AW:
Es ist wirklich wohl kein Problem.
Die ganzen Dolphin-Diver und Leute, die sich einfach mitten auf eine ungeschütze Fläche geworfen haben, deshalb nur schwer zu trefffen waren und einfach nur genervt haben, müssen jetzt ab und an mal Deckung wie Mauern, Büsche oder Bäume aufsuchen. Teamplay wird noch wichtiger - in einem Team-Shooter eigentlich eine gute Entscheidung. Und glaub mir: Sniper sind immer noch schwer genug zu treffen und kaum zu sehen.^^
Das Problem liegt nicht beim Hinlegen und auch nicht beim Springen. Dice könnte jederzeit das BF2 Bunnyhopping und Dolphin-Diving per Patch unterbinden, indem einfach die Sperrung der Waffen erhöht wird.
Außerdem ist die viel zu schwache Waffenwirkung nicht ganz unbeteiligt. Würden Gegner nach 1-3 Kugeln das Zeitliche segnen, niemand käme auf die Idee, vor einem Gegner zu springen.
Aber sobald Dice an der Schraube dreht, ist der Aufschrei in der Community groß, Gameplay usw. würde dadurch zu langsam werden.
Im Grunde will die Mehrheit der Community BF2 so wie es ist.
(Alle anderen spielen halt Mods
)
Interessanter finde ich den letzten Teil der News :
"...sehr häufig über das Hinlegen im Spiel nachgedacht und Dice ist schlussendlich zu dem Ergebnis gekommen, dass dieses Feature anscheinend dem Gameplay schaden würde und nicht in die dynamische und zerstörbare Welt von Battlefield: Bad Company 2 passt. "
Also ich denke, gameplaytechnisch gibt es keine Grund, auf die Bewegungsmöglichkeit "Hinlegen" zu verzichten. Das zeigen Spiele wie z.B.: BF2 oder CoD4.
Technisch weiß ich jetzt nicht, was "Hinlegen" mit der Zerstörbarkeit der Umgebung zu tun hat, aber es gibt Hinternisse wie Clippingfehler(Bein ragt aus Häuserwand) oder limitierte Grafikmöglichkeiten bei größeren Maps(Vegetation löst sich nach ein paar Metern in Luft auf).