• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age mit Edelgrafik: Wunderschöne High-End-Screenshots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Dragon Age mit Edelgrafik: Wunderschöne High-End-Screenshots

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699104
 
>Was soll eigentlich dieser Hardwarehype?
E8600, GT 9800 mit 1024 Ram, 1600x1200, alles auf höchster Stufe mit 2xAA. Absolutes Minimum= 24 Frames. Ansonsten 30-50. Das ist kein Shooter für 2-3 überkandierte Typen mit Frameswahnsinneinbildungsmanipulation!!
 
AW:

>Was soll eigentlich dieser Hardwarehype?
E8600, GT 9800 mit 1024 Ram, 1600x1200, alles auf höchster Stufe mit 2xAA. Absolutes Minimum= 24 Frames. Ansonsten 30-50. Das ist kein Shooter für 2-3 überkandierte Typen mit Frameswahnsinneinbildungsmanipulation!!
Kann dir nur zustimmen! :top:
 
AW:

>Was soll eigentlich dieser Hardwarehype?
E8600, GT 9800 mit 1024 Ram, 1600x1200, alles auf höchster Stufe mit 2xAA. Absolutes Minimum= 24 Frames. Ansonsten 30-50. Das ist kein Shooter für 2-3 überkandierte Typen mit Frameswahnsinneinbildungsmanipulation!!
Und was haben tolle Screenshots mit Hardwarehype zu tun?
 
AW:

die grafik des spiels ist schon gut, und man braucht dabei keinen turborechner. in der pcgames-hardware wurde beispielsweise ein vierkerner empfolen, frage mich wozu,
man braucht nun wirklich keine 60 frames.
ob de screens mit der nvidia 280 nun so vieol besser aussehen, kann ich nicht beurteilen.

schade finde ich im spiel von der grafikseite eher die etwas schwache umsetzung der gesichter, vor allem im charakter-editor, wo das ingame gesicht mit dem im editor nicht wirklich übereinstimmt. ziemlich dünn sind auch die frisuren geraten, vor allem die langhaarigen, die sich keinen deut bewegen..
 
AW:

>Was soll eigentlich dieser Hardwarehype?
E8600, GT 9800 mit 1024 Ram, 1600x1200, alles auf höchster Stufe mit 2xAA. Absolutes Minimum= 24 Frames. Ansonsten 30-50. Das ist kein Shooter für 2-3 überkandierte Typen mit Frameswahnsinneinbildungsmanipulation!!
Und was haben tolle Screenshots mit Hardwarehype zu tun?
Vermutlich meinte er damit, dass man diese (oder sehr ähnliche Bilder) mit der Engine von DA auch auf einem normalen Mittelklasse-PC hinbekommt, ohne dafür Hardware im Highend-Bereich zu benötigen.

Die Engine gibt schlicht nicht mehr her, allerdings ist das bei einer gut erzählten Geschichte und stimmigen Charakteren wie bei DA sowas von egal.

Da habe ich lieber eine super Geschichte und mittelmässige Grafik (wobei ich eigentlich immer noch der Meinung bin, dass die Grafik von DA gar nicht so schlecht ist, wie sie immer gemacht wird) als super Grafik mit hirnloser Story wie bei Crysis ;)
 
AW:

Die Grafik is schon gut aber irgendwie fehlt sowat wie Self-Shadows dann siehts cool aus.
Denn die Figuren wirken irgendwie wie Baukasten.
 
AW:

Ich weiß nicht, die Grafik ist nicht der Hammer und ich hab schon alles oben, was die Spieleinstellungen hergeben aber es sieht ok aus. Ich finde nur das noch höhere Auflösungen und 16 AA die Grafik nicht "schöner" machen....
 
AW:

Die Grafik ist zwar keine "Edelgrafik" da gibts bessere aber ich finde die Grafik passt perfekt für das Spiel, die Welt sieht oll aus die Gesicher/Figuren sind nett gestaltet auch wenn ihre Animationen teilweiße ziemlich emotionslos rüberkommen z.B. wenn ne Frau weint hab ich nicht recht das Gefühl aber optisch macht ide Spielewelt nen guten und sauber gemachten Eindruck ;)
 
AW:

schade finde ich im spiel von der grafikseite eher die etwas schwache umsetzung der gesichter, vor allem im charakter-editor, wo das ingame gesicht mit dem im editor nicht wirklich übereinstimmt.
Also so ähnlich wie in Mass Effect?
Als ich dort einen Charakter erstellte, sah das Gesicht im Spiel auch irgendwie total anders aus, als das Editor-Face. :o
Dabei hab ich doch schon Scarlett Johansson im Character-Editor nachgebaut, welcher schon vor Release zur Verfügung stand. :|
 
AW:

ich will mich hier nicht als grafikhure outen und ich halte die grafik von dragon age auch für absolut ausreichend; aber von "edelgrafik" -wenn das schon das thema ist- kann hier ja wohl mal beim besten willen nicht mal im ansatz die rede sein.
 
AW:

ich weiss ja nicht was du wieder erwartest. guck dir doch die screens genauer an. die grafik ist auf jeden fall sehr schön. bin ja kein spezialist aber gute grafik muss ja nicht immer photorealistisch sein. ich versteh das geschrei nach crytek-grafik echt nicht. so der wahn ist das dann auch wieder nicht...
 
AW:

ich weiss ja nicht was du wieder erwartest. guck dir doch die screens genauer an. die grafik ist auf jeden fall sehr schön. bin ja kein spezialist aber gute grafik muss ja nicht immer photorealistisch sein. ich versteh das geschrei nach crytek-grafik echt nicht. so der wahn ist das dann auch wieder nicht...

hm, ich schätze einfach mal, dass du überhaupt nicht verstehen wolltest, was ich geschrieben habe - kann das sein? :-D
bspw hab ich über meine "erwartungen" kein einziges wort verloren.

in zukunft also bitte alles lesen (und im idealfalle auch verstehen), bevor du antwortest. ;)
 
AW: News - Dragon Age mit Edelgrafik: Wunderschöne High-End-Screenshots

mit 16xS-TSSAA (2x2 OGSSAA + 4x SGMSAA + 4x TSGSSAA), einem LOD-Bias von "-1" und 32:1 HQ-AF (effektiv)
Kann mir jemand dieses Kauderwelsch auf Deutsch übersetzen und mir sagen ob und wie ich das mit einer Radeon Karte auch einstellen kann?

Danke!

Ich kenne nur stinknormales AA (Kantenglättung) und AF (wobei ich mir da nichtmal sicher bin was das überhaupt macht).

Zumindest läuft Dragon Age bei mir mit 1600x1200 und allem auf Anschlag gedreht mit fluffigen 75 FPS. Einen High End Rechner habe ich bestimmt nicht. Nicht schlecht, aber von High end (so wie ich das verstehe) doch meilenweit entfernt.

Grüße,

Flo
 
AW: News - Dragon Age mit Edelgrafik: Wunderschöne High-End-Screenshots

Edelgrafik? Die Grafik ist normaler Durchschnitt und nichts weltbewegendes.
 
Zurück