saitek-Gamepad im PS2-Layout gekauft, das funzt wunderprächtig. War wegen Konsolenportierungen wie Sudeki, Devil May Cry oder Onimusha, die ich auch mal ohne Knoten in den Fingern spielen wollte. :-D
Dein Pad funktioniert aber erst seit dem Patch. "Out of the box" unterstützt TFU nur das Pad der 360.
 
AW:

Wie spielt man das Spiel eigentlich auf dem PC "richtig", mit Maus und Tastatur oder wäre ein Gamepad doch vllt. interessant?
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, scheint es sich um eine der Konsolenportierungen zu handeln, die man am besten mit Gamepad spielt. Was an sich kein Problem ist, ich habe mir mal für wenig Kohle ein Saitek-Gamepad im PS2-Layout gekauft, das funzt wunderprächtig. War wegen Konsolenportierungen wie Sudeki, Devil May Cry oder Onimusha, die ich auch mal ohne Knoten in den Fingern spielen wollte. :-D
Dein Pad funktioniert aber erst seit dem Patch. "Out of the box" unterstützt TFU nur das Pad der 360.
Danke für die Info. Werde ich berücksichtigen, wenn es bei mir soweit ist. :)
 
AW:

bei amazon hat ein raubkopierer mal ganz frech das spiel bewertet und bemängelt, dass man an der grafik nicht rumschrauben kann, scheint ja durch den patch jetzt regelbar zu sein :)
 
AW:

Hab ja wirklich überlegt ob ich mir das Spiel kaufe, aber bei einer schlechten Umsetzung und vorallem KEINEM Multiplayermodus ist die Sache für mich gegessen! ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum die Entwickler keinen Multiplayermodus reinpacken, die ein Spiel "am Leben erhalten" wie in den letzten Star Wars teilen!

Die machen das für Leute wie mich, die nie Multiplayer spielen!

:)
 
AW:

unoptimierter als gta IV. das spiel ist echt verdammt schlecht umgesetzt! kann the force unleashed nicht mal auf 800*600 flüssig spielen! die anforderungen sind einfach behämmert!
mein system: 2*2,4 ghz (raufgetaktet auf 3,5), 8800gts 640mb, 4gb ram
werd den patch heute abend mal probieren... villeicht ist das game jetzt endlich spielbar.

edit: multiplayer gibts keinen.
hab den patch gestern raufgepackt. bin echt erstaunt.
jetzt läuft das game sogar auf 1600*1200 meistens um die 29-30 fps.
wieso nicht gleich so?
 
AW:

unoptimierter als gta IV. das spiel ist echt verdammt schlecht umgesetzt! kann the force unleashed nicht mal auf 800*600 flüssig spielen! die anforderungen sind einfach behämmert!
mein system: 2*2,4 ghz (raufgetaktet auf 3,5), 8800gts 640mb, 4gb ram
werd den patch heute abend mal probieren... villeicht ist das game jetzt endlich spielbar.

edit: multiplayer gibts keinen.
hab den patch gestern raufgepackt. bin echt erstaunt.
jetzt läuft das game sogar auf 1600*1200 meistens um die 29-30 fps.
wieso nicht gleich so?

Gut zu wissen,das das Game dann verfnüpftig läuft dachte schon, ich hätte mich verkauft und Max Payne Dauer Bullet Time geholt.
 
AW:

Kann mir jemand helfen? Ich hab nen Problem mit dem Patch. Jedesmal wenn ich versuche ihn zu installieren kommt bei circa 15% ein 2. Fenster in dem was von "Führe Rücksicherung aus..." steht und dann bricht die Installation einfach ab. Hab auch schon den einen oder anderen Kompatibilitätsmodus probiert, das selbe Problem kommt immer wieder. Hab Windwos 7.
Danke schonmal für die Hilfe
 
AW:

Also ich frag mich, was das mit dem Patch eigentlich soll?
Ist ja toll das SWFU, jetzt mit 50 000 gamepads funktioniert.
Aber an der Gameperformence passiert, so gut wie nix.

Das Spiel wird langsamer,der Sound stockt,Sound bleibt kompeltt weg,das Spiel bleibt stehen.
Also was machen die 400 mb?Ist doch einfach nicht zu glauben!

Klar weiß ich das, dass Game erst nur für Konsole erscheinen sollte und dann doch fürn Pc umgestzt wurde.
Aber was machen die da?
Entwickeln die etwa Spiele von der Konsole für andere Konsolen oder etwa mit einem Computer.
Dieses ganze hin und her ist, doch nicht mehr normal.
 
AW:

Anstatt irgendwelche Gamepads zu patchen könnten die sich lieber mal darauf konzetrieren den Speicher-Bug zu beheben:

http://www.lucasforums.com/showthread.php?p=2691841#post2691841

Also wenn die das nicht hinbekommen dann kann man das Spiel echt in die Tonne kloppen...
 
Zurück