• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jäger kritisieren Spiele: "Warum sind diese unsinnigen Killerspiele weiterhin zugelassen?"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Jäger kritisieren Spiele: "Warum sind diese unsinnigen Killerspiele weiterhin zugelassen?"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699162
 
An dieser Stelle möchte ich den Jägern zu ihrem Jubiläum gratulieren und ihnen herzlich dafür danken, dass sie grosse Teile ihrer Freizeit dafür opfern, ohne weiteren Hintergedanken die Regulierung des Wildbestandes übernehmen.
(Die meisten werden das womöglich noch nichteinmal gerne machen)
 
eigentlich bin ich ja kein newsflamer aber wen interessierts was irgendein jäger auf ner 30. Hubertusfeier in Pforzheim sagt??? in pforzheim????!!!!!! nigga please
 
AW:

"Warum sind diese unsinnigen Killer-*bitte verhasstes Produkt ihrer Wahl eingeben* immer noch nicht verboten?"


Mein Gott ob das Geschwafeln von einem besoffenen Jäger wirklich eine News wert ist, darüber lässt sich wohl streiten.
Naja hauptsache Klicks ne?
 
AW:

Schlimm genug dass ich es lese, noch schlimmer dass ich was dazu schreibe.

Das hat doch NULL Relevanz. Die sind doch viel zu selten nüchtern um sie ernst zu nehmen.
 
AW:

Och bitte nicht. Wer hatt sich denn darüber noch nicht ausgelassen....
 
AW:

na ja - das ist ein (ziemlich) freies land.
kann ja jeder sagen, was er will.
 
AW:

da regen sich die richtigen auf die die wehrlosen tiere mit einer schrotflinte wegballern... ))
 
AW:

Ich dachte: Jäger, wer ist denn nun schon wieder Jäger? Pfeifer kenne ich, den Stoiber auch, aber Jäger?

Nun weis ich, dass echte Jäger gemeint sind. Wo habt ihr das denn aufgeschnappt? Vielleicht sollte ich gleich auch mal eine User News posten: Bernd Schabbulske aus Oer-Erkenschwick sagte gestern zu seiner Frau Marianne Schabbulske: Nene, die Jugend von heute denkt nur noch an dieses "Wollt off Workrafft".

Vorher hat er 5 Bier (Pils) und 3 Dornkart getrunken.

Wie ist Ihre Meinung zu dem Artikel?
 
AW:

In Maulbronn, Baden-Württemberg, feierte die Jägervereinigung Endzkreis/Pforzheim die 30. Hubertusfeier. Doch die Rede dazu dürfte vielen Spielern nicht schmecken, denn der Kreisjägermeister Dieter Krail fand mit Blick auf das verschärfte Waffengesetzt kritisierende Worte für PC- undVideospiele.
Ich musst ziemlich lachen, als ich das las.

Jetzt wo Dieter Krail sich in die Diskussion einmischt, sieht es für die Spieler bald düster aus. Jeder kennt den Intellekt und den Einfluss, den Herr Krail auf Bundesdeutschland hat.
Also ich sage mal: JETZT sollten wir uns ernsthaft anfangen Sorgen zu machen.

Deer Hunter 2005 rockt btw noch heute. :-D
 
AW:

Hier wird mal wieder dummes Zeug geschrieben.

Richtig ist, das die Bemerkungen von Herrn Krail vollkommen deplatziert und darüber hinaus auch von vollkommener Inkompetenz geprägt sind. Darüber hinaus ist mir schleierhaft, welche so schlimmen Änderungen nach Winnenden auf die Jäger zugekommen sein sollen. Einzig, dass Sie jetzt die ordnungsgemäße Aufbewahrung ihrer Wafenn und Munition nachweisen müssen. Aber die BEstimmungen dazu sind schon ein paar Jahre alt nur haben die Ämter sie bisher nicht geprüft.

Aber entgegen der hier scheinbar weit verbreiteten Meinung, sind Jäger alles andere als Saufnasen. Zumindest während öffnetlicher Terminie und der Jagdausübung selbst. Nach einer Treibjagd wird sicherlich gerne mal das eine oder andere Bier gekippt. Aber das sieht auf den meißten LAN-Parties auch nicht anders aus.

Ich denke, dass ich mir hier ein Urteil erlaube kann, da ich sowohl Jäger, legaler Waffenbesitzer und auch Spieler bin. Auf der letzten großen LAN auf der ich war, wurde auch nicht weniger oder mehr getrunken als beim Kneipengang nach der Jagd.

Colt
 
AW:

Es gibt wohl kein besseres Beispiel für Generationenkonflikt. Ich sehe hier eine Horde Männer gehobenen Alters, im Filzhut mit Gamsbart und komplettem Wildleder-Outfit vor mir sitzen, die sich bei einem schönen Bierchen - im stilechten Steinkrug eingeschänkt und vom Fass gezapft - in Stammtischmanier über Dinge echauffieren, von denen sie keine Ahnung haben.

Wie ernst muss man sowas nehmen?

Vielleicht sollten die Herren stattdessen mal sehen, dass die Politik mit ihren Kurzschlusshandlungen den Schwarzen Peter bekommen sollte. Der sollte nicht ständig von einer Interessengruppe zur anderen geschoben werden, denn da reibt man sich nur gegenseitig auf, während die Verantwortlichen Stressfrei den Tag genießen können.
 
AW:

Tja, im Gegensatz zur Jagdbeute der Jägervereinigung Endzkreis/Pforzheim hat das Zocken eines "Killer-Spiels" aber noch kein Lebewesen umgebracht.
Nichts gegen die Regulierung des Wildbestandes, was im Falle von Wildschweinen, Rehen und Hasen durchaus gerechtfertigt ist, aber es wäre mir neu, dass wir in Deutschland ein Problem mit zu großen Populationen von Fasanen, Dachsen oder Füchsen hätten.
 
AW:

die Jäger scheinen das nicht anders zu machen mit ihrem hobby, als wir gamer... jedenfalls knallen sie mehr weg, als sie je fressen können. Monsterkill, meine lieben Freunde und Waidmannsheil!
 
AW:

Es gibt wohl kein besseres Beispiel für Generationenkonflikt. Ich sehe hier eine Horde Männer gehobenen Alters, im Filzhut mit Gamsbart und komplettem Wildleder-Outfit vor mir sitzen, die sich bei einem schönen Bierchen - im stilechten Steinkrug eingeschänkt und vom Fass gezapft - in Stammtischmanier über Dinge echauffieren, von denen sie keine Ahnung haben.

Wie ernst muss man sowas nehmen?

genauso ernst wie den, nicht selten minderjährigen, pickligen, alleinstehenden vollnerd, der 18 stunden am tag manhunt spielt, vielleicht?
 
AW:

Tach Post !
Gibts in Deutschland so viele Fasane und Dachse das man die schießen darf ? Habe bisher einen Dachs in freier Wildbahn und noch keine wilden Fasane gesehen. Die müssen andernorts wohl schon eine Plage sein.
Der, der eine Waffe für seinen Beruf braucht wird schon die Vorraussetzungen erfüllen um eine besitzen und führen zu dürfen. Oder haben die Angst das unter ihnen doch einige geistige und soziale Tiefflieger sind und das Deutschland den ersten Platz weltweit, in Anzahl der Hochsitze, verliert ?
Sollten mit diesen sogenannten Killerspielen vielleicht mal sehen, zielen und schießen üben damit es nicht immerwieder zu Jagdunfällen kommt bei denen die Jäger einen Menschen mit einem kapitalen Zwölfender oder einen kleinen Dachs mit einem Wolf verwechseln !!!

Hand zum Gruß
 
Juhu

Also ersteinmal heisst das 'Enzkreis/Pforzheim', da der Fluss dort auch 'Enz' heisst :-D
Komme da (leider) her.
Aber das ist ja nicht wirklich das wichtigste.


Ich finde es generell gut, dass man ueber Spiele diskutiert, ob diese zu brutal sind doer whatever. Manhunt als Beispiel. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und soll spielen, was er will.

Mich stoert nur, dass a) Spiele wie CS als Suendenboecke auserkoren werden und b) manche Menschen (die vorher schon labil waren/sind) vielleicht wirklich nicht mehr zwischen Realitaet und virtuellem Handeln unterscheiden koennen, solls ja alles geben.

Aber daran sind nicht die Entwickler schuld, sondern Gott, der in seiner Schoepfung irgendwas falsch gemacht haben muss, wenn aus Menschen Psychopathen, Moerder, Kinderschaender und was weiss ich werden ;)

Mir ist es aber jetzt egal, was wiedereinmal in Deutschland diskutiert wird:
Falls es zu 'Sanktionen' kommen sollte: Importieren oder ins nahe Ausland (bin ja net weit von Grenze entfernt^^) ziehen.

Vielleicht brauchen die auch nur Aufmerksamkeit.

Meine Meinung.

PS: Entschuldigt fuer meine Schreibweise, habe hier in Afrika leider nur die englische Tastatur :(
 
Juhu

Klar, wieso gibts denn noch diese unsinnigen Killerspiele? Macht doch viel mehr sinn mit ner echten Knarren rum zu ballern! Virtuell hat das doch gar keine Auswirkungen auf die Realität! Ein Jäger der virtuell Wild schießt hat in Real immer noch seine Probleme mit den bäumeanfressenden Rehen und tollwütigen Füchsen...
Wo er recht hat, hat er recht :-D
 
AW:

Ich denke, dass ich mir hier ein Urteil erlaube kann, da ich sowohl Jäger, legaler Waffenbesitzer und auch Spieler bin. Auf der letzten großen LAN auf der ich war, wurde auch nicht weniger oder mehr getrunken als beim Kneipengang nach der Jagd.
Solange man nur NACH der Jagd trinkt, ist es ja in Ordnung. Aber nen Angetrunkenen wüsste ich auch nicht gerne mit einer Schrotflinte in meinem Rücken. Unfälle und Verwechselungen dringen ja auch nicht selten in die Presse vor. :-D

Und auf einer LAN-Party wird wenigsten nur virtuelle gejagt und getötet. Bei den Jägern ist das real.

Erstmal nen paar Viecher todesmutig durch Hilfe des Zielfernrohrs abknallen und sich hinterher selbst mit nem schönen Krombacher belohnen (und nebenbei den Regenwald in Südamerika retten). :B :-D
 
Zurück