• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Parabellum: Open-Beta-Patch zum Download und öffentlicher Betatest-Termin

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Download: - Parabellum: Open-Beta-Patch zum Download und öffentlicher Betatest-Termin

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698450
 
war sehr enttäuscht von der damaligen beta. da muss sich schon einiges tun damit das game ein wenig spass macht.
lausige grafik und dazu dreist schlechte performance, und mit diesem rp system bei online shootern kann man mich eh jagen
 
Wenn der Counter-Strike-Killer noch später kommt, ist bald kein CS mehr da, was er "killen" kann. ;)
 
also muss sagen: Parabellum ist schon kein schlechtes Spiel, doch die Grafik ist in manchen karten unzumutbar für die Leistungm die es dann doch brauch
außerdem zocken es sau wenige online, obwohl ja pcgames allein schon 3000 keys vergeben hat
^^
 
AW:

Die Beta hat mich auch total enttäuscht. Performence war sowas von unterirdisch und vor allem fehlt einem ein "feadback" ob man nen Feind getroffen hat oder nicht! Etwa in der Art von 'der Körper des Gegners bewegt sich zu den Treffen ala Kugel trifft schulter, schulter bewegt sich kurz' oder das man kleine Rote Pixel (Blut) sieht bei nem Treffer, selbst bei CS sieht man ob nen Fein getroffen wird oder nicht. Da einfach nix, einfach statisch läuft der Gegner weiter auf einen zu, entwerde er stirbt oder er stirbt nicht. Vor allem ging mir dieser DNA "Client" auf die Nerven! Sowas muss nit sein.
 
AW:

Hab die beta gespielt und muss sagen: Najaaa....
dafür , dass das Spiel schon ne halbe Ewigkeit in Entwicklung ist, ist das balancing eher mies.
Ziemlich hektisch und wenn man getroffen wird verlangsamt man sich nicht etwa. Sieht mehr aus wie unreal tournament mit ein bisschen cs. Auch das waffen upgraden is ein bissl imba (Sniper mit Burstmode etc.).
Alles in allem kann man daraus noch was machen aber im mom ist das Spiel weder technisch (lags, hässliche maps) noch spielerisch vergleichbar mit anderen AAA titeln.
 
AW:

wie immer ist es sehr amüsant hier alles zu lesen ala Beta hat mich enttäuscht... ihr spielt da kein Testmuster sondern eine Beta und das bedeutet das Grafik oftmals nicht optimiert ist = Performance in Beta immer schlechter als beim Retail Spiel und Balancings noch nicht fertig sind.
Es ist Beta liebe Kleinkinder und ihr sollt in der Beta den entwicklern helfen ein gutes Spiel abzuliefern und nicht um mal die möglichkeit zu haben das Spiel zu sehen...
 
AW:

vieel zu hektisch das spiel... gewollte treffer teilweise unmöglich... meist nur geluckte kills ... performance und grafik muss ich wohl nix mehr zu sagen oda?
warum aufjedenfall ziemlich enttäuscht.. nun warte ich halt mal auf tactical interventsion
 
AW:

Was hier einige wieder für einen Müll schreiben ...
@ Bl4ckburn : Ich weiß nicht ob du im Halbschlaf gespielt oder einfach nur sau schlechte Augen hast, aber nicht zu merken, dass es einen hit-indikator wie in CoD gibt, ist wirklich bemerkenswert.

@ Schlizzer : Das liegt wohl eher an deinem nicht vorhandenem Aiming. Mit der AK trifft der erste Schuss fast punktgenau und ein Burst trifft auch seeehr genau dorthin wo man hinzielt. Man muss fürs Aiming einfach ein Gefühl kriegen, aber wenn das alles sooo geluckt ist dann frag ich mich, warum so einige Spieler jedes Mal Scoreleader werden und jeden überm Haufen schiessen, wie z.B. sp1N.

Das Spiel ist alles andere als perfekt, hat noch eine saumäßige Performance und man sieht, dass es noch alles andere als fertig ist, aber das ist kein Grund, teilweise so einen Stuss zu schreiben.
 
AW:

Also alles in allem würde ich sagen hat das Spiel definitiv Potential .Es macht schon jetzt Spass.
Allerdings habe ich es inzwischen erstmal wieder von meiner Platte geschmissen weil es eben einfach noch nicht mit anderen mithalten kann! Auch wegen zu weniger Server und Abwechslung !
Is einfach so.
Was aus der Unreal Engine noch alles rauszuholen ist sollte aber jedem bewusst sein. Und die Anzahl der Patches die zB CSS inzwischen hinter sich hat ist an 2 Händen laaange nicht mehr abzählbar .
Und zum Aiming usw. : Die Waffen haben ganz einfach ihren eigenen Flow den mann erstmal verinnerlichen muss. Auf Luckshots ist man ganz sicher nicht angewiesen obwohl es die natürlich auch noch gibt^^.Vielmehr ist es (ja wiederder CSS Vergleich) schwerer diesen Flow zu finden .Ist jedenfalls mir am Anfang so ergangen. Es fühlt sich auch ganz anders an.
Also wenn die Grafik weiter nach vorne gebracht(die Unreal Engine richtig genutz ) wird ,die Performance verbessert wird und sich eine ähnlich aktive Fangemeinde bildet (ahnlich wie bei CSS) kann das Spiel auf jedenfall am Ende richtig Spass machen .
Vieles hängt aber eben davon ab wie es aufgenommen wird .Genug Mapper und Modder gibt es jedenfalls ,die sich mit der Engine und den Leveleditoren auskennen.
Was ein grosser Vorteil im Gegensatz zu anderen Engines ist ,die die Leute noch nicht ausreichend kennen!
Also Acony gogogo ,ich fänds cool wenn ihr das alles gefixt krigt usw. .Is nen Sprung ins kalte Wasser zu dem auch ne Menge mut gehört . Wenn sich allerdings in zur Betaversion nicht mehr viel tut ,was ich natürlich nicht glaube ,wird es nichts!
ToiToiToi HF GL CYA ----> PEACE!!!
 
Zurück