• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Blizzard schwächt die unbeliebteste Instanz Nordends ab

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - World of Warcraft: Blizzard schwächt die unbeliebteste Instanz Nordends ab

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699204
 
hm also für mich ließt es sich so als wenn es in dieser instanz wieder etwas herausforderndes gab und die, vom leichteren schwierigkeitsverwöhnten Leute, geheult haben und zup blizz gibt nach....
 
Nein stimmt so nicht Vidaro... Diese Instanz ist einfach der Horror.. Warum? Das kann ich nichtmal genau sagen.. es geht einfach so oft schief ohne TS absprache das man sehr sehr schnell die Lust verloren hat.
Finde die Änderung gerechtfertigt
 
AW:

hm also für mich ließt es sich so als wenn es in dieser instanz wieder etwas herausforderndes gab und die, vom leichteren schwierigkeitsverwöhnten Leute, geheult haben und zup blizz gibt nach....
und für mich liest sich das so, als würde da jemand, der nicht wow spielt, einfach mal ne runde über wow ablästern wollen :)

muss aber zugeben, dass ich die instanz noch nicht kenne... bin gespannt...
 
AW:

Diese Instanz klappt wirklich nur, wenn man mit Leuten spielt, die man kennt und sich im TS abspricht. Dieses mal hat es wirklich nichts mit der sonst üblichen Heulerei zu tun.
 
AW:

also da ich kein WoW spiele halt ich mich mal zurück

aber wenn ich bei nem kumpel zuschauen, dann ist da doch kein kampfsystem, oder ?

ich meine, wenn man einfach von links nach rechts oder näherhin weiterweg muss, und 12345 drücken dann macht das doch keinen spaß oder ?
also damit meine ich es gibt ca 4 momente wo man einen skill drücken MUSS, weil der boss was macht, aber direkt reagieren auf was ist nicht so viel ....

ich hab nur GW gespielt aber da ists halt so das man je nach klasse egal wieoft man ne missi/ebene/dungeon wie auch immer gemacht hat jeder kampf anders aussah, natürlich gabs da auch builds, aber iwie fand ichs abwechslungsreicher

wenn ich bei meinem kumpel mal wow spiele, dann sagt er mir 3 dinge (bei plus nach links oder so, k.a.) und ansonsten meinte er den skill immer wenn er aufgeladen ist, und ansonsten irgendwas anderes einfach reinpfeffern
dazu noch einfach schauen das man unter aggro ist, passt ....

ich meine mit sovielen add-ons kann man doch eig gar nicht mehr verlieren, das ist doch einfach nur rein, schaun was droppt und ggf wiederrein ....
 
AW:

Diese Instanz klappt wirklich nur, wenn man mit Leuten spielt, die man kennt und sich im TS abspricht. Dieses mal hat es wirklich nichts mit der sonst üblichen Heulerei zu tun.
ja, man muss schon sagen, das Occulus hat da doch grade beim Endkampf einen echten Noobfilter
wobei man aber auch sagen muss, das es jetzt wo die Drachen mit Ausrpstung sklalieren doch schon einfacher geworden ist

also da ich kein WoW spiele halt ich mich mal zurück

aber wenn ich bei nem kumpel zuschauen, dann ist da doch kein kampfsystem, oder ?

ich
meine, wenn man einfach von links nach rechts oder näherhin weiterweg
muss, und 12345 drücken dann macht das doch keinen spaß oder ?
also
damit meine ich es gibt ca 4 momente wo man einen skill drücken MUSS,
weil der boss was macht, aber direkt reagieren auf was ist nicht so
viel ....

ich hab nur GW gespielt aber da ists halt so das man
je nach klasse egal wieoft man ne missi/ebene/dungeon wie auch immer
gemacht hat jeder kampf anders aussah, natürlich gabs da auch builds,
aber iwie fand ichs abwechslungsreicher

wenn ich bei meinem
kumpel mal wow spiele, dann sagt er mir 3 dinge (bei plus nach links
oder so, k.a.) und ansonsten meinte er den skill immer wenn er
aufgeladen ist, und ansonsten irgendwas anderes einfach reinpfeffern
dazu noch einfach schauen das man unter aggro ist, passt ....

ich
meine mit sovielen add-ons kann man doch eig gar nicht mehr verlieren,
das ist doch einfach nur rein, schaun was droppt und ggf wiederrein ....

also dafür das du keine Ahnung hast machst aber viel palaver drüber
ich mein, wenn man das nur vom sehen kennt sollte man besser nichts sagen
 
AW:

Der Endboss ist das einzig schwierige an der Instanz. Letzte Woche, haben ich den mit einer Rollenspiel-Gruppe erledigt, also nix TS, einfach vorher kurze Taktik besprechen und fertig.Haben aber trotzdem 3 Versuche gebraucht, und mit Taktik-losen Nichtskönnern wird das auch nix.
Ich selbst hab die Instanz das erste mal in 7 Monaten gemacht (>6 Monate Pause gehabt), Ausrüstung noch T7,5, Heiler war besser, Rest Twinks.

Trotzdem bin ich über die Abschwächung froh, aber bei den RAids sollten sie das nicht tun.
 
AW:

JAAAA noch mehr Easy Mode!!! In Cataclysm wird es so sein - man betritt eine Instanz und die Bosse rennen vor Angst weg und lassen den Loot fallen. Spielspass Pur!
 
AW:

also dafür das du keine Ahnung hast machst aber viel palaver drüber
ich mein, wenn man das nur vom sehen kennt sollte man besser nichts sagen
nun, ich hab einen probeaccount gespielt, und bei meinem kumpel ein paar instanzen/dungeons ein paar mal gemacht, das reicht zwar nicht um ein spiel zu "kennen", aber eine meinung kann man sich bilden, und das kampfsystem kriegt man auch mit, und mehr ans dieses (subjektiv) zu beurteilen tu ich ja auch nicht, oder ?
 
AW:

ich meine mit sovielen add-ons kann man doch eig gar nicht mehr verlieren, das ist doch einfach nur rein, schaun was droppt und ggf wiederrein ....
Im Oculus eben nicht, da man dort mit den Drachen kämpfen muß (dh. man muß die ~4 Drachenfertigkeiten und das Zusammenspiel mit den anderen Drachenfertigkeiten begriffen haben) - bespielsweise der Heiler heilt mit seinen eigenen Lebenspunkten und muß Lebensabsaugzauber und kanalisierte Tank Heilung koordinieren - wenn der Heiler das nicht begriffen hat, wird die Gruppe scheitern.

In allen anderen Instanzen kann man als Heiler einen eigenen oder fremden Fehler mit dem Zünden von Spezialfähigkeiten (bzw deren CDs) wieder ausgleichen - im Oculus nicht, da mna ja nur die ~4 Drachenfertigkeiten hat.
 
AW:

also dafür das du keine Ahnung hast machst aber viel palaver drüber
ich mein, wenn man das nur vom sehen kennt sollte man besser nichts sagen
nun, ich hab einen probeaccount gespielt, und bei meinem kumpel ein paar instanzen/dungeons ein paar mal gemacht, das reicht zwar nicht um ein spiel zu "kennen", aber eine meinung kann man sich bilden, und das kampfsystem kriegt man auch mit, und mehr ans dieses (subjektiv) zu beurteilen tu ich ja auch nicht, oder ?
ja, aber bei so viel Text wäre Objektiv nur viel besser
denn in den meisten anderen Spielen an der Tastertur geht man links, rechts und drückt die Zahlentasten
 
AW:

jaaa, aber dann ist das ja endlich mal was, was einen herausfordert, ich meine mein freund isst pizza und schaut fern während er spielt ....

eig müssten sich die leute doch drüber freuen, das es mal was gibt was man sich nicht im inet durchliest und dann 1 zu 1 so macht oder ... ?
 
AW:

alles trail and error, einmal gemacht ist es easy..
wenns der leader kann vereinfacht anweisungen
gibt ists kein problem, finde den bossfight mit dem
mage sehr schoen, das mit dem drachen ist auch
okay.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard schwächt die unbeliebteste Instanz Nordends ab

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich war erst zweimal im Oculus, aber jedesmal hasste ich die Instanz mehr, sodass ich dort nicht wieder reingegangen bin.

Belagerungsmaschinen fahren in Ulduar und Tausendwinter* macht Spass, aber die Drachenfliegerei ist einfach blöde. Beim Endkampf im Oculus sind mir auch zuwenige Orientierungspunkte: da weiss ich irgendwann nicht mehr wie weit ich von irgendwas entfernt bin.

*
Auf den anderen "neuen" Schlachtfelder bin ich noch niemals gewesen.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard schwächt die unbeliebteste Instanz Nordends ab

Ich war erst zweimal im Oculus, aber jedesmal hasste ich die Instanz mehr, sodass ich dort nicht wieder reingegangen bin.

Belagerungsmaschinen fahren in Ulduar und Tausendwinter* macht Spass, aber die Drachenfliegerei ist einfach blöde. Beim Endkampf im Oculus sind mir auch zuwenige Orientierungspunkte: da weiss ich irgendwann nicht mehr wie weit ich von irgendwas entfernt bin.

*
Auf den anderen "neuen" Schlachtfelder bin ich noch niemals gewesen.
hm ja
das ist freilich fies, wie kämpfen unter Wasser
besonders die Welpen sind nervig wenn man die nie ins Ziel bekommt
 
AW:

also dafür das du keine Ahnung hast machst aber viel palaver drüber
ich mein, wenn man das nur vom sehen kennt sollte man besser nichts sagen
nun, ich hab einen probeaccount gespielt, und bei meinem kumpel ein paar instanzen/dungeons ein paar mal gemacht, das reicht zwar nicht um ein spiel zu "kennen", aber eine meinung kann man sich bilden, und das kampfsystem kriegt man auch mit, und mehr ans dieses (subjektiv) zu beurteilen tu ich ja auch nicht, oder ?
ja, aber bei so viel Text wäre Objektiv nur viel besser
denn in den meisten anderen Spielen an der Tastertur geht man links, rechts und drückt die Zahlentasten

ja aber mit dem unterschied, dass das drücken der unterschiedlichen tasten einen unterschied macht ;)

und wenn du mir erzählen willst das wow anspruchsvoll ist, und den spieler fordert, dann lacht sogar ein mmorpgnewbie wie ich darüber, weil sogar ich mit doch eher wenig erfahrung in inis gehen kann und wir den boss legen aber wers spielen will solls machen ich verübels keinem

und ich erwarte auch von niemandem ders spielt und dems gefällt meine kritik hier alszu ernst zu nehmen, denn das hier kein wow'ler reinschreiben würde das wow zu einfach ist (mir zumindest), ist ja wohl klar, einzig den pvp-part könnte ich mir schwer vorstellen (abhängig vom gegner), aber dazu kann ich nix sagen, weil ich noch kein pvp in wow gespielt hab
 
AW:

nun, ich hab einen probeaccount gespielt, und bei meinem kumpel ein paar instanzen/dungeons ein paar mal gemacht, das reicht zwar nicht um ein spiel zu "kennen", aber eine meinung kann man sich bilden, und das kampfsystem kriegt man auch mit, und mehr ans dieses (subjektiv) zu beurteilen tu ich ja auch nicht, oder ?
Mach mal Arena, da hast du vllt mehr Spaß. xD

Aber mal zum Thema.. Klar war die Instanz schwierig für PUGs, aber immer wieder witzig wie die Leute Abwechslung fordern, wenns dann aber schwer wird lieber doch nicht...
 
AW:

Puh, also ich näher mich jetzt mit zwei Chars der 80 und hab' auch nicht so das Mega-Equipment. Aber ich finde einige Instanzen schon ziemlich anspruchsvoll und der Sieg über so manchen Boss ist ein echtes Erfolgserlebnis - jedenfalls, wenn man mit der richtigen Stufe in die Instanzen geht und nicht weit darüber liegt.

Ich war zwar selbst noch in keinem Schlachtzug, aber wenn ich mir die Guides so durchlese, wie der Ablauf sein sollte und wie koordiniert die Gruppe kämpfen muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass man da mit stupidem Zahlendrücken weiterkommt. Ein gewisses Geschick in Sachen "Movement" sollte man da wohl auch an den Tag legen. Jedenfalls wenn man für sich selbst den Anspruch hat, gut zu spielen.
 
AW:

hexahate-com am 11.11.2009 12:18 schrieb:
[...] kann ich mir nicht vorstellen, dass man da mit stupidem Zahlendrücken weiterkommt. Ein gewisses Geschick in Sachen "Movement" sollte man da wohl auch an den Tag legen.
Es ist halt eine Sache des Equipments bzw. Buffs etc.

Meine ehem. Gilde war Nummero Uno auf Hordenseite was die Instanzen betraf, dank meiner 'alten' Kontakte konnte ich einige Runs in Instanzen mitmachen, wo mein Equip im Leben nicht ausgereicht hätte, um mitgenommen zu werden.

Es gab wirklich Leute mit dem besten Tier-Set und allen Buffs die in den "normalen" Schlachtzügen wirklich nicht viel machen mussten, allein aus dem Grund, dass sie so gut ausgerüstet waren.

Ich will nicht sagen das sie jetzt faul waren oder ähnliches, nur wenn man mit, Bsp., Tier 7 in eine Tier 5 Instanz geht, sein T7 Set voll verzaubert hat mit den besten Sachen wo gibt, dann ist das keine Herausforderung mehr für diese Leute.

Mir persönlich hat WoW am meisten Spass gemacht, wo man sich noch alleine durch Encounter durchbeißen musste und bei jedem "Wipe" ein wenig gelernt hat ( oder eben nicht ;) ). Mittlerweile gibt es zig Guides, Anleitungsvideos etc.pp. ... sowas macht mir halt kein Spass ( mehr ).
 
Zurück