• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - James Cameron's Avatar: Das Spiel: Zweites Entwicklervideo mit Gameplay-Szenen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698299
 
Hm... sehr ambitioniert. Wenn das mal gut geht... Cameron ist ja ein erstklassiger Filmemacher, aber ein wirklich gutes Spiel zu produzieren ist halt doch was anderes. Klingt aber schon mal interessant.
 
sieht sehr gut aus, also vom optischen, ist das die cryengine?
 
Update 30.10.2009:
Hier ist der neue Film-Trailer zu James Cameron's Avatar:


Da muss ich leider widersprechen, das ist der erste Trailer und nicht derjenige der gestern erschienen ist. Der aktuelle Trailer ist: http://www.youtube.com/watch?v=2LQkTQ1foSU
 
Mal ne Frage:
Ich glaube dass mal wer irgendwo, irgendwann gesagt hat, dass der Film zu 100% aus dem Computer kommt - keine Schauspieler, keine sonstigen realen "Hilfsmittel".

Kann das jemand bestätigen?
Die Menschen im Film sehen (meistens) sehr real aus.
 
Mal ne Frage:
Ich glaube dass mal wer irgendwo, irgendwann gesagt hat, dass der Film zu 100% aus dem Computer kommt - keine Schauspieler, keine sonstigen realen "Hilfsmittel".

Kann das jemand bestätigen?
Die Menschen im Film sehen (meistens) sehr real aus.
Es ist eine Mischung aus beidem. Die menschlichen Teile sind natürlich alles richtige Schauspieler, wo hingegen die Na'Vis im Computer entstanden sind. Der Planet Pandora ist auch komplett CGI.
 
Ein paar Richtigstellungen:

1. wie schon von Derroylo geschrieben:
Das ist nicht der neue 3,5min Trailer. Das ist gar kein Trailer, das ist der Teaser aus dem August.

2. Der Film benutzt sehr massiv CGI, wurde aber mit realen Schauspielern gedreht. Selbst die blauhäutigen Na'vi entstanden durch neueste Performance-Capturing Techniken mit echten Schauspielern. Laut Cameron gibt es nur eine handvoll Takes im Film, die nicht irgendwie bearbeitet wurden.

3. Das Spiel verwendet keine Version der Cryengine. Es handelt sich um Ubisofts hauseigene Dunia Engine, für die Wii Version kommt indessen die Jade-Engine zum Zuge, die man vor allem in der Prince of Persia Sands of Time Trilogie zu sehen bekam.

Wer gutes Englisch beherrscht findet aktuell beim New Yorker ein herausragend gutes Porträt über den Ausnahmeregisseur mit vielen ziemlich witzigen Anekdoten und Zitaten. http://www.newyorker.com/repor...
 
Zurück