• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Dragon Age: Origins: Patch 1.01 erleichtert den Schwierigkeitsgrad

* fixed portrait appearance sliders when importing a character from the downloadable Character Creator

Kann man das im nachhinein noch fixen? Oder muss ich dazu ein neues Spiel starten? ich hab es leider zu spät gemerkt, dass mein erstelltes Portrait nicht korrekt angezeigt wird...wobei so schlimm ist das ja nun auch nicht. :)

AW:

Made easy mode easier^^

Das wohl für die Konsoleros vor allem ohne gescheite Ansicht :ugly:

Auf normal kann mans gut spielen, nen Heiler in der Gruppe und im Tiktak-Menu einstellen wann eine Salbe verwedet wird und schon fallen die auch nimmer um.

Wobei glaube ich das Tiktak-Menu für viele bissi schwer verständlich ist, da kann sich echt Bots basteln wenn mans richtig mach :)

AW:

hmm easy ist doch eh nicht so schwer sondern leicht... naja egal xD

AW:

hmm easy ist doch eh nicht so schwer sondern leicht... naja egal xD
Naja aber es gibt auch leute denen es nicht so leicht fällt...man sollte nicht immer von sich ausgehen. Und ich muss auch sagen, dass ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad schon Probleme hatte. Aber ich bin auch nicht so gut bei diesen komplexen RPGs. Mir ist das immer zu viel Drumherum auf das man achten muss. Daher spiel ich jetzt auf leicht. Eine ganze Horde Darkspawn Bogenschützen war mir auf normal bissl zu heftig...konnte grad so die ersten 5 der 20 Gegner umhauen, bevor bei mir keiner mehr lebte.

AW:

Tank nach vorne, Heiler nach hinten und fokussiertes Killen.

Gibt doch genug Gimmick wie Schildhaltung etc. Und mal ganz ehrlich, Allistair hält wirklich was aus^^

Schwer wirds nur wie bei jedem Spiel wenn man die Gruppe halt nicht ausgewogen hat.

Aber gerade Schurken und Magier töten so schnell, dass man eigentlich nur die Taktiken gut einstelln muss und dann die Leute si oositioniert dass eben nicht der Stoffi als erstes vorne steht sondern eben der Schildträger.

AW:

Ich spiele den hohen schwierigkeitsgrad und freu mich das ich endlich mal gefordert werde und nun kommt so ein Heulermist -.-

Leute bissl birne anstrengen, dann klappt das auch hehe.
Sollen sie doch einfach neue Schwierigkeitsgrade einführen und nicht die vorhandenen leichter machen, da fühl ich mich ehrlich gesagt total verarscht nur weil paar guppies es selbst auf Leicht nicht hinbekommen bissl was zu reissen. Sind wohl noch zu sehr an WoW gewöhnt wie?*fg*

AW:

@Stefan1981

Sorry aber vielleicht mal nicht nur von anderen verlangen das Gehirn zu nutzen sondern mal selber mal mit gutem beispiel voran gehen. Nur weil der leichte Schwierigkeitsmodus noch etwas vereinfacht wurde brauchst dud ich noch lange nicht verarscht fühlen. Vielleicht war er gar nicht so leicht wie es die Beschreibung her gibt sondern die Werte waren noch zu hoch eingestellt. Es gibt auch Spieler die nur gelegentlich Rollenspiele zocken und sich deshalb nicht so zurecht finden und/oder die Zeit haben sich in die möglichen Taktiken ein zu arbeiten. Und nur so nebenbei kann es dir doch sowas von egal sein wenn du eh auf schwer spielst hat sich für dich doch überhaupt nichts verändert, aber da es dich aufregt spielst du doch sicherlich auf leicht.

Und übrigens sollte man den Patch nicht installieren wenn man bisher keine Fehler im Spiel hatte da der erste Patch bei einigen User das Game zerschießt und es neu installiert werden muss. Da er keine wirklichen Fehler behebt sollte man ihn mit bedacht installieren oder besser sein lassen.

AW:

Weil Steam-Nutzer die schlechteren Spieler sind?^^

Wollen ja nicht dass man beim ersten Oger anfängt Pipi ausn Augen zu machen :ugly:

AW:

Angeldust am 10.11.2009 10:42 schrieb:
Weil Steam-Nutzer die schlechteren Spieler sind?^^
Hast du irgendwelche verdrängten Probleme aus deiner Jugend oder Kindheit?

Erst waren die Konsolenspieler 'schuld', dass es ein Patch gibt ... jetzt sind es die Steamspieler.

Wenn jemand gefordert werden möchte, spielt er auf einem höheren Schwierigkeitsgrad ... wo ist das Problem? Jemand der es einfach(er) möchte, spielt auf Leicht.

Scheinbar kannst du dich über alles und jeden aufregen ... %-)

AW:

Der Patch kann bei einigen Spielern (Win XP?) die Installation zerschießen, dass sich DA:O nicht mehr starten lässt. (Defekter "Spielen"-Button im Launcher) Bei vielen, inklusive mir, funktionierte folgender Fix:

Bei Microsoft auf der Seite www.microsoft.com/downloads/details.aspx die Datei vcredist_x86.exe herunterladen und installieren. Funktioniert soweit ich weiß nur bei XP-Usern.

AW:

@Stefan1981

Sorry aber vielleicht mal nicht nur von anderen verlangen das Gehirn zu nutzen sondern mal selber mal mit gutem beispiel voran gehen. Nur weil der leichte Schwierigkeitsmodus noch etwas vereinfacht wurde brauchst dud ich noch lange nicht verarscht fühlen. Vielleicht war er gar nicht so leicht wie es die Beschreibung her gibt sondern die Werte waren noch zu hoch eingestellt. Es gibt auch Spieler die nur gelegentlich Rollenspiele zocken und sich deshalb nicht so zurecht finden und/oder die Zeit haben sich in die möglichen Taktiken ein zu arbeiten. Und nur so nebenbei kann es dir doch sowas von egal sein wenn du eh auf schwer spielst hat sich für dich doch überhaupt nichts verändert, aber da es dich aufregt spielst du doch sicherlich auf leicht.

Und übrigens sollte man den Patch nicht installieren wenn man bisher keine Fehler im Spiel hatte da der erste Patch bei einigen User das Game zerschießt und es neu installiert werden muss. Da er keine wirklichen Fehler behebt sollte man ihn mit bedacht installieren oder besser sein lassen.
lol du bist ja richtig Geil.
Erst entschuldigen und dann grosse Fresse lol.

Du kloppst mit sinnfreien Satzbauten um dich, halt dich fest.
Geh mal weiter auf Leicht spielen und verzweifel weiter an den Gemlock´s :-$
Ein Vollpfosten wie auf jedem Spielfeld, wobei die meistens Hohl sind hahaha. :finger:

So spass beiseite....
wenn du die Ironie nicht herauslesen kannst, dann geh nochmal zur Schule oder du bist noch in der Schule und verstehst die Deutsche Sprache nicht oder..............ach egal, ich will nicht das du nen Hirnschlag wegen Reizüberflutung bekommst ;-)

Die können gerne einen Patch bringen der einen schönen Hardcore-Modus beinhaltet. Und zu deinem Punkt mit "zu wenig Zeit"....ich spiele abends vll. 1-2 Stunden maximal, also heul hier bitte nicht rum von wegen "zu wenig Zeit um die Taktik zu begreiffen". Ich habe sie auch begriffen, man muss ja nur Lesen und halbwegs Logisch Denken können aber ich erwarte zuviel von der heutigen Jugend :top:

AW:

Den Patch sollte man wirklich nur installieren, wenn man Probleme mit dem Spiel hat. Bei mir lässt sich nämlich mit dem Patch das Spiel unter Win 7 (64-bit) gar nicht mehr starten. Ohne Patch dagegen läuft es absolut super.

AW:

Es ist doch wirklich egal mit welchem Schwierigkeitsgrad legale Käufer von Spielen das von ihnen gekaufte Spiel spielen.

Die Leute die sich über diesen Patch stören haben für mich ein Rad ab.

Niemand wird doch gezwungen irgendeinen Schwierigkeitsgrad zu spielen.
Jeder entscheidet frei.

Freie Meinungsäusserung beinhaltet nicht, anderen vorzuschreiben wie sie ihr Spiel zu spielen haben.

Ja und noch was - wirklich gute Spieler spielen ihr Spiel - sie müssen es sich nicht immer wieder niederschreiben, ach wie gut sie doch sind.

AW:

ach der patch is nunmal fuer weicheier gemacht :D seh ich ja auch so..aber es ist immer noch jedermanns eigene entscheidung, wie er das spiel spielen will.

ich fands anfangs auch knackig und es is immer noch sehr fordernd, aber wenn man wirklich alle skills der helden nutzt, kann man diese besiegen. immer wieder pause machen neuen skill auswählen taktisch vorgehen.

ich finde es nicht schlimm, dass ein patch herausgekommen ist.

- liegt ja bei mir, ob ich ihn installiere - hab ich natuerlich nicht, da das game so einfach viel viel besser ist :D und ich es richtig ausreizen kann.

darum soll jeder tun, was er mag, manchen ist das schnelle durchspielen der story wichtiger, um neuen char zu beginnen und andere geniessen es auf dem schwierigkeitsgrad, so wie ich...

streitet euch nicht spielt das game, habt ihr mehr von eurer zeit :D

Zurück