• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Youtube entfernt offizielles Gameplay-Video aufgrund angeblicher Urheberrechtsverletzung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699067
 
ist sowas nun wirklich schon ne news wert?
das passiert bei so gut wie jedem spiel das sowas von der plattform genommen wird -.-
 
naja es ist nicht üblich das eine offizieles Video eines HErstellers entfernt wird weil ein Modder sein Urheberrecht veletzt sieht
 
AW:

leidergottes nuschelt sich der typ so derbst einen in den bart, das ich ihn sperren lassen werde wegen audieller peinigung.
 
AW:

naja es ist nicht üblich das eine offizieles Video eines HErstellers entfernt wird weil ein Modder sein Urheberrecht veletzt sieht
Von Urheberrecht kann da wohl, finde ich, keine Rede sein.
Sicher hat der Modder auf Basis des Hauptspiels und vorhandener Features was eigenes gebaut, aber letztendlich liegen Lizenz und Urheberrecht beim Entwickler/Publisher. Oder sehe ich das falsch? :confused:
Meiner Meinung nach wäre das Entfernen des Gameplay-Videos demnach unnötig gewesen. Zumal die Anschuldigung, die Entwckler hätten die Ideen des Modders übernommen, wohl ehr nur Stressmache ist, denke ich (kleine Rache dafür, dass der Entwickler die Möglichkeit des Moddings aus CoD6 entfernt hat? :B ).
 
AW:

Klar ist das in diesem Fall etwas vertrackt, aber abwegig ist das denke ich net.
Ne Mod ist das geistige Eigentum des Modders, die Frage ist (zumindest nach deutschem Recht) ob die nötige "Schöpfungstiefe" gegeben ist, dass die Mod Urheberrechtlichen Schutz genießt.
Bei uns ist man ziemlich schnell bei dieser Schöpfungstiefe angelangt, wenn nen paar Parameter geändert wurden vlt. noch net, aber wenn Spielmodi oder ähnliches geschaffen wurden, ziemlich sicher.

Google wird sich da auch so seine Gedanken zu gemacht haben...
 
AW:

nimmer lang,dann werden alle publisher da draussen die selbe "kunden verarsche/abzock" niveau erreichen wie das von EA.
zum glück kauf ich keine games mehr beim release.

1-2 monate später bekommt man die auch brandneu für den halben preis.
 
AW:

nimmer lang,dann werden alle publisher da draussen die selbe "kunden verarsche/abzock" niveau erreichen wie das von EA.
zum glück kauf ich keine games mehr beim release.

1-2 monate später bekommt man die auch brandneu für den halben preis.
wen zum teufel interessiert das?
 
AW:

Zumal das gerade bei CoD6 wohl nich passieren wird, siehe die Preise von CoD4...
 
AW:

mal was anderes soweit ich weiss können die in Australien schon spielen :-D
 
AW:

Alsi ich habs grad im Saturn gekauft...
bringt aber nichts weil die Server noch nicht online sind...
Man legt die DVD ein und gleich geht Steam auf...und er meldet dass die Seriennummer ungültig ist...
da sie aber richtig ist nehme ich an dass er sie nicht abgleichen kann...
ich hoffe mal dass es um 00:00 Uhr losgehen kann...^^
 
AW:

Alsi ich habs grad im Saturn gekauft...
bringt aber nichts weil die Server noch nicht online sind...
Man legt die DVD ein und gleich geht Steam auf...und er meldet dass die Seriennummer ungültig ist...
da sie aber richtig ist nehme ich an dass er sie nicht abgleichen kann...
ich hoffe mal dass es um 00:00 Uhr losgehen kann...^^
Nee, 00.00.01 Uhr kanns losgehen.Denn da wirds freigeschalten. :)
;)
 
AW:

Zumal das gerade bei CoD6 wohl nich passieren wird, siehe die Preise von CoD4...

So isses.
Bei Battlefield 2142 sank der Preis auch ewig nich.Das hat übern ein Jahr gedauert glaube ich.

Aber ich glaube kaum das der Preis für CoD6 unter 29,90 sinkt.Denn dafür isses bereits zu haben wenn man isch bisl Mühe gibt und mal rumgoogelt.
 
AW:

Achja.In einem anderen Thread ging es heiß her und es wurde das "nicht verreißen" der Waffe kritisiert.Alles schien so Konsolen Arcade Style zu haben.
Irgendwie zeigt mir dieses Video aber das Gegenteil.Zumindest kann ich keinen Unterschied zu CoD4 erkennen.
Liegts vielleicht daran das mal eine PC Version gezeigt wird?

Und wieso konnte der Szenebekannter Modder nun doch modden? Oder versteh ich das falsch?
 
AW:

hab grad ma ein steam update gemacht und da gibts news dass man WM2 downloaden kann und sofort zu release loslegen kann...
wenn man auf mehr infos geht steht da:
Verfügbar: 12 November 2009
Dieses Spiel wird in ungefähr 2 Tagen und 6 Stunden freigeschaltet
 
AW:

hab grad ma ein steam update gemacht und da gibts news dass man WM2 downloaden kann und sofort zu release loslegen kann...
wenn man auf mehr infos geht steht da:
Verfügbar: 12 November 2009
Dieses Spiel wird in ungefähr 2 Tagen und 6 Stunden freigeschaltet
Das wäre doof. Kotz mich jetzt schon an, das ich bis morgen Abend warten muss, wenn das jetzt auch noch erst am 12. freigeschaltet werden kann :$ Die Raubkopierer haben es bestimmt schon alle durch :B
 
AW:

Das war so wie bei mir damals, als diese Typen meine Idee für ein MMO geklaut haben!!!!
 
Zurück