• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Volkswechsel jetzt verfügbar

WoW hat ausgedient, deswegen versuchen sie jetzt alles, die Spieler am spielen zu halten.

Obwohl ich sogar Inatkiv war 1 jahr ca und das zweimal und jetzt eher inaktiv bin als aktiv, hat blizzard durch diese art des Gewinns von mir ca 50 euro nochmal druf bekommen durch wechsel namens änderungen ect. Und der nächste wechsel wird kommen sobald die neue rassen da sind *g* also werden es noch 75 euro insg^^

Was passieren würde wenn die items ect für echtes geld anbieten /tausch ka, das will ich mir gar net vorstellen für meine geldkasse ^^

wow hat nicht ausgedient, es wird einfach in die falsche richtung gesteuert, wenns nach mir geht sollte es wieder so sein wie damals einzigartig und nicht veränderbar und nicht wie heute, durch geld veränderbar und auf beiden seiten pala/shamis °O und viel zu leicht.

Mhhh... also nen Grund für mich wieder einzusteigen wär eine neue Grafikengine. Von mir aus auch für 20€ den "Grafik-Wechsel".

Bei E.V.E ging das doch auch?! Klar, wars "nur" Weltraum und Raumschiffe und nicht zich Settings und Effekte. Aber immerhin steht ja neine Riesige, milliardenschwere Firma hinter WoW...

Würd den auch die komplette neuentwicklung von WoW2 sparen :P Einfach fürs nächste Addon ein Grafikupdate dazu packen.

Auch bin ich mir durchaus bewusst das Grafik nicht alles ist. Aber obowohl ich bestimmt 2 Jahre nicht mehr WoW gezockt habe, kann man doch nur sagem: nahezu perfekte Spielmechanik usw. Wenns jetzt nen DX10 Look gäbe... ich wär wiede da.

AW:

Wer das macht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Aber Blizzard kann ja auf genug süchtige zurückgreifen, die dafür sogar Geld ausgeben...

AW:

Jeder der meint WoW hat ausgedient hat einen an der Waffel.

Es ist nur leider so, dass Blizzard mit vielen Traditionen anderer MMOs bricht, was ich in diesem Fall sehr schade finde. WoW ist nurnoch ein MMOG, kein MMORPG mehr :(

Ich meine, ich kann die Argumente dafür irgendwie verstehen, aber in meinen Augen sind sie es einfach nicht wert, das was für mich ein RPG ausmacht (nämlich die Erstellung und Entwicklung eines Chars, den man nicht so oft wechseln kann wie die Klassen in Battlefield) zu zerstören.

AW:

Es ist nur leider so, dass Blizzard mit vielen Traditionen anderer MMOs bricht, was ich in diesem Fall sehr schade finde. WoW ist nurnoch ein MMOG, kein MMORPG mehr :(

Ich meine, ich kann die Argumente dafür irgendwie verstehen, aber in meinen Augen sind sie es einfach nicht wert, das was für mich ein RPG ausmacht (nämlich die Erstellung und Entwicklung eines Chars, den man nicht so oft wechseln kann wie die Klassen in Battlefield) zu zerstören.
tja
meine Theorie deswegen ist ja eh, das für Zuviele WoW das Erste RPG überhaupt ist und die Denken, das RPG ein Raketenwerfer ist :-S

Am bescheuersten sind ja auch die Gründe, die von Befürwortern geführt worden sind:
Die Spielen Jahre mit Char und stellen dann Fest, das ihnen der nie so richtig gefallen hat
also, das merk ich aber schon in den ersten 15 Stufen und hab dann vllt. grade mal 3h "verlohren"
Generell kann man aber vllt. auch noch sagen, das viele sich nicht mal mehr Mühe beim Erstellen geben, alles Flottflott und das System bei WoW ist nun echt DAUgerecht und (leider, leider) kaum Spielraum

AW:

tja
meine Theorie deswegen ist ja eh, das für Zuviele WoW das Erste RPG überhaupt ist und die Denken, das RPG ein Raketenwerfer ist :-S

Am bescheuersten sind ja auch die Gründe, die von Befürwortern geführt worden sind:
Die Spielen Jahre mit Char und stellen dann Fest, das ihnen der nie so richtig gefallen hat
also, das merk ich aber schon in den ersten 15 Stufen und hab dann vllt. grade mal 3h "verlohren"
Generell kann man aber vllt. auch noch sagen, das viele sich nicht mal mehr Mühe beim Erstellen geben, alles Flottflott und das System bei WoW ist nun echt DAUgerecht und (leider, leider) kaum Spielraum
Bei einem Spiel kommts auf vieles an, in erster Linie auf Spaß - aber mit Sicherheit nicht darauf, dass es einigen Wenigen in ihre konservative Vorstellung von "nur so hat ein richtiges MMORPG(oder sonstwas) auszusehen" passt.

AW:

nur das solche Typen dann auf diese Raketenserver aka RP-Realm kommen und meinen absichtlich mir den Spaß zu verderben zu müssen

AW:

tja

Bei einem Spiel kommts auf vieles an, in erster Linie auf Spaß - aber mit Sicherheit nicht darauf, dass es einigen Wenigen in ihre konservative Vorstellung von "nur so hat ein richtiges MMORPG(oder sonstwas) auszusehen" passt.
Also würdest du auch sagen das es normal währe, wenn Plötzlich bei einem Online Rennspiel ein UnKonservativer (einer wie deiner) kommt und sagt, wir brauchen hier mehr Spass, weil Spass steht in erster Linie, also brauchen wir Waffen in den Auto um uns Weg zu ballern ?

Also das was Wow mal war und sein sollte augrund seiner Zeit, der bezeichnung, ist es heute nur noch ein Casual Action Spiel ohne die entsprechenden Typischen mmorpg Merkmale, die ebend ein mmorpg zu dem machen ,was es ist, nämlich ein mmorpg ^^ oder anders rum gesagt, es ist ein Online Aktion Spiel mit mmorpg merkmalen, aber kein echtes mmorpg °O ^^

Konservativ bedeutet nicht immer negativ, es bedeutet nur das man sich an entsprechende alte Werte hält. alles anderes ist anders.

AW: News - World of Warcraft: Volkswechsel jetzt verfügbar

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Hab' nichts gegen Volks- und Serverwechsel, man hätte nur gleich noch eine Kombination aus Server- UND Volkswechsel anbieten können. Derzeit muss man je 20€ für den Server- und 20€ für den Volkswechsel ausgeben.
Ein Glück, dass mein WoW-Char ein Taure auf PvE-Server Khaz'Goroth ist: da wäre die Inanspruchnahme eines beliebigen der oben genannten Angebote nur eine Verschlechterung. :top:

AW:

Muss man das bei 20€ wirklich noch fragen? So viel Geld für einen Volkswechsel zu bezahlen ist schlichtweg absurd.
Gut, ich finde die Idee in einem Rollenspiel einfach mal so das Volk des Charakters zu wechseln sowieso schon lächerlich. Und dafür zu bezahlen umso mehr.

AW:

Muss man das bei 20€ wirklich noch fragen? So viel Geld für einen Volkswechsel zu bezahlen ist schlichtweg absurd.
Gut, ich finde die Idee in einem Rollenspiel einfach mal so das Volk des Charakters zu wechseln sowieso schon lächerlich. Und dafür zu bezahlen umso mehr.
Ja, da musste ich nachfragen.
Der geldbetrag ist imo notwendig, damit eine Art Barriere geschaffen wird. Andernfalls kann jeder beliebig und ständig hin und herwechseln, was das ganze noch "absurder" machen würde.
Ausserdem lohnt sich das Abschöpfen auf erfolgreichen Servern/Fraktionsseiten für Goldhändler nicht, wenn sie für den Wechsel harte Währung löhnen müssen.
Und ob du den Volkswechsel für lächerlich hälst, ist nur deine persönliche Meinung und nicht pauschal/objektiv lächerlich. Wenn jemand einen Char von Beginn an spielt, aber die Volkswahl schon immer als wenig klug gehalten wurde, dann lässt sich das nun "reparieren". WoW ist schließlich kein Diablo 2, bei dem ein Neubeginn mal ebenso gemacht werden kann. Und wenn man's doch macht, dann sind 20€ preiswert, um einen Char auf denselben Stand zu bringen, auf den der aufgegebene gewesen ist: einerseits kann man u.U. einiges gar nicht mehr wiederholen, andererseits dauert es womöglich länger als 1,5 Monate (20€ sind ungefähr 1,5x ein Monatsbeitrag), um dies zu tun.

AW: News - World of Warcraft: Volkswechsel jetzt verfügbar

Ein Glück, dass mein WoW-Char ein Taure auf PvE-Server Khaz'Goroth ist: da wäre die Inanspruchnahme eines beliebigen der oben genannten Angebote nur eine Verschlechterung. :top:

och
du könntest auch noch auf die Forscherliga kommen :ugly:
dann reicht das bald für eine PCGames Gruppe

und
sicher könnte Blizz das ganze auch für Lau anbieten mit sperre, aber das ist auch weniger Toll als viele Denken
das ganze läuft unter "Nachfrageregulierung über den Preis"
Sprich man macht das so teuer damit sich´s die Leute überlegen ob das auch wirklich notwendig ist, denn auch ein Script braucht Rechenzeit

AW:

Also würdest du auch sagen das es normal währe, wenn Plötzlich bei einem Online Rennspiel ein UnKonservativer (einer wie deiner) kommt und sagt, wir brauchen hier mehr Spass, weil Spass steht in erster Linie, also brauchen wir Waffen in den Auto um uns Weg zu ballern ?

Also das was Wow mal war und sein sollte augrund seiner Zeit, der bezeichnung, ist es heute nur noch ein Casual Action Spiel ohne die entsprechenden Typischen mmorpg Merkmale, die ebend ein mmorpg zu dem machen ,was es ist, nämlich ein mmorpg ^^ oder anders rum gesagt, es ist ein Online Aktion Spiel mit mmorpg merkmalen, aber kein echtes mmorpg °O ^^

Konservativ bedeutet nicht immer negativ, es bedeutet nur das man sich an entsprechende alte Werte hält. alles anderes ist anders.

Beim schreiben bitte nicht kiffen.. :ugly:

Zurück