• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: World Online-Screenshots zeigen aufpolierte Grafik

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698777
 
klar soll die umgebung nicht schlecht sein, aber in einem rennspiel mit der Umgebung zu WErben find ich schwachsinnig, wer konzentriert sich bitte schön bei einem Rennen auf die Umgebung, anstatt auf die Strecke, den Gegner oder sein Fahrzeug ?

ist zwar schön, aber doch echt letztrangig.
 
AW:

klar soll die umgebung nicht schlecht sein, aber in einem rennspiel mit der Umgebung zu WErben find ich schwachsinnig, wer konzentriert sich bitte schön bei einem Rennen auf die Umgebung, anstatt auf die Strecke, den Gegner oder sein Fahrzeug ?

ist zwar schön, aber doch echt letztrangig.
Was heißt werben?
Sie zeigen die Unterschiede was sich in der Umgebungsgrafik getan hat.

Die Umgebung ist doch in großem Maß das was die Rennspielgrafik ausmacht?
Autos sind schon lange kaum mehr substanziell zu verbessern, die Strecke ist eig. schnöder Asphalt, bleibt ja nur die Umgebung die die Optik aufwerten kann. Fahrphysik ist das Wichtigste, klar, aber imo ist die Umgebungsgrafik das wo bei Rennspielen am Ehesten noch immer was getan werden kann.
 
AW:

klar soll die umgebung nicht schlecht sein, aber in einem rennspiel mit der Umgebung zu WErben find ich schwachsinnig, wer konzentriert sich bitte schön bei einem Rennen auf die Umgebung, anstatt auf die Strecke, den Gegner oder sein Fahrzeug ?

ist zwar schön, aber doch echt letztrangig.
OK, das ist vielleicht bei Dir so. Aber ich finde Umgebung auf Strecken essentiell. Bei authentischen Strecken muss der Wiedererkennungswert vorhanden sein, bei Fantasy-Strecken alá Need for Speed muss einfach viel originelles um die Strecke herum sein. Ich weiß nicht, ob Du Need for Speed 3 mal gespielt hast. Wenn Du das erste mal in Aquatica durch den Wassertunnel fährst....genial. Oder das erste Mal die Alpenstrecke in NFS Porsche. Die alte Monza Strecke in Grand Prix Legends. Da kommt eben einfach mehr das Mittendrin-Gefühl auf.

Außerdem: Fahrzeugmodelle bekommen die meisten doch heute gut hin. Wahrscheinlich kriegen die ihre 3D-Modelle direkt vom Hersteller. Und mehr als "echt" können Mercedes, Ferrari und Co. eben nicht aussehen. Aber durch die gebotenen Umgebungsgrafiken (vor allem auch die Abwechslung dieser) können sich Rennspiele schließlich noch voneinander unterscheiden. Bei den Modi klaut ja mittlerweile auch jeder vom anderen.

Die Umgebungsgrafiken sind m.E. auch der größte Kritikpunkt der NFS-Underground Reihe (dazu zähle ich UG1,2, Most Wanted, Carbon und Undercover). Jedes mal eine amerikanische Fantasie-Stadt. *Gähn* Warum nicht mal Europa oder Asien.

Ich finde Streckenumgebung im Gegensatz zu Dir sogar wichtiger als "4000 Autos, tolle Story" blabla ;)


Gruß

Matze
 
AW:

super, jetzt kommt die grafik schon fast an midnight club 3 dub edition auf psp ran :-D :-D :-D
 
AW:

Mir gehts um die Autos und das Tuning, schöne Kisten basteln und lange Lackieren.

Hammer!

Dafür sollte natürlich die Grafik stimmen.
NfS ProStreet ist da im Moment der Spitzenreiter!
 
AW:

Mir gehts um die Autos und das Tuning, schöne Kisten basteln und lange Lackieren.

Hammer!

Dafür sollte natürlich die Grafik stimmen.
NfS ProStreet ist da im Moment der Spitzenreiter!
Kauf dir einen Bausatz von Revell.
Da hast du sicher länger Spass als an den ganzen NFS Müllspielen, die nach Most Wanted die Serie vollends den Bach runtergehen ließen. SHIFT ist die Krönung des Debakels und die Screenshots zu NFS Online zeigen nur eines, das EA auf quietschibunti setzt, anstatt auf Atmosphäre, Gameplay und vor allem braucharer Steuerung.
Der PC bekommt ja in letzter Zeit sowieso nur drittklassige Ware, während die Konsolen 1a behandelt werden. Man schaue sich nur FIFA 10 an. :finger2:
 
AW:

Mir gehts um die Autos und das Tuning, schöne Kisten basteln und lange Lackieren.

Hammer!

Dafür sollte natürlich die Grafik stimmen.
NfS ProStreet ist da im Moment der Spitzenreiter!
Kauf dir einen Bausatz von Revell.
Da hast du sicher länger Spass als an den ganzen NFS Müllspielen, die nach Most Wanted die Serie vollends den Bach runtergehen ließen. SHIFT ist die Krönung des Debakels und die Screenshots zu NFS Online zeigen nur eines, das EA auf quietschibunti setzt, anstatt auf Atmosphäre, Gameplay und vor allem braucharer Steuerung.
Der PC bekommt ja in letzter Zeit sowieso nur drittklassige Ware, während die Konsolen 1a behandelt werden. Man schaue sich nur FIFA 10 an. :finger2:

Hm....

Ich bin zwar auch eher ein Verächter der NfS Serie seit Underground, muss aber sagen, dass mir die "neuen" Bilder wesentlich besser gefallen. "Quietschibunti" sind nur die Lichteffekte und manche Details.
Besonders das erste Bild zeigt schon ein sehr "reelles" Farbschema. Zum ersten Mal in der "Underground" Serie, sieht die Straße brauchbar aus.


@Homeboy25
Die ersten Teile (bis Porsche) von Need for Speed lebten von der genialen Besichtigungstour in Nobelkarossen.

Bleibt nur die Frage übrig, ab welchen PC Eckdaten das Spiel brauchbar läuft.
 
AW:

Ich bin ein NFS-Freund der "ersten Stunde", so erinnere ich mich an alle Teil bis "NFS Porsche Unleasched", die einfach noch die NFS-Seele hatten. 90% der Spiele, die danach kamen, waren nur noch ein "Gangster-Rapper-Scheiß" ....nach meiner Meinung! Wenn ich mir aber die Screeshots hier anschaue, bin ich der Meinung, den alten Flair zu entdecken. Strecken an verschiedenen Orten, auf normalen Straßen (kein Rennstrecken!), zu verschiedenen Tageszeiten. Für mich ist es (bis jetzt) das erste NFS-Spiel, auf das ich mich freue! Mal sehen jedoch, wie es am Ende ausschaut.......
 
AW:

@mecenas77
Kann Dir nur zustimmen, Du sprichst mir aus der Seele. Vor kurzem hab ich mir gedacht: wow, es wird wieder Winter, wäre es nicht toll, ein chilliges Rennspiel zu zocken wie früher NfS:P oder (ganz weit in der Vergangenheit) NfSII? Leider gibt es seit Jahren keines solcher Games mehr (auf dem PC jedenfalls). Die Zeit, in der ich mir jedes NfS-Spiel gekauft habe, sobald es in den Läden lag, ist schon so lange vorbei, dass ich kaum noch Hoffnung habe für dieses Game.

-sodala
 
AW:

... SHIFT ist die Krönung des Debakels ...
Das kann ich so nicht stehen lassen! SHIFT ist zur Zeit das geilste
Rennspiel was es derzeit für den PC gibt. Es hat alles was ein
Rennfahrerherz höher schlagen lässt. Dass es keine Polizei hat ist eine
andere Sache, aber das Feeling was rüberkommt ist typisch NFS. Ich hab
es erst nach ausgiebigen "Testen" gekauft, einfach weil es Spass macht
und ich zock es immer noch mit Freunden zusammen. Sicher hat das Spiel
einige Macken. Viele wurden haben schon mit den 2 Patches behoben, aber
insgesamt macht das Tunen und Battlen gegen meine Freunde einfach nur
Laune wie bei keinen anderem NFS-game seit langem.

Entweder läuft
es bei Dir nicht, (warum auch immer, SHift hat eine tolle Performance)
oder Du kennst es einfach nicht.
 
Was heißt eigentlich hier erste Betaphase ist zu Ende gegangen. Es läuft gerade die dritte CB!
 
AW:

Irgendwie erinnern mich die ersten Bilder an Underground 1
U.a. die ersten zwei Bilder zeigen aber Teile von Palmont City, der Stadt aus NFS: Carbon.
Die Welt in World besteht aus den graphisch überarbeiteten Städten aus Most Wanted (Rockport) und Carbon (Palmont City), d.h. die Screenshots sollten dich an eben jenen beiden Städte erinnern, solltest du MW und C gespielt haben.
 
Zurück