• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Bioshock 2-Vorschau: Wir haben es angespielt... und siehe da, es ist ein Bioshock!

Warum kaufe ich mir eigentlich noch das Heft, wenn die selben Artikel einen Tag später 1:1 auch Online stehen?...

AW:

wieso geh ich ins stadion, wenn ich das spiel auch entspannt vor der glotze sehen kann?
im tv kannste dir das auch kostenlos anschauen. so what ?

aber mal @topic

die vorschau zum singleplayer fand ich wirklich sehr schoen be-/geschrieben.
der mp interessiert mich bei einem titel wie bioshock2 eigentlich nicht wirklich. interessant ist jedoch, dass sich das kernteam damit garnicht befasst und sich somit zu 100% auf den sp konzentrieren kann.

ich denke mal, dass auf der basis von biosshock ein schoener nachfolger enstehen kann. tolles setting, tolle atmosphäre, story und gameplay.

...wenn da nicht diese wiederbelebungs-zellen waeren, die mir schon bei teil 1 das spiel versaut haben.

ich finde die dinger machen das ganze game kaputt. im grunde kann es einem egal sein, wer oder was da einem im naechsten raum auflauert, da mann immer und ohne "bestrafung" gleich in der naehe wiederbelebt wird. in einem level habe ich mal, mit dieser tatsache im hinterkopf, und um munition zu sparen, einen big daddy nur mit dem schraubenschluessel kurz und klein gehauen. der weg war kurz und irgendwann war der hin.

ich habe generell nix gegen wiederbeleben. nur sollte es auch konsequenzen haben.
bei einem quasi vorgaenger, system shock 1, gabs auch eine teilweise gelungene wiederbelebungs-mechanik.
man musste auf jedem level die regenerations-anlage finden und den hebel umlegen, erst dann war man godlike unterwegs (bis dahin wurde man bei 0 health dorthin geschafft und von shodan zu einem weiteren sklaven umgemodded).
bis man das ding gefunden hatte war richtig spannung angesagt und man schlich sich von gang zu gang, raum zu raum und gegner zu gegner.

war der schalter umgelegt .... ist man nur noch mit dem lichtsaebel durch die gaenge gerannt und hat alles weggehauen (die gegner sind ziemlich schnell respawnt, man hatte also genug zu tun). die spannung war eigentlich dahin, aber immerhin fuehlte es sich am anfang wirklich gut an, die angestaute spannung abzubauen :) vom gejagten zum jaeger. fand ich ganz gut.

wie auch immer. lasst die zellen raus oder baut was ein, dass ich auch bissi schiss habe, wenn ich das naechste mal durch rapture renne.

AW:

gute sache, das hacken hat echt so genervt das ich es meistens einfach "gekauft" habe, geld gabs eh genug - ich freu mich schon als BD durch die Levels zu stapfen.

Die Geschichte des ersten Teils fand ich bis zum ersten Finale gut, aber nicht gerade überragend präsentiert, danach kam es aber nicht mehr wirklich in Fahrt. Das was mich neben dem Hacken und den Vitachambers störte war das Gameplay im Ganzen. Keine Spur vom genialen Levelerkunden wie bei Metroid Prime oder ich glaube Batman dürfte das nun auch besser hingekriegt haben. Mieses Schwierigkeitsgradbalancing (auch ohne Vitachamber), dürftiges Kartedesign, wenig Gegnertypen.
Mit einem Daddy herumballern und noch mal ähnliche Gebiete zu durchstreifen dürfte mir diesmal wohl nur Budget wert sein. Gravierend genug hören sich die Verbesserungen bislang einfach nicht an.

Ich weiß gar nicht was "alle" an Bioshock so überragend/toll finden ... Standard Kost mit Standard Grafik aber ne lustige Story - mehr nicht.

Ich weiß gar nicht was "alle" an Bioshock so überragend/toll finden ... Standard Kost mit Standard Grafik aber ne lustige Story - mehr nicht.
Stimmt. Hinzu kommt noch, das auch Teil eins nichts Neues, sondern nur ein schlichteres System Shock 2 mit besserer Grafik im anderen Setting war...

Vielleicht hätten man besser (endlich mal) ein System Shock 3 entwickelt als ein Bioshock 2 - zumindest mir hätte das eher zugesagt.

Stimmt. Hinzu kommt noch, das auch Teil eins nichts Neues, sondern nur ein schlichteres System Shock 2 mit besserer Grafik im anderen Setting war...

Vielleicht hätten man besser (endlich mal) ein System Shock 3 entwickelt als ein Bioshock 2 - zumindest mir hätte das eher zugesagt.
Oo Hmm klingt irgendwie nicht so als hättest du Bioshock 1 gespielt !^^
Die Athmosphäre is so dicht das man glaubt man wird davon erdrückt wenn man versucht sich das vor Augen zu führen. Die in Bioshock geschaffene Welt sucht ihresgleichen verzweifelt!
Das Spiel ist alles andere als Standart ,sondern vielmehr ein detailverliebtes Kleinod der Shooter .
Systemshock hingegen mag sich gut gespielt haben und eine Reihe mehr Funktionen gehabt haben ,aber wahr alles in allem total kahl und leer!Alles sah irgendwie gleich aus! :ugly:
Alleine der Sound und die Düsternis konnte dabei einiges ausgleichen! Sicher ist das Spiel sehr viel älter , könnte aber ,würde mann es auf eine heute zeitgemässe Engine Portieren, trotzdem nicht wirklich Schritt halten ,nicht zuletzt auch weil es einfach mal an 2 Tagen durspielbar ist.
Sicher bleibt das Geschmackssache aber ich finde der Vergleich passt mal überhaupt nicht.
Ich warte Gespannt auf einen intelligenten ,futuristischen Shooter mit Knallergarantie ,wenn sich alles weiterhin so verhält wie von PC Games beschrieben .
Wenn auch noch die KI besser geworden ist ,die Aufgaben evtl. noch etwas abwechslungsreicher und der Touch Wahnsinn ,der ein Essentieller Bestandteil des Bioshock Universums ist ,nicht verloren geht ist das Spiel mehr als empfehlenswert! :top:

Hmm klingt irgendwie nicht so als hättest du Bioshock 1 gespielt !^^
Die Athmosphäre is so dicht das man glaubt man wird davon erdrückt wenn man versucht sich das vor Augen zu führen. Die in Bioshock geschaffene Welt sucht ihresgleichen verzweifelt!
Das Spiel ist alles andere als Standart ,sondern vielmehr ein detailverliebtes Kleinod der Shooter .
da stimme ich zu, schon das skurrile Setting im 30er Jahre Art Déco Stil, die tollen verzweigten Levels in denen man sich verlaufen kann, die detailverliebtheit der Grafik, besonders des Wassers. Und dann natürlich die vielen gameplaymöglichkeiten, das Hacken, das Aufrüsten der Waffen, die Plasmide - stehen ein paar Gegner im Wasser, kann man sie mit dem Electro-Bolt schön unter Strom setzen, friert man sie mit dem Winter blast ein, kann man sie mit dem Schraubenschlüssel in tausend Splitter schlagen - oder man zieht mit dem Sekundärfeuer des Flammenwerfers eine Benzinspur und entzündet diese dann, um eine Art Schutzwall zu errichten.
Die Möglichkeiten sind also enorm, im Vergleich zu anderen Shootern. Ich finde Bioshock ist ein kleines Kunstwerk, mit einer hervorragenden, beispielhaften deutschen Synchronisation.

AW:

...wenn da nicht diese wiederbelebungs-zellen waeren, die mir schon bei teil 1 das spiel versaut haben.
Auch daran haben die Entwickler gefeilt, wird im Text imho nur am Rande erwähnt. Sieht wohl so aus, als wären die Kammern noch immer drin, aber es gibt Sanktionen für die Benutzung - so z.B. regenerieren sich vorher bearbeitete Gegner bis zu einem gewissen Grad.

Zurück