• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Finanzkrise bei EA: 1.500 Stellen werden gestrichen - Warhammer Online in Gefahr?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699188
 
Jedes große Reich zerfällt irgendwann mal. Vor ein paar Jahren konnten sie nicht genug aufkaufen und nun rächt sich das alles.

Zudem EA nur noch Masse statt Klasse produziert bzw. deren Studios.

Mir egal, es interessiert ja auch keinen, wenn in meiner Branche Leute entlassen werden...
 
AW:

Zudem EA nur noch Masse statt Klasse produziert bzw. deren Studios.

Wie oft gönnst du eigentlich deiner Meinung ein Update? Seltener als dem PC vermutlich...

Einfach mal schauen welche Spiele in letzter Zeit von EA herausgebracht wurden, abgesehen vom klassischen Fifa Beispiel fällt mir da nicht allzu viel ein, was deinem Vorurteil entspricht.

Und ich wette es interessiert sehr wohl wenn in deiner Branche Leute entlassen werden, z.B. in einem entsprechenden Fachmedium. So wie das hier ein fachmedium für PC Spiele ist.
 
AW:

Ich finde das EA gebashe vollkommen blödsinnig, da EA wirklich gutes Zeug liefert ...

Und nein, ich bin kein "massenspieler" oder what ever...

Da ist mir Infinity Ward mit solchen stupiden Aussagen, die sie treffen, viel viel unsympathischer oder Activision mit ihrem kapitalistischen Chef...
 
AW:

es trifft laut 4players neben Mythic auch andre studios besonders hart untert anderem
Black Box, EA Tiburon (Madden, MMA), EA Redwood Shores (Dead Space, Dantes Inferno)!

und es zeigt sich wieder es hieß bei der Mythic übernahme das alles so bleibt und es keien großen einschnitte geben wird und was is nun?
schon das zweite mal das leute bei Mythic gehen müssen
 
AW:

Und wie ist ist mit:

Herr der Ringe: Die Eroberung (Grafik scheisse)
Age of Dragon: Origins (Grafik matchig)
Need for Speed reihe verwurschtelt
C&C reihe verwurschtelt

Und wie oft gönnst du dir ein Update?

Meinetwegen können die auch dicht machen. Meine Meinung.
 
AW:

Dragon Age ist ja ein gutes Beispiel dafür, das EA es auch vermag, gute qualitative Spiele zu releasen, bzw. gute Entwicklerteams unter Vertrag hat. Das sie beim Warhammer Online Team Leute feuern, wundert mich nicht. Denke dann auch nicht, das für WAR jemals ein AddOn erscheinen wird.

Auch wenn es jetzt Offtopic ist: Ich würde WAR ja stattdessen von Grund auf neu renovieren, d.h. erst mal die ganzen vorhandenen Gegenden umstrukturieren, PvE abschaffen, mehr Städte einpflanzen, PvP interessanter und zügiger gestalten, Heiler abschaffen bzw. so gestalten, das sie alle heilen können, außer sich selbst und andere Heiler, usw. usw... Sozusagen ein Remake auf den Markt bringen. Ich glaub, dann würde die Spieleranzahl wieder steigen.
 
AW:

Und wie ist ist mit:

Herr der Ringe: Die Eroberung (Grafik scheisse)
Age of Dragon: Origins (Grafik matchig)

Und wie oft gönnst du dir ein Update?

Meinetwegen können die auch dicht machen. Meine Meinung.
Du hältst also Age of Dragon für ein Massenprodukt, welches qualitativ mies ist?
Eine sehr exklusive Meinung die du da hast...


Edith: Genau das meine ich ja, Need for Speed, ein super beispiel für eine Ausnutzung der Lizenz....vor Monaten. Dir mag Shift ja nicht gefallen, aber es ist eben genau das nicht was du hier EA vorwirfst, der xte Aufguss

Genau wie bei C&C. Klar, keiner weiß bislang wie das neue wird, vielleicht wirds auch bescheuert, aber es wird eben nicht genau das gleiche produkt wie die serie 1995 anfing.
 
AW:

Und wie ist ist mit:

Herr der Ringe: Die Eroberung (Grafik scheisse)
Age of Dragon: Origins (Grafik matchig)
Need for Speed reihe verwurschtelt
C&C reihe verwurschtelt

Und wie oft gönnst du dir ein Update?

Meinetwegen können die auch dicht machen. Meine Meinung.
Hm also ich möchte folgende Titel nicht missen:

Dragon Age, NFS: Shift, FM, Battlefield, Dead Space und Burnout Paradise.

EA bringt ja auch gute bis sehr gute Spiele auf den Markt.
 
AW:

Um Redwood tuts mir leid. Dead Space war wirklich genial und sicherlich einer der besten Shooter des letzten Jahres.

KA womit die das nun verdient habe.

Bzgl Mythic: Sie haben es im Gegensatz zu DAOC gar nicht geschafft einen Suchtfaktor in das Spiel zu bekommen. Weiter als level 3x bin ich nie gekommen weil PvE einfach Müll ist und PvP viel zu selten im vernünftigen Rahmen (Ohne Gezerge) machbar ist.

Ich hoffe immer noch auf ein DAOC 2 mit selben Spielprinzip :)...der Kampf dort war einfach nur genial im PvP.

Naja mal sehen halte auch nix von EA-Basherei. Sind nicht alle Spiele gut aber auf jeden Fall genug dasses einem nicht gefallen würde wenns die Studios nicht mehr gäbe.

Haut lieber auf Activision-Blizzard rum, die habens verdient mit der stupiden WoW-Geldmacherei^^
 
AW:

Age of Dragon: Origins (Grafik matchig)
lass mich raten du bist so einer de rmeint wenn die grafik nicht überragend is das spiel auch schlecht is? :rolleyes:

dragon Age ist wohl eines der besten spiele dich ich bisher gespielt hab und da mein ich Genreunabhängig!
im RPG bereich sowieso das beste der letzten jahre....
 
AW:

Sicherlich bringen die auch gute Spiele auf den Markt. Nur leider ist das im Moment die Ausnahme.

Wie es generell die Ausnahme ist, in der Spielindustrie allgemein gesehen.

Nur kann das doch nicht Standard werden bzw ist ja schon Standard.

Ich will hier auch nicht "rumtrollen", da der Begriff "Qualität" Subjektiv ist, sprich im Auge des jeweiligen Betrachters liegt (QM Basic).

Naja wird schon werden, wenn einer geht, dann kommt auch ein neuer ;)

Have fun!
 
AW:

Um Redwood tuts mir leid. Dead Space war wirklich genial und sicherlich einer der besten Shooter des letzten Jahres.

KA womit die das nun verdient habe.

Bzgl Mythic: Sie haben es im Gegensatz zu DAOC gar nicht geschafft einen Suchtfaktor in das Spiel zu bekommen. Weiter als level 3x bin ich nie gekommen weil PvE einfach Müll ist und PvP viel zu selten im vernünftigen Rahmen (Ohne Gezerge) machbar ist.

Ich hoffe immer noch auf ein DAOC 2 mit selben Spielprinzip :)...der Kampf dort war einfach nur genial im PvP.

Naja mal sehen halte auch nix von EA-Basherei. Sind nicht alle Spiele gut aber auf jeden Fall genug dasses einem nicht gefallen würde wenns die Studios nicht mehr gäbe.

Haut lieber auf Activision-Blizzard rum, die habens verdient mit der stupiden WoW-Geldmacherei^^
Wo steht, das sie auch Leute aus dem Redwood Team schmeißen wollen? =( Wäre wirklich dumm von EA.

P.s.: Ein DAoC 2 hätte was. Insbesondere das alte Skillsystem der Charaktere. :X
 
AW:

Na ganz toll!
Jetzt geht auch noch Mythic mit vor die Hunde. Dabei hat das Warhammer-Fanchise riesiges Potenzial gehabt aber EA hat es mal wieder versaubeutelt,... und alles nur weil es an Zeit und Geld in der Umsetzung gehapert hat (Ich sag das als Warhammer Fantasy/40k Fan der k e i n e MMORPG spielt). EA hat sich halt einfach gedacht die könnten auch so eine Milchkuh wie WoW aus dem Ärmel schütteln… (bei WoW arbeiten angemessen weltweit über 4000 Leute daran das Spiel interessant zu halten) EA versucht halt immer mit min. Kosten- und Zeiteinsatz maximalen Gewinn zu erzielen (was ja betr.wirt. auch ok ist). Nur muss das Prod. auch in der r i c h t i g e n Qualität verkauft werden (es muss nicht die beste Qualität sein) Aber für ein happiges Mon. Entgelt kann man das schon erwarten!
Ich finde EA sollte lieber die Finger von solchen kostbaren Franchiseideen lassen und weiter ein NHL/NFL nach dem anderen auskotzen oder ein neues FIFA 2386 auf den Markt schmeißen! Denn etwas anderes können die ja anscheinend nicht, als nur noch altbewährtes immer wieder neu zu reproduzieren und an dumme kleine Teenes zu Wucherpreisen zu verramschen!
Mir graust es ja schon als alter Dungenkeeperfan an der dieses weiter aufgekauften kostbaren Franchise!
 
AW:

Ich finde EA sollte lieber die Finger von solchen kostbaren Franchiseideen lassen und weiter ein NHL/NFL nach dem anderen auskotzen oder ein neues FIFA 2386 auf den Markt schmeißen! Denn etwas anderes können die ja anscheinend nicht, als nur noch altbewährtes immer wieder neu zu reproduzieren und an dumme kleine Teenes zu Wucherpreisen zu verramschen!

Glückwunsch zu dieser fundierten Analyse.
Manchmal könnten einem in diesem Forum glatt die Tränen kommen, da gibt man extra (und nicht alleine) in den letzten Beiträgen Beispiele die genau das gegenteil zeigen und sofort kommt wieder einer der nichts, aber auch gar nichts verstanden hat.

In diesem Forum ist es halt doch mitunter wie Perlen vor die Säue werfen.
 
AW:

Wer überall in seinen Spielen so ganz beschissene Kopierschütze einbaut braucht sich nicht wundern wenn die Fangemeinde schrumpft. Ehrlich gesagt finde ich das sogar ganz angenehm das EA mal einen auf den Deckel bekommt. Das darunter die Belegschafft leiden muss, ist leider ein nicht zu verdrängender fader Beigeschmack. Aber wen wunderts im Kapitalismus von heute. ;)

PS: Schade, haben die doch so schöne Spiele.
 
AW:

EA kann niemand was vorwerfen. Sie bringen zwar viel Schrott raus aber auch genauso gute Spiele, wofür jeder dankbar sein sollte. Es zwingt euch ja keiner den Schrott zu kaufen.

Dead Space
Dragon Age Origins
Battlefield Bad Company
Crysis
FIFA 10
Mirrors Edge
Need for Speed Shift
Mass Effect
Left 4 Dead
Spore
Brütal Legend
Die Sims 3 - Das Hauptspiel
Fussball Manager 10
Fight Night Round 4

Das sind alles Spiele der letzen Jahre und die haben alle überdurchschnittliche Wertungen bekommen. Von wegen nur Updates.
 
AW:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/1987028/Electronic_Arts.html

Hier die die Meldung über Redwood etc :(
 
AW:

Ich finde EA sollte lieber die Finger von solchen kostbaren Franchiseideen lassen und weiter ein NHL/NFL nach dem anderen auskotzen oder ein neues FIFA 2386 auf den Markt schmeißen! Denn etwas anderes können die ja anscheinend nicht, als nur noch altbewährtes immer wieder neu zu reproduzieren und an dumme kleine Teenes zu Wucherpreisen zu verramschen!

Glückwunsch zu dieser fundierten Analyse.
Manchmal könnten einem in diesem Forum glatt die Tränen kommen, da gibt man extra (und nicht alleine) in den letzten Beiträgen Beispiele die genau das gegenteil zeigen und sofort kommt wieder einer der nichts, aber auch gar nichts verstanden hat.

In diesem Forum ist es halt doch mitunter wie Perlen vor die Säue werfen.
1. Andere
Meinungen als meine interessieren mich nicht. Kein EA-NICHT-Interner sollte
sich von meiner etwas zugespitzten Auffassung angergriffen fühlen.

2. Ich bin lediglich über die Vermarktung vom Warhammer MMORPG und ein paar
anderen Franchisetiteln verärgert.

3. Sollte sich irgendjemand von meiner Auffassung gestört fühlen, kann er sich
an Punkt 1 erinnert fühlen



gehabt euch wohl


Boesor Edith: Merkwürdiges Layout gefixt
 
Zurück