• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Releasetermin von Wings of Liberty eingegrenzt

EIgnetlich glaube ich ihnen ja, weils ja auch langsam mal Zeit wird. Aber solche Angaben gab es schon für den Betastart der diesen Sommer hätte stattfinden sollen, und daraus wurde nichts. Und bis der Juni endlich mal kommt vergeht auch schon ne Ewigkeit... So etwas habe ich schon das Interesse verloren... Nicht dass ich es plötzlich nicht kaufen werde, aber die Hypephase ist schon lange um und kommt erst mit dem richtigen Betastart wieder (der auch nichtmal dieses Jahr beginnen wird wie Fanseiten verlauten lassen).

ich finde die sollten sich mit äusserungen zum release solange zurück halten, bis die was sicheres sagen können. Das Game war schon vorletztes jahr auf der GC sehr gut spielbar..keine ahnung was die da solange machen.

AW:

ich finde die sollten sich mit äusserungen zum release solange zurück halten, bis die was sicheres sagen können. Das Game war schon vorletztes jahr auf der GC sehr gut spielbar..keine ahnung was die da solange machen.
Balancing und diverse Verfeinerungen/Verbesserungen.

AW:

Seit der Fusion von Blizzard mit Activision hat Blizzard meines Erachtens sehr an Profil verloren.

Ich habe das Gefühl, dass es nur noch darum geht, die Melkkuh WoW bis zum Abwinken auszupressen. Investitionen in neue Produkte werden nicht mehr getätigt, da dies risikobehaftet sein kann und somit die Rendite beeinträchtigt.

Ich glaube auch nicht daran, dass Blizzard den Ruf als innovative Spieleschmiede, die sie einst mal waren, halten können. Aber bittschön- ich lass mich gern eines besseren belehren.

Gruß Dorian39

AW:

Seit der Fusion von Blizzard mit Activision hat Blizzard meines Erachtens sehr an Profil verloren.

Ich habe das Gefühl, dass es nur noch darum geht, die Melkkuh WoW bis zum Abwinken auszupressen. Investitionen in neue Produkte werden nicht mehr getätigt, da dies risikobehaftet sein kann und somit die Rendite beeinträchtigt.

Ich glaube auch nicht daran, dass Blizzard den Ruf als innovative Spieleschmiede, die sie einst mal waren, halten können. Aber bittschön- ich lass mich gern eines besseren belehren.

Gruß Dorian39
Das, was man bisher von den neuen Blizzard-Games gehört hat, klingt nicht innovativ, aber gut. ;)
Blizzard ist doch dafür bekannt, altbewährtes neu aufzugreifen und zu verbessern. Da braucht es keine Innovationen, denke ich. Solange sich das Alte bewährt und besser wird, braucht man nix neues. :-D

AW:

Ich denke vorallem das die auch noch an dem neuen Battlenet arbeiten. Solang diese nicht einwandfrei funktioniert werden die SC2 wohl nicht releasen.

AW:

Ich wäre ja schon froh, wenn SC2 spätestens Juni/Juli 2010 erscheint! Wäre auch mal interessant zu erfahren, wie groß gerade das Team um SC2 ist.

AW:

Gruß Dorian39

Wie bitte? Wenn es ihnen nur ums Geld gänge, hätten sie SC2 nicht nur schon längst veröffentlicht, sondern es gäbe mittlerweile schon StarCraft 7 und Diablo 10. Ist jetzt ein Hinauszögern einer Veröffentlichung um die Qualität eines Spieles zu erhöhen schon ein Zeichen für Geldgeilheit?

Manche Leute haben wirklich eine abstruse Logik...

AW:

Schon mal WoW gespielt in letzter Zeit?

Es geht nur ums Geld verständlciherweise. Und Blizzard arbeitet primär an WoW...weil das Geld bringt.

SC2 ist maximal nen kleiner prestigeträchtiger Fisch.

Man siehts ja hier auch, kümmer kaum einen die News... der Hype is rum. Evtl wirds wieder interessanter wann das Spiel denn irgendwann mal in die Beta kommt.

Blizzard verscherzts sich halt immer mehr mit den Kunden. WoW wurde bei so vielen gekünigt, und die spielen auch alle kein WC3 mehr nun. Waren nur noch auf D3...

Und das kommt wenn Schweine Flügel kriegen oder die Hölle zufriert bei dem Laden...

AW:

Das Geschäftsjahr von ACTIVISION BLIZZARD endet immer zum 31.3. und nicht zum 31.12. daher ist das 2 Quartal auch nicht im Juni, sondern 3 Monate später Oktober !
--> Es kommt also noch später!

AW:

Wayne... kein bock ewig auf ein spiel zu warten, dass sich anschließend wohl als flop herausstellt.
ich spiel lieber weiter fleißig Arma 2 und CoH

AW:

Schon mal WoW gespielt in letzter Zeit?

Es geht nur ums Geld verständlciherweise. Und Blizzard arbeitet primär an WoW...weil das Geld bringt.

SC2 ist maximal nen kleiner prestigeträchtiger Fisch.

Man siehts ja hier auch, kümmer kaum einen die News... der Hype is rum. Evtl wirds wieder interessanter wann das Spiel denn irgendwann mal in die Beta kommt.

Blizzard verscherzts sich halt immer mehr mit den Kunden. WoW wurde bei so vielen gekünigt, und die spielen auch alle kein WC3 mehr nun. Waren nur noch auf D3...

Und das kommt wenn Schweine Flügel kriegen oder die Hölle zufriert bei dem Laden...
Jaja, wir glauben dir ja, dass du es gar nicht mehr erwarten kannst, bis SC2 rauskommt und du deshalb ein wenig rumflamen musst...Geduld, Geduld! Das hältst du schon aus... :ugly:

AW:

Das Geschäftsjahr von ACTIVISION BLIZZARD endet
immer zum 31.3. und nicht zum 31.12. daher ist das 2 Quartal auch nicht
im Juni, sondern 3 Monate später Oktober !
--> Es kommt also noch später!
Nein, der Autor der News hat sich einfach vertan. Es sollte einfach 2. Quartal des nächsten Jahres heißen, so steht es auch in der Quelle.

Und ich weiß nicht, warum hier wieder einige rummeckern. Zuvor wurde gesagt, dass Starcraft im 1. Halbjahr nächsten Jahres rauskommt. Also stimmt die alte Aussage immer noch. :rolleyes:

Wenn man nur rumflamen will, ist man hier aber fehl am Platz.

AW:

ist auf einem der screenshots zufällig ein.. also ein paaarrrr FLAMMENFRESSER zu sehen ? *.* in den techtrees ist er ja nicht aufgeführt, aber vielleicht gibt es ja hoffnung, das sie den marau.. die scheiß raketen infanterie :D dagegen getauscht haben *hoff hoff hoff*

wenn jemand mehr dazu weis, würd ich mich freuen!!! hoffe nur es ist keine einheit, die man zwar im editor einfügen, aber im normalen spiel nicht bauen kann :'( heul

infos bitte :P

AW:

Tja,
es wird wohl wirklich so kommen, wie ich es bereits befürchtet habe: die Beta wurde nicht auf der Blizzcon angekündigt, sie wird - wie sich jetzt herausgestellt hat - noch nicht mal in diesem Jahr starten. Damit wird aber die Veröffentlichung innerhalb Juni 2010 nur noch schwer zu halten sein, wenn man eine mehrmonatige Beta und dann noch ausreichend Zeit für die notwendigen Änderungen miteinbezieht. Alles, aber auch wirklich alles, deutet darauf hin, dass dieses Spiel, obwohl ursprünglich für 2009 angekündigt (siehe News "Releasetermin eingegrenzt" vom 01.06.2009), niemals auch nur annähernd fertig war. Denn wie bitte soll es zu erklären sein, dass das Spiel, dessen Beta eigentlich im Sommer hätte starten sollen, nun FRÜHESTENS ein Jahr später in den Handel kommen wird? Die ganze Geschichte mit dem battle net ist doch bullshit, die haben doch von Anfang an Personal, das sich um verschiedene Bereiche kümmert (jedenfalls glaub ich nicht, dass sich plötzlich die Art-Designer oder die Zuständigen für Story oder Musikuntermalung der Gestaltung des online-Angebots widmen werden...). Und für alle Kiddies, die gleich rumheulen von wegen flamen: ruhig Blut, ist nur meine Meinung. Bis zum Weltuntergang von 2012 is ja noch ne Weile Zeit...

AW:

blizzard sollen sich so viel zeit nehmen wie sie brauchen
ich würde mich trozdem freuen wenn ich wenigstens die Beta vor dem Untergang der Weld Spielen könnte
sin ja nur noch 3 Jahre^^

AW:

auf screenshot 3 sind doch fire bats ? weis jemand mehr darüber? vielleicht auch die leute von pcgames selbst ??? oder bin ich der einzige, der die hier entdeckt und in sc2 bisher vermisst hat ??

Zurück