• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Kampf der Spielehelden: Der Master Chief trifft auf Nomad

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698282
 
Sollten sich die beiden nicht lieber zusammen tun um somit die diversen Außerirdischen zu bekämpfen? :-D
 
Na ob der Thread hier nicht gleich vollgeflamed wird?
Naja, Nomad gewinnt aus beiden im Vote angegebenen Gründen ;) außerdem hat der doch diese Nuklear Waffe.
Und jetzt widme ich mich wieder Conan O'Brien...
 
Ich hab mal für MasterChief gevoted. Im Nahkampf würde er Nomad einfach wegputzen, schließlich hat er Schilde, ist subjektiv stärker als Nomad mit Nano-Fähigkeit, kann auch ziemlich hoch springen und hat durch die implementierte KI (beim MC gehört die halt dazu) ich weit höhere Reflexe, und nicht zuletzt die Kampferfahrung.

Wenn man allerdings dann im Spiel benutzbare Waffen dazurechnet, dürfte wohl Nomad mit einer TAC Kanone so ziemlich alles wegpusten, beim Spartan-Laser müsste man genautreffen, beim TAC nur irgendwo in die Nähe. Die restlichen Waffen sind halbwegsausgeglichen... naja Nomad könnte MC mit Minen eine Falle stellen...
 
is´ mir egal...... Super Mario wischt mit beiden den Boden auf. :P

Nomad kennt doch kaum jemand, und der Master Chief, ohje... wenn ich den dämlichen Namen schon höre oder diesen hässlichen Helm dieses austauschbaren "Helden" sehe :S

nee ehrlich, nichts gegen die lustige, verspielte Idee hier, aber wenn man sowas schon macht, dann bitte mit richtigen Helden und nicht mit Mr. NoName, Verzeihung, Nomad und Mr. Overhype-Werbefigur :B
 
is´ mir egal...... Super Mario wischt mit beiden den Boden auf. :P

Nomad kennt doch kaum jemand, und der Master Chief, ohje... wenn ich den dämlichen Namen schon höre oder diesen hässlichen Helm dieses austauschbaren "Helden" sehe :S

nee ehrlich, nichts gegen die lustige, verspielte Idee hier, aber wenn man sowas schon macht, dann bitte mit richtigen Helden und nicht mit Mr. NoName, Verzeihung, Nomad und Mr. Overhype-Werbefigur :B
Beide sind austauschbar. ^^

Nomand ist genauso eindimensional, wie der Masterchief. Und Halo, sowie auch Crysis waren, meiner Meinung nach, nicht gerade die Spiele, die es verdient hätten, dass man weiter über sie redet.
Für mich sind beide Spiele und auch die Hauptprotagonisten in die Belanglosigkeit hinab gerutscht. ;)
 
ich mag den master chief lieber, allein wegen der action wo er die bombe aus dem raumschiff zieht, und mit ihr "durch" ein gegnerisches raumschiff fällt, und unten wieder auf nem verbündetem schiff landet ist Epic

Aber Chuck Norris siegt eh, von daher ist die diskussion überflüssig ^^
 
Tach Post !
Hab zwar für Nomad ( aufgrund des Anzugs ) gestimmt, aber wer würde Nomad in die ewigen Jagdgründe schicken ? Der der den gleichen Anzug hat aber zusätzlich einen an der Waffel,...naaa........Psycho!!!!

Hand zum Gruß
 
Natürlich der Master Chief das ist ne Videogame-Kultfigur. Hätte da nur der Name Nomad gestanden hätte ich nicht mal mehr gewusst das der Typ aus Crysis so hieß obwohl ich es durchgespielt habe. :B
 
ich würde auf jedenfall sagen dass der master-chief gewinnt!immerhin ist der ein elitekrieger aus dem jahre 2552 und nomad stammt "nur" aus der nahen zukunft.der master-chief ist auch nicht nur technisch gut ausgestattet sondern dazu auch noch genmanipuliert.und wer der flachere von den beiden ist steht für mich auch fest,da ich nach crysis nich ma mehr den namen des "helden" wusste.
 
WTF ziemlich sinnfrei dieser Vote meiner Meinung nach. Ich meine Hallo?!?? Es ist der MASTER CHIEF. Und der heißt ned umsonst MASTER CHIEF. ...
 
Hm, der Sieg würde wohl ziemlich schnell an den Masterchief gehen. Master Chief berührt den Nomad, Cortana übernimmt die Kontrolle über den Nanosuit und zack, Kampf erledigt :P

Mal abgesehen davon dass nen Spartan wohl ohne Rüstung schon so schnell/stark wär wie einer von der Delta Force im Nanosuit, ganz zu schweigen vom enormen Bonus durch den Mjolnir Armor

Hachja, Nerd sein is toll...
 
Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke... Super Mario, MasterChief, Nomad... da ist Mario wohl der bekannteste... und der einseitigste bzw langweiligste von den dreien, und gewinnen würde er höchstens wenn er die ganze Zeit über nen Stern hat ;) Aber der Vergleich passt ned.

Es macht schon Sinn, dass Frank Spielehelden vergleich, die sich ähnlich und halbwegs bekannt sind.
 
Hmm also mit käme da eher noch der Duke oder viel besser noch der Doom Soldier in den Sinn xD!!!
Aber egal die kennt wahrscheinlich eh keine Sau mehr !
Müsste ich mich entscheiden zwischen den beiden wäre definitiv Nomad der coolere/bessere was auch imma :-D!!!
Das liegt wol daran das ich den Multiplayer einfach um läääängen besser finde !
Rein vom Sieg im Kampf ,wäre es schwer zu sagen aber das , Spielzeit argument finde ich zieht nich .Denke allerdings das Nomad eben weil er sich einfach tarnen kann und auch über extrem effektive Waffen verfügt trotzdem die Nase vorne hätte .Ein weiterer Vorteil ist auch der Kraftmodus weil er eben eben mal rumballern kann ohne Rückstoss zu haben! Und wenn es brenzlich wird haut er einfach ab ohne das der Master Chief ihm Folgen könnte^^.
Mal davon abgesehen finde ich das hier eher lächerlich aber lustig.Also rinjehaun :-D. Nomad FTW!!!xD
 
****...weil mir das Spiel besser gefällt? Was tut das denn zur Sache?
 
Eigentlich ist mir das ja egal, aber wenn man es NUR auf den Kampfanzug/-panzer von Spielehelden reduziert würde Iron-Man mit den beiden den Boden aufwischen. :P
 
Master Chief in jedem Fall!
Schon wenn beide ohne Anzüge in den Ring steigen, geht der Sieg klar den genetisch überlegenen MC, während Nomad nur ein gut trainierter Mensch ist.
Auf dem Schlachtfeld hat der MC dann einen uneinholbaren Vorsprung von ein paar hundert Jahren Waffentechnologie. Unfair

Batman vs Nomad wäre da schon viel spannender, weil beide auf halbwegs vergleichbare high-tech-Gadgets der Gegenwart setzen.

Und am Ende werden sie eh alle von Alex Mercer gekillt. Ich wüsste keinen Gegner, der dem ohne Atomwaffen gefährlich werden könnte. Zumindest nicht, solange genug.. öh.. healthpacks in der Nähe rumlaufen. XD
 
Nomad! ich denke mal der ist ihm überlgeen. kenn Halo und den MC net soo...
 
Zurück