• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2: Sich hinzulegen wird es in keiner Version geben

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698376
 
campen wird dadurch unmöglich, aber ich fürchte,
dass das typische Battlefield-Feeling
verschwindet...
 
Ich will jetzt nich den Campverteidiger spielen (Nur bei Capture the Flag :finger: ), aber irgendwie gehoert das doch zum Scharfschütze, dass der im Gras LIEGT und nicht sitzt...
 
AW:

Ich will jetzt nich den Campverteidiger spielen (Nur bei Capture the Flag :finger: ), aber irgendwie gehoert das doch zum Scharfschütze, dass der im Gras LIEGT und nicht sitzt...
Die BC Reihe war ja nie die realistischte Kriegs-Simulation ... wahrscheinlich rennt man da eh mit zwei Scharfschützengewehren rum und ballert im Akimbo-Style :-D
 
AW:

Wie siehts eigentlich mit dem Hüpfen aus? Geht das noch? Wenn, dann hätten sie lieber das herausnehmen sollen, das zerstört nämlich immer am meisten die Atmosphäre, aus meiner Sicht, wenn die Leute ständig wie ein Känguruh durch die Gegend hüpfen.
 
AW:

Es ist wirklich wohl kein Problem.:)
Die ganzen Dolphin-Diver und Leute, die sich einfach mitten auf eine ungeschütze Fläche geworfen haben, deshalb nur schwer zu trefffen waren und einfach nur genervt haben, müssen jetzt ab und an mal Deckung wie Mauern, Büsche oder Bäume aufsuchen. Teamplay wird noch wichtiger - in einem Team-Shooter eigentlich eine gute Entscheidung. Und glaub mir: Sniper sind immer noch schwer genug zu treffen und kaum zu sehen.^^
 
najo dafür gibts dedicated server^^

gibt schlimmeres und die camper habens halt nimmer so leicht...
 
AW:

Es ist wirklich wohl kein Problem.:)
Die ganzen Dolphin-Diver und Leute, die sich einfach mitten auf eine ungeschütze Fläche geworfen haben, deshalb nur schwer zu trefffen waren und einfach nur genervt haben, müssen jetzt ab und an mal Deckung wie Mauern, Büsche oder Bäume aufsuchen. Teamplay wird noch wichtiger - in einem Team-Shooter eigentlich eine gute Entscheidung. Und glaub mir: Sniper sind immer noch schwer genug zu treffen und kaum zu sehen.^^
Oja, wie unfair, man trifft einen Liegenden doch so schwer. Vielleicht sollte Dice noch das Zielen mit dem Gewehr abschaffen und die Kugeln automatisch zielen lassen.
Was ist nur los mit der neuen Spielergeneration?
Sogar in Contra auf N64 konnte man sich hinlegen.
 
AW:

Ja, wie ich diese Scheiss Bunnyhopper hasse.
Naja, habe jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen aber wie Snipert man denn dann?Im stehen?
 
AW:

Stört mich überhaupt nicht, solange man sich noch hinknien kann ;)
 
AW:

Allein schon für das Feeling sollte man sich hinlegen können! Man fühlt sich im SP einfach sicherer wenn man im liegen snipert. Auch bei Hinterhalten oder "anschleich - Versuchen" würde mir was fehlen könnte ich mich nicht hinlegen!

Wenn mans fürn Multiplayer ausbaut Ok... aber im Sp gehört sich das einfach für nen Shooter (mal abgesehen von Halo und Konsorten :-D)!!
 
Hi!

Beim ersten Teil von Bad Company konnte man sich auch nicht hinlegen & das tat mir am Spielspass keinen Abbruch. Kniete man als Sniper in einem Gebüsch, war man bis zu einem gewissen Grad schlecht sichtbar.
Ich fand sogar, durch das fehlende hinlegen wurde bisserl weniger gecampt.
Ich freu mich schon auf Teil 2.

Gruss
 
finde es schon traurig wenn man keine fahrzeuge benutzen kann (cod6 usw.), aber nicht hinlegen... spielen wir hier "krieg" oder halma? und was sind in "militärsimmulationen" eigentlich camper? würdet ihr als sniper, wenn es real wäre, ständig rumrennen? sowas kann man doch auch über servereinstellungen machen. wer es nicht will soll auf server gehen wo es nicht geht!!!
 
Ein Sniper würde aber nicht dauerhaft an einem Ort verweilen. Er sucht nach 1-2 Schuss einen neuen Standort, damit man seine Position nicht ermitteln kann.

Aber die meisten Camper bleiben ja permanent an ihrem "Lieblingsort" liegen. Daher ja auch camper.

Haben die Japaner übrigens auch im 2. WK gemacht (an Bäume gebunden und auf die Amis geschossen).
Solange bis die Amis die Bäume pauschal beschossen haben. Und aus war´s mit dem japanischen "campen". ;)
 
naja, ich will mich eig schon hinlegen wenn ich snipe, dann kriech ich vor durchs gebüsch erledige 2-3 spieler und sprinte schnell irgendwohin wos "sicherer" ist, ob ich da jetzt liege oder nicht ist mir ja egal, aber allein von der "sichtbarheit" her, habe ich da bedenken ....
 
Ich wette die haben einfach kein Bock das noch ins Spiel zu integrieren..
 
AW:

Es ist wirklich wohl kein Problem.:)
Die ganzen Dolphin-Diver und Leute, die sich einfach mitten auf eine ungeschütze Fläche geworfen haben, deshalb nur schwer zu trefffen waren und einfach nur genervt haben, müssen jetzt ab und an mal Deckung wie Mauern, Büsche oder Bäume aufsuchen. Teamplay wird noch wichtiger - in einem Team-Shooter eigentlich eine gute Entscheidung. Und glaub mir: Sniper sind immer noch schwer genug zu treffen und kaum zu sehen.^^

Das Problem liegt nicht beim Hinlegen und auch nicht beim Springen. Dice könnte jederzeit das BF2 Bunnyhopping und Dolphin-Diving per Patch unterbinden, indem einfach die Sperrung der Waffen erhöht wird.
Außerdem ist die viel zu schwache Waffenwirkung nicht ganz unbeteiligt. Würden Gegner nach 1-3 Kugeln das Zeitliche segnen, niemand käme auf die Idee, vor einem Gegner zu springen.

Aber sobald Dice an der Schraube dreht, ist der Aufschrei in der Community groß, Gameplay usw. würde dadurch zu langsam werden.
Im Grunde will die Mehrheit der Community BF2 so wie es ist.
(Alle anderen spielen halt Mods :) )

Interessanter finde ich den letzten Teil der News :
"...sehr häufig über das Hinlegen im Spiel nachgedacht und Dice ist schlussendlich zu dem Ergebnis gekommen, dass dieses Feature anscheinend dem Gameplay schaden würde und nicht in die dynamische und zerstörbare Welt von Battlefield: Bad Company 2 passt. "

Also ich denke, gameplaytechnisch gibt es keine Grund, auf die Bewegungsmöglichkeit "Hinlegen" zu verzichten. Das zeigen Spiele wie z.B.: BF2 oder CoD4.

Technisch weiß ich jetzt nicht, was "Hinlegen" mit der Zerstörbarkeit der Umgebung zu tun hat, aber es gibt Hinternisse wie Clippingfehler(Bein ragt aus Häuserwand) oder limitierte Grafikmöglichkeiten bei größeren Maps(Vegetation löst sich nach ein paar Metern in Luft auf).
 
AW:

finde das map design sehr gut in bad company,
da die gebaude zerstoerbar waren sind basen die
einmal eingenommen wurden fur die verteidung
nur noch bedingt geeignet, dadurch viel action auf
der map mit rumgerenne. nur 2 spawnpunkte uber
10min gabs bei bad company kaum. mir waere
ein bf3 lieber als bc2... auch weils kein vorgaenger
war. liegenbleiben oder auf einer position laenger
stehenbleiben gabs kaum bei bad company 1
 
AW:

Hey, bei Call of Duty kann man sich hinlegen! Scheiß auf die Dedicated Server, ich will mich und mein Sniper liegend in der Sonne bräunen ;)
 
Zurück