• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Leak im Netz und FAGS-Video zurückgezogen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Leak im Netz und FAGS-Video zurückgezogen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698647
 
also so langsam frag ich mich ernsthaft, wer immer die geleakten versionen online stellt ^^
bei Far cry 2 war die xbox version fast en ganzen monat voher draußen
kann so leute nicht verstehen, die sowas ins inet stellen, vorallem, weil sie meistens von der Herstellerfirma sein müssen
:/
 
Also im Fall von Modern Warfare 2 freu ich mich sogar richtig über so eine Meldung. Wer so hochnäsig auf den Spieler und vorallem Käufern rumtrammpelt hats echt nicht besser verdient.
 
AW:

Jetzt kommt noch hoffentlich schnell die PC Version ins Netz und dann haben sie die Quittung (welche ich dem Verein zutiefst "gönne") für ihre grenzenlose Arroganz. Call of Duty 4 ist genial im Multiplayer und ich habe mich sehr auf MW 2 gefreut, aber so nicht!
 
AW:

Als würde der Bann geflashte user kratzen.. die zocken eh nur SP... und ja... ein wenig Schadenfreude empfinde ich auch^^
 
AW:

Die Leaks schaden dem Publisher allerdings am wenigsten, den größeren Ärger haben die Entwickler und am Ende die Kunden.
 
AW:

Naja ganz so eingach isses bei diesem Release mitm Ban dann auch nich. So wie ich das mitbekommen habe (besitz keine Xbox) muss man diesen "Release" wohl noch selber patchen etc

Leider isses trotzdem ne Win/Win Situation für IW, hatte hier jemand glaub ich schonmal wer angemerkt. Entweder MW2 hat nen immensen Erfolg, dann heißts ihr tolles IWnet etc is dafür verantwortlich. Wenns scheitert sind die pösen Raubkopierer schuld und die PC Szene wird weiter gebasht
 
AW:

Jetzt kommt noch hoffentlich schnell die PC Version ins Netz und dann haben sie die Quittung (welche ich dem Verein zutiefst "gönne") für ihre grenzenlose Arroganz. Call of Duty 4 ist genial im Multiplayer und ich habe mich sehr auf MW 2 gefreut, aber so nicht!
Das ist nicht möglich, da Steam der Kopierschutz ist. Selbst wenn man die DVD jetzt schon hat, kann man das Spiel nicht spielen, da es noch verschlüsselt und unvollständig ist, Steam entschlüsselt es erst am Releasetag und läd fehlende Dateien herunter.
 
AW:

Jetzt kommt noch hoffentlich schnell die PC Version ins Netz und dann haben sie die Quittung (welche ich dem Verein zutiefst "gönne") für ihre grenzenlose Arroganz. Call of Duty 4 ist genial im Multiplayer und ich habe mich sehr auf MW 2 gefreut, aber so nicht!
Das ist nicht möglich, da Steam der Kopierschutz ist. Selbst wenn man die DVD jetzt schon hat, kann man das Spiel nicht spielen, da es noch verschlüsselt und unvollständig ist, Steam entschlüsselt es erst am Releasetag und läd fehlende Dateien herunter.
Naja, dann haben sie wenigstens bis zum Releasetag eine Gnadenfrist ;)
 
AW:

Jetzt kommt noch hoffentlich schnell die PC Version ins Netz und dann haben sie die Quittung (welche ich dem Verein zutiefst "gönne") für ihre grenzenlose Arroganz. Call of Duty 4 ist genial im Multiplayer und ich habe mich sehr auf MW 2 gefreut, aber so nicht!
Das ist nicht möglich, da Steam der Kopierschutz ist. Selbst wenn man die DVD jetzt schon hat, kann man das Spiel nicht spielen, da es noch verschlüsselt und unvollständig ist, Steam entschlüsselt es erst am Releasetag und läd fehlende Dateien herunter.
LOL? Schonmal was von Non-Steam Releases gehört? Man kann mit diesen Releases einfach ohne Steam zocken (siehe zB. Left 4 Dead).
 
AW:

Jetzt kommt noch hoffentlich schnell die PC Version ins Netz und dann haben sie die Quittung (welche ich dem Verein zutiefst "gönne") für ihre grenzenlose Arroganz. Call of Duty 4 ist genial im Multiplayer und ich habe mich sehr auf MW 2 gefreut, aber so nicht!
Das ist nicht möglich, da Steam der Kopierschutz ist. Selbst wenn man die DVD jetzt schon hat, kann man das Spiel nicht spielen, da es noch verschlüsselt und unvollständig ist, Steam entschlüsselt es erst am Releasetag und läd fehlende Dateien herunter.
LOL? Schonmal was von Non-Steam Releases gehört? Man kann mit diesen Releases einfach ohne Steam zocken (siehe zB. Left 4 Dead).
LOL? Schonmal davon gehört, dass die Steamversion dann aber erst gecrackt werden muss, damit sie ohne Steam funktioniert LOL? Und wenn die Dateien noch verschlüsselt sind kann man sie auch nicht cracken, außerdem sind, wie ich schon geschrieben habe, auf der DVD nicht einmal alle Dateien drauf, die das Spiel zum laufen braucht, diese läd Steam erst bei der Veröffentlichung runter. Kein einziges Steamspiel wurde bis jetzt vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin illegal im Netz veröffentlicht. Das ist der große Vorteil an Steam: Es ist ein Kopierschutz, der funktioniert.
Wie wärs mal mit nachdenken bevor man was schreibt?
 
AW:

Jetzt kommt noch hoffentlich schnell die PC Version ins Netz und dann haben sie die Quittung (welche ich dem Verein zutiefst "gönne") für ihre grenzenlose Arroganz. Call of Duty 4 ist genial im Multiplayer und ich habe mich sehr auf MW 2 gefreut, aber so nicht!
Das ist nicht möglich, da Steam der Kopierschutz ist. Selbst wenn man die DVD jetzt schon hat, kann man das Spiel nicht spielen, da es noch verschlüsselt und unvollständig ist, Steam entschlüsselt es erst am Releasetag und läd fehlende Dateien herunter.
LOL? Schonmal was von Non-Steam Releases gehört? Man kann mit diesen Releases einfach ohne Steam zocken (siehe zB. Left 4 Dead).
Ja aber diese Non Steam Releases werden von den Release Groups erst nach dem Erscheinen des Games zusammengebastelt, niemals zuvor.
 
AW:

Das ist der große Vorteil an Steam: Es ist ein Kopierschutz, der funktioniert.
Er funktioniert bis zum Release, ja. Danach nicht mehr. Aber okay er funktioniert damit immer noch besser als die sinnlosen DRM Aktiverungsgeschütze die quasi mittlerweile kein Hindernis mehr darstellen.
 
AW:

Jetzt kommt noch hoffentlich schnell die PC Version ins Netz und dann haben sie die Quittung (welche ich dem Verein zutiefst "gönne") für ihre grenzenlose Arroganz. Call of Duty 4 ist genial im Multiplayer und ich habe mich sehr auf MW 2 gefreut, aber so nicht!
Das ist nicht möglich, da Steam der Kopierschutz ist. Selbst wenn man die DVD jetzt schon hat, kann man das Spiel nicht spielen, da es noch verschlüsselt und unvollständig ist, Steam entschlüsselt es erst am Releasetag und läd fehlende Dateien herunter.
LOL? Schonmal was von Non-Steam Releases gehört? Man kann mit diesen Releases einfach ohne Steam zocken (siehe zB. Left 4 Dead).
LOL? Schonmal davon gehört, dass die Steamversion dann aber erst gecrackt werden muss, damit sie ohne Steam funktioniert LOL? Und wenn die Dateien noch verschlüsselt sind kann man sie auch nicht cracken, außerdem sind, wie ich schon geschrieben habe, auf der DVD nicht einmal alle Dateien drauf, die das Spiel zum laufen braucht, diese läd Steam erst bei der Veröffentlichung runter. Kein einziges Steamspiel wurde bis jetzt vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin illegal im Netz veröffentlicht. Das ist der große Vorteil an Steam: Es ist ein Kopierschutz, der funktioniert.
Wie wärs mal mit nachdenken bevor man was schreibt?
da muss ich aber wiedersprechen, es gibt genug Spiele die Tage vor dem Release Datum auf Steam bereits gecracked im Internet landen, ein Beispiel wäre z.b. Square Enix' The Last Remnant, NBA2k9 gibt aber noch mehr beispiele....TLR war mind. 1-2woche(n) vorher raus, nba paar tage vorher. Und wieso sollten auf der DVD nicht alle Dateien sein? Es gibt nur wenige Spiele die eine Release Date Kontrolle auf der DVD haben (Empire Total War, Order of War) - Bei diesen Spielen fehlt die Exe-Datei + einige Dlls - sehr effektiv damit vor dem Datum keiner spielen kann. Sonst sind auf allen Datenträgern alle Dateien komplett drauf.
der Vorteil an Steam ist die Bequemlichkeit. Sonst hat Steam nur Nachteile...nichtmal als Kopierschutz taugt es was, da alles emulierbar/disablebar ist. Nennt mir ein Steam Spiel das noch nicht gecracked ist ? - Es gibt keins.......welche Spiele haben Solidshield und sind noch uncracked? - Ne ganze hand voll ;)




Ja aber diese Non Steam Releases werden von den Release Groups erst
nach dem Erscheinen des Games zusammengebastelt, niemals zuvor.
ja das hat sich mittlerweile dahin verlagert, da die Release Groups nun online bei Steam kaufen anstatt die DVD im Store zu holen lol......nich gerade das was die Szene damals ausgemacht hat.....
für xbox360 spiele verkommt es alles auch...MW2 war bereits Tage vorher schon verfügbar...und die Szene bedient sich da auch immer mehr...das verteilt sich dann wieder weiter etc.
 
AW:

Jetzt kommt noch hoffentlich schnell die PC Version ins Netz und dann haben sie die Quittung (welche ich dem Verein zutiefst "gönne") für ihre grenzenlose Arroganz. Call of Duty 4 ist genial im Multiplayer und ich habe mich sehr auf MW 2 gefreut, aber so nicht!
Das ist nicht möglich, da Steam der Kopierschutz ist. Selbst wenn man die DVD jetzt schon hat, kann man das Spiel nicht spielen, da es noch verschlüsselt und unvollständig ist, Steam entschlüsselt es erst am Releasetag und läd fehlende Dateien herunter.
LOL? Schonmal was von Non-Steam Releases gehört? Man kann mit diesen Releases einfach ohne Steam zocken (siehe zB. Left 4 Dead).
LOL? Schonmal davon gehört, dass die Steamversion dann aber erst gecrackt werden muss, damit sie ohne Steam funktioniert LOL? Und wenn die Dateien noch verschlüsselt sind kann man sie auch nicht cracken, außerdem sind, wie ich schon geschrieben habe, auf der DVD nicht einmal alle Dateien drauf, die das Spiel zum laufen braucht, diese läd Steam erst bei der Veröffentlichung runter. Kein einziges Steamspiel wurde bis jetzt vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin illegal im Netz veröffentlicht. Das ist der große Vorteil an Steam: Es ist ein Kopierschutz, der funktioniert.
Wie wärs mal mit nachdenken bevor man was schreibt?
LOL? Hab ich in meinem Beitrag irgendwo erwähnt dass die Non-Steam Releases VOR der eigentlichen Veröffentlichung erscheinen?

Erst lesen, dann (nicht) denken und nicht umgekehrt bitte, danke.
 
AW:

Und PC Games pusht diesen Schlag in jede Spielerfresse immer munter weiter ... push push push
 
AW:

Und wieso bekommt MW2 hier diese Extra-Wurst spendiert? :-o
Was genau unterscheidet diesen Leak von den tausenden anderen zuvor und den unzählig künftigen?
 
AW:

Und wieso bekommt MW2 hier diese Extra-Wurst spendiert? :-o
Was genau unterscheidet diesen Leak von den tausenden anderen zuvor und den unzählig künftigen?
Weil sich COD:MW2 wohl sonst nicht mehr ordentlich verkaufen wird ... PCG wird diesen Konsolenmulm wohl noch kräftig weiter pushen müssen.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Leak im Netz und FAGS-Video zurückgezogen

Soso...für die Xbox. Wo es doch nur auf dem PC Raubkopien gibt...
Aber wie schon geschrieben: Gewinner auf allen Seiten. Die einen können ne Woche vor Release schon spielen, die anderen können einen etwaigen Flop den bösen Raubmordkopierern unterschieben. Und wenns sich erwartungsgemäß gut verkauft dann halt TROTZ der Raubmordkopierer.

Schlußendlich wird die Lösung der Problematik das auf den Konsolen wohl noch leichter zu kopieren ist als auf PC aus Industriesicht ganz einfach sein. PS4 und Xbox3 haben dann halt auch lustige Zwangsregistrierungen und Onlineabfragen. DRM für alle. Yay. :-D
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Leak im Netz und FAGS-Video zurückgezogen

Naja, ich denke das zeichnete sich aber vorher schon ab, dass nicht so viele für diesen Teil waren (Petition für Dedicated, kein Lan etc.).

Somit dürfte wieder kräftig an der Lobbyismus-Leine gezogen werden in Berlin/Brüssel. Das Raubmordkopierer äh "KiPo" Gesetz wird wohl doch noch kommen nächstes Jahr + DPI (Deep package Inspection) + INDECT.^^

Vielleicht ist sogar auch bald Cheaten strafbar > Schäuble spricht über Cheater http://tiny.cc/5rkzN (Fun)
 
Zurück