• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698781
 
Hm das hat Ähnlichkeiten zu WoW.
Mehr Einfachheit damit mehr Spieler alles sehen können auf Kosten von Komplexität, Herausforderung und Langzeitmotivation.
 
oh mein gott, gott sei dank war ich nich da, ich hätte den einfach nur geflamet!

wie er auf KEINE frage eine richtige antwort gegeben hat, omg....

Naja, schauen wir mal was das geben wird mit dem dummen IWnet.....
 
Na Ja ich halte von Raubkopierern nicht viel weil die Spielindustrie dadurch kaputt gemacht wird .
Ob auf Konsolen oder PC is dabei egal!
EA oder anderen grossen Klitschen tut es sicherlich nicht so sehr weh aber kleine Entwickler und Publisher haben ,denke ich, doch schon sehr daran zu kauen wenn 500000 Exemplare weniger verkauft werden.

Und wisst ihr was, die PC-Version mit den Dedicated Servern ist bereits die beste Erfahrung für uns!" Darauf Infinity Ward nüchtern: "Alles was ich sagen kann ist, dass wir es geändert haben, um eine bessere Spielerfahrung zu bietn. Außerdem sind nicht alle Namen auf der Liste echt."
Dazu kann ich nur sagen LOL ,was bitte soll denn die Spielerfahrung besser machen wenn fast alles ,das eben diese Ermöglicht ,durch fehlende Dedicated Server weckfällt?!?
Das wäre mal ne Sinnvolle Stellungnahme!
Wo macht es die Spielerfahrung besser oder Intensiever????????????????????????
Was hat der Käufer der sein Geld für das Spiel investiert für einen Vorteil ?

So wie ich das sehe heisst die Devise "Augen zu und durch" "Die regen sich noch ein wenig auf ,sehen das sich das Spiel trotzdem Verkauft und geben am Ende auf oder kaufen sich das Spiel doch noch!"
Und mann sieht das es scheinbar funktioniert!!
Danke an Alle die das Game schon gekauft haben oder es noch vorhaben.
Ihr seid der Grund das es möglich ist so unverholen auf einer Schiene zu fahren die Mir und jedem anderen Gamer aufgezwungen wird!
 
AW:

An dieser Stelle stoppen wir mit den Zitaten, denn Infinity Ward
wiederholt sich ständig. Bei jeder Nachfrage wird auf das angeblich
bessere und einfachere Spielerlebnis verwiesen. Was sagen Sie zu dem
Verhalten des Herstellers?

Der Hersteller passt sich den Usern an, denn schliesslich wiederholen die ihre Fragen ja ständig...
 
AW:

ja wenn dann die server das erste mal laggen wie sau oder ausfallen ist die spielerfahrung grandios :P
 
AW:

Wie bei Politikern. Reden viel aber haben eigentlich nichts gesagt.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

Abstrafen und nicht kaufen, ganz einfach. Dazu kommt noch das Gerede, das Spiele viel zu billig seien. Wenn alle Multiplayer-affinen Spieler das Game boykottieren, dann werden sie die Konsequenzen schon spüren.

Ich persönlich habe mangels Zeit eigentlich nur Interesse am Singleplayer, aber ich habe ehrlich gesagt so meine Bedenken was Preis/Leistung angeht. Ich zahle sicherlich keine 50 oder gar 55 Euro für fünf Stunden gute, aber dennoch sehr kurze Unterhaltung.
 
AW:

Wie bei Politikern. Reden viel aber haben eigentlich nichts gesagt.
Was sollen die denn auch antworten?
IW hat sich dafür entschieden, dass eigene IWNet zu pushen, das hat er auch gesagt. Reicht das nicht als Antwort? Ist doch absolut eindeutig.

Erinnert mich ein wenig an Kinder, die fragen, warum sie ihre Hausaufgaben machen sollen.
"Warum?"
"Damit du gut in der Schule bist."
"Warum?"
"Damit du keine Fünfen mehr mit nach Hause bringst."
"Warum?"
"Weil ich es gesagt habe, verdammt noch mal!"
 
AW:

An dieser Stelle stoppen wir mit den Zitaten, denn Infinity Ward
wiederholt sich ständig. Bei jeder Nachfrage wird auf das angeblich
bessere und einfachere Spielerlebnis verwiesen. Was sagen Sie zu dem
Verhalten des Herstellers?

Der Hersteller passt sich den Usern an, denn schliesslich wiederholen die ihre Fragen ja ständig...

naja, ich denk mal das die user sich nich ständig wiederholt hätten, wie die mal ne ordentliche antwort bekommen hätten....
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

Also die Antworten sind ja die absolute Frechheit, ich könnt nur noch :$ :$ :$
Was erlaubt sich der Typ eigentlich, hat der ein Tonband gefressen?
Oder wurde er mit einer ordentlichen Gehirnwäsche so programmiert dass er ständig diesen Scheiss von sich gibt? "...für eine bessere Spielerfahrung..." :finger2:

Ich finde es einfach nur bodenlos frech und unverschämt wie man versucht die Fans und potezionelle Käufer solange mit inhaltslosen Statements hinzuhalten bis alle das Game gekauft haben und die Einnahmen in der Kasse sind.
Die Typen sind meiner Meinung nach unten durch und für mich als ernst zu nehmende Entwickler gestorben. Es zählt ja nicht nur das Endprodukt sondern auch der Support, die Kommunikation und das Image der Firma; fühlt man sich als Kunde ernst genommen, hat man das Gefühl auf die Firma zählen zu können etc. etc. etc.
Alles grundlegende Fragen zur Kundenbindung die jeder schon in den ersten Marketing -Lektionen gelernt hat und IW tritt diese alten Weisheiten mit den Füssen und behandlet die Kunden wie der letzte Dreck.

Und ja, ich glaube auch dass ihre Strategie aufgeht, das Game wird sich wie blöd verkaufen. Und warum? a) es gibt einfach zuviele blöde Konsumenten, die das Produkt noch dann kaufen wenn der Verkäufer drauf spuckt oder b) die Marketing-Experten müssen ihre Literatur umschreiben.
Jedenfalls werde ich das Game nicht kaufen (vielleicht irgendwann mal für CHF 20.- bei den Classic-Games) und ich hoffe es folgen noch viele meinem Beispiel. Die sollen ordentlich auf die Fresse fallen, harr harr harr >:|
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

Was Infinity Ward da für ein Spiellchen mit uns treibt.
Unglaublich.
Noch nicht mals vernünftig zu antworten.

1."Unser Fokus liegt darauf, dass das Spiel auf allen Plattformen läuft."

Ist ja wohl Vorraussetzung wenn man ein Spiel auf dem Markt wirft.

2....Sollte es in Zukunft Bedürfnisse geben, werden wir uns darum kümmern.

In Zunkunft ?

Das Bedürfnis besteht schon immer !

Denn als rassiger Shooter ist ein fehlender LAN Modus oder dedicated Server ein MUSS.

3.Unser Ziel ist es, die beste Erfahrung für unsere User zu bringen.

LAN Modus, soziale Kontakte sind also schlechte erfarhung?
ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das irgendein User schonaml mit einem dedicated Server schlechte Erfahrung gemacht hat.

4.Nichts wird für immer vom Tisch sein. Wir wägen unsere Optionen immer ab.

Nichts ? aha.
welche optionen und wie wägt ihr sie ab ?

5.Wir können die Zukunft nicht vorhersagen.

???geil.

macht ihrs oder macht ihrs nicht. plant ihrs oder nicht ?
Ihr bestimmt doch die Zukunft von COD 6 etc. oder etwa der liebe Gott ?

6.Alles was ich sagen kann ist, dass wir es geändert haben, um eine bessere Spielerfahrung zu bietn. Außerdem sind nicht alle Namen auf der Liste echt."

Das bezweifel ich ganz stark, das die Spielerfahrungen besser ohne dedicated server sein sollen, anstatt mit, denn es grenzt die möglichkeit LAN Party und anderes vollkommen aus.

zu dem letzten Satz:
Verleumdung ?
haben die Beweise ?
Warum sollten die nicht echt sein?
Woher wollen die das denn wissen.
sollen das mal abwägen, 5 von 178.000 oder wie ?
lol
Es reicht doch das es so ein PEtition gibt und das wirklich zahlreiche diese Unterzeichnet haben.
ob da jetzt 5-10 nicht echt sind spielt doch bei der anzahl überhaupt keine rolle.

alles nichts als BILLIGE AUSREDEN.

Ich weiss nicht was das soll.
Infinity Ward sehr sehr schlecht.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

Ich denke vielen gings eher darum das sie es nicht zugeben wollen das es nur wegen den Raubkopien ist und nicht wie sie sagen wegen der Spielerfahrung.

Und weil sie es nicht zugeben. Fragen immer wieder welche!

Ich finds auch ne Frechheit, aber ich finde auch 4 Euro für 7 Stunden Spielspaß zu viel. Irgendwann kostet es eh nur mehr 15-30 Euro und dann kann ich es immer noch anspielen. Bis dahin viel Spaß an alle anderen die es jetzt unbedingt spielen wollen. Mir würde aber nach den 7 Stunden und den Kürzungen fürs Online Gaming ein fader Nachgeschmack bleiben.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

Was hat der Kopierschutz mit dedi. Servern zu tun ? Auch bei Steam Games gibt es dedi.Server . zb GTR Evo .Für mich ist Grund : CoD4 wird/wurde zu lange Online gespielt , das Game soll nur ein paar Monate Spass machen und dann habt ihr gefälligst was neues zu Kaufen...MfG
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

Beste Antwort vom IW Team des Abends

"No, PC has custom stuff like mouse control, text chat in game, and graphics settings."

Mackey-Infinity Ward staff, November 2009.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

NICHT KAUFEN !!!!!!
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

Alos ich finde es bescheiden von Infinity Wards die Dedicated Server durch das achsotolle iwnet einzutauschen, zumal ich mir nen root server gemietet habe für damals cod4 und dem bald kommendem cod6. aber ich will mich mal überraschen lassen . wenn der multiplayer mit dem iwnet nicht gut laufen wird , werden die meisten zocker unter uns das schon bemerkbar machen . und bis märz 2010 is ja auch nicht mehr allzu lange hin. wird halt Bad Company 2 gezockt ganz einfach. Bin zwar eher der cod fan aber bc2 sieht ziemlich geil aus^^
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

Es sind nicht alle Namen auf der Liste echt, die Dedicated Server fordern? Okay, dann - Infinity Ward - streicht einfach irgendeinen Namen, den ihr für falsch haltet und ersetzt ihn durch meinen, denn 1. stehe ich bisher nicht auf der Liste und 2. ICH bin echt! Ach ja, ich werde die Hände von diesem Spiel lassen und habe gestern meinen Bruder überzeugt gleiches zu tun...
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward sucht Ausreden für fehlende Dedicated Server

Also ich finde es ehrlich gesagt nciht wirklich
fair gegenüber den entwicklern. Sie versuchen
ein neues Produkt zu etablieren und erstmal
hagelt es nur negative kommentare obwohl
noch keiner dieser Spieler es bisher
ausprobiert hat.
Vielleicht ist das das IW net eine total geniale
sache und die DS werden somit so gut wie
überflüssig.
(bitte kommt jetzt nicht mit ,du hast doch keine
ahnung.) letztentlich wissen wir alle nicht wie
es sein wird. Also abwarten speilen und dann
motzen.
klar das mit der Xbox version ist shcon sau
peinlich!
 
Zurück