• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DirectX 11: Mit der Trinigy-Engine in die Spielezukunft

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698819
 
Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich die Redakteure die verlinkten Videos noch nicht mal anschauen bevor sie diese reißerischen Überschriften wie "XXX-Bla-Engine zeigt Spielezukunft!" schreiben. Also wenn das Video wirklich die Spielezukunft sein soll - gute Nacht! Da sieht das 2 Jahre alte Crysis immer noch um Längen besser aus...!
Die Tech-Demo soll wohl ein schlechter Witz sein...Tag-Nacht-Wechsel mit beweglichen Schatten...wooow! Da fällt einem echt die Kinnlade runter, leider nicht vor Begeisterung!
 
AW:

Blubbldiblub... Also wenn das Video wirklich die Spielezukunft sein soll - gute Nacht! Da sieht das 2 Jahre alte Crysis immer noch um Längen besser aus...!
Die Tech-Demo soll wohl ein schlechter Witz sein...Tag-Nacht-Wechsel mit beweglichen Schatten...wooow! Da fällt einem echt die Kinnlade runter, leider nicht vor Begeisterung!

Ah ja... :B Und welche Grippe hast Du wenn ich fragen darf?

Die Beleuchtung ist doch klasse, weiß gar nicht was es daran auszusetzen gibt. :rolleyes:
 
AW:

Fezzo....

Bist schnell am kritisieren, was? Nur weil
eventuell das Grafiksetting bzw. der Stil dieser
Techdemo einen nicht die komplette
Bandbreite der Möglichkeiten dieser Engine
erkennen lässt (ist meiner Meinung nach
tatsächlich recht unpassend gewählt), heißt
das nicht dass sie komplett fail ist!!

Allerdings würd ich mir erhoffen Techdemos
angucken zu können, die durch Setting/Stil
auch das Potenzial der Engine ausschöpfen...
Schade!

Sieht trotzdem ganz ok aus.
 
AW:

keine Ahnung wo Du hier das Problem siehst......aber wenn ein Game mit dieser Grafik rauskommt ....alle Achtung ! .....erinnert mich irgendwie an Deadly Shadows ..nur mit noch mehr Details .......schön dass es noch
Progammierer mit Fantasy gibt..weiter so !!!! :top:
 
AW:

Ich finde die Techdemo (Video) ganz nett - nicht mehr aber auch nicht weniger. So wirklich vom Hocker haut mich das nicht wirklich.

Dies als Spielezukunft auf DirectX 11 zu titulieren, finde ich allerdings ziemlich dreist und reißerisch...

Gruß Tom
 
AW:

Dies als Spielezukunft auf DirectX 11 zu titulieren, finde ich allerdings ziemlich dreist und reißerisch...
DX11 IST aber die Spielezukunft. (bis DX12^^) Und die Engine dürfte für diese Schattenberechunng nunmal ein DX11-Feature nutzen. ;)
Toll, überwältigend oder sonstwas ist ja nicht gefallen. Es ist einfach die Spielezukunft.
 
AW:

Die Firma heißt Trinigy, die Engine "Vision Engine". Auch wenn alle Leute die ich kenne, die diese Engine nutzen immer "Trinigy Engine" sagen :-D
Wir haben unsere Bachelorarbeit auch damit gemacht, die Engine ist echt sehr gut und eine der flexibelsten überhaupt. :)
 
Ist euch schonmal aufgefallen, dass in der rechten unteren Ecke des Videos das Logo von Spellbound ist? Ich würde mal munkeln, dass man hier evtl. Ausschnitte aus Arcania sehen kann? Arcania ist aber doch schon angekündigt... mmh :confused:
 
Ist euch schonmal aufgefallen, dass in der rechten unteren Ecke des Videos das Logo von Spellbound ist? Ich würde mal munkeln, dass man hier evtl. Ausschnitte aus Arcania sehen kann? Arcania ist aber doch schon angekündigt... mmh :confused:
finde das für arcania bisschen zu wow mäßig also so comic look
 
nein so sieht Acrania nicht aus ;)
Die Stadt ist aber von Spellbound, aber die gibts glaub ich schon seit knapp 2 Jahren in der Engine, die Sachen wurden halt immer angepasst an die aktuelle Version der Engine, zB deferred shading etc.
 
sieht schon sehr schoen aus, sollten aber hart an
der neuen generation von nvidia ausrichten die
passiv gekuehlt werden kann, eine aktiv gekuehlte
karte hol ich mir jedenfalls nicht mehr! 300er serie
passiv gekuehlt bitte als maximum liebe
spielehersteller..
 
nein so sieht Acrania nicht aus ;)
Die Stadt ist aber von Spellbound, aber die gibts glaub ich schon seit knapp 2 Jahren in der Engine, die Sachen wurden halt immer angepasst an die aktuelle Version der Engine, zB deferred shading etc.
Also eine Versuchsstadt, was man wie machen kann und zum rumprobieren.
Nagut, hätte ja sein können, dass es auch Arcania zeigt. Ich bin halt nicht so gut über Tecknik-Engines informiert :)
 
crackajack schrieb:
DX11 IST aber die
Spielezukunft. (bis DX12^^) Und die Engine
dürfte für diese Schattenberechunng nunmal
ein DX11-Feature nutzen. Toll, überwältigend
oder sonstwas ist ja nicht gefallen. Es ist
einfach die Spielezukunft.

Moin crackajack. Das DirectX 11 die
Spielezukunft ist, hatte ich in meinem Post
selbstverständlich nicht bestritten. Allerdings
empfinde ich die Techdemo/Techvideo nicht
als Zukunftsweisend für ein Spiel mit dieser
neuen Schnittstelle - da gibt es ganz andere
Kaliber...

Gruß
Tom
 
sieht schon sehr schoen aus, sollten aber hart an
der neuen generation von nvidia ausrichten die
passiv gekuehlt werden kann, eine aktiv gekuehlte
karte hol ich mir jedenfalls nicht mehr! 300er serie
passiv gekuehlt bitte als maximum liebe
spielehersteller..
Liebe Entwickler, bitte gebt euch bei der Entwicklung neuer Engines mehr Mühe, als Grom bei seinen Ergüssen, die Engines dürfen dann auch aktiv gekühlte Grafikkarten vorraussetzen, danke!
 
sieht schon sehr schoen aus, sollten aber hart an
der neuen generation von nvidia ausrichten die
passiv gekuehlt werden kann, eine aktiv gekuehlte
karte hol ich mir jedenfalls nicht mehr! 300er serie
passiv gekuehlt bitte als maximum liebe
spielehersteller..
Liebe Entwickler, bitte gebt euch bei der Entwicklung neuer Engines mehr Mühe, als Grom bei seinen Ergüssen, die Engines dürfen dann auch aktiv gekühlte Grafikkarten vorraussetzen, danke!
Ich vermisse HLP-Andy, der euch erklären würde dass Engines überhaupt nichts voraussetzen, sondern dass es letztendlich auf den Content ankommt der dargestellt werden soll. :-D Ich hoffe ich hab das stellvertretend einigermaßen richtig dargestellt. :B ;)
 
Chemenu am 05.11.2009 09:42 schrieb:
Ich vermisse HLP-Andy, der euch erklären würde dass Engines überhaupt nichts voraussetzen, [...]
*nervös über den BAN Knopf fahr*

Hättest du jetzt noch erwähnt, dass Valve das Maß aller Dinge ist dann ... :B ;)

Im Grunde hast du es ja schon 'erklärt', aber ich sag dir das gleiche, was ich Andy damals immer gesagt hab. Eine Engine mag das technische Grundgerüst sein, trotzdem kann man fast immer auf Screenshots die Engine 'erkennen', eben weil jede Engine ein gewissen Look'n'Feel hat.

Das mag jetzt dem technischen Unverständnis der Entwickler oder Faulheit der Grafiker geschuldet sein, aber vergleicht man z.B. ein HL2 mit einem Messiah ( nicht das Spiel von Dave Perry :B ) sind die 'Wurzeln' leicht zu erkennen.
 
Im Grunde hast du es ja schon 'erklärt', aber ich sag dir das gleiche, was ich Andy damals immer gesagt hab. Eine Engine mag das technische Grundgerüst sein, trotzdem kann man fast immer auf Screenshots die Engine 'erkennen', eben weil jede Engine ein gewissen Look'n'Feel hat.

Das mag jetzt dem technischen Unverständnis der Entwickler oder Faulheit der Grafiker geschuldet sein, aber vergleicht man z.B. ein HL2 mit einem Messiah ( nicht das Spiel von Dave Perry :B ) sind die 'Wurzeln' leicht zu erkennen.

Ja das stimmt natürlich irgendwie. Ich würde das aber in der Tat auf die Bequemlichkeit der Entwickler und die Absicht, so kosteneffizient wie möglich zu arbeiten, zurückführen. Wenn ich eine Engine lizenziere und da ist schon Content dabei der meinen Ansprüchen genügt, warum dann das Rad neu erfinden? Dazu kommt ja noch dass viele Texturen, Models usw. von Drittanbietern eingekauft werden. Desweiteren gehe ich mal davon aus dass Entwickler die eine Engine einkaufen auch mit den zugehörigen Tools arbeiten, also Editoren usw.
Also muss da irgendwie eine Ähnlichkeit bestehen.^^

Vergleicht man aber mal z.B. Far Cry mit Aion sieht man da überhaupt keine Gemeinsamkeiten mehr.
Und auch die Gamebryo Engine wird ja sehr vielseitig eingesetzt:
www.emergent.net/en/Clients--Titles/RPG/Divinity-2-Ego-Draconis/
www.emergent.net/Clients--Titles/RPG/The-Elder-Scrolls-IV-Oblivion/
www.emergent.net/en/Clients--Titles/Sports/Blood-Bowl/
www.emergent.net/Clients--Titles/Action-Adventure/Bully-Scholarship-Edition/

Aber darauf wollte ich ja eigentlich gar nicht raus.^^ Ich wollte nur sagen dass eine Engine allein wohl nichts voraussetzt. Ich kann ja auch die CryEngine2 nehmen und damit ein 2D Schachspiel entwickeln, das läuft dann unter Umständen auch auf nem 386er. ^^ Im Gegensatz dazu kann ich aber auch eine alte Engine nehmen und so mit Effekten und hochaufgelösten Texturen vollstopfen dass sogar ein High-End Rechner nur eine Diashow produziert. ;)
 
Zurück