• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Left 4 Dead 2: geschnittene Version läuft deutlich flüssiger

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Artikel - Left 4 Dead 2: geschnittene Version läuft deutlich flüssiger

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699023
 
wurscht, ich will lieber die "metzel" version... mein q9650 sollte das schon packen^^
 
Schon klar wenn bei der CUT version die ganzen Effekte weg sind , und man hat dadurch nur ein halbes spiel !
 
ha, da hat die cut Version tatsächlich mal einen Vorteil, der jedoch kein Kaufgrund (der deutschen Version) ist!
 
AW: Artikel Performance L4D2..

Dadurch haben deutsche Spieler einen Vorteil, da sie zum Beispiel mit Amerikanern auf dem gleichen Server spielen können - und die gleiche Szene bei ihnen flüssig laufen dürfte, wenn sie bei Amerikanern schon ruckelt

Ich hab jetzt irgendwie Schwierigkeiten, da nen Vorteil zu sehen...es ist doch ein Spiel indem man miteinander spielt oder? Von daher hab ich doch keinen Vorteil, sondern bin benachteiligt, wenn mein "Ami-Mitspieler" Probleme hat und mich daher weniger gut unterstützt...

Klärt mich da bitte auf ;)
 
AW: Artikel -

Das ist eine Einschränkung mit der ich leben kann - also, dass der Rechner mehr tun muss! :-D
 
AW: Artikel -

Bei wem die Uncut Version nicht flüssig läuft sollte über ein neuen Rechner nachdenken. Die Source Engine ist ja nun auch schon 5 Jahre alt >_>
 
AW: Artikel -

Bisschen schlecht recherchiert... Wenn man den Newsartikel letztens gelesen hat, dann weiss man das die Uncut und die Cut Version 2 verschiedene SteamApp ID's haben. Somit werden Cut und Uncut spieler gar nicht zusammen spielen können :finger:
 
AW: Artikel -

Wenn man den Newsartikel letztens gelesen hat, dann weiss man das die Uncut und die Cut Version 2 verschiedene SteamApp ID's haben. Somit werden Cut und Uncut spieler gar nicht zusammen spielen können :finger:
Sieht in der Praxis aber ents anders aus, bei meinem Versuch kamen 2 Rechner + 1 Dedicated Server zum einsatz, auf den beiden PC's lief entweder die Cut version oder eine Uncut aus GB. Wenn der Spieler mit der Uncut Version zuerst auf den Server geht, kann der Spieler mit der Cut Version nicht mehr joinen, da zB der Riot-Zombie drin vorkommt usw.

Eröffnet aber der Spieler mit der Cut Version auf dem Dedicated Server das Spiel, kann der Spieler mit der Uncutversion mitspielen, es gibt aber keinen Riotzombie, aber seine Gore-Effekte bleiben erhallten, während die bei der Cut-Version ausbleiben.
 
AW: Artikel -

Bei wem die Uncut Version nicht flüssig läuft sollte über ein neuen Rechner nachdenken. Die Source Engine ist ja nun auch schon 5 Jahre alt >_>
Ohhh wie Trollig 5 Jahre alt, aha. Aber das eine Open Source engine, was die Source Engine ja nunmal ist, erweitert/verbessert werden kann, ist dir wohl völlig entgangen :confused:

@Topic
Das in einer geschnittenen Version (wie der Deutschen) weniger Berechnet werden muss, hätte aufgrund der fehlenden Leiche und deren "Überbleibsel" klar sein müssen. Aufgrund der hier geäusserten Überraschung seitens der Redaktion, habe ich diesen Artikel mit nur einem Stern bewertet.
Es ist verblüffend das gerade die jenigen die sich selbst als Profesionell outen, dermaßen Überrascht über eine Tatsache sind, die einem "Leien" wie mir nicht erst nach einigen Benchmarks aufgefallen wäre...
Junge junge junge, ihr seid mir vielleicht ein paar Pappenheimer :$
 
AW: Artikel -

Bei wem die Uncut Version nicht flüssig läuft sollte über ein neuen Rechner nachdenken. Die Source Engine ist ja nun auch schon 5 Jahre alt >_>
Ohhh wie Trollig 5 Jahre alt, aha. Aber das eine Open Source engine, was die Source Engine ja nunmal ist, erweitert/verbessert werden kann, ist dir wohl völlig entgangen :confused:

@Topic
Das in einer geschnittenen Version (wie der Deutschen) weniger Berechnet werden muss, hätte aufgrund der fehlenden Leiche und deren "Überbleibsel" klar sein müssen. Aufgrund der hier geäusserten Überraschung seitens der Redaktion, habe ich diesen Artikel mit nur einem Stern bewertet.
Es ist verblüffend das gerade die jenigen die sich selbst als Profesionell outen, dermaßen Überrascht über eine Tatsache sind, die einem "Leien" wie mir nicht erst nach einigen Benchmarks aufgefallen wäre...
Junge junge junge, ihr seid mir vielleicht ein paar Pappenheimer :$

Die Systemanforderungen werden aber trotz Verbesserung nicht so Hardware Fressend das es ein Durchschnitt's PC aus diesem Jahr nicht schaffen sollte
 
AW: Artikel -

Ich grinse hier auch gerade breit: Dass man ernsthaft einen Benchmark Test braucht, um herauszufinden, dass die Version, in der weit weniger Details (Blut, Zombieleichen) dargestellt werden, schneller läuft und somit weniger Hardware-fressend ist, ist unterhaltsam. Es sollte eigentlich eine logische Schlussfolgerung aus der obigen Tatsache sein ^^

Wenn man in Shootern die Anzahl der dargestellten Leichen, die Decals usw. absenkt, ist das seit jeher eine gute Möglichkeit noch ein paar Frames rauszuholen.

Dumm nur, wenn instant verschwindende Zombies dermaßen das Gameplay verhunzen, wie es in der L4D 2 Demo der Fall war/ist.

Weniger Blut...ok
Weniger explizite Gewaltdarstellung...ok
Despawnende Zombies, bevor sie auf dem Boden auftreffen? Atmosphäre Kill par excellence...
 
AW: Artikel -

Wenn ich den Zombies in meiner eben bestellten Uncut Version den Kopp abschneide laufen die auch flüssig...
 
AW: Artikel -

Das Treffer Feedback in der geschnittenen Version geht garnicht. Ich schieß immer wieder auf Zombies, die grade durch Feuer gelaufen sind und eigentlich schon tot sind und brennen dummerweise muss man schon genau hinkommen um das zu erkennen ...
 
AW: Artikel -

an die redaktion!!!
gibt es unter euch auch echte jurnalisten?
falls ja, müsstet ihr euch doch auch fragen, warum euer kleiner minderjähriger bruder sich den ganzen tag musik anhöhren darf wo es im grunde nur um sex,mord und drogen geht.
eure mutter den neusten stephen king lesen darf (wo es noch viel schlimmer zugeht).
und eurer vater sich am abend ein video ansieht in dem die frauen nach der häutung und vor dem zerstückeln noch schnell vergewaltigt werden!
sowas ist normal in deutschland.
egal wie abartig, gewaltätig, obzöhn oder grausam.
egal ob buch, cd oder tv und kino alles ist erlaubt...solange kein computer beteiligt ist!!!
ich bin ende dreissig und es kotzt mich an das um mich herum die menschen sich unzensiert unterhalten lassen können während man gleichzeitig mittels zensur verhindert das sich auf meiem computer bildschirm ein beiges pixel in ein rotes pixel verwandelt!?
dieses verhalten von seiten des staates nennt man auch willkür oder gutdünken... war zu kaisers zeiten völlig normal.
aber mittlerweile dürfte es wohl kaum zu recht fertigen sein, zumindest nicht nach logischen, vernüftigen oder gerechten masstäben.
ich fordere die selben regeln für jede art der unterhaltung!
und wenn mann die pc zensur auf das tv anwenden würde...gäbe es wohl kein tv mehr.
und wenn mann die pc zensur auf musik anwenden würde gäbe es keinen hiphop mehr.
und wenn man die passagen die in büchern aus sex und gewalt bestehen, schwärtzen würde, hätte die bibel noch genug text für zwei seiten.
der letzte war für unser cristliche kanzlerin!
 
AW: Artikel -

Ohhh wie Trollig 5 Jahre alt, aha. Aber das eine Open Source engine, was die Source Engine ja nunmal ist, erweitert/verbessert werden kann, ist dir wohl völlig entgangen :confused:
open source bedeutet bei software, dass der Quellcode von jedermann und jederfrau eingesehen, verändert und sowohl in originaler wie auch veränderter form weitergegeben werden kann, ohne das sich diese personen strafbar machen.

vielleicht mal bisschen informieren vorm klugscheissen.
 
AW: Artikel -

:finger: Wenn du etwas verbesserst, änderst du also nichts ? Wie machst du das ???
Es gibt ne menge Leute die dir dafür Geld geben würden.
Ob ich von der Info kenntniss hatte oder nicht spielt, laut deiner Aussage ja keine Rolle.
Denn die Engine kann Überarbeitet / Verändert / Verbessert / Modifiziert werden. Mehr wollte ich nicht Ausdrücken. Hätte ich den Begriff Opensource erklären wollen, dann wäre ein Zitat inkl. Quelle bigefügt gewesen.
 
Zurück